Stadionneubau (Sanierung)

  • Diese Überheblichkeit hat noch nie was gebracht. Finde es riesen Unsinn zu sagen, dass wir ein neues Stadion brauchen nur weil wir Saarbrücken sind. Wann realisiert man endlich, dass man sich von dem Namen kaum was kaufen kann und das wir, obwohl wir Saarbrücken sind und damit ja quasi "mindestens in die 2 Liga" gehören, letzte Saison gegen Mechtersheim, Bad Breisig, Hasborn und Elversberg gespielt haben. Und eben deshalb kann man nicht einfach mal so planen, nur weil wir Saarbrücken sind. Wäre ganz toll gewesen wenn wir Anfang der 90-er, als wir in der 1. Liga waren, neu gebaut hätten und dann zwischenzeitlich in der 5. Liga gegen die o. g. Dörfer gespielt haben. So kann man das nicht machen und man muss auch bedenken, dass es jetzt gerade mal seit 4-5 Spielen wieder gut läuft, da muss man nicht direkt mit dem Thema anfangen.


    Theoretisch könnte es auch so kommen, dass wir diese Saison die Klasse halten und nächste Saison absteigen (wer beim FCS nicht weiß wie schnell man in die Kacke reinrutscht hat was falsch gemacht). Was bräuchten wir dann ein Stadion wie bspw. Augsburg um gegen Mettlach zu spielen.


    Bei einem Abwärtstrend im Verein seit 15-20 Jahren (mit kleinen Aufs) kann man nicht nach 2 Monaten meinen alles wäre gut und es ginge zwangsläufig nach oben.
    Immer mal schön langsam machen.

    Erkläre mir mal was an meinem Kommentar bitte überheblich ist? ?(
    Theoretisch könnte es auch anders kommen. :P Zum Beispiel könnten wir aufsteigen wer weis das schon. ?(
    Wollte nur Sagen das es ein Witz ist wie lange das Saarland und der Verein rum Eiern sich für eine neue Bude zu entschließen. :whistling:


    Jeder Ossi Club baut neu (Leipzig, Dresden,Rostock) warum wir nicht?. ?( Sind wir weniger Wert als andere? Ich bleibe dabei. Jetzt ein neues Stadion damit wir für die Zukunft gerüstet sind :thumbup: . Die Vergangenheit ist schei... egal. Wir Leben im jetzt und hier und in Zukunft. :P
    Sieh dir nur die Stadien im Saarland an da stellen sich einem die Nackenhaare. :thumbdown: Im übrigen haben die FC Fans ein neues Stadion verdient mit mehr Komfort etc. Alles andere ist Käse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Naja, da die ja so auf soziale Gerechtigkeit usw. aus sind, wäre ein neues Stadion ja nur verschwendetes Geld.


    Nun soziale Gerechtigkeit ja dazu stehen die Linken das stimmt. :)
    Aber ein Stadion ist eher kulturellen Zwecken zu zuordnen (Fussball, Konzerte etc.) :P Denke eher nicht das dies die Linken abblocken würden. Aber wie auch immer wir werden sehen wie es kommt :D



    Greez


    FCSJOKER

  • Jeder Ossi Club baut neu (Leipzig, Dresden,Rostock) warum wir nicht?. ?(

    Leipzig - WM
    Rostock - Pendelt zwischen 1. und 2. Bundesliga
    Dresden - auch nicht bis in Liga 5 gesunken


    Saarbrücken - dummerweise nix WM und noch weniger pendeln zwischen 1. und 2. Liga. Könnte daran liegen.


    "Sind wir weniger wert als andere"... Ach Gott, nach der Logik müsste eigentlich in Hassel, Rastpfuhl, Hirzweiler, Noswendel, Türkismühle, St. Nikolaus und in so ziemlich jeder anderen Saarländischen Gemeinde eine Allianz-Arena stehen. Weil die sind ja auch nicht weniger wert wie der FC Bayern.


