Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich finde das man erst mals aufsteigen soll und sich in der Regionaliga etabilieren.
    Und wenn alles gut geht dann erst um ein stadionausbau oder neues stadion denken.
    Auserdem wo soll das geld herkommen, das ist immer noch net geklärt .
    De fc kann bestimmt net das ganze bezahlen woher sollen die die millionen her holen, da würden se ja schon wieder schulden machen .
    Ich denke wenn gfenug geld da ist und de fc weiter oben spielt da kann man sich ja wieder gedanken um ein neues stadion machen.

  • mhmm..im strukturschwachen osten hilft denk ich der staat mit und das land sachsen..bei uns natürlich undenkbar...


    großinvestor is bestimmt in dresden auch ncoh dabei hab aber keine ahnung...spekuliere also nur^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Saarbrücken ist echt eine der hässlichsten Städte Deutschlands... Ich kann mich nicht erinnern, in einer noch hässlicheren Stadt gewesen zu sein! Daher kann cih die Förderung des Ostens eigentlich gar nicht richtig nachvollziehen!


    Vergleich mal Dresden mit Saarbrücken, oder Erfurt mit Saarbrücken... Das ist schon fast traurig! :(

  • Saarbrücken ist echt eine der hässlichsten Städte Deutschlands... Ich kann mich nicht erinnern, in einer noch hässlicheren Stadt gewesen zu sein! Daher kann cih die Förderung des Ostens eigentlich gar nicht richtig nachvollziehen!


    Vergleich mal Dresden mit Saarbrücken, oder Erfurt mit Saarbrücken... Das ist schon fast traurig! :(

    So redet man doch nicht über Saarbrücken :thumbdown:


    ...aber die stadt tut doch alles dafür, das es noch schöner wird.


    - neue Kaufgalerie


    - neuer Bahnhof wurde präsentiert


    - und an der Saar soll auch ein Großprojekt starten

  • Jo, ich weiß! So sollte man nicht drüber reden. Aber es ist nun mal die Realität! Wo sonst bekommt man einen Schrottplatz präsentiert, wenn man sich der Stadt näher (spräche von der Autobahn aus Richtung SLS)?

  • Jo, ich weiß! So sollte man nicht drüber reden. Aber es ist nun mal die Realität! Wo sonst bekommt man einen Schrottplatz präsentiert, wenn man sich der Stadt näher (spräche von der Autobahn aus Richtung SLS)?

    ...na ja, trotzdem sollten wir Stolz auf SB sein^^

  • auch wenns jetzt off-topic is



    aber für mich ist saarbrücken eine der schönsten städte deutschlands (genau andersrum :D )



    nedd zu groß, nedd zu klein - hat alles was man braucht und das flair welches ein st. johanner markt versprüht hab ich bisher in keiner anderen stadt gehabt (und ich war schon in münchen, düsseldorf, köln, berlin, mainz, frankfurt...)

  • Okay, Köln fand ich bisher die geilste Stadt, in der ich war! Aber wie schön, dass es verschiedene Meinungen gibt. Das stimmt schon, Saarbrücken hat alles bis auf einen ordentlich geführten Fußballverein! Man weiß, wo man hingehn kann, man hat alles. Zum Glück gebts die Saarbahn, die mich auch nach SB bringt. Alles in allem fehlt einfach ein guter Fußballverein (jetzt nicht falsch verstehn!). Das würde der Stadt und dem Land sicher gut tun!

  • Ich bin da auch etwas anderer Meinung als unser Präsident.Im Interview meinte er nur es müsse billig und schnell gebaut sein und deshalb
    wolle man eine Blechbüchse für 20 Mio.Wenn irgendwann dann in ferner Zukunft Bedarf nach mehr bestehen sollte ,könne man es ja wieder abreißen und was neues bauen.Meiner Meinung nach sollte man sich an Projekten wie dem Stadion in Rostock ein Beispiel nehmen ,anstatt mal wieder in blinden Aktionismus zu verfallen.Dieses angesprochene Stadion entspricht in etwa dem Finanzrahmen und bietet doch wesentlich mehr als diese Stahlrohrkonstruktionen.Und anstatt bei Bedarf in Zukunft was abreißen zu wollen ,könnte man darauf aufbauen,was meiner Ansicht nach eine wesentlich elegantere Lösung zum gleichen Preis darstellt.Nur die Dachkonstruktion könnte im Rostocker Stadion etwas "lichtfreundlicher" sein.

