Stadionneubau (Sanierung)

  • Und für einen Zusammenschluss von D, E und F Block im wahrsten Sinne unter einem Dach, nehm ich gern Tribünen aus der Palz in Kauf, wie gesagt, nur die Fanseiten tauschen sehe ich als No-Go an, denke aber auch das sich das nicht ernsthaft durchsetzen würde. Wenn nur alles jetzt wirklich so kommen würde wie gesagt...

  • Und selbst wenn man am Ende die Seiten tauscht. Dann hört zumindest das Gejammere auf das D-Block, VE oder F-Block (je nach Sichtweise) bevorzugt werden. :whistling:
    Allerdings, als kleine Anmerkung, darf man wohl davon ausgehen das ein (ordentlicher) VIP-Bereich dann auf der Haupttribüne errichtet werden würde. VIP-Betreuung sehe ich daher nicht als Punkt an.


    Hmm, Stimmt beide Punkte hab ich net beachtet.Nachdem das jetzt von dir gelesen habe, stimmt...warum sonst der Neubau...Denkfehler meinerseits.


    Also spricht nix dagegen die Seiten zu tauschen :)
    Erlebniswelt FC hinter dem Altehrwürdigen Marathonthor :D
    Mit Fanshop, Geschäftsstelle und Fanhaus....Das könnte man an der Saarlandhalle net haben...


    Und statt Westkurve (vor nun das FCK geleier los geht):
    MArathonkurve :D


    Aber mit Genehmigungen sollte kein Problem sein, da es ein Umbau bleibt. Und durch die Bauteile mit Dach aus Mainz, hätte man was für den Lärmschutz ungewollt gemacht.
    Die dann ruhigeren Gästefans an der Saarlandhalle, tun ihres ebenfalls dazu.
    Flutlicht scheint (laut dem Bild) auch kein Problem mehr zu sein.
    Bleibt die Rasenheizung die man unbedingt jetzt schon bauen sollte.


    Also, aufruf an Alle: Den Alternativvorschlag, schnellstens Akzeptieren....Und HEy ich hab ein Super Argument, warum die Teile Aus dem Bruchweg geil wären....Altes Stadion, Alter ähnlich unserem UND wer schon mal in Mainz (Ja ich oute mich ich war auch schon dort BuLi schauen, bzw Zweite Liga) in der CoFace oder Bruchweg war, der weiß welche Geile STimmung dort ist....Und genau den Anreiz sollten diese Teile uns geben. Nämlich das WIR den Bauteile zeigen das in SB net nur an der Faasend die Stimmung ausgelassen ist :D

  • Neues Stadion mit alten Tribünen?


    Zitat

    Das wussten die Planer bereits vorher. Aber eine neue Tribüne kostet in etwa acht bis zehn Millionen Euro. Das war den Planern bisher zu teuer, schließlich gibt es noch drei weitere Tribünenteile zu sanieren. Doch dann kam der Zufall ins Spiel. Bereits Ende des vergangenen Jahres kam der Kontakt zu einem Stadionbauer zustande, der zwei Hintertor-Tribünen im alten Mainzer Bruchwegstadion gebaut hatte. Diese zwei Tribünen sind bundesligatauglich und nahezu neuwertig (Neuwert: zwölf Millionen Euro). Sie werden in Mainz nicht mehr gebraucht, da der FSV inzwischen in einer neuen Arena spielt. Am Bruchweg sollen sie weg, da der Erstligist anstelle der Tribünen Funktionsgebäude bauen will. „Wir könnten die Tribünen sehr günstig übernehmen“, sagt Schäfer und erklärt, dass der alte Plan damit nicht kassiert sei, sondern „wir nun einfach die Möglichkeit haben, ihn weiterzuentwickeln“.

  • Es scheint doch so zu sein, dass dieser Plan Stehplätze nur in den Blöcken D und C, die erhalten bleiben vorsieht und die Tribünen hinter den Toren mit Sitzplätzen ausgestattet werden. Ein Umzug der FCS-Fans in dn C-Block wäre eine Frechheit !

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Es scheint doch so zu sein, dass dieser Plan Stehplätze nur in den Blöcken D und C, die erhalten bleiben vorsieht und die Tribünen hinter den Toren mit Sitzplätzen ausgestattet werden. Ein Umzug der FCS-Fans in dn C-Block wäre eine Frechheit !


