Stadionneubau (Sanierung)

  • Die sollen nur schauen, dass sie irgendwie ein Loge hochgezogen (bzw. Haupttribüne neu bauen) wird und so Sponsoren anlocken. Den Rest ein Bißchen sanieren damit man eine Lizenz erhalten würde. Aber bloß nix abreisen! Das Ding soll im Bestand so bleiben und seinen "Charme" behalten. Mehr ist eh nicht drin.


    Britz und AKK haben sich am Pavillion verballert. Aus Angst, ihre Karriere leidet darunter, bauen die beiden gar nix mehr in SB! Abgesehen von Projekten die mehr oder weniger unter der Hand durchlaufen wie die Bühne im Staatstheater passiert da nix mehr. Die wollen die Nummernur so billig wie möglich abziehen oder gar beerdigen. Ich glaube ab 2014 ist SB überschuldet. Das wäre so eine Gelegenheit um die Kiste ganz dicht zu machen.


    Wir sind als einzige Stadt in Deutschland zu doof und ein Stadion zu bauen und danach sollten wir uns richten und das beste aus dieser Situation machen. Ich glaube ein altes Stadion ist in absehbarer Zeit besser zu vermarkten als diese kleinen charakterlosen Mist-Dinger wie in Wehen. Die wachsen ja wie Pilze aus dem Boden.


    Das Schlimmste was passieren kann, ist dass der Ludwigspark durch den Umbau seinen Charme verliert und immer noch nicht als modern angesehen wird. Und danach sieht es wohl aus.


    Vlt. sollte man von Vereinsseite mal überlegen, ob man sich an dieses "Stillschweigen vereinbart" noch hält. Man sollte die ganze Sache mal transparent machen, damit sich die Fans und Bürgerschaft/ Steuerzahler mal zu Wort melden können!!!

  • Verdammt traurig,wenn man so durch die Republik reist und sieht was sonstwo für relativ kleines Geld (ca.18 Millionen) wie in Halle letztens und dann diese ewige Provinzposse hier bei uns mitmachen muß.

  • Erstmal herzlichen Dank an Goalgetter13 für die Beantwortung meiner Frage.


    Wenn ich das so durchlese, hat der Thread locker das Potential, auf 500 Seiten zu kommen. Und zwar nicht erst in viereinhalb Jahren, so lange hat´s gedauert für die ersten 250. Irgendwann ist ja das Stillschweigen auch aufgehoben.....


    Stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn es wirklich nur eine Sanierung des Notwendigsten gibt , aber auf die Sachen, die heute bei Neubauten selbstverständlich sind, verzichtet wird.


    Da haben ja auch vier Leute fünf Meinungen zu, habe ich den Eindruck.


    Das einzige, wovon wir uns wohl mit Sicherheit verabschieden können, ist eine große Lösung.


    Und das heißt für mich, so bitter das auch ist : Der Verein wird in den nächsten Jahren keine neuen Zuschauer gewinnen, keine neuen Einnahmen generieren und wird nicht aufsteigen.


    Braunschweig passiert halt nicht im Saarland.....


    Oder, anstatt lange zu labern:


    capw_2, du sagst es: So ist das eben im Saarland.


    kotz

    • Offizieller Beitrag

    Und das heißt für mich, so bitter das auch ist : Der Verein wird in den nächsten Jahren keine neuen Zuschauer gewinnen, keine neuen Einnahmen generieren und wird nicht aufsteigen.


    Stimme euch zu, aber nicht in diesem Punkt oben.


    Egal wie der Zustand des Stadions ist, mit gutem Fußball und einer Vereinsführung, die sich um die Fans bemüht und ordentlich Werbung betreibt kommen auch in den Lupa neue Zuschauer.

  • @Claudia Kohde Kilsch via Bild Zeitung Heute:


    Endlich mal ´ne Frau die auch mal Ahnung (von Leistungssport) hat und dementsprechend Klartext wegen dem Ludwigspark redet!


    :thumbup:

  • Am nächsten Mittwoch, 05.Juni steht die erste Sitzung des "Ausschuss für Sport, öffentliche Einrichtungen und Gesundheit" seit gut zwei Monaten auf dem Plan und der Park ist, man höre und staune, tatsächlich ein Thema in dieser Sitzung. Der Ausschuss beschäftigt sich in seinem Nicht-Öffentlichen Teil mit dem Tagespunkt "Ludwigsparkstadion - Nutzung durch die SV 07 Elversberg". :thumbup:
    Der Rest bleibt erwartungsgemäß Außen vor und ist kein Thema in der Sitzung, so wie man das halt kennt. Ist ja keine Überraschung, man spart halt mit der Sanierung massig Zeit und so gegenüber eines Neubaus.


