Stadionneubau (Sanierung)

  • Naja, schaa dir mal die männlichen Vorgänger an, was hat denn ein Peter Müller jemals für uns getan? Sowas am Geschlecht festmachen find ich ziemlich unpassend.


    Naja, schaa dir mal die männlichen Vorgänger an, was hat denn ein Peter Müller jemals für uns getan? Sowas am Geschlecht festmachen find ich ziemlich unpassend.


    Nur nicht zu zaghaft!Oder gehst du lieber ins Museum? Beim Abgang von Peter Müller zum Verfassungsgericht waren 16 000 Millionen vom Land (Peter Müller) und 11 Millionen Stadt zugesagt, und nun, reden alle so nett wie du gibt es nächstes Jahr NIX, oder?


    http://www.sol.de/titelseite/t…on-Umbau;art26205,3931291

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • mit Betonung auf zuge"SAGT". Ich kann hier auch versprechen dass dass Messi, Ribery und Ronaldo in der Sommerpause zu uns in unsere dann vollüberdachte Arena mit 50000 Plätzen direkt am Spielfeldrand wechseln. Was hier zählt ist nicht Luft, sondern Beton und da haben die Vorgänger auch nichts vorzuweisen.


    Ich bin auch skeptisch ob da überhaupt jemals was passiert und verfolge dass auch wachsam, ich finde es nur Schwachsinn die Verantwortlichen alleine auf ihr Geschlecht zu reduzieren. Das hilft bestimmt auch nicht unserer viel kritisierten Aussendarstellung.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Das Problem ist nicht wirklich das Geschlecht, sondern einfach das was sie sind: Politiker. So ziemlich die größten Parasiten die die Welt bevölkern, egal welches Geschlecht, egal aus welchem Land, Abschaum sind sie alle, mal ganz grob gesagt.

  • An Nineteen


    Ich habe nie gesagt dass ich gegen einen Mäzen wäre. Seien wir doch ehrlich, jeder Fan freut sich doch darüber wenn sein TRADITIONSVEREIN von einem Investor mit viel Geld für Mannschaft und Stadion versorgt wird. Viele sagen immer " Weg mit dem Ostermann", aber wenn wir ehrlich sind, wo wäre denn der FCS heute noch ohne Ostermann? Wo wäre er als es in die 5 Liga ging? Man kann über ihn sagen was man will, aber dem Mann liegt dennoch was an diesem Verein und das nötige Budget in der Hinterhand hätte er auch um was anständiges hinzustellen und von mir aus auch "Victors-Arena" oder sonst wie zu nennen, wäre ja sein gutes Recht denn er hat auch seinen Stolz und dürfte meinetwegen das STADION so nennen oder so ähnlich.
    Aber dass was diese Politik Verbrecher abziehen ist doch scheiße, egal ob Mann oder Frau, die sind doch alle nur Geil auf sich selbst und wollen sich nur selbst bereichern und beweihräuchern!
    Zum Thema, dass ein neues Stadion am Standort Ludwigspark nicht möglich sei, ganz ehrlich meine Fresse dann sollen Sie es doch irgendwo anders in SB hinstellen, das ist doch die STADT Saarbrücken der das Stadion gehört, dann stellt es wo anders in SB hin wo nicht direkt alles bewohnt ist.
    Es wird so gemacht als wäre SB so klein wie Elversberg und man hat einfach nieeergendwo Platz für so ne Bude, mein Gott an Elverberg sieht man wenigstens das dort das Stadion GEWOLLT ist vom Bauherren!
    Das ist ein Dorf verdammt und selbst die haben den Platz für ein Stadion!
    Ist doch alles nur noch hochgradig PEINLICH
    Alle 3 Frauen sollen das Stadion Projekt an Ostermann abgeben wenn Sie schon kein Bock drauf haben und sich verpi**en, ist doch wahr......

  • Also wenn du eine kreative Idee hast wo man ein Stadion hinpflanzen kann abgesehen von dem Messegelaende: Her damit.


