Stadionneubau (Sanierung)

  • Neues aus Elversberg, Quelle ist liga3-online:


  • :P


    Finde diesen Teil deines Beitrags so ziemlich assi.Hast wohl sonst nix im Leben und musst deshalb persönlich beleidigend werden,peinlich,im offiziellen FCS Forum wird unser Hauptsponsor "Fettbaclke" genannt.


    Das ist meine Meinung aber nicht nur meine.Der Typ ist mir suspekt und ich mag ihn nicht. Wenn dich das stört ist das dein Problem :P :P :P

  • Die sind doch auf Ihren Stühlen fest Getackert. Ehrenamtlich wenn ich das schön höre,das kann jemand im Hundeverein oder bei den Kleingärtnern machen, aber nicht im Profisport.


    Das ist schon seit gefühlten Jahrzehten meine Rede. Vorstand,sportliche Leitung alles Pappnasen die dem Verein mehr Schaden als Nutzen. Dazu die korrupte Politikergang die Ihre Griffel in der Stadionplanung haben (wovon sie null Ahnung haben). Was im Saarland abgeht erinnert an afrikanische Bananenrepubliken. :D :D :D

  • Neues aus Elversberg, Quelle ist liga3-online:



    Noch viel Feinarbeit zu leisten




    In einem Schreiben des renommierten Stadionbauers Dr. Claus Binz, das dem SR vorliegt, heißt es: „Es lässt sich sagen, dass seit Beginn der Stadionbauwelle Anfang der 90er Jahre kein so rückwärtsgerichtetes Konzept umgesetzt wurde“. Ein zweites Konzept, das auch Business-Bereiche und Logen vorsieht, liegt ebenfalls bereits vor. Aber auch hier muss noch Feinarbeit geleistet werden, bis es den Vorstellungen der Vereine entspricht.




    Eine Entscheidung darüber welches Konzept umgesetzt wird soll in Kürze im Saarbrücker Stadtrat fallen. Für FCS-Präsident Paul Borgard ein gutes Zeichen. Es sei ihm aber wichtig, dass diese Maßnahme endlich auf die Schiene gesetzt wird. Im Juni 2014 soll mit den Umbauarbeiten begonnen werden



    hahahahaha ich lach mich Schlapp. Armes Saarland, armes Saarbrücken. Bald herrschen in der Provinz beste Bedingungen und hier geht alles den Bach runter. Hier wird Geld von Leuten verbrannt die keinen Schimmer von Stadionbau oder Sanierung haben.

  • Man weiß zwar nicht wer den Entwurf für das "neue" Stadion anfertigt. Das was jetzt vorliegt ist eine Zumutung.
    Wenn aber eine Baudezanentin mit eigenem Architekturbüro das macht winkt doch der "Klüngel" ohne Ende.
    Jemand der noch nie ein Stadion betretten hat soll das machen, ich lache micht tot.


    Warum bringt man das Stadion nicht auf eine Höhe und überdacht es komplett ?????????? Das kostet auch nicht mehr als der Mist der etzt vorliegt.

  • Diese Verschleppungstaktik ist mir klar. Miese Pläne, 0 Herzblut, bis der Ludwigspark abgewirtschaftet ist und nur noch für Archäologen von Interesse ist und wir müssen dann irgendwann nach Elversberg ins Stadion.


    Das Schlimme daran? Der Holzer machts so wie man es hätte in Saarbrücken einfach "machen" sollen: Stadion + EventhalleArena mit 10.000 + 5000 Plätzen. Gewinn optimiert (was ja nicht verkehrt ist) und vor allem ausgeklügelt.


    Nicht kleckern, klotzen. Und genau das macht er! Der baut in einem 20-tel der Zeit, in der "unsere" Idioten planen ein Stadion -> und bekommt das auf kurz oder lang bestimmt noch voll. So viele negative Worte fallen mir grad im Kopf rum und ich frage mich ob es wirklich noch richtig ist sein Geld ins Stadion zu tragen; Aber die, die unser Vereinsvermögen verwalten scheinen das lieber irgendwelchen anderen, talentfreien Wannabe-Posern in den Rachen zu schmeißen. sollten sie Erdmännchen kaufen, die Tunnelgänge unter dem Rasen buddeln. In diese Tunnel stecken wir dann das Geld in Scheinen und verbrennen es. Das wär doch eine passende Renovierungs/Modernisierungs-Methode ... Was denkt ihr? Kommen wir mit 14 Millionen über einen Winter?


    Wäre Gernot Hassknecht FC Fan..... Ich glaube er hätte das schon reguliert oder wäre an einem Herzinfarkt gestorben.

  • Diskussionen um das Stadion in Saarbrücken gehen weiter


    Zitat

    Dass nun durchgesickerte Vorabpläne bereits in der Öffentlichkeit diskutiert und kritisiert werden (wir berichteten), stört vor allem die Stadt: „Bislang haben wir keine Sanierungspläne oder Skizzen veröffentlicht“, sagt Britz, erst „nachdem wir unsere Planungen im Laufe dieses Monats präsentiert haben, werden wir uns dazu äußern“. Dass die Kritik sich vor allem an Saarbrückens Baudezernentin Rena Wandel-Hoefer entlud, sei ungerechtfertigt. Erstens, weil ihre Pläne noch nicht fertig seien – und zweitens, weil Wandel-Hoefer „bundesweit hohes Ansehen genießt und bereits für etliche anspruchsvolle Bauvorhaben verantwortlich war“, sagt Britz. Außerdem, so Britz: „Wie bei allen komplexen Bauvorhaben gilt auch für die Stadionsanierung, dass die Landeshauptstadt Fachbüros einbezieht und das Ausarbeiten der Pläne im Zusammenspiel mit Experten geschehen wird – unter der Federführung von Frau Wandel-Hoefer und dem Sportdezernenten Harald Schindel.“ Am 2. Juli wollen sie ihre Pländem Stadtrat vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    schön das Holzer Britz und AKK mal schön gegen die Wand laufen lässt.