    Nächste Chance ( :D) ist dann am 19.Juni, dann tagt der "Ausschuss für Bau, Verkehr und Freiraum" letztmalig vor der Politik-Sommerpause, gleiches gilt für den "Ausschuss für Sport, öffentliche Einrichtungen und Gesundheit" der sich am 26.Juni noch einmal zu einer Sitzung trifft. Irgendwo in diesen zwei Sitzungen müssten dann die Pläne mal auftauchen und besprochen werden ehe sich dann am 02.Juli die letzte Gelegenheit vor der Sommerpause bietet den Stadtrat über die Pläne in Kenntnis zu setzen bzw. abstimmen zu lassen. Immerhin wollte man mit Beginn der 2.Jahreshälfte (Zeitersparnis ;) ) ja mit der Sanierung beginnen. Oder die Abgeordneten werden mal wieder übergangen, wäre auch nichts neues. Oder es fehlt einfach nur noch die passende Ausrede, auch eine Möglichkeit.


    Sofern, und ich zweifele nicht daran, man im kommenden Monat keine Fortschritte vernehmen kann dann kommt das Thema frühestens wieder am 22.August auf den Tisch.

  • Ich hab mich gestern mit nem Politiker der Grünen unterhalten der mir vom Betze vorschwärmt, wie toll das Stadion ist und hier im Saarland sei ja in der richtung tote hose....


    mein argument das ein Stadion benötigt wird,in dem auch andere Veranstaltungen möglich sind stimmte er zu...


    Der hammer kam dann leider hinterher:
    Er würde jederzeit gg ein neues STadion stimmen.


    Das obwohl er so denkt das ein Veranstaltungsort für Open Air etc... fehlt aber auch das STadion kommen müsste, kommt so ne AUssage
    :cursing: :cursing:

  • Am nächsten Mittwoch, 05.Juni steht die erste Sitzung des "Ausschuss für Sport, öffentliche Einrichtungen und Gesundheit" seit gut zwei Monaten auf dem Plan und der Park ist, man höre und staune, tatsächlich ein Thema in dieser Sitzung. Der Ausschuss beschäftigt sich in seinem Nicht-Öffentlichen Teil mit dem Tagespunkt "Ludwigsparkstadion - Nutzung durch die SV 07 Elversberg". :thumbup:
    Der Rest bleibt erwartungsgemäß Außen vor und ist kein Thema in der Sitzung, so wie man das halt kennt. Ist ja keine Überraschung, man spart halt mit der Sanierung massig Zeit und so gegenüber eines Neubaus.


    Nächste Chance ( :D) ist dann am 19.Juni, dann tagt der "Ausschuss für Bau, Verkehr und Freiraum" letztmalig vor der Politik-Sommerpause, gleiches gilt für den "Ausschuss für Sport, öffentliche Einrichtungen und Gesundheit" der sich am 26.Juni noch einmal zu einer Sitzung trifft. Irgendwo in diesen zwei Sitzungen müssten dann die Pläne mal auftauchen und besprochen werden ehe sich dann am 02.Juli die letzte Gelegenheit vor der Sommerpause bietet den Stadtrat über die Pläne in Kenntnis zu setzen bzw. abstimmen zu lassen. Immerhin wollte man mit Beginn der 2.Jahreshälfte (Zeitersparnis ;) ) ja mit der Sanierung beginnen. Oder die Abgeordneten werden mal wieder übergangen, wäre auch nichts neues. Oder es fehlt einfach nur noch die passende Ausrede, auch eine Möglichkeit.


    Sofern, und ich zweifele nicht daran, man im kommenden Monat keine Fortschritte vernehmen kann dann kommt das Thema frühestens wieder am 22.August auf den Tisch.

    Ach Goali - Bewundernswert, er gibt nicht auf ........ :D

  • @ Wiesbacher


    In Elversberg gehen auf jeden Fall die Bagger ans Werk, das ist sicher!
    Ob im Ludwigspark jemals ein Bagger zu sichten sein wird steht in den Sternen :D

  • Das mit der LInde, ist sicher.
    Da rollen die Bagger sobald der Aufstieg fest steht. Also jetzt bald.
    Schließlich wollen die Zwerge nur eine Saison bei uns Spielen

  • ist schon Geil, kaum aufgestiegen schon rollen die Bagger, in SB ist man unfähig einfach nur Farbe zu besorgen, ohne den Stadtrat ein zu berufen.

  • Sagt das nicht zu laut, sonst sind wir ganz schnell bei "in Elversberg bezahlt ja ein privater Sponsor alles, warum sollen wir dann mit Steuern für Saarbrücken einstehen"

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ja, und da sind genau die, die jetzt erst mal mit Sabbermaul und den Dollarzeichen in den Augen den Mietvertrag von Elversberg unterschrieben haben.


    Das Mehr an Miete geht directement in das zu stopfende Loch Pavillion, Staatstheater und Stadtmitte am Fluss, und die 4500 Netto die am Ende übrigbleiben, gehen in eine 34. Studie an diese Künstler, die dann den Umbau vom Neubau vom Umbau im Bestand planen mit Hängelampen und Vorhängen.


    Alles schon verplant die Kohle!


    Und wenn Elversberg dann in ihrem neuen Schmuckkästchen spielen ist der Rasen im Park dermaßen im Arsch dass mir nicht mal mehr für die Oberliga eine Lizenz bekommen.

  • ihr vergesst etwas:
    Elversberg: Holzer zahlt
    SB: Stadt und Land zahlt



    Findet den Fehler !


    Achso: Ganz nebenbei (sofern es richtig mitbekommen hab) gehört die Linde ELversberg und net der Stadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!