    So viele Standorte gibts ja wohl nun wirklich nicht. Saarbruecken ist zwar nicht so winzig wie das Zwergenland, aber Saarbruecken hat auch deutlich mehr Haeuser unterzubringen, Saarbruecken hat Industrie, Saarbruecken hat Bahngelaende usw. Ein Stadion in Saarbruecken muss auch eine anstaendige Bahnanbindung haben... So etwas hat ganz Zwergenland nicht. Saarbruecken braucht mit einem neuen Stadion auch ein Parkplatzkonzept. Der Bau des Stadions in Saarbruecken ist um einiges aufwendiger als in Zwergenland alleine schon deswegen weil in Saarbruecken hoehere Ansprueche da sein muessen. Aber es stimmt soweit natuerlich: Zwergenland hat im direkten Umland genug Platz um ein Stadion zu bauen. Das saarbruecker Umland ist grossenteils bebaut oder es ist aus gutem Grund nicht bebaut. Dann eignet es sich auch nicht als Stadionstandort.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zunaechst einmal: Ein Industriegebiet fuer ein Stadion opfern? Das wird eine gewagte Angelegenheit.


    Dazu kommt dass dort fuer Veranstaltungen keine vernuenftige Anbindung an die Bahngleise da sind, es ist gibt keine direkte Autobahnanbindung die man ja auch breit ausbauen muss. Nach Veranstaltungen muessen auf einen Schlag viele Leute weggebracht werden. Von den direkten Parkplaetzen runter, das muss eine verdammt gute Autobahnanbindung sein. Ueber die Bahngleise verteilt zu Parkplaetzen/Parkhaeusern an der Strecke. Dort ist nichts davon vorhanden. Du willst also ein Stadion in die Praerie pflanzen und dann auch gleich noch die verkehrstechnische Infrastruktur dazu bauen? Das wird dadurch bestimmt deutlich billiger.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bevor man es zum Industriegebiet gemacht hat hätte man ein Stadion dort bauen sollen. Jetzt ist es eh zu spät.



    http://www.aw-saarbruecken.de/typo3temp/pics/c665c055e9.jpg



    So sah es dort vor noch nichtmal 12 Jahren aus. Ich denke da ist genug Anbindung für die Bahn. Eine direkte Autobahnanbindung gibt es nicht, richtig, aber es gehen genügend Wege in verschiedene Richtungen ab, um in 5 Minuten auf einer Autobahn zu sein

  • Klar da hast du auch Recht Menarfin, mit den ganzen Verbindungen und allem..
    Im Endeffekt scheiterte doch alles nicht am Stadion selbst sonder den 5-6 Millionen für das Parkhaus.
    Wieso hat man es dann nicht so geregelt, dass Ostermann als er wieder Präsident war dann diese paar Millionen zum Stadion beigetragen hat und Mitbesitzer des Stadions wird und die Stadt da dann das Geld einspart und dort an der Camphauser Straße das Waldstück platt macht und direkt dort am Stadion so ein Parkhaus hin stellt. Dort ist Wald und würde doch keinen jucken wenn da ein Parkhaus steht, im Gegenteil könnten doch auch Leute da Parken wenn eine Veranstaltung in der Saarlandhalle ansteht.
    Oder war das so unmöglich???
    Und dann ein komplett geschlossenes schönes Stadion bauen, wo die Atmosphäre im Stadion bleibt und sich nicht so sehr bis ins Wohngebiet ausbreitet wir jetzt beim komplett offenen Lupa.
    Das Problem ist dich einfach nur, dass die Stadt, sprich die Politiker mit dem Kopf durch die Wand wollen und Ostermann nicht beteiligen lassen, nee dann machen die lieber so ne pseudo Renovierung wo nicht mal ne Rasenheizung eingeplant ist "erstmal"
    Sowas ist doch Unfähigkeit höchstem Maße.

  • FCS1903: Und dann machst du die verkehrstechnische Anbindung wie genau? Ich kenne das Gelaende dort noch vor dem Umbau vom geocachen. Und dass man dort ein Industriegebiet hintun wollte war doch schon lange so, dafuer hat man dort wenigstens auch alle Genehmigungen. War ja schliesslich noch immer eins.


    Fajl: Eins der Probleme beim derzeitigen Standort ist der Schallschutz des Rodenhofs. Der ist technisch moeglich, aber eben nicht umsonst zu haben. Mehr sind die Anwohner dort offenbar nicht wert. Da kannst du das Stadion komplett zur Halle machen, die Leute muessen trotzdem irgendwann hin und wieder weg kommen.


