Stadionneubau (Sanierung)

  • Mir scheint, dass sich hier einige zu sehr an dem Thema festbeißen.´Stellt doch bitte die sportliche Situation in den Vordergrund - 3. Liga halten und dann im oberen Drittel mitspielen, mehr als 4-5000 Zuschauer in den Park locken und wenn dann mal wieder Stabilität und Begeisterung kommen, dann macht diese Diskussion und ihre Umsetzung Sinn. Aus heutiger Sicht wird doch niemand, und das wohl zurecht, eine solche Investitionsentscheidung in der Politik vorantreiben - zu viel Risiko und zu wenig "Value". Mir ist sportlicher Erfolg derzeit wirklich lieber als tolle Schlagzeilen aus der Stadionecke. Dass wir Alle sehr gerne ein besseres Stadion hätten, ohne Zweifel, aber Negativenergie aus diesem Thema heraus macht keinen Sinn....

  • Surfer69
    Grundsätzlich bin ich der selben Meinung wie du.Das Thema geht schon seit Jahren kann man sagen und nie tut sich etwas.Das Thema Stadion ist wohl das meistdiskutierteste rund um den FCS.Im Abstand von Wochen,Monaten kommt immer wieder ein Gerüscht auf man hat das und das gehört oder irgend jemand höheres sagt was und dann kommen doch nur Entäuschungen raus.Und wer investiert bitte jetzt Millionen in den Verein bzw. Stadion anhand der jetzigen sportlichen Situation.Man weis jetzt nicht mal ob man in Liga 3bleibt woran ich natürlich fest glaube oder ob es wieder runter geht.
    Auserdem sehe ich das auch so was wollen wir jetzt ich rede von jetzt mit einem neuen Stadion mit unseren 3000Zuschauern tut es der Lupa so auch.
    Andereseits das ist nun mal Fakt da brauch man nicht drum rum reden längerfristig muss sich was tun wenn wir wirklich mal in den nächsten Jahren davor stehen sollten in Liga 2 aufzusteigen würden wir schwirigkeiten bekommen.
    Ich persönlich hab vorerst nur den Wunsch auch un der sollte an erster Stelle stehen für uns alle das wir in Liga 3bleiben alles andre ist mir jetzt mal egal.

  • Ich denke falls wir mal irgendwann das Zeil Liga 2 anpeilen sollten, würde ein Stadion mit 10.000 Zuschauern als Überganglösung reichen. Dafür halt mit Rasenheizung und so. Dafür sollte man die Zeit nutzen neue Sponsoren zu gewinnen und mehr Einnahmen zu machen. So kann man in den folgenden Jahren einen Umbau planen, der ein Stadion mit 20.000-25.000 Zuschauern umfasst. Alles andere wäre utopisch.


  • Mir war da euer altes Hermann-Löns-Stadion lieber ^^
    Wenn er gut ist wird er wohl oft spielen ;)

  • Mir scheint, dass sich hier einige zu sehr an dem Thema festbeißen.´Stellt doch bitte die sportliche Situation in den Vordergrund - 3. Liga halten und dann im oberen Drittel mitspielen, mehr als 4-5000 Zuschauer in den Park locken und wenn dann mal wieder Stabilität und Begeisterung kommen, dann macht diese Diskussion und ihre Umsetzung Sinn. Aus heutiger Sicht wird doch niemand, und das wohl zurecht, eine solche Investitionsentscheidung in der Politik vorantreiben - zu viel Risiko und zu wenig "Value". Mir ist sportlicher Erfolg derzeit wirklich lieber als tolle Schlagzeilen aus der Stadionecke. Dass wir Alle sehr gerne ein besseres Stadion hätten, ohne Zweifel, aber Negativenergie aus diesem Thema heraus macht keinen Sinn....


    warum macht es denn keinen sinn.ihr solltet mal der knallharten realität ins auge sehen.
    es sind 36 plätze in den ligen 1 und 2 zu vergeben.nun stellt ihr euch das ganze mal als das spiel reise nach jerusalem vor welches so mancher vielleicht noch aus dem kindergarten kennt.da stehen also diese 36 stühle in der mitte.um diese stühle herum laufen in erster reihe die 36 erst und zweitligisten und setzen massiv ihre ellenbogen gegen die clubs aus liga drei den regio sowie den oberligen ein,die natürlich auch versuchen sich eine gute position zu ergatten wenn die musik ausgeht.
    meine frage an euch.wo seht ihr den fcs bei diesem spiel?meint ihr wir haben mit einem solch katastrophalen stadionzustand samt umfeld die puste uns durchzusetzen?ich wage dies zu bezweifeln.in diesem forum wird oft über die aussendarstellung des vereins diskutiert sowie seine unfähigkeit sich werbewiksam in szene zu setzen,nun wer soll denn bei uns investieren?die unternehmen müssen doch angst haben dass ihr geld im matsch der tribünen verläuft,das ist nunmal so.ich kann mich an eine zeit erinnern in der jede menge der veschiedensten werbung im ludwigspark zu sehen war,und auch das fc magazin war voll mit kleinen werbeanzeigen aber das war zu einer zeit als unser stadion noch als einigermaßen zeitgemäß galt.
    als investor weiß man doch das unser stadion nicht zweite ligatauglich ist .warum sollte man dann also investieren?damit man wöchentlich im regional fersehen zu sehen ist?und vielleicht einmal in einem vierteljahr ein paar minuten deutschlandweit?die unternehmen investieren nur wenn sie auch etwas vom kuchen der erfolg heißt abbekommen,andernfalls kann man das ganze vergessen.


    und hört mir bitte auf mit 10 000,15 000 oder 20 000 plätze reichen.was ich davon halte,hab ich hier bereits geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!