Stadionneubau (Sanierung)

  • Es gab bei der ersten Pressekonferenz so nen Rahmenterminplan, da sollte irgendwann auch richtige Entwürfe / Pläne gezeigt werden. Leider weiß ich den Termin nicht mehr und die Unterlagen sind auch nicht mehr auf der Seite der Stadt zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat

    Das Genehmigungsverfahren mit öffentlicher Beteiligung soll
    Mitte November beginnen, die europaweite Ausschreibung im April/Mai
    folgen. Geplanter Beginn der Roh-Bauarbeiten: Juli 2016.


    http://m.bild.de/regional/saar…-42984938.bildMobile.html



    :D :D :D


    Unabhängig davon, dass man jetzt schon wieder was an der Victor's kürzt und von einem ehrgeizigen Plan gesprochen wird (Blödsinn zu produzieren will eben gelernt, bzw. studiert sein) ergibt sich nur eine Frage:


    Wenn es tatsächlich erst im Sommer losgehen soll (man ging ja bisher von Januar aus, also offiziell, ihr wisst was ich meine ;) ), warum muss dann der FCS so früh nach Elversberg ausweichen?

  • Wieder später und kleiner. Am Ende steht 2018 ein Eimer Farbe zur freien Verfügung.
    Was jetzt nicht gebaut wird, wird in 30 Jahren nicht mehr gebaut. Man könnte schnell nachrüsten haha.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Erst hört der interessierte Zuschauer endlich von einem Stadionumbau für 26 Millionen Investitionskosten (Da ist der der Etat von 30 000 Millionen für unser Staatstheater der Landeshauptstadt Saarbrücken ja höher, da sind das 30 000 Millionen im Jahr ). Doch dann tritt der Herr Minister zurück und schon werden es grade noch 16 Millionen! Bei einem Stadionumbau erhöht sich in der Regel die Zuschauerzahl. Doch im Schrumpfstadion Ludwigspark fallen die Zuschauerplätze wie der Wasserstands Pegel nach einem Hochwasser auf der Stadtautobahn! Während der Bauplanung gehen die Zahlen bei jeder neuen Meldung rapide zurück. Von erst 24 000 zu 22 000 dann 20 000 zu nun 17 000!? Wo führt das noch hin, zu nix?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn es tatsächlich erst im Sommer losgehen soll (man ging ja bisher von Januar aus, also offiziell, ihr wisst was ich meine ;) ), warum muss dann der FCS so früh nach Elversberg ausweichen?


    Von erst 24 000 zu 22 000 dann 20 000 zu nun 17 000!?


    1tens:
    War zuletzt von ca 18.000 Zuschauern die Rede
    und
    2tens:
    Der Bild Artikel verkauft sich nur so gut, weil zwei Fakten fehlen.
    A)
    Muss sicher sein das in ELversberg dann alles fertig ist vor in SB begonnen wird
    B)
    Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist es eben net wie Stadt/Land gedacht haben das net Europaweit ausgeschrieben muss !


    Allein durch B) hast du schon 3 Monate Zeit die länger die Auschreibung läuft....


    Wie so oft, Panik hoch zehn


    Doch trotz den Fakten stellt sich natürlich @Saar-Seb´s Grundfage:
    Wäre durch die neue Begebenheit net doch ein späterer Auszug möglich ?


    Und Edit:
    Vorbereitente ABrisstätigkeiten könnte trotzdem ab Januar beginnen


    Edit 2:
    Hier der auf anhieb gefundene Bericht mit den ca 17.500 Zuschauer.
    Nur mal zur erinnerung das im Sommer bei der letzten "Endgültigen" Fassung schon keine 20.000 mehr geplant waren
    SZ mit Kapazität

  • Das erst im januar angefangen werden sollte mit den erd und abbrucharbeiten stand auch schon im Juli in der SZ also ach nix neues,na ja hauptsache mal wieder auf einen artikel von der bild anspringen.






    http://www.saarbruecker-zeitun…Aesthetik;art2820,5815852

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Das erst im januar angefangen werden sollte mit den erd und abbrucharbeiten stand auch schon im Juli in der SZ also ach nix neues,na ja hauptsache mal wieder auf einen artikel von der bild anspringen.


    Richtig, doch im Artikel der Bild heißt es nun, dass die Ausschreibung erst im April/Mai erfolgen soll. Man kann doch nicht erst was abreißen ohne zu wissen, was danach kommen soll. Naja gut, bei uns ist alles möglich, auch wieder wahr.


    Das Problem ist doch ganz einfach. Es kommen leider immer nur Stück für Stück Infos an die Öffentlichkeit. Das ist eine Katastrophe. Würde man eine klare Linie fahren und alles immer direkt kommunizieren, dann wäre jedem geholfen. Und wenn man so viele Jahre für eine Planung braucht, dann spricht das echt nicht für die handelnden Personen, so leid mir das tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!