1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Aktuelles
  4. Stadion

Stadionneubau (Sanierung)

• Maddin
  • 15. Dezember 2008 um 17:56
  • Stromer
    Profi
    Reaktionen
    1.679
    • 11. März 2026 um 11:52
    • #7.401

Ebenfalls angeklagt ist ein Bauunternehmer und Freund Welkers, dem er Aufträge rund um den Ludwigspark zugeschanzt haben soll

Dann hoffen wir mal das der Name nicht mit G anfängt

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 11. März 2026 um 11:54
    • #7.402
    Zitat von Stromer

Ebenfalls angeklagt ist ein Bauunternehmer und Freund Welkers, dem er Aufträge rund um den Ludwigspark zugeschanzt haben soll

Dann hoffen wir mal das der Name nicht mit G anfängt

Doch macht er , weiß jeder . Geht aber anders weiter :)

• blau-schwarz-seit-82
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 11. März 2026 um 12:35
    • #7.403

In der SZ von heute ist Martin G. als angeklagter Bauunternehmer genannt, der laut Google KI nichts mit P. G. Bau zu tun hat. Alles wird gut :)

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.301
    • 11. März 2026 um 19:15
    • #7.404

Prozesstag 2 zum Ludwigspark-Umbau fiel aus
    „Erhebliches Risiko“ – Gericht prüft Welkers Verhandlungsfähigkeit

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/prozesse-gericht/ludwigspark-prozess-gericht-prueft-zustand-von-martin-welker_aid-145001185

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.878
    • 11. März 2026 um 19:36
    • #7.405
    Zitat von Skulduggery

Prozesstag 2 zum Ludwigspark-Umbau fiel aus
    „Erhebliches Risiko“ – Gericht prüft Welkers Verhandlungsfähigkeit

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/proze…r_aid-145001185

Nächstes Schauspiel von dem Mann. Da diese Sorte Menschen alle juristische Schlingen und Fallenstellen kennen wird wohl nicht viel dabei rüber kommen. Die Millionen sind unwiederbringlich weg, was bleibt sind die Kuhweiden.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Muffi 0410
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.313
    • 11. März 2026 um 20:38
    • #7.406

Leider

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 12. März 2026 um 08:30
    • #7.407

Zu viel Schnee.

• Tom43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    464
    • 12. März 2026 um 11:59
    • #7.408
    Zitat von LIVEPIXEL

Nächstes Schauspiel von dem Mann. Da diese Sorte Menschen alle juristische Schlingen und Fallenstellen kennen wird wohl nicht viel dabei rüber kommen. Die Millionen sind unwiederbringlich weg, was bleibt sind die Kuhweiden.

Na ja, sicherlich hat der seine (Mit-) Schuld....aber da haben auch noch ganz andere mitgewirkt. Der hat nicht alleine die Hand aufgehalten. Den stellt man eben als Sündenbock hin.

Bei den Unsummen für ein halbes Stadion ist noch mehr unter der Hand gelaufen. Die Stadt Saarbrücken, die mit Ihrer Inkompetenz da auch entscheidend mitgewirkt hat, gehört für mich auch auf die Anklagebank. Warum mussten diese Wichtigtuer hier mitwirken? Dadurch erklärt sich auch die ewig lange Bauzeit und natürlich die ganzen Mängel.

Das hätte von Anfang an in kompetente Hände gehört.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.090
    • 12. März 2026 um 12:01
    • #7.409
    Zitat von Tom43

Na ja, sicherlich hat der seine (Mit-) Schuld....aber da haben auch noch ganz andere mitgewirkt. Der hat nicht alleine die Hand aufgehalten. Den stellt man eben als Sündenbock hin.

Bei den Unsummen für ein halbes Stadion ist noch mehr unter der Hand gelaufen. Die Stadt Saarbrücken, die mit Ihrer Inkompetenz da auch entscheidend mitgewirkt hat, gehört für mich auch auf die Anklagebank. Warum mussten diese Wichtigtuer hier mitwirken? Dadurch erklärt sich auch die ewig lange Bauzeit und natürlich die ganzen Mängel.

