Stadionneubau (Sanierung)

  • Es führt kein Weg an einem neuen Stadion vorbei. Ich denke, dass das mittlerweile auch schon jeder im Stadrat und im Landtag verstanden hat. Und nach den ganzen Medienberichten gestern und heute werden die sich auch schlecht da wieder rausreden können. Auch denke ich das unser neuer Präsident da auch überall sehr gute Connections hin hat.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Eine Farce ist das doch...überall wenn man ins Saarland reinkommt,liest man Schilder "Aufsteigerland"....man ist das denn so schwer,mal die kräfte zu bündeln und Nägel mit Köpfen zu machen?Ich bin mir sicher,das geht so weiter,wie die letzten Jahre....nur Geblubber...wäre natürlich toll,wenn ich Unrecht hätte.


    In anderer Sache.Ich finds unpassend,daß hier irgendwelche Gästefans meinen wissen zu müssen,welche Stadionkapaztät für Saarbrücken geeignet ist.
    Wenn die Stadt und das Land Hauptzahler sind,werden die das Stadion sicher auch für Konzerte etc. mit einplanen...von daher passt das schon,besser noch 30000.

  • Naja in Saarbrücken werden wohl keine großartigen Konzerte mehr stattfinden, da sich das für eine so kleine Stadt einfach nicht mehr lohnt. Aber die Frau Britz hat ja eh schon alles dementiert, insofern sind wir genauso weit wie vor 5 Jahren und werden auch in 5 Jahren immernoch soweit sein. Es gibt vielleicht höchtens mal eine Rasenheizung wenn sie Pflicht wird vom DFB, ansonsten wird sich nichts ändern. Auch ein Baubeginn im Sommer 2011 halte ich für absolut unrealistisch. Klimmt verlässt sich auf das angebliche Wort einiger Politiker. Na herzlichen Glückwunsch dazu. Ich hab noch keinen Politiker gesehen der sein Wort gehalten hat.

  • Naja wir haben 180.000 Einwohner. Die guten Konzerte (sagen wir mal Bands wie Rammstein, Linkin Park, Grönemeyer, Mario Barth, ....) sind alle in Köln (1 Mio) München (1,5 Mio) Berlin (3 Mio) oder Hamburg (1,8 Mio)
    Im Vergleich zu denen sind wir schon ziemlich klein.


    Und es lohnt sich einfach wirklich nicht. Wenn man eine Band wie Rammstein für ein Konzert bucht, bekommt man 10 No Name Bands noch dazu die man Auftreten lassen muss. Bei Rammstein wäre die Halle voll, klar, aber bei den 10 No Name Bands kommt eben keiner, also vielleicht 1% der Einwohner die sich das anhören würden. Das wären in Köln eben immernoch 10.000 Zuschauer und somit gut Besucht. In Saarbrücken wären das aber gerade mal 1.800 Zuschauer und das bei 10 Konzerten, da springt kein Gewinn für den Veranstalter dabei raus. Das ist mittlerweile so und desshalb kommt niemand hierher.

  • Kann man so und so sehen....
    Die "großen" ziehen alle nach Esch, weils dort eine Halle mit entsprechend Kapazitäten gibt, das fehlt bei uns einfach.
    Andererseits wäre auch das neue Stadion - sofern es denn kommt - was für Open-Air-Veranstaltungen. Die gab es auch früher im Ludwigspark und hat massenweise Leute angezogen. Wann hat im Park das letzte Open-Air-Konzert stattgefunden?

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Wann hat im Park das letzte Open-Air-Konzert stattgefunden?


    Grund, siehe oben. Das Stadion und die Infrastruktur waren vor 20 Jahren als mein Vater bei Deep Purble im Park war genau gleich. Damals kam aber eben Depp Purble und fertig, das hat sich gelohnt. Jetzt mit den 10 Quatschbands die keiner kennt lohnt es sich aber einfach nicht mehr.

