Stadionneubau (Sanierung)

  • Jetzt ist deren tolle neue Halle noch nichtmal gebaut, schon meint er zu hoeherem berufen zu sein...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Würde mich freuen wenn goalgetter13 sich mal zu der Vorab-Ausschreibung äußern würde!!!


    So wie ich es (stand heute) verstehe dient die Vorab-Ausschreibung dazu die Ausschreibungs Frist zu verkürzen und den Firmen schon jetzt die Möglichkeit zu geben ein Angebot zu erstellen und einzureichen. Die "richtige" Ausschreibung geht erst im Feb. nach der Stadtrats Sitzung raus. (wenn die zustimmen)


    Dadurch das diese Maßnahme mit 2,5 Mio unter der 5,2 Mio Marke liegt braucht man keine 3 Monats EU Ausschreibung. Mit Vorausschreibung (wie hier) kann die Frist zudem nochmals verkürzt werden.


    Ohne Gewähr habe ich von 37 Tagen als Frist aus den Unterlagen für öffentliche Ausschreibungen heraus gelesen. Diese könnte durch die Vorab-Ausschreibung sogar auf 15 Tage verkürzt werden.


    Da es hier verschiedene Varianten gibt ist dies schwer einzuschätzen. Der Baubeginn am 15.Mai wäre somit aber theoretisch möglich! Auch mit Nachverhandlungen...

  • Ich war ja eigentlich der Meinung das jede Tribüne im Ganzen einzeln ausgeschrieben wird.Ich glaube wir brauchen noch viel Popcorn bis das Stadion mal steht 2300.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Landrat Udo Recktenwald sollte sich um Dinge kümmern, die im St.Wendeler Land wichtig sind. Peter Klär hat ja als BM von WND gesagt:,,Wir bauen auch für das Saarland eine neue Sportstätte". Anscheinend haben sich die beiden nicht in ihren Aussagen abgesprochen, sonst würde sich Recktenwald nicht so äußern für einen Standort SB. Ich frage mich, was das Saarland mit zwei Eventhallen für zig Millionen € machen will! Recktenwald würde also lieber 2 Hallen bauen als den LUPA zu sanieren(um oder neu bauen)! Das sagt alles über solchen Herrn.Man sieht wieder, wie verschwenderisch unsere Politiker mit den Geldern umgehen dürfen, ohne dass sie dafür belangt werden können.

  • Ein Gegenvorschlag an die guten Herren. Wir schenken uns einfach die Edelturnhalle im Wendlerland sowie eine neue Saarlandhalle und investieren 70 Millionen in einen überdachten LuPa, in dem der FC SAARBRÜCKEN seine Spiele austrägt und in dem richtig große Konzerte stattfinden können. Aus parteilpolitischen Schamützel haben sie uns bereits unseres Parks beraubt, jetzt wollen die nächsten dahergelaufenen Kirwenlouicher uns noch aus vergleichbar niederen Motiven unseren Verein auflösen. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die.....

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ein Gegenvorschlag an die guten Herren. Wir schenken uns einfach die Edelturnhalle im Wendlerland sowie eine neue Saarlandhalle und investieren 70 Millionen in einen überdachten LuPa, in dem der FC SAARBRÜCKEN seine Spiele austrägt und in dem richtig große Konzerte stattfinden können. Aus parteilpolitischen Schamützel haben sie uns bereits unseres Parks beraubt, jetzt wollen die nächsten dahergelaufenen Kirwenlouicher uns noch aus vergleichbar niederen Motiven unseren Verein auflösen. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die.....

    Ich denke auch es wäre besser beides zu verbinden wenn dieser Wunsch besteht und eine multifunktionale saArena zu bauen in der sowohl Fußball als auch Konzerte stattfinden können.

  • Es ist der Ludwigspark und nicht die Saarena,wie damals ein Vorschlag von der FDP 2008 war für ein großes Stadion.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aufgrund des Rückbaus des Unterrangs sind leider alle langen Namen wie (Ludwigspark, Saarbrücken etc) nicht mehr möglich. Daher ist SaArena fast der einzig verbliebene mögliche Name. Es würde vielleicht auch dem gerecht, dass das Land den Umbau mitfinanziert und die Region Saar könnte für die Werbung Sponsoringgelder zahlen. Und man könnte das Hauptsymbol der Stadt (die Saar) bei der Gestaltung des Stadions aufgreifen. Der vollständige Name könnte vielleicht lauten"SaArena im Ludwigspark". SaArena ist denke ich immer noch besser als "Wolf-Garten-Arena".

  • Von der Karrenbauerschd, ist wohl hier der Häuptling im Politsaarland, kam doch vor kurzer Zeit ein beachtenswerter Vorschlag zu einem brennenden Problem. Also ab und an kommen da schon mal " Geistesblitze ". Aber ansonsten leider nur " Saargeflüster ".

  • Es wird wohl viel schlichter und einfacher werden...
    Bedenkt das die STADT Eigentümer und für einen möglichen "Schriftzug" verantwortlich ist!


    Ich tippe auf eine der 2 folgenden Möglichkeiten:


    A) Es kommt gar kein Schriftzug und es werden einfach nur blaue Sitze eingebaut


    oder (was ich für realistischer und auch ausreichend halte)


    B) Oben auf der Victors kommt mit gelben, weißen oder schwarzen Stühlen der Schriftzug SAARBRÜCKEN

  • da muss ich fast anfangen zu weinen..! 8|


    wenn euer kind en unfall hatte und anders aussieht als vorher, aber nunmal die gleiche persönlichkeit is, geht ihr dann auch hin und sagt:"du siehst nitmehr aus wie marius, du heisst jetzt basti !"

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!