Stadionneubau (Sanierung)

  • @nineteen:
    Soweit ich weiss ist dieser Umzug von der Messe deswegen anberaumt worden weil die ZF gerne dort bauen wuerde. Insofern waere das Gelaende schon vergeben. Ansonsten waere das Gelaende natuerlich schon lecker fuer eine Eventarena, insbersondere verkehrstechnisch. Eventuell haette das sogar den Vorteil dass die Messe als Standort erhalten bleibt, weil je nach dem wie eine Arena so aufgebaut ist koennte das gut und gerne auch als Messebereich genutzt werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wird nicht saniert, und es wird nicht neu gebaut.
    Wenn wir irgendwann aufsteigen würden, muss gehandelt werden.
    Und auch erst dann wird gehandelt.
    Glaubt es mir ruhig!
    Aber ist mir auch ganz recht, die Sanierung in der vorgeschlagenen form möchte ich nicht.

  • Wenn wirklich Ostermann knatschig ist wegen Holzer und vorher wegen dem Hickhack mit Stadt und Land dann besteht durchaus die Moeglichkeit zu so etwas. Ostermann sollte genug Kohle haben um sowas aus der Portokasse zu bezahlen. Abgesehen davon dass ihm das ganze auch legale(!) Abschreibungsmoeglichkeiten in ganz grossem Stil eroeffnet.


    Aber die Sanierung des Ludwigspark so wie sie bislang oeffentlich dargestellt wurde ist murks hoch zehn, ohne Frage.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wird nicht saniert, und es wird nicht neu gebaut.
    Wenn wir irgendwann aufsteigen würden, muss gehandelt werden.
    Und auch erst dann wird gehandelt.
    Glaubt es mir ruhig!
    Aber ist mir auch ganz recht, die Sanierung in der vorgeschlagenen form möchte ich nicht.


    Da schließe ich mich voll und ganz an.

  • Bin mal auf eure Zuschauerzahl gegen den VFB2 gespannt.Obs da mehr als 1000 werden wage ich mal zu bezweifeln.
    Hasenkasten najaa dann müssten eure Ränge aber höher sein ;)
    Schade finde ich nur das die Tribünen Sitze nicht in Vereinsfarben sonder in den Gemeindefarben gehalten sind.
    Klar das geht. :D
    Annehmen? Hmmm wer mag schon Liga Nachbarn :D :D
    Auch euch viel Glück gegen VFB 2.

  • Schwer zu sagen wieviel Leute da kommen. Ich denke 1000 wären viel. Na und?
    Die Rumreiterei auf den Zuschauerzahlen ist mir mittlerweile egal. Spiesen Elvenzwergenland hat etwa 13000 Einwohner.
    Wo sollen da denn immer mind. 3000+ herkommen, also ehrlich.


    Und zum allerletzten Mal: wenn in Saarbr. (176 000 EW) 5000 kommen und in Elverswalde 1000, dann ist das doch gar nicht so
    dramatisch. Viele Kennzeichen kann man aus der angrenzenden Pfalz sehen und aus dem gesamten Saarland sowieso.
    Meins mit SB ist auch vertreten.
    "Reine Elversberger", sorry Elverszwerger, sind wohl die wenigsten.
    THX für die Glückwünsche gegen die Schwaben, aber ich hab da kein gutes Gefühl, gegen die "2." ists imma schwer....

  • Naja da je gegen MSV keine 900 Duisburger im Stadion waren (laut Deiner Aussage) müssten ja 1900 im Stadion sein am Sa.
    Hier musst nicht ELVERSZWERGER schreiben ^^
    Mit 21 Punkten wärt ihr dicke oben dabei.
    Ja die sind immer unangenehm zu spielen.

  • Naja da je gegen MSV keine 900 Duisburger im Stadion waren (laut Deiner Aussage) müssten ja 1900 im Stadion sein am Sa.
    Hier musst nicht ELVERSZWERGER schreiben ^^
    Mit 21 Punkten wärt ihr dicke oben dabei.
    Ja die sind immer unangenehm zu spielen.


    Der Gegner war kein geringerer als der MSV Duisburg, der hat gezogen, zudem das 1. Spiel an der Linde was viele Neugierige brachte, von denen nicht viele wiederkommen werden. Und es ist so, es waren ca. 800 aus dem Pott.
    Der VFB 2 zieht keine Zuschauer, das weisst Du auch.
    Und wenns am Ende 21 Punkte sind nach dem Match, ALLES PUNKTE GEGEN DEN ABSTIEG !
    Ich werd nicht abheben, die Saison wird sich noch als sehr schwer zeigen!
    1500 wären ein Erfolg, da mach ich mir nix vor, ist mir aber sowas von egal.....

  • Soweit ich weiss ist dieser Umzug von der Messe deswegen anberaumt worden weil die ZF gerne dort bauen wuerde. Insofern waere das Gelaende schon vergeben.


    ZF will/Wollte. Vergeben ist das Grundstück net !!! ZF Hat das alte Peugeot Gelände nun angemietet. Und noch irgendwo ein Gelände.
    Das die Messe dort weg soll hat NIX mit ZF zu tun sondern damit das es unverständlich ist die Congresshalle zu haben UND das Messegelände das in die Jahre gekommen ist, und abgesehen der damals abgebrannte Halle, in einem erheblichen Sanierungsstand ist.Dieses Geld wollen Stadt und Land in das Congresszentrum stecken und somit die Messe Fläche dorthin zu holen.
    Von daher müsste dann die Intressenten informiert werden, wenn net sogar eine Offizielle Ausschreibung erfolgen.
    Erfahrungsgemäß dauern solche schritte in SB sehr laaaaange



    FCS in der Holzerarena ohne mich, sry aber wie kann man sich als FCS fan sowas wünschen


    Wie man das kann ???
    Heut zu Tage geht alles über die Sponsorschiene, und da würde der "Hasenstall" besser ziehen als der LuPa !!
    Und nur mit Auszug Druck ist bei Stadt und Land evt noch was zu machen. Wenn überhaupt....

