Stadionneubau (Sanierung)

  • wie z. B. das neue Ingolstädter Stadion, kannste ja mal googeln.


    Sorry, aber da hättest du mit deinem FCK mal hinfahren sollen, dann hättest du gesehen, dass das Teil wie eine zu groß geratene Konservendose oder wie ein Lego-Modell wirkt und nicht wie ein Stadion.
    Abgesehen davon steht auf besagtem Wikipedia-Artikel, dass das ein Provisorium sein soll! Da wir aber kaum nach 5 oder 7 oder 10 Jahren in Saarbrücken erneut neubauen werden, fällt das Modell sowieso raus (diese Tatsache wird von Verfechtern dieses Modells nur zu gerne verschwiegen. Wobei, einige Schlaumeier wissen das vermutlich nicht mal).
    Es tut mir leid, aber genau dieses "Modell", wäre der worst case, wo ich lieber an einem Ludwigspark festhalten würde. Klar, man kann auch nicht das beste erwarten, aber mit dem allerschlechtesten darf man sich auch nicht zufrieden geben. Es muss ein Mittelweg sein, wie z. B. das neue Ingolstädter Stadion, kannste ja mal googeln. Das ist kein Büchsen-Legobausatz, sondern ein Stadion aus wahrhaftigem Beton, dass auch für Jahre angelegt ist und kein Provisorium.



    Ich war schon im Wiesbadener Stadion! (wenn ich gewußt hätte dass ich damit deine Gefühle verletze hätte ich gar nicht hier reingeschrieben Sorry) Des weiteren geb ich dir Recht Ingolstadt bekommt ein tolles neues Stadio "Audi-Arena" echt schick würde in schwarz-blau oder heißt es blau-schwarz auch gut aussehen! Fehlt euch nur noch ein Geldgeber der so ein Stadion finanziert (wie vorher schon erwähnt)! Und bei Stadtmitte am Fluß gehen soviel Mio's die Saar runter da sollte man doch die 20 Mio für ein Stadion locker noch beibringen können! Aber ob es was wird??? Der Ludwigspark ist auch ganz schön und wenigstens kein Provisorium eher eine Antiquität!



    @Venom ich weiß nicht wie lange du schon in Fußballstadien fährst, aber ich tour nun schon seit 1988 durch Europa (nicht nur mit dem FCK) und war schon in einer ganzen Menge Stadien von daher schreibe ich nur über Sachen die ich selbst schon gesehen habe. Ausserdem ist es mir in meinem Hinweis weniger auf das äussere als mehr auf die Finanzierbarkeit der (Achtung ich schreib den verhassten Namen jetzt) "Brita-Arena" angekommen, denn wer kein Geld hat seine damenfußballmannschaft zu bezahlen der sollte nicht über den Neubau eines Stadions nachdenken! Gruß Wombel2603


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • Nicht gleich sauer werden, war gar nicht böse gemeint. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass jemand, der selbst schon dort war, dieses Stadion empfehlen würde.


    Brita hat 14 Mios gekostet. Wenn man da die Inflation draufrechnet sowie die erhöhte Zuschauerkapazität die wir bräuchten, weil 12.000 ist echt bisschen sehr wenig, dürfte man schon stark in Richtung 20 gehen. Klar, Fixkosten sind nun mal fix und erhöhen sich im Gegensatz zu den variablen Kosten nicht, so dass man nicht einfach die höhere Kapazität in Relation zu den Kosten setzen kann, aber wie gesagt, ich denke es würde in Richtung 20 gehen.


    Der Audi-Sportpark hat 20 gekostet, wie man auf Wikipedia lesen kann. Und da wären wir bei der Finanzierbarkeit, beide würden fast gleich teuer werden. Da entscheide ich mich doch lieber für das Ingolstädter Stadion das den Namen auch verdient, wie für das Lego-Provisorium von Wiesbaden.
    Audi-Sportpark hat zwar auch nur 15.000 Plätze, aber dann bauen wir eben 20.000 und es kostet 25 Mio, das könnte auch noch im Rahmen sein.