  • Saarbrücken ist echt eine der hässlichsten Städte Deutschlands... Ich kann mich nicht erinnern, in einer noch hässlicheren Stadt gewesen zu sein! Daher kann cih die Förderung des Ostens eigentlich gar nicht richtig nachvollziehen!


    Vergleich mal Dresden mit Saarbrücken, oder Erfurt mit Saarbrücken... Das ist schon fast traurig! :(


    Tschuldigung, aber du hast... nein, ich beherrsche mich.


    Dann geh mal aus der Bahnhofstraße raus, in der Stadt gibt es sehr viele sehr schöne Ecken, die man eben auf den ersten Blick nicht sieht. Wenn man die Stadt jedoch kennt, sieht das ganz anders aus.
    Ansonsten weiß ich nicht ob du tatsächlich schon in vielen Deutschen Städten warst. Das bezweifele ich aber. Spontan könnte ich dir einige dutzend Städte nennen, die tatsächlich insgesamt, und nicht nur punktuell, weniger schön sind, oder die bis zum 3-fachen größer sind und auch in Punkto Blickfänge neidisch auf unsere Stadt sein können.


    Was sind das denn auch für Vergleiche? Wie kann man Saarbrücken auch mit Dresden, einer der ganz großen Deutschen Kulturstädte, vergleichen. Am besten noch mit Hamburg, Berlin und München oder Paris und London. Mit Dresden können sich kaum Städte in Deutschland messen.
    Vergleiche mit tatsächlich vergleichbaren Städten braucht man aber keinesfalls zu scheuen.
    Machen wir den "Schrottplatz" eben zu, sind bei Saarstahl ja nur tausende Arbeitsplätze (um die uns etliche -ohne so schreckliche "Schrottplätzte"- Städte beneiden können).


    Wie kann man nur so abfällig über die eigene Stadt reden. Wobei, das selbst-schlechtmachen ist auch was typisch deutsches.


    Ach, noch was zum Thema:
    In Saarbrücken würde sich natürlich auch das Land und die Stadt (+ vermutlich einige mehr) an einem Stadionneubau beteiligen, das würde bei uns auch nicht nur der Verein schultern.

    Einmal editiert, zuletzt von BFWT ()

  • Ich weiß garnet als erstes helfen wir den im osten und als danke schön kriegen ma noch eh arschtritt wo währen den die ohne uns .
    die hätte heute nochnetmols eh neues stadion . Saarbrücken finde ich schöner als dresden ich war schon in dresden .

  • @ BFWT


    Nöö, ich war noch nicht in vielen deutschen Städten. Allerdings hab ich auch noch en bissl was vor mir, was du vielleicht schon hinter dir hast... Vielleicht ist das blöd ausgedrückt mit einer der hässlichsten Städte Deutschlands. Eine der schlechtesten ist triffts wohl etwas besser. Denn was kommt denn bitte nach Saarbrücken an Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen? In Trier oder Mannheim ist doch spätestens Schluss. Zu uns kommt noch Florian Silbereisen & Co. Vielleicht lieg ich da ja in der falschen Altersklasse, denn gefallen tut mir das nicht... Fußballerisch ist auch tote Hose, en guten Handballveren o. ä. gibt es auch nicht. Das meinte ich mit schlechter Stadt.

  • @ BFWT


    Nöö, ich war noch nicht in vielen deutschen Städten. Allerdings hab ich auch noch en bissl was vor mir, was du vielleicht schon hinter dir hast... Vielleicht ist das blöd ausgedrückt mit einer der hässlichsten Städte Deutschlands. Eine der schlechtesten ist triffts wohl etwas besser. Denn was kommt denn bitte nach Saarbrücken an Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen? In Trier oder Mannheim ist doch spätestens Schluss. Zu uns kommt noch Florian Silbereisen & Co. Vielleicht lieg ich da ja in der falschen Altersklasse, denn gefallen tut mir das nicht... Fußballerisch ist auch tote Hose, en guten Handballveren o. ä. gibt es auch nicht. Das meinte ich mit schlechter Stadt.

