Stadionneubau (Sanierung)

  • ich denke wir sollten es einfach sein lassen Elversberg mit Saarbrücken zu vergleichen.
    Es sind einfach ganz andere Dimensionen bei uns.


    Rechtgeb!!! Solche Steuergelder wird Elversberg nie und nimmer erhalten (wär garnicht darstellbar), das sind enorme Dimensionen.
    Erklär mal den Kindergärten warum kein Geld da ist für eine neue Schaukel..........mal drüber nachdenk

  • In einer gewissen weise gebe ich dir natürlich recht, aber solche Finanzierungen gibt es nicht nur hier in Saarbrücken das findest du mehrmals in Deutschland wo sich Stadt und Land dran beteiligen. Man weiß ja auch noch garnicht ob sich Ostermann am Ende nicht doch dran beteiligt. Man kann derzeit nicht nein oder ja dazu sagen nur er weiß es ob er investiert oder nicht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ihr habt meinen Respekt was ihr derzeit so auf die Beine stellt. Aber du darfst die Geschichte von uns auch nicht vergessen stell dir doch mal selbst die Frage warum die Leute hier im Land viel mehr mit dem Fcs verbunden sind als mit der Sve.


    Ich bin keiner wo dahin geht wo das Fänchen weht, egal wo wir stehen ich werde immer zu diesem Verein stehen auch wenn ich manchmal den hier bekomm :cursing: :cursing:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Egal was die Zwerge auf dem Huegelchen da treiben: Das was SVE da tut ist schlicht und ergreifend getrolle, sont garnichts. Don't feed the troll. Aber das klappt hier ja sowieso nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ihr habt meinen Respekt was ihr derzeit so auf die Beine stellt. Aber du darfst die Geschichte von uns auch nicht vergessen stell dir doch mal selbst die Frage warum die Leute hier im Land viel mehr mit dem Fcs verbunden sind als mit der Sve.


    Ich bin keiner wo dahin geht wo das Fänchen weht, egal wo wir stehen ich werde immer zu diesem Verein stehen auch wenn ich manchmal den hier bekomm :cursing: :cursing:


    Und das ist auch gut so! Der Verein kann sehr stolz sein auf seine treuen Fans. Das muss eben anderswo erst noch wachsen, ist schon klar.
    In Elversberg seh ich die Gefahr eines Strohfeuers wenns nicht sportlich klappt.
    Aber im Moment wird eben das Gegenwärtige einfach nur genossen.

  • Wir können doch alle froh sein, dass die Stadt als Eigentümer überhaupt Geld in die Hand nimmt. Der FCS ist nunmal nicht in der Position und in der Verfassung irgendetwas zu fordern! So sieht es nämlich aus. Seid einfach froh, dass überhaupt etwas gemacht wird!

  • Versteh auch nicht warum dem Vogel jemand antwortet. Würde man die Beiträge einfach ignorieren hätte sich das Thema schon längst erledigt

    Es sind eben nicht nur Ignoranten hier vertreten, sondern Leute die sich mit Themen durchaus ausernandersetzen können, die nicht
    unbedingt den FCS direkt betreffen. Ich habe nie was schlechtes über den FC gesagt. Das mit den Steuergeldern ist halt so eine Sache die wohl in der Mehrheit der Bevölkerung nicht sehr gut angenommen wird.
    Ihr redet doch immer von TRADITION - IN 100 JAHREN WERDET IHR UNS NICHT ERREICHEN - und und und.


    Da frag ich mich was das alles nützt????? Der achso ruhmreiche Verein ist nicht in der Lage etwas selber auf die Beine zu stellen.
    Da kommt plötzlich ein kleiner aufstrebender Nachbar und haut richtig rein. Angenommen wird das nicht so in SB.
    Es wird fast nur dagegen geschossen und verzweifelt versucht etwas negatives zu finden (Hasenkasten, Flair usw.)


    Das stört halt ein wenig.
    Einfach mal abwarten bis die Kiste fertig gebaut ist, dann lästern.
    Ach, es sind schon Logen verkauft die noch gar nicht da sind.......


    Haut rein in Duisburg!