Das hätte von Anfang an in kompetente Hände gehört.

und niemals die Kosten für uns vergessen, die Zeit in Völklingen hat Millionen an Kosten und Einnahme-Verlusten verursacht

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.878
    • 12. März 2026 um 12:19
    • #7.410
    Zitat von Thomas.Lippert260663

und niemals die Kosten für uns vergessen, die Zeit in Völklingen hat Millionen an Kosten und Einnahme-Verlusten verursacht

Das ist wahrscheinlich nicht so wichtig

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 12. März 2026 um 12:19
    • #7.411

Der größte Witz von allem war das , wir können nicht im Umbau spielen , bekomme gerade schon wieder nen Hals bis nach sonstwo.

• FCS1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.330
    • 12. März 2026 um 12:21
    • #7.412

Solange für einen solchen Betrug an Steuergeldern die Leute nicht endlich mal im Knast einwandern, solange wird sich bei Bauprojekten der öffentlichen Hand auch nie etwas ändern.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 12. März 2026 um 12:52
    • #7.413

Da müssten Sie ja ganz oben anfangen , IM usw.

Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    719
    • 12. März 2026 um 13:13
    • #7.414
    Zitat von FCS1903

Solange für einen solchen Betrug an Steuergeldern die Leute nicht endlich mal im Knast einwandern, solange wird sich bei Bauprojekten der öffentlichen Hand auch nie etwas ändern.

Es gibt auf dieser Welt kein System ohne Korruption wer an was anderes glaubt, glaubt auch an den Nikolaus ........

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Tom43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    464
    • 12. März 2026 um 13:49
    • #7.415
    Zitat von Karl mei Droppe

Es gibt auf dieser Welt kein System ohne Korruption wer an was anderes glaubt, glaubt auch an den Nikolaus ........

Sicherlich. Das gibt es überall. Selbstverständlich auch in Deutschland. Aber in diesem auch so offensichtlichem Ausmaß hätte ich das nicht für möglich gehalten. Hier wurde ein halbfertiges Stadion zu Kosten einer voll ausgebauten Arena errichtet. Die Dimension erschreckt mich, denn offensichtlich hat man das noch nicht einmal versucht zu verstecken.

Und das noch bei unserem FCS, der in der Öffentlichkeit oft nicht wirklich gut dargestellt wird. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Und so wurde im Saarland auch jede Erhöhung des Preises kommentiert. Solche Sätze habe ich nicht nur einmal gehört : " Solche Kosten für einen drittklassigen Fußballverein!".

Bei den Spiesern wird auch gebaut....hört man da was? Presse? Funk? Oder sonst wo? Ich höre und lese jedenfalls nichts. Ab und zu mal einen Bericht über den Baufortschritt. Und da werden bestimmt auch öffentliche Gelder verbaut. Da wird nichts kommentiert.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 12. März 2026 um 13:52
    • #7.416

Klar hört man da was , falsches Dach , keine Freigabe VIP wegen Brandschutz , über Jahre , komm mir keiner mit der SVE .

Frage mich bis heute wie Sie das am Ende durchgedrückt bekommen haben.

• Tom43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    464
    • 12. März 2026 um 13:59
    • #7.417
    Zitat von Hagbard

Klar hört man da was , falsches Dach , keine Freigabe VIP wegen Brandschutz , über Jahre , komm mir keiner mit der SVE .

Frage mich bis heute wie Sie das am Ende durchgedrückt bekommen haben.

Das mit dem Brandschutz war zu Zeiten als wir nach einem Ausweichstadion gesucht haben für die Umbauzeit. Das war letztlich neben den horrenden Forderungen der Spieser der Grund warum es Völklingen wurde. Aber danach....

