Stadionneubau (Sanierung)

  • 1. LIGA beim FCS daran können Hallo gllaubt ihr denn an den Weihnachtsmann ????


    Für die Bundesliga fehlt es dem FCS an finanziellen Mitteln. Das ist nicht realisierbar.
    Bin jetzt 27 Jahre glaube nicht das ich es mit Erlebe das der FCS noch mal Bundesliga spielt.


    2 LIGA ok. Selbst das wird verdammt schwer. Und auch sich dort zu halten.


    Wer daran glaubt das wir in LIGA 2 um den Aufstieg mitspielen sollten wir irgendwann überhaupt mal wieder dort hinkommen dem ist
    nicht mehr zu helfen.


    Ausserdem ist gar kein Geld da um uns überhaupt ein neues Stadion zu bauen. Wir könnten doch nicht mal den Abriss vom alten Ludwigspark bezahlen.


    Also hört doch endlich alle mal mit dieser Träumerei auf !!

  • Wir sollten ein stadion bauen bauen das 25.000 Zuschauer fasst und bei Bedarf um 5.000 Zuschauer erweiterbar ist.(sowas gibt es ;) )
    Und vorallem sollten genügend Stehplätze vorhanden sein :D :D :thumbup:
    Denn sitzen ist ja bekanntlich für den arsch ;) :thumbup:

    :thumbup: LEEDS UNITED FC :thumbup:
    :thumbup: 1.FC.SAARBRÜCKEN :thumbup:


    Forza FCS :thumbup:

  • hier gibt es anscheinend immer was zu meckern.
    ich fänd ein reines fussballstadion mit einer kapazität von 40 000 zuschauern richtig geil.
    wir sind nuneinmal landeshauptstadt,und in solch eine gehört einfach ein großes stadion.
    solch ein geiler kasten würde meiner ansicht nach dem verein gewiß einen ruck nach vorne geben. :thumbup:
    wenn man zum beispiel bedenkt dass circa 60% :!: der sponsoren in kl aus dem saarland kommen,dann kann es ja nur heißen,diese wieder zurück ins saarland zu holen mit ihrem engagement.und ein solches stadion liebe freunde,würde ohne frage nicht nur sponsoren aus dem saarland anlocken.wie damals,als der ludwigspark noch nicht als veraltet galt.da war ja auch alles voll von der verschiedensten werbung von überall her.
    so ein stadion würde sich bestimmt positiv auf die zukunft des vereins auswirken.auch was die zuschauerzahlen betrifft sehe ich das ganze nicht so schlimm,denn ihr würdet euch wundern wie in kl die zuschauerzahlen zurück gehen würden,hätten wir nur solch einen vielversprechenden 40 00 zuschauer fußball tempel.wir müssen uns gegen den konkurenten aus der pfalz durchsetzen,und mit diesem stadion hätten wir beste karten dafür.

  • hier gibt es anscheinend immer was zu meckern.
    ich fänd ein reines fussballstadion mit einer kapazität von 40 000 zuschauern richtig geil.
    wir sind nuneinmal landeshauptstadt,und in solch eine gehört einfach ein großes stadion.
    solch ein geiler kasten würde meiner ansicht nach dem verein gewiß einen ruck nach vorne geben. :thumbup:
    wenn man zum beispiel bedenkt dass circa 60% :!: der sponsoren in kl aus dem saarland kommen,dann kann es ja nur heißen,diese wieder zurück ins saarland zu holen mit ihrem engagement.und ein solches stadion liebe freunde,würde ohne frage nicht nur sponsoren aus dem saarland anlocken.wie damals,als der ludwigspark noch nicht als veraltet galt.da war ja auch alles voll von der verschiedensten werbung von überall her.
    so ein stadion würde sich bestimmt positiv auf die zukunft des vereins auswirken.auch was die zuschauerzahlen betrifft sehe ich das ganze nicht so schlimm,denn ihr würdet euch wundern wie in kl die zuschauerzahlen zurück gehen würden,hätten wir nur solch einen vielversprechenden 40 00 zuschauer fußball tempel.wir müssen uns gegen den konkurenten aus der pfalz durchsetzen,und mit diesem stadion hätten wir beste karten dafür.


    :!:

  • Neulich musste ich Samstags vormittags mit dem Zug von SB nach KL fahren. Als ich in den Zug eingestiegen bin traf mich fast der schlag. Der ganze Zug rand voll mit Lautern fans aus dem Saarland. Ich hab mich innerlich geschämt zu sehen wie die Saarländer scharenweise nach Lautern strömen. Nur ein neues Stadion könnte den Flüchtlingsstrom nach Lautern stoppen. Würde kein Saarländer mehr nach Lautern fahren, hätten die in Lauterer nicht ansatzweise ihre Bude voll. Gäb es hier in Saarbrücken auch so einen Tempel würde das zurückgewinnen der Fans für den FC, von ganz alleine kommen.