  • Die Stadt hat es bisher immer zu verhindern gewusst wenn Ostermann mal
    privates Geld in die Hand nehmen wollte. Deswegen darf sie sich jetzt
    auch nicht beschweren wenn sie das Geld ausgeben muss. So einfach ist
    das. Und immernoch ist es so dass das was jetzt da herumgebastelt wird
    fuer die naechsten 50 Jahre halten muss. Weil in diesem Zeitraum wird
    mit dem Hinweis auf die aktuell eventuell anstehende Renovierung jeder
    weitere Cent abgeblockt. Und im Jahr 2050 mit einem Stadionkonzept leben
    zu muessen das noch aus dem Jahr 1960 stammt... da wird dann eh niemand
    mehr hingehen. Wir koennen eben genau nicht damit zufrieden sein dass
    IRGENDWAS im Stadion getan wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Langsam frag ich mich ob ein gemeinsames Projekt Stadt-Land-Ostermann-Holzer-NEUBAU irgendwo... für das Saarland das beste gewesen wäre.
    Beide Vereine zusammen in einem Neubau, Geld gebündelt. Nunja, viele werden wohl sagen: NO GO. Zu schwierig zu händeln.


    Die Rede ist wohlgemerkt von einem gemeinsamen Stadion nicht von FC Saar, der schonmal im Raum stand.

  • Ganz objektiv betrachtet gefällt mir das neue Stadion in Elversberg nicht, bzw. ich finde es fast schon hässlich. Trotzdem ist es modern und man kann sich sicher sein, dass es nicht jederzeit einstürzen kann...nicht so wie unser alt ehrwürdiger Lupa, der mir richtig gut gefällt, aber nun mal in die Jahre gekommen ist.

  • Gebe dir zu 100 % Recht. Das einzige was hier einige sehr gut können ist die Leistung anderer zu diskreditieren. Der Verein 1. FC Saarbrücken ist defakto handlungsunfähig. Gründe: so gut wie keine Kapitaldeckung, Filz im Vorstand und Präsidium und und und. Man schaue nur mal auf die Tabelle :thumbup: :thumbup:

  • Warum hat die Stadt dann den Lupa nicht einfach an Ostermann verkauft?


    Wenn se das teil behalten wollen, dann sollen se das ding auch endlich mal umbauen :cursing:

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Das stört halt ein wenig.
    Einfach mal abwarten bis die Kiste fertig gebaut ist, dann lästern.
    Ach, es sind schon Logen verkauft die noch gar nicht da sind.......


    Haut rein in Duisburg!


    Richtig, und wenn es Fertig ist, 2015 ???, dann ist es eben kein Hasenstall. Nein in dem Zustand gefällts mir sogar.Und ich hab schon mal gesagt, wenn es fertig ist sollten wir Holzer in den Arsc. kriechen das er uns dann da spielen lassen tut !!


    Danke, haut selbst rein. Ich will das wir beide die Klasse halten und uns noch mal messen können in der Liga 2014/15:


    Die Stadt hat es bisher immer zu verhindern gewusst wenn Ostermann mal
    privates Geld in die Hand nehmen wollte


    Messe zur Congresshalle.
    Was passiert dann mit dem riesen Gelände ??
    Was ist dran am Gerücht das Osterman das Kaufen will ?
    Was ist dran das er dann dort ein Stadion baut ?
    Wie steht der Verein dazu ???



    Langsam frag ich mich ob ein gemeinsames Projekt Stadt-Land-Ostermann-Holzer-NEUBAU irgendwo... für das Saarland das beste gewesen wäre.


    Ja wäre es !!!

  • Erklär mal den Kindergärten warum kein Geld da ist für eine neue Schaukel..........mal drüber nachdenk


    Weil Deutsches Geld im mehrstelligen Milliarden Bereich ins Ausland fließt, das wir nie wieder sehen werden.
    In der folge bekommen die Länder entsprechend weniger und das setzt sich fort bis Runter in die Kommunen.


    Kein Geld für eine Schaukel, aber 600 Milliarden für "Private" Griechische Banken, von Geld das wir Deutsche als Steuern eingezahlt haben und nie wieder sehen werden !


    Wenn Deutschland sein Geld für sich behalten würde, könnte jede Deutsche Stadt ein 100 Mio Stadion Bauen und jedem Kindergarten 500 Schaukeln kaufen, das nur mal am Rande

  • Weil Deutsches Geld im mehrstelligen Milliarden Bereich ins Ausland fließt, das wir nie wieder sehen werden.
    In der folge bekommen die Länder entsprechend weniger und das setzt sich fort bis Runter in die Kommunen.


    Kein Geld für eine Schaukel, aber 600 Milliarden für "Private" Griechische Banken, von Geld das wir Deutsche als Steuern eingezahlt haben und nie wieder sehen werden !


    Wenn Deutschland sein Geld für sich behalten würde, könnte jede Deutsche Stadt ein 100 Mio Stadion Bauen und jedem Kindergarten 500 Schaukeln kaufen, das nur mal am Rande

    Sehr eindimensional betrachtet...


    FCS in der Holzerarena ohne mich, sry aber wie kann man sich als FCS fan sowas wünschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!