Stadionneubau (Sanierung)

  • Mir gehn die ständigen Meldungen über das neue Stadion auch auf den Sack
    Und muss diese tagein tagaus ertragen . Ihr leidet doch alle an Alzheimer .
    Alles was länger als zwei Wochen zurück liegt ist vergessen .
    Ich weiß das das neue Stadion nie kommt deshalb ist meine Frage ja
    Auch nur ironisch gemeint aber selbst dafür fehlt hier der IQ.....
    Das Land die Stadt und der Verein verarschen die Fans
    seit 20 Jahren mit diesem Thema und ihr merkt das noch nicht
    einmal..........
    Herr laß tonnenweise Hirn auf das Saarland regnen :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Sorry, aber du bist so behindert..
    Glaub mir, dümmer als du sind wir alle sicher nicht
    Wärst du nur annähernd so schlau wie du hier tust, würdest du merken, dass dein ironischer Kommentar nach 300 Seiten einem auf den Sack geht!
    Dass es Jahrzehnte dauert, bis sich da was tut, wenn überhaupt ist jedem bewusst, aber wenn es doch dazu nix neues gibt oder man keinen Vernünftigen Beitrag bzw Post dazu aufbringen kann sollte man es doch einfach lassen das Forum mit dem scheiß zu zumüllen
    Meine Meinung
    Wenn Sie dir nicht passt, erzähls jemandem den's interessiert.....

  • Wenn dein kleiner Horizont dafür nicht ausreicht das zu verstehn
    dann tust du mir leid .
    Was ich schreibe geht dich einen Scheißdreck an !!!!
    Du hast aber recht ich werde den Satz umformulieren .
    "Wann kommt denn der nächste Bericht in der Sz. über das neue Stadion ?"
    Laßt euch nur weiter verarschen von den Spinnern ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Hahaha... Ich sag garnix mehr zu dir :D
    Der klügere gibt nach ;)


    Nur soviel dazu, dass es mich nix angeht, was du schreibst..
    Falls es dir aufgefallen ist, sind wir hier in einem ÖFFENTLICHEN Forum, deine Beiträge gehen hier jeden was an.
    Wenn du dies aber nicht willst, dass dein öffentlicher Beitrag zu einem öffentlichen Thema andere Menschen was angeht, dann schreib deine Beiträge in den Windows Editor deines PC's und behalt diese für dich wo sie keiner sieht und seine Meinung dazu äußert...

  • ich weis nicht warum sich alle ein Stadion mit 35.000+++ wünschen??? Für die Regionalliga würden 3500-4000 langen.


    Im übrigen wünschen ist an Weihnachten angesagt. Ja ist den heut schon Weihnachten??? Wenn ich dann lese die Gegentribüne weiter auszubauen bekomm ich einen Lachkrampf. Wenn es nach mir ginge ,tut es leider aber nicht ,könnte sich der FC sein Stadion selber bauen. falls er das nicht gestemmt bekommt soll er weiter im Lupa spielen. Steuergelder für ein neues Stadion gehrt gar nicht. Wenn überhaupt sollte es erst mal möglich sein mittelfristig einen Aufstieg in die 2te. Bundesliga zu schaffen. Fakt ist man ist letzter in der 3ten Liga und wird absteigen. Jetzt einen Tempel zu bauen damit alle 2 Wochen 3000 Zuschauern einer abgeht weil alles neu ist halte ich für Geldverschwendung. Mit welchem Recht überhaupt ein neues Stadion gefordert wird das Menschen die nicht das geringste für dem Verein 1.FC Saarbrücken zu tun haben bezahlen sollen ist schon eine Frechheit.