  • Selbst mit neuem Stadion spielt Lautern in der 1. Liga gegen Bayern und wir in der 3. Liga gegen Wiesbaden. Natürlich würde ein neues Stadion mehr Zuschauer anziehen, aber es würde trotzdem die Mehrheit zum Betze laufen Samstags.

    • Offizieller Beitrag

    Sagt lieber mal Euren Verwandten und Bekannten, die Fans von Bayern, dem HSV, Gladbach oder sonst wem sind, das es in Saarbrücken auch einen Verein gibt.


    Der Strom, der nämlich gar nicht ins Stadion geht, weil er eben Fans von diesen Vereinen ist und nichts am FCS hat ist weit größer als der Teil, der nach Lautern fährt. Diese Personen muss man für den FCS begeistern und von ihnen gibt es im Saarland mehr als genug.


    Das sind die Leute, auf die es ankommt. Also Werbung für den FC machen, das kann jeder.

  • Naja trotzdem sind ausm ganzen Saarland wenn ich mich nid täusche 5000 oder 6000 Dauerkarteninhaber für de Betze gemeldet...Die könnten wir auch gebrauchen so wärn ma regelmäßig an den 10000 wenn se hier wärn :D


    Aber who cares KL? Wir müssen auf uns schauen un net aufn Verein der 2 Ligen drüber spielt...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Selbst mit neuem Stadion spielt Lautern in der 1. Liga gegen Bayern und wir in der 3. Liga gegen Wiesbaden.


    na und?aber so ein geiles neues grosses stadion,würde vielen leuten das zurückgeben was sie verloren geglaubt haben.ihren stolz.
    viele schämen sich für den fc,es ist alles heruntergekommen und der verein agierte lange jahre nicht profesionell.der ludwigspark ist die sichtbare spitze des ganzen.dessen zustand zeugt von unserem elend.doch nun scheint der verein wieder im aufwind.gottseidank.warum also sollten wir nicht ein schönes neues großes stadion bekommen und zur alter stärke zurückfinden???glaubt mir dann interessieren sich die leute wieder für den fc.und dann hält man auch wieder zusammen.wenn die leute wieder stolz für unseren fcs empfinden,dann suchen sich nicht mehr soviele einen schicken neuen verein.dann kommen die sponsoren zurück und dann können wir unseren östlichen nachbarn wieder kräftig in den arsch treten.sowie es sich gehört. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • viele schämen sich für den fc


    Wir brauchen im Park keine Leute die sich für unseren Verein schämen.
    Bin seit 1989 ein Blau - Schwarzer hab schon viel Scheiss Zeiten mit dem Verein erlebt.
    Zwangsabstieg, Punktabzug wegen Ausgabe eines nicht gedeckten Checks. Abstieg von der 2 in die 5 Liga in einem Rutsch weil Trainer wie
    Henke,Philippe und Kaminski auf die Söldner gebaut haben die hier das meiste Geld verdienten anstatt auf unsere Jugend zu setzten.
    Über all dies habe ich mich auch geärgert aber ich habe mich niemals dafür geschämt Fans des FCS zu sein.


    Und zu den Leuten die von einem 40.000 Zuschauer Stadion träumen.
    Wer soll das den bitte bezahlen ?????????????????????????????????
    Die Stadt Saarbrücken ist Hoch Verschuldet so das, dass Projekt Stadtmitte am Fluss nicht mehr zu finanzieren ist.
    Denkt Ihr wirklich die haben noch ein paar Millionen für dem FCS ein Stadion zu finanzieren.
    Und ein groß Investor wie Herrn Hopp wird man im Saarland wohl nicht finden der sich bereit erklären würde für ein neues Stadion.


    Also wenn überhaupt dann wird ein neues Stadion höchstens 20.000 hineingehen. In Offenbach wird ein Stadion gebaut das ist sicher
    die sind genauso ein Traditionsverein wie wir doch deren Kapazität liegt auch nur bei 20.500 Zuschauern wenn das Stadion fertig ist.

  • Naja ich wünsch mir ja auch ein neues, aber wir sollten schon schauen um unsere exsistenz bzgl saarland ich mag kein pfälzer in paar Jahren sein.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das Stadion von denen sieht echt gut. So in der Art könnte ich mir das hier auch vorstellen. 20.000 Plätze sind aber wirklich vollkommen ausreichend.

  • Hey wir sind Saarländer und als Land neben den neuen Bundesländern das ärmste Land im Westen. Von uns unkultuvierten Bürgern mit einem Dialekt, den keine sau versteht kann man doch kaum was erwarten. Auch wenn wir letztes Jahr unter den Bundesländern bei diesem bundesweiten Test Platz 2 oder 3 in dem Fach Deutsch erzielt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!