Stadionneubau (Sanierung)

  • Find ich sehr sehr gut und wohl viele andere Zuschauer vom FCS auch!?


    Bezieht das sich auf das Datum oder das Kombiticket ???
    Wenn aufs Datum dann der Hinweis das der Artikel MORGEN 4.11 in Der SZ erscheint. Als Online Zahl User kannst die Artikel schon sehen, sobald sie Redaktionell freigeschaltet werden.Also schon lang bzw gleichzeitig bevor es die Druckerei hat :D




    Oh man, wenn nix hilft kommt die Kombiticket Lösung bis der Saar VV mal wieder den Finger hebt es sei zu teuer und der Verein beteiligt sich zu wenig........
    Ich kann es nemme alle X Jahre hören....
    Ob gg Schalke, Bremen oder BVB und was weiß ich noch welche SPiele

  • Ah ja... und wie kommen die Leute von dort dann zum Stadion?


    Eigentlich war das immer als P+R mit Shuttleservice zum Stadion.
    Ich weiß ehrlich gar net seit wann die Shuttlebusse nemme fahren

  • Ah ja... ich komme von Sulzbach her, ich parke dort also eigentlich nie. Aber mir erscheint die Westspange fuer Leute die aus dieser Richtung kommen auch der bessere Parkplatz. Da koennte man ja vielleicht auch mal mit Shuttlebussen fuer Attraktivitaet sorgen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man könnte sich so viel in jedem Bereich des Vereins verbessern, egal ob das Marketing, Ticketing, Außendarstellung oder eben eine Kooperation mit Bus & Bahn ist. Aber es tut sich in keinem einzigen Bereich was... Und das seit Jahren, bzw. Jahrzenten.


    Es gibt wahrscheinlich auch keinerlei Ideen oder Vorschläge für Shuttlebusse nach Elversberg, wenn wir dort zukünftig spielen. Wir entwickeln uns immer zu einem bedeutungslosen Verein! Das ist leider Fakt!

  • Naja bis Februar kommen die hoffentlich auf den Trichter was an zu bieten.
    Die Elversberger bieten das ja an für ihre Spiele in SB...
    Abwarten, wäre ja echt schön in dem Segment ne Besserung mal zu sehen

  • Informationen über den Stand der Planungen zum Umbau des Ludwigsparkstadions


    Zitat

    Reduzierung der Zuschauerkapazität von 35.000 Zuschauer auf rund 16.000 Zuschauer (in der „Basis“-Ausbaustufe – eine spätere Erweiterung auf 19.600 Zuschauer ist möglich)


    Zitat

    Als nächsten Schritt wird die Landeshauptstadt die Bauantragsunterlagen samt Umweltverträglichkeitsstudie bei der Bauaufsicht einreichen. Anschließend beginnt die Öffentlichkeitsbeteiligung. Noch im November soll die Offenlage der Genehmigungsplanung öffentlich bekannt gemacht. Im Anschluss werden die Pläne dann für einen Monat beim städtischen Bauaufsichtsamt in der Gerberstraße 29 zu den üblichen Öffnungszeiten ausliegen.


    Für Ende Januar ist ein öffentlicher Erörterungstermin geplant. Alle Termine der Öffentlichkeitsbeteiligung werden gesondert angekündigt. Eine Entscheidung zum Bauantrag wird im Februar erwartet.


    Geplanter Baubeginn ist ebenfalls im Februar 2016.

  • Die Genehmigungsplanung zur Sanierung des Ludwigsparkstadion


    Zitat

    Aufgrund der in Zukunft geringeren Kapazität des sanierten Ludwigsparkstadions werden die neuen Tribünen Ost, Süd und West in ihren Abmessungen kleiner ausfallen als die bestehende Victor’s Tribüne. Die Aufgabe, ein Gesamtensemble entstehen zu lassen, wird durch die Gleichförmigkeit der Tribünenbaukörper, die höhengleiche Umgangsebene und die markante Dachstruktur der neuen Tribünenbaukörper gelöst.