    Wenn du den Wald auf der anderen Seite des Camphauser Weg meinst: Vorsicht, der ist zumindest teilweise denkmalgeschuetzt oder Naturschutzgebiet oder sowas in der Art. Das Ding heisst Dianenhain und wurde Ende des 18. Jahrhunderts von Fuerst Ludwig angelegt (auch der Namesgeber des Ludwigsbergs glaub ich) und dann irgendwann an die Saarbruecker Bevoelkerung geschenkt.


    Der Wald oberhalb der Saarlandhalle gehoert da zwar glaube ich nicht dazu, aber soweit ich weiss sind unter dem Wald noch Zivilschutzanlagen. Wenn die nicht mehr aktiv sind koennte man sie zwar vielleicht wegraeumen, aber das wird ganz sicher nicht billig.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Der Wald oberhalb der Saarlandhalle gehoert da zwar glaube ich nicht dazu, aber soweit ich weiss sind unter dem Wald noch Zivilschutzanlagen. Wenn die nicht mehr aktiv sind koennte man sie zwar vielleicht wegraeumen, aber das wird ganz sicher nicht billig.


    Die Zivilschutzanlage Ludwigsberg wurde nach dem 2. Weltkrieg nicht für den Zivilschutz instandgesetzt. Heißt, dass die Anlage auch während des kalten Krieges nicht für die Aufnahme von Personen freigegeben war. Die Anlage endet übrigens auf Höhe des Kunstrasenplatzes.

  • Aber der Beton ist wohl nie entfernt worden, da sieht man doch noch Teile davon... Es ist dabei egal ob die Anlage noch aktiv ist, sie ist auf jeden Fall noch im Boden drin und vermutlich weisst du auch wie aufwendig es ist einen Bunker zu entsorgen. Nur das wollte ich damit sagen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also das mit dem Lärm ist wirklich total übertrieben. Vor der Ludwigsparkschule beispielsweiße hört man maximal noch wenn ein Tor für uns gefallen ist. Ich hab schon dort gesessen als ich keine Kohle hatte für mir das Spiel anzuschauen in Taschengeldtagen
    Da hört man weder Stadionsprecher noch sonstwas. Das strahlt nur in die Ottweilerstraße etwas und das wars dann auch schon.


    Das sind alles Märchen von den Stadiongegnern und sonst nix. Parkplätze das gleiche.


    Alles fährt von der A623 runter nach SB, Schlange und Stau Morgens bis was weiss ich wohin....


    Ein intelligentes Parking mit Shuttles nach SB würde nicht nur jeden Morgen der Umwelt und der Stadtluft guttun...., aber ne dann lieber noch ne KITA, weil ja hier so viel Kinder geboren werden im Aufsteiger- und (Scheiss!!) BVB/Bayern/Lautern Fanland Saarland und die dann direkt in der gut befahren Straße...damit die Kleinen schon mit 10 die Lunge ....ach lassen wir dass


    Wieveil Gastronmomen haben den früher auch sehr gut provitiert von den FC Spielen? Da waren Alle Kneipen voll!!!!
    Das sind Argumente die werden nicht berücksichtigt.



    ...Neue Sachlage!


    Also wenn der D-Block nochmal langfristig in den nächsten zwei, drei Jahren so aktiv bleibt wie im letzten Heimspiel gegen Regensburg und man mal davon ausgeht, dass die neue Fan-Generation evtl. wieder komplett im D anfängt, dann hat das definitiv auch Auswirkungen auf die "Ausbaustufe II".

    Das heisst, die Überdachung des E-Blocks bleibt jedenfalls nichts weiter als ´ne Animation. Es sah schon ziemlich leer aus im E. Aber ich wollte keine Block Diskussion hier anfangen.

  • Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 06.03.2014)
    von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann


    3. Fußball-Liga: SV Elversberg setzt umfangreiche Marketing-Offensive um – Viele neue Partner für Stadion


    Die
    SV Elversberg will mit einer Marketing-Offensive und kreativen Ideen
    stärker präsent sein im Land – und sie will natürlich auch Geld
    verdienen. Die ersten Schritte des Fußball-Drittligisten sind
    bemerkenswert.


