Stadionneubau (Sanierung)

  • Und wer wollte das so?
    Die Stadt!!


    Hoffentlich verstehst du das wir auch so ein Geldesel hätten, der ein Stadion bauen würde. (Ostermann)
    Und der wäre auch bereit gewesen, etwas mehr zu investiern statt einen Hasenkasten (Ich glaube 25 millionen waren im Gespräch)
    Die Stadt (woran Paulchen B. nicht unbeteiligt ist) hat damals gesagt, Nein wir wollen das selbst machen.


    Der Rest der Story ist bekannt.

  • Geschätzter "Liga3sve":


    Ich erkenne die Leistung der SVE ausdrücklich an. Sowohl die sportliche als auch die der Vereinsführung. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit dem Rückenwind der Tradition, der Unterstützung und Sympathisanten vieler Fans und auch aus einer Stadt kommt - oder ob man mit wesentlich schwierigeren Bedingungen mit einem guten Team und einem agilen Sponsor den Weg in Liga 3 schafft. Auch die Vorgehensweise, die Sponsoren um sich zu versammeln, für ein Projekt zu überzeugen und fernab der Politik den Stadionausbau zu bewerkstelligen, finde ich ausdrücklich gut. Es müssen ja nicht immer Steuergelder sein, die für eine Aufgabe herhalten müssen.


    Im Gegensatz zu manch anderen Forumsteilnehmern finde ich auch die Zugehörigkeit der SVE in Liga 3 ok. Gute Leistung soll belohnt werden und Wettbewerb hat noch immer gut getan. Sieh dir nur die Dichte guter Clubs im Ruhrgebiet an - die ganze Region ist eine Fußballhochburg in Deutschland. So wird sich jedes Jahr zeigen, wer die bessere Mannschaft, das bessere Konzept und damit verdienten Erfolg haben wird.


    Aber: Im Ernst wirst du nicht etwa Eure neue "Kaiserlinde" mit einem Ludwigspark vergleichen wollen. Von mir aus neu gebaut, lediglich renoviert oder auch im jetzigen Zustand. Der Ludwigspark hat ganz andere Ansprüche als Euer neues Stadion und wird -egal wie aus- oder neugebaut- nie vergleichbar sein. Das ist vom Anspruch her eine andere Liga - vielleicht vergleichbar am Wochenende mit dem Stadion "Rote Erde" in Dortmund, was ja nicht schlecht ist, im Schatten des "Signal Iduna Parks". Nicht böse sein!



    P.S. Welcome back AFCB! We understand very well what you ment - nice to hear again from you!

  • Im Gegensatz zu manch anderen Forumsteilnehmern finde ich auch die Zugehörigkeit der SVE in Liga 3 ok. Gute Leistung soll belohnt werden und Wettbewerb hat noch immer gut getan. Sieh dir nur die Dichte guter Clubs im Ruhrgebiet an - die ganze Region ist eine Fußballhochburg in Deutschland. So wird sich jedes Jahr zeigen, wer die bessere Mannschaft, das bessere Konzept und damit verdienten Erfolg haben wird.



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So siehts aus

  • Es wird doch kein enues geben sondern nur eine Sanierung im Bestand :D



    Ich muss dir ganz ehrlich sagen:
    Ostermann traue ich einen Lupa Auszug zu und stellt ala Elversberg was auf die Beine.Er wird gewiss ein Grundstück finden...
    Schließlich wollte er schon mehrfach in Eigenregie den Lupa Kaufen und Um-Neubauen !


    Das könnte das einzigste positve aus Meiner Sicht sein.Alles andere seh ich nach wie vor mit Zweifel. Naja soll sich OStermann mal beweisen und sagen was er vor hat


    Irgendwo hab ich dazu passend gelesen/gehört im Radio o. TV das evt Ostermann es sauer aufstößt das Im Zwergenland so was aufgebaut wird und die Zwerge an unserem Status wackeln. Praktisch als Tauziehen mit Holzer

  • Ostermann soll der Stadt das ding endlich für 19,03€ abkaufen und die 15 Millionen(möglicherweise sogar mehr?) selbst investieren.
    Weshalb die Stadt unbedingt am Stadion festhält kann ich mir nicht erklären.
    Wobei ich mit dem jetzigen Zustand des Ludwigsparks auch leben könnte, es geht nur darum das endlich mal gesagt werden soll wie es weiter geht!!
    Wenn sie sagen würden, das Stadion bleibt so wie es ist, dann wär für mich die Sache erledigt.
    Schliesslich haben wir uns früher in diese geile Schüssel verliebt.
    Gegen Dortmund wird sie wieder ausverkauft sein, bin gespannt wie's organisatorisch so abläuft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!