    Das Bild ist nur eine vorläufige Skizze. Wenn man all die Presseleute hört/liest die auf der PK gestern da waren geht es daher darum eine Hintertortribüne als Stehplatzblock zu nutzen. Genauso wie die andere Seite sicher auch teilweise über Stehplätze verfügen würde, man sollte die ja auch den Gästen anbieten können (vergleich z.b Offenbach, Osnabrück). Würde ja passen, denn auch in Mainz ist eine der beiden Tribünen ja eine Stehplatztribüne. Was mit den beiden Stehplatzbereichen C1 und D1 werden würde ist dagegen offiziell noch nicht bekannt. Bei einem solch gewaltigen Umbau würde ich aber einfach mal tippen das die Zäune abgebaut werden und aus beiden Blöcken noch zusätzliche Teile der Vortribüne werden. Das würde auch den Bild eines "modernen" Stadions mehr entsprechen. In den C1 passen auch weder 4.500 noch 5.700 Stehplätze und daher passen die Zahlen auch überhaupt nicht.


  • Es kommt selten vor, nineteen, aber auch diesmal von mir absolute Zustimmumg!!! :) :thumbup:

  • in Mainz war die Stehplatz Tribüne für 6600 Zuschauer, bei uns war davon zu lesen, dass die Tribüne 5400 (Steh)Plätze bieten soll.
    Passt schon. Die Größe ist auch in unserer Kragenweite.
    Beim letzten Besuch am Bruchweg dachte ich mir auch, dass mit so einer Tribüne schon eine geile Stimmung möglich wäre...
    Man darf gespannt sein, wie der Stadtrat sich entscheidet, und wie die teile dann im Lupa aussehen würden...
    RLP macht uns sicher noch ein gutes Angebot für die alten Sitzschalen von den ehemaligen Koblenzer Tribünen? :D :D

  • wenn se die ecken so schliesen wie in mainz gibt mit dem lärm keine probleme warum auch?


    ein vorteil hat diese modell auch noch falls wir mal wieder mal langfristig 2 liga spielen oder vielicht mal 1 liga kann man mit dem konzept die beiden seiten nach bedarf auch erweitern und mehr wie 18500 zuschauer haben.


    mir gefällt das konzept und lassen wir uns mal überrachen,ein vorteil hat das ganze auch noch wenn die fan seiten getaucht werden gäste fans müßen nun durch den matsch gehn und wir bleiben weitgehends trocken^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hey wir wissen doch dass dann alles betoniert und gepflastert wird. Die Stadt und das Land lassen sich schliesslich nicht lumpen ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • hoffentlich passiert nicht, alte stahlrohtribünen lassen sich super vermarkten. dann besser nix machen und die nostalgie bzw traditionschiene fahren, wobei der veien dazu ja noch nicht mal im stande wäre.


    was passiert wenn alle unter einem dach stehen hat man ja in elversberg gesehen, wobei das ja ein anderes thema ist!

  • Is Stahlrohr!
    Die einzige Tribüne die in Mainz kein Stahlrohr war, ist die Haupttribüne.
    & @ Diego, das ist schwachsinn. Das wird funktionieren. Die Sache aus Elversberg hat sich erledigt.

  • Hab noch ein paar alte Neonröhren im Keller vielleicht spende ich die dem
    Verein . In prypiat (Tschernobyl) steht noch die alte Haupttribüne
    die könnte man auch noch nutzen . Die ist zwar verstrahlt aber das merkt
    eh keiner .......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Warum stellst du dich denn deswegen so an? Hast du zuhause nichts was du gebraucht gekauft hast? Ich find den Bruchweg genau richtig für uns, man darf zwar nicht "untern Rock kucken" aber überdachte Stehplätze direkt am Spielfeldrand ist doch was wir alle wollen. Darüber dass die aus Mainz kommen, da regen sich jetzt manche drüber auf, das wird aber auch schnell vergessen sein.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Das hat doch mit Mainz nix zu tun .........
    Wir wollen mit den großen pissen und bekommen mit den kleinen
    das Bein nicht hoch .
    Der wievielte Entwurf ist das eigentlich der siebte oder der achte ?
    Nicht nur unser Verein sondern das ganze Saarland ist eine
    einzige lachnummer

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • erst werd rumgemault das man nicht nah genung am spielfeld ist ,nun werd rumgemault das es so kommt mit tribunen teilen aus mainz.ist doch ok wenn die kosten gleich bleiben mit dem zusatz das man später weiter ausbaun kann.


    Manche fans wissen echt nicht was se wollen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!