    Im übrigen trifft dies auf fast alle Stadien in Deutschland zu. Keine Steuergelder für Stadien. Dies ist Sache der Vereine und nicht der öffentlichen Hand. Mit den Großen pinkeln wollen und mit den kleinen die Beine nicht hoch bekommen. Realitätsverlust pur sage ich nur. Mir tut es in der Seele weh ,wenn ich sehe wie dieser Verein immer weiter ins Abseits triftet weil ehemalige ex Politiker hier rumfuhrwerken die schon in ihrem alten Job Nullen waren und nichts auf die Pfanne bekommen haben. Aber das ist eine andere Geschichte. Es werden schon genug Steuern für Staatstheater, Stadt am Fluss, Museum, Gozillapark etc. verschwendet da braucht es kein neues Stadion. Es tut mir Leid aber das ist meine Meinung dazu so sehr es mir auch weh tut wie es zur Zeit um den FC bestellt ist. Was jetzt kommt ist 3-5 Jahre Regionalliga und dazu braucht es kein neues Stadion.


    Ich hoffe das irgendwann Leute den Verein lenken die ihren Job verstehen und der FC dahin kommt wo er eigentlich hin gehört in die 1. Bundesliga und das dauerhaft. Ich befürchte das ich das leider nicht mehr erleben werde.

  • Ganz einfache Frage: Wie stehst du zum Thema Staatstheater und zum Thema Museen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • FCSJOKER
    Du schreibst keine Steuergelder für Stadien in Deutschland das könnte ich mit
    unterschreiben ! Aber die meisten Stadien werden in Deutschland von Steuergeldern
    bezahlt . Warum also nicht in saarbrücken.
    Desweiteren sollte man auch mal überlegen das ein Stadion nicht nur für den Fußball
    da ist .
    Man könnte ja alles akzeptieren aber wenn man schon kein Stadion baut dann sollte
    Man sein dummes maul halten und nicht im halbjahresrythmus einen Bericht
    über das neue Stadion raushauen das dann doch nicht kommt .
    Sowas nennt man volksverarsche !
    Und da hier nicht nur Fans mitlesen.
    Eine Bitte haltet endlich das maul über das neue Stadion wenn im Endeffekt
    doch nix dabei raus kommt ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wenn fuer ein Stadion keine Steuergelder da sind dann muss das auch fuer den sonstigen kulturellen Bereich mit exakt der gleichen Begruendung gelten. Also dann auch keine Steuergelder fuer das Staatstheater oder unsere Museen? Da bin ich ja mal gespannt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die meisten Kostenargumente empfinde ich schlicht als scheinheilig und sie entlarven sich meist als plumpe Totschlagargumente. Am Beispiel der Ludwigsparksanierung für schlappe 15 Mio. hier eine Debatte aufzumachen über soziale Gerechtigkeit und Steuerverschwendung wirkt doch arg künstlich. Wer nichts mit dem FCS am Hut hat, ok jedem das seine, aber dies ist sportartenübergreifend der einzigste Verein im Saarland, der über längeren Zeit kaum weniger als 4.000 Zuschauer (selbst in der Oberliga) zu verbuchen hat. Und jetzt geht es hier nicht darum ein zweites Westfalenstadion ins Saarland zu bauen, sondern einfach ein total marodes Stadion so hinzubiegen, dass man es ohne Ekel und ohne 90 Minuten im Matsch zu stehen besuchen kann.


    (Wer es deftiger möchte: In Barcelona wird Camp Nou für schlappe 600 Mio Euro um 6.000 Plätze erweitert, der Marktwert von Real Madrid liegt ebenso bei 600 Mio Euro und dies bei einer Rekordjugendarbeitslosigkeit in Spanien. Weitere EU Unterstützungen Spaniens würde ich hier mal von einer Liquidation abhängig machen ;) )