    Sportlich kämpft die SV Elversberg in
    der 3. Fußball-Liga ums Überleben, um den Ligaverbleib. Baulich soll es
    in diesen Tagen mit großen Schritten im Stadion an der Kaiserlinde
    weiter gehen. Die neue Haupttribüne mit Logen und Business-Bereich soll
    bis zum Sommer fertig gestellt werden. Und dann gibt es seit dieser
    Saison bei der SVE ja auch noch einen neuen Marketing-Bereich, der von
    Dirk Ex angeführt wird. „Wir müssen die SVE zur Marke machen. Das ist
    unsere Aufgabe“, sagte Dirk Ex bei seinem Amtsantritt im vergangenen
    Sommer. Große Worte, denen Taten folgten und noch folgen werden.


    Wenige
    Spieltage nach Saisonbeginn war bei den Heimspielen plötzlich ein als
    Pandabär verkleidetes Maskottchen am Spielfeldrand zu erkennen. „Ein
    Verein dieser Größenordnung braucht ein Maskottchen, und das Präsidium
    hat sich letztlich für Paul, den Pandabären, entschieden“, sagt
    Diplom-Betriebswirt Ex: „Natürlich gibt es Menschen, die uns wegen
    dieser Aktion belächeln. Auf der anderen Seite war die Miniatur-Ausgabe
    von Paul in nur einer Woche ausverkauft. Paul ist gerade bei den Kindern
    ein Renner.“


    Und das Maskottchen war nur der Anfang. Ende des
    vergangenen Jahres brachte die SV Elversberg den SVE-Keks heraus. Es
    folgten Pfefferminz-Bonbons, und seit Ende Januar gibt es E07, den
    SVE-Energy-Drink. „Wir beziehen in alle unsere Ideen und Produkte unsere
    Partner mit ein. Wir wollen alle eine große Familie werden“, erklärt
    der 46-jährige Marketingleiter, der bereits von den nächsten Ideen
    spricht, die in der Umsetzungsphase sind. „Es wird den Elversburger
    geben, den wir mit unserem Partner Schwamm kreieren. Mit unserem
    Münchner Partner Dallmayr produzieren wir den SVE-Wakeup-Kaffee. Auch
    mit Karlsberg wollen wir uns etwas überlegen“, sagt der frühere
    Jugendfußballer und Eishockey-Spieler, der eine SVE zum Anfassen haben
    möchte. „Wir werden mit der Mannschaft und auch mit unseren Partnern zu
    den Menschen gehen. Im Mai heißt es: Die SVE kocht. An diesem Abend
    werden die SVE-Spieler unter professioneller Anleitung kochen und Gäste
    bedienen“, erläutert Ex, der von sich selbst sagt, 1000 Ideen und
    Gedanken zu haben, aber nicht die Zeit, um alles umzusetzen.


    Sicher
    ist auch, dass es nach den Sommerferien eine der größten
    Nachwuchs-Veranstaltungen im Fußball-Saarland geben wird. In 158
    Grundschulen in allen sechs Landkreisen wird die SVE ein Jahr lang
    Fußball-Turniere austragen, um den Familien die SV Elversberg näher zu
    bringen und um die stärkste Grundschule zu ermitteln.


    Doch bei
    allen Ideen und Gedanken, das Prunkstück bleibt das Stadion. Und dort
    gibt Dirk Ex richtig Gas. „Wir haben bislang 68 neue Partner gewinnen
    können. Bis April sollen es 75 sein, und am Saisonende möchte ich bei
    100 neuen Partnern sein“, sagt Ex. Partner, die je nach finanziellem
    Engagement in Premium-, Business- und Lokalpartner eingestuft werden. 15
    Logen und einen großen Multifunktions- und Konferenzraum wird es auf
    der neuen Haupttribüne geben. Eine Loge kostet pro Saison 30 000 Euro.
    Zehn Logen hat Ex schon an den Mann gebracht. Zudem sind die kompletten
    400 Meter Bandenwerbung im Stadion-Innenbereich schon verkauft.


    Pläne auch für Regionalliga


    Nach
    der Fertigstellung der weiteren geplanten Bauabschnitte soll das
    Stadion an der Kaiserlinde rundum mit einem Dach versehen ein. Das
    bedeutet für Ex weitere 400 Meter an Dachbande, die man mit Werbung
    versehen kann. Der Stadionname wird ebenfalls vermarktet. Wer den
    Zuschlag erhält, ist noch nicht klar.


