Stadionneubau (Sanierung)


  • Eben diesen Schindler (Wandel-Schindler) von der Stadt, daß ist der Mensch, denn ich im Falkenhaus damals gefragt habe, weshalb nicht die Geplanten 28 Millionen eingesetzt werden.
    Der Typ Lügt mir ins gesicht und sagt, 28 Mio hätten nie zur Debatte gestanden.


    Dabei gingen die 28 Millionen Monatelang durch alle Instanzen :)
    Land wollte 17 drauf legen und die Stadt 11, so jedenfalls in den Saarländischen Medien berichtet.


    Wenn ich mich Recht entsinne, ist das sogar teil eines Koalitionsvertrages :pinch: oder so was ?


    Jedenfalls ist der Typ für mich eine Linke Bazille !
    Lügt wie gedruckt und glaubt sogar noch, niemand würde es bemerken.
    Lügner und Fach-fern in seiner Arbeit wie man am Schandelhöfer Entwurf ja auch sehen konnte.
    Damals hat er auch schon versucht dem Pöbel die Halbierung (Enthauptung) des Ludwigsparks, als Bahnbrechendes Model zu Verkaufen und hastenich... .


    Dem glaube ich kein Wort 8)

  • Eine (grobe) Verdoppelung der Kosten? Wenn es so billig wird dann kann man hier schon von einer gut geplanten und richtig durchdachten Aktion reden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man sollte mal eine Umfrage starten !!
    Ich glaube dass nur die wenigsten daran glauben,
    dass erstens der Zeitplan eingehalten wird,
    und zweitens die Kohle für den Umbau reicht !!

  • Man sollte mal eine Umfrage starten !!
    Ich glaube dass nur die wenigsten daran glauben,
    dass erstens der Zeitplan eingehalten wird,
    und zweitens die Kohle für den Umbau reicht !!


    Das wäre aber nicht sehr zielführend.
    Es gäbe nur der Politik die Legitimation die Sache lieber sein zu lassen, um den stets lamentierenden Steuerzahler zu beruhigen.
    Nix mehr reden -> machen, wenns teurer wird wirds halt teurer. Wir reden hier über nahezu lächerliche Summen im Vergleich zu anderen öffentlichen Investitionen. Nix tun kostet uns auch Geld, jedes kommende Jahr ohne die Vermarktungsmöglichkeiten eines modernen Parks sind unnötig entgangene Erlöse.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • sehr lustig^^


    Ich hänge noch am FCS!

    Zitat

    Apropos aufbauen: Bald kommt das neue Stadion. Freuen Sie sich schon?
    Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Aber so richtig glaube ich das erst, wenn es auch steht. Schon als ich da gespielt habe, hieß es, das Stadion wird grundlegend umgebaut. Und das war schon 1986.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Denke hier wird vorerst gar nichts passieren" bis entschieden ist wie es beim FCS im ganzen weiter geht .

  • Die Stadt wird das Stadion umbauen EGAL was mit dem FCS passiert. Der FCS ist nur Mieter im Stadion. Der Zeitplan für den Stadionumbau steht, der FCS muss sich nach diesem richten, nicht umgekehrt.


  • Saartext, 18.Juni

  • Sind die Bagger schon da?


    Ende der letzten Wochen waren noch keine da.



    Ansonsten natürlich sehr schade das es wohl ein solcher Abschied wird. Gegen Würzburg war das - auch wegen der unterschiedlichen Aussagen - ja nicht so recht im Kopf der Zuschauer drin. Auch bei mir nicht. Ein Testspiel im Park wird es wohl auch nicht mehr geben. Und auch wenn es inmitten der Saisonplanung, den Herausforderungen eines Umzuges während des Umbau´s und dem derzeitigen Chaos und Krise im Verein wie eine Belanglosigkeit erscheinen mag würde es wohl vielen eine Freude machen wenn Stadt und Verein das Stadion noch mal für einen Tag öffnen würden. Dann könnte man (ohne Gesetze zu brechen) noch einmal legal innerhalb des Stadions stehen und Abschied nehmen von einer Heimat. Vor verschlossenen Türen Abschied nehmen wäre nicht so pralle.

  • SV Elversberg und 1. FC Saarbrücken vereinbaren gemeinsame Nutzung des Stadions an der Kaiserlinde


  • FCS schon nächste Saison nicht mehr im Ludwigspark


    Zitat

    Der FCS wird bereits in der kommenden Saison ins benachbarte Elversberg umziehen. Dies teilten die beiden Präsidenten Dominik Holzer und Hartmut Ostermann in einer gemeinsamen Verlautbarung mit. Erleichtert wurde dies, weil der FCS nach dem verpassten Aufstieg in die Dritte Liga weniger strenge Stadionanforderungen erfüllen muss, als geplant.


    Zitat

    Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion beginnen derzeit die ersten Umbauarbeiten, die bis zum geplanten Bauende 2017 intensiviert werden. Zunächst hatte es von Seiten des FCS Überlegungen gegeben, die Heimspiele in den nächsten Monaten noch in Saarbrücken auszutragen. Nun ist man offenbar von diesem Plan abgerückt und wird wohl ab Saisonstart zu Gast in Elversberg sein.

  • 1. FC Saarbrücken zieht nun doch sofort nach Elversberg um


    Zitat

    Die Fußball-Regionalligisten SV Elversberg und 1. FC Saarbrücken haben sich darauf verständigt, für den Zeitraum des Umbaus des Saarbrücker Ludwigspark-Stadions die Arena in Elversberg gemeinsam zu nutzen. Das teilten die beiden Clubs gestern Abend mit. Der FCS wird bereits in der kommenden Saison umziehen, sagte Pressesprecher Christoph Heiser auf SZ-Nachfrage. Man werde bis Ende der Renovierung des Ludwigsparks in Elversberg zu Gast sein, erklärte Saarbrückens Präsident Hartmut Ostermann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!