    So zu "argumentieren" ist eben keine Argumentation sondern Überheblichkeit, weil aus ollen Kamellen und irgendwelchen unerheblichen Zahlen ein "Anspruch" auf ein neues Stadion abgeleitet wird. Von dem Titel "Landeshauptstadt" kann man sich nix kaufen.
    Eigentlich bräuchte Schwerin, wo die höchstklassigste Mannschaft im Moment vermutlich in Liga 5 oder 6 vor 300 Zuschauern spielt, auch eine Kopie vom Westphalenstadion - Schwerin ist ja Landeshauptstadt.

  • Wenn wir es schaffen bis zur Winterpause unter den ersten drei vier der Tabelle zu stehen, und der Abstand zum ersten auch aus nur 3 bis 6 Punkten besteht.


    Wir in der Winterpause noch einen Stürmer holen dann ist der Aufstieg ein realistisches Ziel den eins ist Fakt wir sind die Spielstärkste Mannschaft das ist kein Schwachsinn das ist nun mal so.


    Dann kann man auch ein neues Stadion bauen aber bitte ein Stadion aus Beton und nicht aus Stahlrohren wie in Wehen das man denkt man es bricht alles zusammen wenn die Menge tobt.


    Denke an ein Fassungsvermögen von 25 bis 30000 Zuschauer das haben wir uns doch schon verdient den die Ruine Ludwigspark hat ja auch ein Fassungsvermögen von 36.000 Zuschauer.

  • Ja dann eben nicht. Spielen wir halt weiter in der Bruchbude Ludwigspark. :thumbup: :thumbup: Mit den geilen Toiletten und den schönen Wurschdbuden. :thumbup: :thumbup:
    70er Jahre Lock ist ja auch anziehender für Sponsoren und Nostalgiker der FCS Fangemeinde. :D :D
    Außerdem ist dieses neue Stadion nicht ausschließlich für Fußball sondern Events aller Art gedacht (Konzerte etc.). Ist diese Forderung nach mehr Kultur etwa Überheblich? Was haben wir denn in Saarbrücken? Eventhalle?Fehlanzeige wenn man Ford Garage und Roxy mal ausklammert. Aber das sind keinen Eventhallen sondern Hühnerställe die nicht den gängigen Sicherheits-Standards entsprechen. Ich denke mal du vergleichst Äpfel mit Birnen mit deinem Hassel,Rastpfuhl Vergleich.
    Und es liegt auch nicht daran das Rostock zwischen Liga 1 und 2 pendelt sondern vielmehr daran, das in Saarbrücken stets möchtegern Präsidenten und Manager an der Vereinsspitze tätig waren und immer noch zum Teil sind die nix gebacken bekommen.So sieht es aus und nicht anders. Auch unser Präsident Hinschberger hat noch nicht viel bewegt außer viel geredet.Und die Ossis haben eh nen Bonus.Und wenn wir noch weiter schön Soli abdrücken bekommen Gera,Erfurt und Aue auch neue Stadien. Vielleicht sollten wir mal Soli für das Saarland fordern. Mittlerweile sieht es hier an manchen Stellen aus wie in der Ex DDR vor der Wende.
    Also verschone die FC Fans mit deinem Überheblichkeitsgerede. Danke :!: :!: :!:



    mfG FCSJOKER

  • Wir in der Winterpause noch einen Stürmer holen dann ist der Aufstieg ein realistisches Ziel den eins ist Fakt wir sind die Spielstärkste Mannschaft das ist kein Schwachsinn das ist nun mal s


    Braucht man für das Zeug ein Rezept oder bekommt man es einfach so in der Apotheke ?

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Und wenn wir noch weiter schön Soli abdrücken bekommen Gera,Erfurt und Aue auch neue Stadien. Vielleicht sollten wir mal Soli für das Saarland fordern. Mittlerweile sieht es hier an manchen Stellen aus wie in der Ex DDR vor der Wende.


    Nochmal.... Das Saarland profitiert auch vom Solizuschlag.... :cursing: :cursing: :cursing:

  • jooo hier han se ebe immer nur geschlof. SPD, dann die letzten Johr die CDU.


    Nur an die eigene Tasche gedacht. Dann kommen eben kaum Wohltaten für


    die Allgemeinheit raus. z.B. neues Stadion. :thumbdown:

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!