    Zitat

    In der zurzeit geplanten Basis-Ausbaustufe ist eine Zuschauer-Kapazität von 16.036 vorgesehen. Eine Erweiterung auf 19.600 Zuschauer im Endausbau ist später möglich (siehe auch Kapitel „Neubau Unterrang Victor’s-Tribüne | Nord“).


    Zitat

    In der Basis-Ausbaustufe wird der Unterrang der Victor’s-Tribüne auf einer Länge von ca. 60 Metern neu errichtet. Sie ist als Erdwalltribüne und reine Stehplatztribüne mit 36 Steigungen vorgesehen und entspricht in ihrer Schnittgeometrie und Konstruktion der Hintertortribüne Ost. Die Lage der Treppenläufe orientiert sich selbstverständlich an der Lage der Mundlöcher des bestehenden und zu erhaltenden Oberrangs. Der Abstand der Treppen von 20 Metern mit einer Treppenbreite von 2,40 Metern führen zu einer Blockgröße von maximal 1.976 Personen und einer Gesamtkapazität von 4.180 Personen auf dem neuen Unterrang.

  • Wir entwickeln uns immer zu einem bedeutungslosen Verein! Das ist leider Fakt!

    Hier entwickelt sich die nächsten Jahre gar nichts. Und wer Regionalliga spielt (als ehemaliger Bundesligist) ist eh schon in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.


    Fußball wird woanders gespielt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • ist eine Zuschauer-Kapazität von 16.036 vorgesehen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsparkstadion .


    OHA…… Hier waren es noch 20 000, vor ein paar Wochen 18 000 jetzt grade noch 16 000. Am besten lassen die jetzigen Entscheider das Projekt in Ihren Schubladen. Diese Bauplanung ist noch nicht mal halbherzig, das ist ein Schildbürger Projekt. Lassen wir denen die geschrumpften 16 Millionen für ein immer wieder geschrumpftes Stadion. Sollen die paar Euro verwenden für ihre Versager Projekte, wir brauchen nicht noch mal so was! Ordentlicher Profifußball an der Saar wird mit dieser Politik niemals möglich, der Müller der hätte das zu seiner Zeit gemacht!.

  • 16 036 Plätze im neuen Ludwigspark


    Zitat

    Im Dezember soll das letzte Fußballspiel im Ludwigsparkstadion über den Rasen gehen, ehe die Stadt Saarbrücken und das Land das 62 Jahre alte Stadion für 16 Millionen Euro sanieren wollen. „Im Februar wollen wir mit den Erdarbeiten starten“, teilte Stadtsprecher Thomas Blug am Freitag mit.


    Zitat

    Wesentlich ist der Sanierung auch, dass die Zuschauerkapazität von 35 000 Zuschauer auf genau 16 036 Zuschauer sinken wird. Im Juni waren noch 17 500 Plätze geplant. „Eine spätere Erweiterung auf 19 600 Zuschauer ist möglich“, teilt die Stadt mit.


    Für die Genehmigung reicht die Stadt nun die Unterlagen samt Umweltverträglichkeitsstudie bei der Bauaufsicht ein. Anschließend beginnt die Öffentlichkeitsbeteiligung. Noch im November will die Stadt mitteilen, wann sie die Pläne für einen Monat beim städtischen Bauaufsichtsamt hinterlegen wird. Dort kann sich jeder Interessierte die Pläne anschauen – und kritisieren. Für Ende Januar ist ein öffentlicher Erörterungstermin geplant. Eine Entscheidung zum Bauantrag erwartet die Stadt im Februar. Bei einem positiven Bescheid geht es danach los.

  • mir ist es zwischenzeitlich so etwas von egal ob nun Umgebaut wird oder nicht, so ein Hasenkasten für 16000 Zuschauer kann getrost in der Schublade bleiben. Kann sich einer vorstellen wie das Ding aussieht? Die riesige Victors Tribüne und dann den Rest. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich daran Denke.

  • Wesentlich ist der Sanierung auch, dass die Zuschauerkapazität von 35 000 Zuschauer auf genau 16 036 Zuschauer sinken wird.


