Stadionneubau (Sanierung)

  • Meine Aussage sollte ja durch den schmunzelnden Smiley deutlich als sarkastisch verstanden werden
    Natürlich ist mir bewusst, dass nun gebaut wird, aber bin spaßeshalber auf fcsbernd's Kommentar aufgesprungen, welcher wohl 75% seiner gesamten Beiträge hier genau mit diesem einen Satz füllt :D

  • Das ein neues Stadion kommt weiß ich auch .
    Es geht ja in der Frage nur um das wann .....
    2018 ......2027.......2065 ......
    Ich meine damit auch ein fertiges Stadion !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • "AR-Mitglied Meiko Palm will sich aber darum bemühen, dass die alte Tafel zumindest den Spielstand anzeigen kann. "


    Warum sich hier einen abmühen... Das kultige und einmalige an der Anzeigentafel ist doch die stark pixelige Grafik, mit der dennoch richtig animierte Kunstwerke gezaubert werden (Respekt nochmal an die Grafiker/Programmierer). Bevor man sich jetzt hier einen abbricht. Man kann doch auch einfach auf einer normalen LED-Fläche nicht dem HD-Wahn verfallen (der in der Realität in der Bundesliga meist dazu führt, dass man Nahaufnahmen von in den Rostwurst beißende Fans sieht, die beim Winken noch ihr Bier fallen lassen) , sondern einfach die alte (vlt. auch monochrome) Darstellungsform beibehält. Eine Balance zwischen Kult und Moderne und was eigenes, diesmal dann im positiven Sinne typisch FC.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Reinstalation nicht darstellbar – Anzeigetafel wird kein Element des modernisierten Ludwigsparks


    Zitat

    Ersatzteile für die bei ihrer Premiere modernste Anzeigetafel Europas gibt es nicht mehr. Auch die zur Inbetriebnahme benötigen Rechner haben lange ausgedient und sind kaum noch aufzutreiben. Aber insbesondere die nicht vorhandene Möglichkeit zur Reparatur bei einem Defekt, in Verbindung mit den entstehenden Kosten für Ab-, Aufbau und Lagerung haben zu der Entscheidung geführt, dass eine Integration nicht mehr möglich ist.


    Der sachgerechte Abbau alleine würde ein Kostenvolumen im fünfstelligen Bereich verursachen. Dabei ist allerdings nicht gewährleistet, dass aufgrund der enormen Masse gegebenenfalls Schäden entstehen, die nicht repariert werden könnten. Die Lagerung sowie der Wiederaufbau würden ebenfalls sehr kostspielig ausfallen.


    Somit ist eine Reaktivierung aus technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen nicht vertretbar. Ein zügiger Abbau ist daher unumgänglich.

  • Ich hatte mich von Beginn an gefragt wie auf Dauer der Betrieb realisiert werden sollte... Ein echtes Relikt der Atari-ST-Aera. Es wuerde wohl auch niemand auf die Idee kommen heute noch die Textverarbeitung auf einem ST laufen zu lassen, nur weil der damals so ein tolles Geraet war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hatte mich von Beginn an gefragt wie auf Dauer der Betrieb realisiert werden sollte... Ein echtes Relikt der Atari-ST-Aera. Es wuerde wohl auch niemand auf die Idee kommen heute noch die Textverarbeitung auf einem ST laufen zu lassen, nur weil der damals so ein tolles Geraet war.


    Ja, das klang alles sehr unrealistisch. Wer wohl diese idiotische Idee hatte dieses Ding zu behalten?

  • Versteigern, wie die Blockschilder, Sitze, etc. - falls keiner ersteigert bleibt Verschenken, wenn keiner das Teil will -> Verschrotten ?


    Andererseits ... Jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt ein FCS-Museum zu starten und das Teil darin als Relikt aus der Steinzeit aufzubewahren?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!