    Auch da werde ich persönlich dir nicht zustimmen.
    Warum sollte das eine der schlechtesten Städte sein? Also Leute die einen speziellen Musikgeschmack haben kommen oft in der Garage auf ihre Kosten, da war in den letzten 2-3 Jahren alles was Rang und Namen hat.
    Die Ärzte kommen nach SB, die Hosen ebenso und die Onkelz auch als es sie noch gab.
    Selbst so Pop-Kram wie Sarah Connor kommt.
    Vor Jahren spielten doch auch Grönemeyer und ich glaub auch mal Nena im Ludwigspark vor 10.000-en Zuschauern.


    Finde, dass da schon für so ziemlich jeden was dabei ist. Man muss auch irgendwo mal nen realistischen Maßstab haben und kann nicht den einer Stadt wie Köln mit 9 mal so vielen Einwohnern + vermutlich nochmal dem 9 fachen im Einzugsgebiet vergleichen. Von noch größeren Städten ganz zu schweigen.


    Vergleichen kann man sich aber mit ähnlichen Städten wie Wolfsburg, Kassel, Trier, Karlsruhe, Cottbus, Kaiserlautern, und vielen anderen. Und da steht man meiner Meinung nach nicht wesendlich nach. Seit 5 Jahren gibt es vielleicht nen gewissen Bruch, weil seitdem top moderne Hallen gebaut werden und hier harkt man jetzt mal hinterher, allerdings vermutlich nicht ewig. Wer hat denn schon mal in Kaiserslautern gespielt? Kamen die Onkelz alle 2 Jahre nach Trier? Von übermäßig tollen Konzerten in WOB hab ich auch noch nix gehört.
    Das einzige was mir jetzt einfällt ist Wetten, dass? und Tokio Hotel die nicht mehr nach SB kommen. Deshalb aber gleich von einer der schlechtesten Städte DEUTSCHLANDS zu sprechen ist sehr gewagt. Homburg ist ne Stadt, St. Ingbert auch auch eine Stadt, VK sowieso. Und da soll Saarbrücken eine der schlechtesten Deutschlands sein? Naja naja...

  • Hallo Maddin!
    Also ich kann BFWT da nur zustimmen,und das nicht nur aus heimatverbundenen Gründen.


    Saarbrücken ist für seiner Einwohnerzahl und Fläche absolut eine tolle Stadt.
    Die Oberen der Stadt machen einfach nur nicht genug draus,um die Stadt wieder mal positiver ins Gespräch zu bekommen.
    Ich denke auf deutscher Seite hätten wir bis nach Mannheim keine Konkurrenz,und wer etwas anderes behauptet,kennt Saarbrücken einfach nicht richtig.

  • ,kennt Saarbrücken einfach nicht richtig.

    Das isses. Viele Leute die so reden waren eben bisher nur in der Fussgängerzone (die nicht unbedingt schlecht ist) und vermutlich noch nicht mal auf der andern Saarseite, aber ziehen dann so über die ganze Stadt ab.


    @ Maddin:
    Ja oder wir diskutieren noch so lange bis es irgendwann für dich passt.
    Es gibt auch unter den Hauptstädten 1-5 mit denen man es aufnehmen kann. Jedoch ist das völliger Unsinn, was soll ich SB mit München (9 mal so viele Einwohner), Düsseldorf (3 mal + riesiger Einzug) oder mit Hamburg, das 19 mal so groß ist vergleichen. Natürlich gibt es dort mehr zu sehen und es wird dort mehr geboten, das kann aber nur logisch sein. New York ist mit 8 Millionen (bis 18 Millionen, je nachdem wie man es sieht) auch logischerweise toller wie Niederauerbach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!