    Und was heißt hier "Es ist nicht fair den Unmut gegenüber Rena Wandel-Höfer kund zu tun!" neeeee? von wem sind den die Pläne?
    Nur weil man schicke Häuser bauen kann, ist man noch lange kein Stadionexperte ....
    RWH schauen sie doch mal in München wie sowas geht, nur in klein ^^

  • FC Homburg laut Karlsberg(Weber) ,Ladschenkiefer,und die Stadt möchten der FC H nachziehen im Stadionbau :) Karlsbergarena das wärs :thumbup:


    Pläne werde/sind gemacht mal abwarten,das war aber klar denke auch NK zieht mit dem Sponsor nach :)

  • Wer Bitburger nach jahrelanger Treue zu Karlsberg vorzieht und dann noch doppelt soviel Geld in die Hand nehmen muss um das Stadion zu sanieren als andere die fast einen kompletten Umbau für die Hälfte finanziert, hat es nicht anders verdient als eigentlich gar nichts zu bekommen. Privatwirtschaft schlägt öffentliche Hand, so auch die SZ.

  • Hier ist der Link zu Homburgs Profifußball-Plänen ;)
    http://www.saarbruecker-zeitun…-verkauf;art27856,4817338


    Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber was soll der Mist. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass jedes Stadion einmal zu sanieren ist und es lockt mindestens in der untersten "Profiliga" zu spielen. Aber das Timing der Ankündigungen aus Elversberg und Homburg ist mit ziemlicher Sicherheit kein Zufall. Eigentlich geht's doch in erster Linie um die innersaarländische Liebeserklärung dem Nachbarn nichtmals den Dreck unter den Fingernägeln zu gönnen. Am besten also nun 4 Proficlubs in 4 Bundesligatauglichen Stadien im Saarland. Mal ein reines Zahlenspiel ohne blau schwarze Brille:


    In Deutschland haben wir 56 Proficlubs (1. bis 3. Liga)
    In Deutschland haben wir 80 Mio. Einwohner
    Dies macht 0,7 Proficlubs (sowie Profistadien) je 1 Mio. Einwohner
    In unserem schönen Bundesland wohnen eben jene 1 Mio. Einwohner (Tendenz in den nächsten Jahrzenten: deutlich sinkend)


    Aus objektiver Sicht möchte ich keinem Verein die Vision nehmen, aber was hier angestrebt wird kann eigentlich nicht funktionieren.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Man muss mal abwarten wie sich alles endwickelt-konkorenz belbt das Geschäft.Bin froh das wir schlagkräftige Sponsoren haben,es wird bei uns was grosses endstehen,3.Lliga ist das erste Ziel :)


    Wette um 50€ das ihr in 10 Jahren immernoch 4. Liga spielt. So was großes wird bei euch entstehen......

  • Wette um 50€ das ihr in 10 Jahren immernoch 4. Liga spielt. So was großes wird bei euch entstehen......

    Du bist FC H Insider ,richtig!!??Elversberg macht es vor Homburg macht es nach :thumbup: ich kenn viele Leute im Gschäft,die Wette erhöhen auf 500.- . Nicht 10 Jahre wir machen 3. Jahre draus!!!
    Als landeshauptstat nen schnitt von 3000 zuhaben das ist erbährmlich!!

  • Du bist FC H Insider ,richtig!!??Elversberg macht es vor Homburg macht es nach :thumbup: ich kenn viele Leute im Gschäft,die Wette erhöhen auf 500.- . Nicht 10 Jahre wir machen 3. Jahre draus!!!
    Als landeshauptstat nen schnitt von 3000 zuhaben das ist erbährmlich!!

    Lass doch deine Frust über eure erfolgreiche Saison wo anders aus;)

  • Bezüglich Hauptsponsor nehmen sich Ostermann und euer Hauptsponsor ja wirklich nicht viel. Dürfte wohl einmalig in der Geschichte des Fußballs sein, dass ein Trainer mit dem Sponsor den kompletten Verein übernimmt und einen soliden Vorstand mit Innovationen dazu zwingt zurückzutreten um dann mit dem ehemaligen Geschäftsführer eine Marionette auf diesen Stuhl zu setzen. Von der Ostermann-Abhängigkeit in die Abhängigkeit von Christian Titz erscheint mir nun nicht unbedingt als der beste Deal der Menschheit. Die Spieler mit "Identifikation" verlassen sicher nicht umsonst den Verein, die Stimmung bei euch ist sicher auch nicht umsonst seit Monaten im Keller. Wenn Titz in dieser Saison mit seiner Strategie keinen Erfolg hat und irgendwann doch gehen muss oder will hinterlässt er nach dem aktuellen Stand einen Scherbenhaufen.


    Und BTW 4.000 im Schnitt ;)
    Ist im übrigen genauso Schwachsinnig wie wenn ich mich jetzt damit brüsken würde das ihr in manchen Regionalliga-Spielen gerade mal 700 Zuschauer hattet und der Schnitt ohne Freikartenaktionen wohl auch die 1.000-Grenze nicht überschritten hätte. Einfach nur Unnötig das Verweisen auf Zuschauerzahlen, da hinken im Saarland alle Verein hinterher.

  • Ich bin nicht gefrustet!War doch ganz OKay die Saison,Ziel Klasseneralt geschaft.Nächstes Ziel "Mittelfeldplatz" das passt schon :) Alles langsam und mit Gedult!
    Wir haben ein gescheiden Trainer,es kommt nicht auf "Stars" an,eher was sie leisten!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!