    Tiefste Fußballprovinz und das wird so bleiben oder wir bewegen und Richtung Rathaus und stellen uns am Wochenende auf den Theatervorplatz, Demokratie halt! Also ich persönlich pfeife auf diese mini Hütte. Mit dem LUPA und seinen 35 000 Pax haben wir wenigstens bis auf bessere Zeiten die Chancen im Pokal eine volle Hütte zu bekommen und mal die große Fußballwelt zu kosten, war doch klasse, oder!


    Doch Achtung: Jetzt kommt wie aus heiterem Himmel der Grewenig mit Anhang, eben der bereits beim Museumspavillon seine Finger spielen lies und die bekommen für Ihr Projekt „Home of Pop“ Millionen! Allein die zehnköpfige, kreative Stabsstelle mit extra Popkultur-Staatssekretär kostet Jahr für Jahr Millionen an Gehälter. Da geht das Geld von uns Steuerzahler widermal hin, von ganz alleine. Nein….. zum Fußball aber bitte alle Gelder zur Kultur, so bleiben die Euro unter den Fliegen und Krawattenträger! Da werden in einer Pressemitteilung ratz fatz Fakten geschaffen, wir zahlen und die machen mit unseren Steuergelder grade mal was sie meinen zu gebrauchen ink; ‘Kostenexplosion’. Ich liebe POP schau auch mal in ein Museum doch jetzt muss für den Fußball endlich Gleichheit her!


    Quelle: http://poprat.saarland/
    Das Saarland wäre damit weit vorne bei dieser weltweiten Kultur-Bewegung dabei“, sagte Peter Meyer, zusammen mit Professor Dr. Meinrad Maria Grewenig Leiter des „PopRates Saarland“.
    Große Open-Airs (30.000 Menschen) vorhalten. Zudem sollte das „Home of Pop“ über eine gut ausgestattete Audio-, Video-, Biblio-, Mediathek zum Thema Popkultur verfügen. Das „Home of Pop“ ist eine zehnköpfige, kreative Stabsstelle der Landesregierung oder eine landeseigene Gesellschaft. Ihm steht im Optimalfall ein Popkultur-Staatssekretär vor.



    Meine Meinung: Das Stadion sollte zu keiner Zeit dem Einzugsgebiet entsprechend und Zukunft orientiert gebaut werden. Ein Stadion muss her damit die Proleten die Klappe halten! Aber bitte so billig und klein wie nur möglich um so weniger Begeisterung (Krach) für die Anwohner, Arbeit für die Staatsdiener usw. Für Events war der LUPA nie gedacht da bereits Politik, Medien und die Macher still und leise im Hintergrund schon lange Pläne schmieden für ein Home of Pop;-)). Stadion Pläne und verlogene Versprechungen lesen wir seit xxxx aber ein Home of Pop kommt quasi über Nacht! Ein Schelm, der Böses dabei denkt, oder!?


    http://www.sr-online.de/sronli…arland_reaktionen100.html


    Eine Landesregierung und ein Stadtrat die für den Fußball und ihre Fans im Einzugsgebiet Stadtverband Saarbrücken nichts übrig haben gar lügen, sich verbiegen denen sollten wir endlich unsere Flaggen zeigen, und zwar Blau Schwarz direkt vorm Rathaus und Theater.


    UNSERFC, Virage est und die langjährigen Fans so wie alle Mitglieder sollten da mal aktiv werden und Flagge zeigen, wir sind hier gefordert, ich bin dabei. Also sofort mehrere DEMO anmelden gegen diesen Stadion murks wir wollen einen würdigen Nachfolger für unseren geliebten LUPA!

  • Was soll das eigentlich mit den angedrohten Knöllchen beim Parken rund um den LUPA? Wer ist dafür verantwortlich, dass dadurch noch weniger Fans kommen werden? Ich hatte am Freitag Abend nach dem Spiel gegen Kassel irgendeinen Wisch an der Scheibe kleben. Habe es zu spät gemerkt und der Zettel flog weg. Gesehen habe ich nur, dass an allen Fahrzeugen in der OTW Str. Zettel an den PKW waren. Ich habe 70 % Behinderung, kann nicht weit gehen und parke deshalb in Nähe des LUPA in der OTW Str. Ist das jetzt verboten???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!