    Sicher ist auch, dass es im
    neuen Stadion eine Video-Anzeigetafel geben wird, auf der sich die
    Sponsoren mit ihren Filmen präsentierten können. Der nächste Schritt für
    Ex sind Rotationsbanden für die Werbung auf den Geraden hinter den
    beiden Toren. „Wenn wir beide Geraden komplett bestücken, haben wir 100
    Meter Rotationsbande. Das wäre Ligaspitze in der 3. Liga“, sagt Ex.


    Apropos
    3. Liga – was passiert eigentlich im Falle eines Abstiegs in die
    Regionalliga? „Ich plane mit allen Partnern zweigleisig, von daher würde
    sich bei einem Abstieg für das Marketing nichts ändern. Aber wir
    brauchen nicht darüber zu reden, dass die 3. Liga deutlich lukrativer
    ist“, sagt Ex.

  • Man kann auch jeden furz im Fußball vermarkten.
    sve-kaffee-burger-energydrink-pfefferminzbonbos, naja wer's brauch.
    manch einer aus diesem forum, wird sicher schon zugeschlagen haben.


    die grundschul-aktionen sind da sicher schon eher erwähnenswert.


    Warten wir mal ab, wie sich das (vor allem auch das Stadion) entwickelt,
    und ob sich in den nächsten Jahr ein paar Gestalten für die SVE interessieren.


    Der Ludwigspark bleibt erst mal so wie er ist, wenn hier wieder erfolgreich Fußball gespielt wird,
    kommen die Massen auch so.

  • Aber der Beton ist wohl nie entfernt worden, da sieht man doch noch Teile davon... Es ist dabei egal ob die Anlage noch aktiv ist, sie ist auf jeden Fall noch im Boden drin und vermutlich weisst du auch wie aufwendig es ist einen Bunker zu entsorgen. Nur das wollte ich damit sagen.


    Ich wollte damit nur sagen, dass es per Definition keine Zivilschutzanlage ist, sondern ein Luftschutzstollen. Der Zivilschutz wurde erst während des kalten Krieges "erfunden" :D

  • Man kann auch jeden furz im Fußball vermarkten.
    sve-kaffee-burger-energydrink-pfefferminzbonbos, naja wer's brauch.
    manch einer aus diesem forum, wird sicher schon zugeschlagen haben.


    Man lest den Neid raus...Schade das wir ausser kopieren nix hinbekommen.


    Alle die Tatsache der Anzahl der Verkauften Logen sollten jeden aufschregen lassen.
    Ich wette mit dir, wenn einer unseren Schlauen Köpfe auf die Idee gekommen wäre, wäre ich nicht der einzige der sich diese Produkte schon gekauft hätte.
    EIn neues Stadion mit gutem Service zieht halt mehr als ne historische geliebte "Bruchbude"

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole und aufmerksame Leser gähnen: Wir haben es selbst in der Hand. Auch wenn die drei Damen vom Grill jetzt im Fokus stehen, die Sachlage ist anders.


    Elversberg hat einen privaten Investor und kann nach entsprechendem internen Beschluß von einem Tag auf den anderen loslegen. Da rücken erst die Mitglieder an und dann die Bagger. Der Ausbau wird in Stufen gegliedert, wahrscheinlich so wie Geld verfügbar ist und wie die sportliche Entwicklung ist. Den weiteren Ausbau in Elversberg braucht man nur, wenn man auch nächste Saison 3. Liga spielt.


    In Saarbrücken ticken die Uhren anders. Das Stadion gehört der Stadt und Ausgaben sind zu planen und auszuschreiben. So ist das mit öffentlichen Geldern eben. Wir haben lediglich die Möglichkeit, die Stellung des FCS in der öffentlichen Wahrnehmung und das Image so zu verbessern, daß politischer Druck entsteht. Ein Club, der durch sportliche Mißerfolge, drohendem Abstieg in die Regio und (leider wiederholte) Unruhe in Vorstand und sportlicher Leitung auffällt, steht in der Prioritäten-Liste nicht ganz oben. Dann geht das Geld halt ins Staatstheater oder ins Museum.


    Sportliche Erfolge, wirtschaftlich gesundes agieren und eine breite Basis der Sympathie in der Gesellschaft, ein gutes Image und damit "Aushängeschild" für das Saarland - das erzeugt Druck auf Politiker. Und führt dazu, daß öffentliche Gelder bereit gestellt werden. Die Zurückhaltung von Stadt und Land ist nur das Spiegelbild unserer Erfolge. Leider!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!