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Sehe ich ganz genauso blue&black loyalty :thumbup:
    Und das ist ganz genau der Punkt, wir wollen und brauchen ja auch kein Stadion a la München oder Dortmund, vollkommen quatsch.
    Aber für die 4-5000 Leute die meist im Park sind, ist es das Mindeste was anständiges hinzustellen bzw zu sanieren um nicht im Regen samt Matsch zu stehen.
    So heulen Alle rum wegen dem Thema Stadion, die nie kommen. Aber wehe die Bude ist mal voller wie gegen Werder, Schalke oder Dortmund, da sind genau diese Leute die ersten die das Maul aufmachen, wenn es dann regnet und Sie da im Matsch stehen dürfen, dass ist dann auch "och typisch de FC..", weil die dann auch davon in dem Moment betroffen sind, auch wenn es meist nur 1-2 solcher Spiele im Jahr sind.
    Was sollen WIR dann sagen, die das ganze Jahr da stehen? Ist ja nicht so dass in Deutschland das ganze Jahr Sommer und schön Wetter ist, aber das juckt dann den Rest der Leute auch nicht.
    Aber da bin ich ehrlich, denn auf die Meinungen solcher Event Affen scheiß ich, denn dass sind genau die, die dann den Mund aufreißen und machen "nee de FC brauch nix, de Lupa reicht aus so wie er ist"...
    Aber wie gesagt, die sind dann die ersten die es Maul aufmachen und heulen, wehe es regnet und ihre Schuhe kriegen Matsch ab, dann is es "de scheiß FC"

  • Das in Barcelona soviel Geld für eine Sanierung in die Hand genommen wird, fand ich schon richtig krass!!
    Barcelona und Real kosten den Staat richtig viel Asche. Schaut euch mal an wie viel die komplette Allianz-Arena gekostet hat, die hälfte der jetzigen Camp Nou Sanierung....



    Jetzt zum Lupa:
    Ich finde es richtig dass Steuergelder für den Fußball ausgegeben werden.
    Was wäre denn beispielsweise die Stadt Kaiserslautern ohne ihren FCK?
    Von den Vereinen profitieren so viele Branchen, das Stadion betrifft nicht nur die Fans die sich dort rein verirren, denn diese Fans lassen auch massig Kohle in den Städten.
    Und das geht weit über die Gastronomie hinaus. So profitieren von den Investionen in den Fußball letzlich auch die jenigen (dienstleister & geschäfte) die sich an anderer Stelle über ihre "verschwendeten" Steuern beklagen.


    Desweiteren zahlt der FC ja auch miete.
    Es wird an anderen Stellen viel sinnloser Investiert, der Fußball ist ein Standortfaktor den man fördern muss!
    Gerade in einer Stadt wie der Saarbrücker Größenordnung, kann sich das lohnen.


    Aber: Es wird sowieso nichts passieren! ;)

  • so wie se das wollen wird das stadion nicht gebaut, wartet ab^^


    die wo das stadion planen und umbaun werden den schon sagen so wie sie es wollen wird das kaum zu baun sein,abriss neubau^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wann kommt denn jetzt das neue Stadion Bernd .......... :thumbup:

  • Leider wird der Umbau kommen Jürgen .
    Den wird auch ein Abstieg nicht mehr verhindern .
    Nicht nur das Stadion wird zurückgebaut sondern
    auch der Verein wird 4 ligatauglich gemacht .
    Im Klartext wir werden ein echter Provinz club.
    Bundesliga ade

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ganz einfache Frage: Wie stehst du zum Thema Staatstheater und zum Thema Museen?



    @ Menarfin,



    für Staatstheater, Museum und diesen scheiß Godzzila-Godwanapark habe ich auch nichts übrig. All diese Einrichtungen sind selbst gar nicht überlebensfähig. Steht aber auch oben in meinem Post

  • Leider wird der Umbau kommen Jürgen .
    Den wird auch ein Abstieg nicht mehr verhindern .
    Nicht nur das Stadion wird zurückgebaut sondern
    auch der Verein wird 4 ligatauglich gemacht .
    Im Klartext wir werden ein echter Provinz club.
    Bundesliga ade


    Ja so ist es leider :thumbdown: :thumbdown:.


    Bald kicken wir gegen Fortschritt Ulanbator und Traktor Klepperbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!