Und werden permanent Summen genannt was das alles den Steuerzahler kostet? Dauernd Meldungen über Kostenexplosionen? In Saarbrücken war das jedenfalls so.

Vor allem erinnere ich mich gut an unseren damaligen Innenminister, der das alles immer genüsslich kommentiert hat.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.016
    • 12. März 2026 um 14:15
    • #7.418

Ohne die SVE verteidigen zu wollen da gehört denen (bzw. eher dem Präsidenten) halt das Stadion und der Umbau geht fast komplett auf dem sein Konto und kaum öffentliche Gelder. Deswegen amüsiert mich im Gegenzug immer wenn es heißt so viel stecken die ja gar nicht rein, der Verein ist total zurückhaltend und hat wenig Geld. Das Geld fließt aktuell eben in Steine und ist sehr viel

Und zu den Genehmigungen: ich denke da ist es ein Riesen Vorteil wenn man in so einem Kaff unterwegs ist, zum einen sind die Wege viel kürzer, die Parteien viel kleiner und weniger danach aus öffentlichkeitswirksam zu poltern und vor allem finanziell extrem abhängig von so einem Unternehmen mit dem man es sich dann nicht verscherzen will. Da Gehen Genehmigungen ganz schnell während hier viel Zeit vergeht

• Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.702
    • 12. März 2026 um 14:20
    • #7.419
    Zitat von Horizon

Ohne die SVE verteidigen zu wollen da gehört denen (bzw. eher dem Präsidenten) halt das Stadion und der Umbau geht fast komplett auf dem sein Konto und kaum öffentliche Gelder. Deswegen amüsiert mich im Gegenzug immer wenn es heißt so viel stecken die ja gar nicht rein, der Verein ist total zurückhaltend und hat wenig Geld. Das Geld fließt aktuell eben in Steine und ist sehr viel

Und zu den Genehmigungen: ich denke da ist es ein Riesen Vorteil wenn man in so einem Kaff unterwegs ist, zum einen sind die Wege viel kürzer, die Parteien viel kleiner und weniger danach aus öffentlichkeitswirksam zu poltern und vor allem finanziell extrem abhängig von so einem Unternehmen mit dem man es sich dann nicht verscherzen will. Da Gehen Genehmigungen ganz schnell während hier viel Zeit vergeht

Privat zu bauen geht immer schneller als öffentlich zu bauen,ist aber nichts neues !

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 12. März 2026 um 14:33
    • #7.420
    Zitat von Horizon

Der Parkplatz wurde auch durch die öffentliche Hand gebaut , ohne Rücksicht auf die armen Kröten .

Ein Beteiligter will mir heute noch erzählen dass der unbedingt hin musste an die Autobahn vom Dorf und das mit dem Stadion nichts zu tun hat , ist klar. Habe da öfters früher geparkt , da waren die 15 Plätze am Wald meist frei. Der Platz wurde aus einem einzigen Grund so groß gebaut .

Und ich gehe stark davon aus dass in dem Stadion auch Zuschüsse stecken , wie viel , keine Ahnung aber wenn es einen Topf gab werden Sie Ihn genutzt haben.

Ist mir aber auch alles egal , was mich stört, dass bei uns einfach nichts normal gelaufen ist und man weiterhin den Eindruck hat das es nicht besser wird für die Projekte der Zukunft , es werden mehr Steine in den Weg gelegt als man wegräumen kann , schade. Hoffen wir auf Besserung mit der neuen Truppe.

Die SVE betreibt jetzt ein P&R Shuttle ab Wellesweiler , Bexbach , das ist als würde man beim FCS in Frankreich parken nur 3 mal so weit, auch lustig , der alte ist ja nicht mehr nutzbar , was wäre das für ein Geschrei beim FCS. Auch nicht alles Gold was glänzt auf dem Dorf , mein Rat, bleibt daheim :)

4 Mal editiert, zuletzt von Hagbard (12. März 2026 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3