  • Wenn das wirklich eingeschlagen wuerde wuerde der FCS dort ohne Zuschauer spielen. Bzw es wuerden wohl die Zuschauer hingehen die sowieso immer zu den Zwergen gehen. Ich bezweifle dass die paar Logen dort so viel Kohle bringen.


    Wenn das Messegelaende noch frei ist koennte das vielleicht ja funktionieren... wer weiss... Oder die Stadt wittert verrat weil Ostermann dann ein eigenes kombiniertes Veranstaltungs- und Messegelaende aufmachen kann... Das waere natuerlich ganz tragisch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Der Gegner war kein geringerer als der MSV Duisburg, der hat gezogen, zudem das 1. Spiel an der Linde was viele Neugierige brachte, von denen nicht viele wiederkommen werden. Und es ist so, es waren ca. 800 aus dem Pott.
    Der VFB 2 zieht keine Zuschauer, das weisst Du auch.
    Und wenns am Ende 21 Punkte sind nach dem Match, ALLES PUNKTE GEGEN DEN ABSTIEG !
    Ich werd nicht abheben, die Saison wird sich noch als sehr schwer zeigen!
    1500 wären ein Erfolg, da mach ich mir nix vor, ist mir aber sowas von egal.....

    Jesses neeeeh warum hast soviel korrigiert?? :rolleyes: :rolleyes:
    War ja interessant was Du geschrieben hast.

  • Habe auf FCS-News gerade die Leserumfrage zur Stadionsanierung der Saarbrücker Zeitung gesehen .
    Ich weiß echt nicht was diese sinnlose Stimmungsmache soll. Natürlich haben wir andere Probleme im Saarland als das Stadion. Viele Ruhrgebietsorte haben auch ganz andere Probleme als Fußball. Aber das eine hat doch mit dem anderen rein garnichts zu tun. Kultur, Freizeitaktivitäten, Sport... alles nicht lebensnotwendig. Aber mal daran zu denken, dass weiche Standortfaktor einem Bundesland mit Bevölkerungsschwund den Allerwertesten retten können...


    Bei dieser Umfrage geht es aber nicht um das Stadion, sondern um das beliebte FCS-Bashing. Hier sprechen sich Leute gegen das Stadion aus, die gleichzeitig problemlos bereit sind 35 Euro jeden Monat für Sky hinzublättern. Wenn das ganze Geld gespendet würde könnte auch sehr viel Sinnvolles erreicht werden.


    Wegen so einer Rotze passiert nachher wieder nichts in Sachen Sanierung, da die Politik plötzlich wieder kalte Füße bekommt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    dicke dicke dicke dicke dicke dicke dicke :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:


  • Das Problem ist, daß die Abteilung "PR Öffentlichkeitsarbeit" nicht richtig arbeitet. Ich bin mir sicher, daß 90% der Befragten überhaupt nicht genau wissen, warum ein neues Stadion gebraucht wird. Die Argumentation wird wie folgt sein:


    Die Kapazität reicht völlig aus - sowohl Sitz- wie Stehplätze. Die Stufen gehen auch - warum braucht man unbedingt betonierten Untergrund? Und wenns regnet zieh' dein FCS-Cap an oder nimm einen Schirm mit. Ok - die alten Toiletten und Duschen sind nicht der Bringer, vielleicht kann man ja für 50.000 Euro neue installieren. Pressesitze braucht Liga 3 auf der Tribüne auch nicht - und der VIP-Bereich im Zelt hat sich bewährt.


    Warum also ein Stadion für viel Geld renovieren oder gar neu bauen?


    Es fehlt an grundsätzlicher Aufklärungsarbeit. Gefordert ist der Verein, an die Öffentlichkeit zu gehen und Partner wie SZ oder SR auf diesem Weg mitzunehmen. Man muß erklären, warum eine Arena mit ganz anderen Möglichkeiten der Vermarktung notwendig ist, welche Grundvoraussetzungen man dafür braucht und wie die anderen Vereine aufgestellt sind. Es kann nicht sein, daß das Saarland hier (mal wieder) trauriges Schlußlicht ist.


    So gesehen kann ich denjenigen nicht böse sein, die sich gegen einen Ausbau des Parks aussprechen. Es fehlt hinten und vorne die Information, warum eine ganz andere Arena vonnöten ist, um in Liga 3 erfolgreich zu spielen und Perspektiven nach oben zu haben. Es klingt hart - aber eigentlich sind wir selbst schuld, daß die Umfrage so schlecht ausgefallen ist. Statt wehklagen sollte der Verein entsprechend reagieren. Immer nur sagen "Wir wollen aber - wir brauchen aber, weil andere das auch haben" reicht nicht. Man muß stärker argumentieren.

  • Alter Verwalter geht mir das hier auf den Sack. Es wurde doch gesagt das der Lupa im Bestand saniert werden soll was wollt ihr noch? Seid froh das überhaupt was gemacht wird. Warum sollte Ostermann seine Kohle für ein Stadion raushauen wenn es mit Steuergeldern saniert wird?? Wartet einfach ab und geniest die Zeit in der Retro-Bruchbude Lupa. :P :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!