    Wobei ich den Audi-Sportpark auch nicht als Non-plus-ultra ansehe, denn das wäre zweifelsfrei sowas wie in Dresden, was aber leider doppelt so viel kostete wie wir vielleicht zur Verfügung haben werden. Aber im Rahmen der Machbarkeit favorisiere ich in dem Fall Audi-Sportpark und kein Provisorium (das uns eh nix helfen würde weil wie gesagt das Saarbrücker Provisorium nie im Leben nach 5 oder 10 Jahren durch eine absolute Lösung abgelöst werden würde).

  • Also wenn ich ehrlich bin find ich auch 20.000 zuschauer zu wenig ehrlichgesagt würd ich gerne bei den 35.000 bleiben wenn nicht sogar mehr.
    Es brigt ja nichts wenn wir 20.000 zuschauerplätze haben und wir dann in 10 jahren in der ersten liga spielen dann stehen immer 10.000 vorm stadion oder was.
    Klar weiß ich das der 1.Fcs nicht soviel geld hat deswegen sag ich ja das thema neues stadion sollten wir erstmal abhaken und ins team investieren!!!

  • Ein neues Stadion muss sowieso her wenn wir 1. Liga spielen wollen ;) Aber ich finde im Moment sollten wir lieber schauen dass wir in Liga 3 bleiben, anstatt uns Gedanken um 1. Liga und CL zu machen :thumbup:

  • Es brigt ja nichts wenn wir 20.000 zuschauerplätze haben und wir dann in 10 jahren in der ersten liga spielen dann stehen immer 10.000 vorm stadion oder was.


    Hahaha,



    und wenn Wir Verbands oder Oberliga spielen :whistling: :whistling: :whistling:


    So ein Käse. So ein großes Stadion kostet ne Menge Geld an Unterhaltung. Wozu 35000 wenn nur 5- 6000 kommen?


    Überleg mal ein bischen :whistling: :whistling: :whistling:

  • Ich glaub schon das ich überlegt habe und wenn du lesen könntest habe ich auch davon gesprochen von 10 jahre später!
    Und ich habe auch gesagt das ich weiß das der fcs nicht soviel geld hat und deswegen ins team investieren soll und wenn dann später irgendwann in der 1 liga gespielt weird kommen bestimmt die 35.000 fans es bringt nichts wenn wir ein stadion bauen und es in 10 jahren zu klein ist

  • Ich glaub schon das ich überlegt habe und wenn du lesen könntest habe ich auch davon gesprochen von 10 jahre später!
    Und ich habe auch gesagt das ich weiß das der fcs nicht soviel geld hat und deswegen ins team investieren soll und wenn dann später irgendwann in der 1 liga gespielt weird kommen bestimmt die 35.000 fans es bringt nichts wenn wir ein stadion bauen und es in 10 jahren zu klein ist

    Ich kann Lesen vielleich besser als Du :whistling: :whistling: :whistling:
    Trotzdem brauchen wir ja wohl nicht über ungelegte Eier zu diskutieren.
    Erstens spielen wir in 10 Jahren nicht in der ersten Liga und ein Stadion für 35000 wird es auch nicht geben. es sei denn der LUPA wird saniert. Und wo bitte soll die Kohle her um in die Mannschaft zu investieren? Etwa auch von der Stadt oder dem Land?


    Ich sage es schon zum xten mal. Weder Stadt noch Land müssen dem Verein 1.FC Saarbrücken irgendwas Bauen.
    Vielmehr sollte der Verein endlich mal Klartext Reden und vielleicht mal Sagen was er überhaupt selbst an Kapital in das Vorhaben einbringt oder kann. Wenn der Verein keine Investoren hat brauchen wir hier nicht zu debattieren. So langsam nervt das hier.


    Ende Ende der Scheibe

  • Wer sagt das :?: :?: :?:


    Das ist meine persönliche Meinung. Solange wir Liga 3 sind wird nix passieren. In der 2. Buli müssen wir die Auflagen erfüllen wie Rasenheitzung etc. Dann wirds sicherlich ein neues Stadion geben. Ein neues Stadion vor der 2. Liga würde mich überraschen, würde es aber natürlich begrüßen ;)

  • Ne echt das ich das noch erlebe das doch noch was passiert ich warte mal ab zu früh freuen will ich mich noch net.


    Pro Sanierung 8o :thumbup: JETZT ODER NIE !

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die Stadt hat Geld für alles




    ja?? aha da weist du mehr als die meisten hier in SB... die haben nichtmal mehr Geld für Strassen neu zu teeren...

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!