  • In anderer Sache.Ich finds unpassend,daß hier irgendwelche Gästefans meinen wissen zu müssen,welche Stadionkapaztät für Saarbrücken geeignet ist.

    Unterm Strich macht es keinen Unterschied, ob ein "Auswärtiger" oder ein Saarbrücker mit Verstand nachdenkt.
    Die Dresdner haben sich auch ne Hütte für 30.000 Zuschauer hingestellt. Das Theater wegen dem Stadion im Sommer hat sicherlich jeder mitbekommen. Ob das nun in Saarbrücken, Dresden oder sonst wo steht. Jeder Verein wird über einen längeren Zeitraum mit so einem Projekt in der 3.Liga zu Grunde gehen. Es ist nun mal Fakt, dass so ein Stadion nur ab der 2.Bundesliga finanzierbar ist. Sonst bringen dich die Mieten um. Oder glaubt hier einer das die euch einen Neubau schenken?


    Traditionsverein hin oder her. 1.000 Plätze weniger machen in Sinne der Unterhaltskosten viel aus. 2.000 noch mehr, 5.000 nochmal mehr... und 7.000 erst Recht. Jeder einzelne Platz weniger bedeutet weniger Stadionmiete für den 1.FC Saarbrücken. Solange ihr in der 3.Liga spielt, sollte das erstmal an erster Stelle stehen. Wie gesagt... ein Stadion kann man auch so planen, dass man später bei Bedarf immer noch problemlos aufstocken kann.

  • Grund, siehe oben. Das Stadion und die Infrastruktur waren vor 20 Jahren als mein Vater bei Deep Purble im Park war genau gleich.


    Ja, aber ein neues Stadion ändert im Endeffekt nix an der Infrastruktur drum rum. Okay, vlt. gibts ein paar mehr Parkplätze, oder man konstruiert dazu den Ludwigskreisel mal sinnvoll (HAHAHAHA), aber das wars auch schon

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Eben und desshalb kommen auch keine Bands nach Saarbrücken. Selbst wenn die Stadt, wie ja schon mal angedacht war eine neue Eventhalle bauen würde für 30.000 Leute, dann würden immernoch fast keine Stars kommen. Aber das hat alles nix mim Stadion zu tun. Angeblich wird es ja an gleicher Stelle gebaut, also müssten wir für 1 Jahr oder so in einer Baustelle spielen oder z.B. nach Neunkirchen ausweichen. Viele Infos hat man ja bisher nicht bekommen, dafür das angeblich schon alles klar ist.

  • Was die Lauterer dem FCK in die Johre in de A... geschoben hann, das get off keen Kuhhaut. Hat alles de Steierzahler geblecht. Wirre die doch im Saarland wenigstens so en kleenes, überschaubares Plätze hinkrien. Un hann die erschd mol de Plan im Sack kumme die Geldgeber fun alleen.

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

  • Gerade im SR sagte die OB Britz wieder etwas Negatives zum Stadionbau,
    mann hätte es mit Ihr nicht Abgesprochen das diese Sache wieder Öffentlich gemacht wird
    und das alles noch nicht sicher ist.

  • Parkplätze wären auf jedenfall eien gute idee!
    Und zum thema saarbrücvken ist klein kann ich eig nur sagen stimmt zwar aber bei einem konzert eienr großband würden einwohner vom ganz saarland
    kommen!

  • wie oft wurde jetzt in den letzten monaten was von irgendwelchen fc"verantwortlichen" als so gut wie sicher gemeldet und dann paar std später von der bürgermeisterin wieder dementtiert... sorry.... aber es wid IMMER lächerlicher !!

  • Britz , Britz , ich kann diesen Namen nicht mehr hören!!! Diese ... kann gar nix ! Ausser mit dem FC Aufstiege feiern und alles dementieren ....... ahhhhhhhhhhhhhh was hab ich ein Hals auf diese ... !


    EDIT:


    Keine Beleidigungen

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Seb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!