Stadionneubau (Sanierung)

  • @ Wolle:Die Kosten kannst du aber auf gar keinen Fall 1:1 vergleichen. Als vor etwa 15 Jahren das Ostseestadion gebaut wurde waren die Kosten in allen Bereichen ja noch ganz andere. Man denke mal z. B. an den Stahlpreis, der hat sich seit dem mit Sicherheit enorm vervielfacht hat, die MwSt wurde in er Zeit 2 mal erhöht und von den Lohnkosten ganz zu schweigen.Würdest du also heute das Ostseestadion wieder bauen, würde man garantiert nicht wieder mit dem identischen Preis rumkommen, sondern mit einigen Millionen mehr.


    Hallo BFWT


    Da muß ich dir schon recht geben es wären mit sicherheit ein paar Millionen mehr.
    Aber besser ein paar mehr , wie ein provesorium für ca. 20 Mio. Euro.
    Ist das Stadion schon 15 Jahre alt?

    Für immer FCS !!! Wir sind die besten im Südwesten! Pro Stadionneubau!!



  • Nee, die Eröffnung war 2001! Es ist also noch nichtmal 8 Jahre alt!

    Hoppla, dann reduziere ich die 15 Jahre natürlich. War das erst 2001.
    Naja aber ändert am Kern meines Beitrags auch nix.

  • ausser das wegen der krise immo der stahl wieder billiger wird

    Der wird aber bestimmt nicht wieder so tief sinken wie er mal war (und wenn doch wäre das schlecht für die saarländischen Arbeitnehmer) und sich meiner Meinung nach mittel- bis langfristig wieder erholen.
    Aber es bleibt dabei, Kosten sind nicht 1:1 übertragbar.

  • Ich denke die Sache mit den Kosten dürfte erledigt sein, um das zu Planen war genug Zeit da. Ein neues Stadion muss früher doer später auch her nur in der derzeitigen Situation sollte man sich wesentlich wichtigeren Themen zuwenden z.B. weiteren Neueinkäufen sollte das mit dem Aufstieg klappen.

  • ich denke mittlerweile, dass die pläne schon längst fertig in der schublade liegen. es wird nur noch auf das große: Go gewartet

    Angeblich ist das schon seit 2000 der Fall.

  • man kanns auf ludwigspark.de nachgucken im gästebuch ;)



    is eigen nix besondres..er redet von nem neuen stadion für ca. 20000 leute das ausbaubar ist kritisiert nebenbei die politik hier im land und bla bla...lies am besten selber :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wenn was am Stadion gemacht werden sollte, dann nur renovieren. Wie schon gesagt wurde, sollte das stadion mit dem FCS identifizierbar bleiben. Wenn man die kurven gegen gerade ersetzt, würde das reichen an neubauten.


    aber wichtiger ist erstmal, das man in eine höhere liga aufsteigt, mit dem das projekt durch fernsehgelder etc. gegenfinanziert werden kann

  • Ich sags doch jetzt zum tausendsten mal... Unser Sponsor is Praktiker! Was hat Praktiker? Baumaterial! Was haben wir? Muskelkraft! Die Schüler unter uns denk ich mal haben auch viel Freizeit und für alle Sportler unter uns hät ich da ein ganz spezielles Workout was sämtliche Muskeln trainiert...
    Wir machen die Ränge wieder Fit und graben die Tartanbahn um, Ne Firma macht en Neues Dach und friemelt ne Große Mauer ums Stadion....

  • genau das hab ich ja auch schon gesagt wir machens wie bei union...sollte kein thema sein mal am WE oder nachmittags annen lupa zukommen (wenn man net grad weiter weg wohnt) un dann hilft am stadion zu arbeiten..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • naja mit den fernsehgeldern inner regionalliga wirste kein stadionneu/umbau finanzieren können ^^

    ja ne, is klar. nich die regio. wenn dann 3. liga. wenn man mal wieder dort spielt, kann man über ne renovierung reden. sollange müssen wirs dann wie von darthy gesagt machen. bin dabei...

  • Das Stadion das in der Bildzeitung abgedruckt ist, finde ich schonmal als Entwurf an sich nicht so schlecht,
    Ende März soll eine Entscheidung fallen, bin ich mal gespannt,


    aber wie schon häufiger gesagt, ist ein Stadionneubau zu diesem Zeitpunkt total überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!