Stadionneubau (Sanierung)

• Wußte ich nicht, dachte ich mir aber. Das Spielchen ist durchschaubar.
    Wenn es ernstgemeint wäre hätten sie wenigstens gesagt, sobald nach dem Winter das Wetter besser wird.
    Die Können garnix, nicht mal richtig Lügen.

• Wußte ich nicht, dachte ich mir aber. Das Spielchen ist durchschaubar.
    Wenn es ernstgemeint wäre hätten sie wenigstens gesagt, sobald nach dem Winter das Wetter besser wird.
    Die Können garnix, nicht mal richtig Lügen.

Es hieß doch lediglich, das man im Februar mit den Ausschreibungen, zwecks Rodung am Marathontor, fertig ist. Mehr nicht!

• Es hieß doch lediglich, das man im Februar mit den Ausschreibungen, zwecks Rodung am Marathontor, fertig ist. Mehr nicht!

Das ist definitiv falsch! Es war anfangs von Baubeginn Februar 2015 die Rede. :rolleyes:

Zitat

Fast 15 Jahre diskutierten, stritten und verwarfen Politiker Planungen für einen Stadionneu- bzw. Umbau des Ludwigsparks in Saarbrücken. Jetzt der Durchbruch!

Im Februar rollen die Bagger an, der ursprüngliche Plan, Tribünenteile aus dem Mainzer Bruchweg aufzukaufen, wurde verworfen.

• Das ist definitiv falsch! Es war anfangs von Baubeginn Februar 2015 die Rede. :rolleyes:

Bildzitat: Pfui

Zitat

„Die ersten Ausschreibungen, die noch dieses Jahr rausgehen, betreffen die Rodungsarbeiten hinter dem Marathontor“, erklärt Düwel. Die Bäume, die fallen sollen, seien bereits ausgesucht. „Bis Februar werden wir damit fertig sein“, erklärt Düwel. Währenddessen sollen Anfang des Jahres die Ausschreibungen für die Erdarbeiten raus.

Heißt für mich, dass bis Februar die Ausschreibungen zwecks Rodung durch sind. Das ist ein Artikel, der Anfang Dezember in der SZ erschien. So eine Ausschreibung ist nicht in einem Monat durch.

• Naja, die Rodung der Bäume gehört für mich schon zum Bau dazu. Also haben doch beide recht.
    Bzw. Hab ich den Artikel in der SZ ebenso verstanden das erstmal die Bäume fallen im Februar so das zu Saisonende los gehen kann

• Naja, die Rodung der Bäume gehört für mich schon zum Bau dazu. Also haben doch beide recht.
    Bzw. Hab ich den Artikel in der SZ ebenso verstanden das erstmal die Bäume fallen im Februar so das zu Saisonende los gehen kann

So habe ich das auch verstanden, oder es hat sich jemand verschrieben, und wieder mal eine falsche Aussage gemacht.

Habe kein gutes Gefühl bei der Sache, zu viele Wiedersprüche.

• Naja, ich glaub wir tun gut dran mal zu schauen ob die Bäume fallen UND schauen ( bzw Hören) ob Ausschreibungen kommen.

Und wenn es geschafft wird das mal net alles nach aussen drängt, 6 Monate warten und dann schauen ob die Taten im Sommer geschehen.

Das helft mehr als nun auf alles an zu springen.
    Egal ob Missmacher Buchstaben oder Euphorie Buchstaben.

Wer sich im Lupa auskennt, dem fällt auf ob Bäume hinterm Marathontor fehlen...

• Zwei Vereine, ein Problem

1. FC Saarbrücken will in Elversberg spielen – Infrastruktur rund um das Stadion der SVE macht Sorgen

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…art2820,5580366

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Laut dem aktuellen Bericht vom 12.Januar ist der "Startschuss zum sicheren Bau" wieder verschoben wurde. Nachdem ursprünglich im Februar mit den Rodungsarbeiten begonnen werden sollte und nach Beendigung der Pflichtspielsaison mit dem Bau begonnen wurden sollte ist der neue Termin für die Rodungsarbeiten nun im November 2015 und damit um gut neun Monate nach hinten verlegt wurde.

• Ich war zuletzt echt optimistisch gestimmt, doch die Unkenrufe bekommen wieder zunehmend Nahrung. Seit Jahren haben wir am Lupa ein Parkplatzproblem, welches auch den Neubau verhinderte. Aber in Elversberg hilft man jetzt freundschaftlich das Problem zu lösen. Ich hab verdammte Bammel, dass wir, sollten wir "übergangsweise" an die Kaiserlinde ziehen, dort nicht mehr ausziehen... Dies wird mit jedem Monat realistischer, mit dem das Elvenstadion fertigstellt und in SB nix passieren wird.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Und in 2030 werden wir hier immer noch die ein und selben Beiträge lesen, da bis dahin immer noch kein Finger krumm gemacht wurde, soll der Abschaum (kein anderes Wort möglich) der das zu verantworten hat doch einfach klar sagen das es NIE was geben wird, und dann hat sich dieses Elend :thumbdown:

Hauptsach gudd gess

• Ich hab verdammte Bammel, dass wir, sollten wir "übergangsweise" an die Kaiserlinde ziehen, dort nicht mehr ausziehen...

Hab ich schon so oft gesagt das dies die beste Lösung wäre, wenn nix passiert....
    Wenn da ernsthaft unser Präsidium der Stadt die Pistole auf die Brust setzen tut, werden die dreimal Rechnen wieviele Steuereinnahmen dadurch verloren gehen würden.
    Neben einem Eigenfinanzierten Neubau wäre das noch die Zweitbeste Lösung

Aber dazu müssten auch endlich die Fans mal begreifen das wir nur Zukunftsfähig sind mit so einer Lösung...Zukunftsfähiger als im Unumgebauten LuPa zu bleiben

Aber der SR hat ja schon mal falsch berichtet...

Edit:
    Grad mir den Aktuellen Bericht angeschaut...
    Alles net so heiß gekocht wie mal wieder widergegeben wird...
    Zitat.
    "Je Früher es wird desto lieber ist es der Stadt...."
    Also alles halb so wild, zeigt mal wieder wie wichtig ein einziger Zusatz sein kann !

Einmal editiert, zuletzt von nineteen (12. Januar 2015 um 22:59)

• http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarb…t446398,5588113

Jetzt kommt langsam die verwirrtaktik der saarländischen Medien in Zusammenarbeit mit der Politik ins Rollen... Da man merkt, dass mittlerweile keiner mehr dran glaubt, dass ein Stadion kommt, muss man sich was einfallen lassen... Die hinhaltelügentaktik funktioniert nurnoch eingeschränkt, also versucht man es mit der verwirrtaktik!

Der SR erwähnt beiläufig, dass erst im November die Bäume fallen werden... Ein paar Tage später erwähnt die SZ beiläufig in einem Artikel, mit einem Nebensatz quasi, dass schon in ein paar Wochen angefangen wird mit den Bäumchen....
    Der gemeine Steuerzahler fragt sich nun :
    Wer hat recht? Wer lügt? Oder haben beide recht und die Zeitspanne von ein paar Wochen wird von der SZ nur ein wenig anders interpretiert und ein paar Wochen kann bei denen auch 60,100 oder 500 Wochen betragen?
    Fragen über fragen die sich der Bürger stellt, darauf nicht klar kommt und einfach vergisst?

Akte bitte übernehmen!

1. Fc Saarbrücken:

Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!