Stadionneubau (Sanierung)

  • Das mit den "anderen" Ereignissen......


    Heute als Grufti.......Damals.....


    Ich war oft im Park bei Open Air Konzerten.Kann mich noch an das/mein erstes erinnern. 1977?
    Genesis, Frank Zappa, Scorpions, Joan Baez und viele mehr. Der Park war proppenvoll.
    Dann Queen in den Neunzigern usw.
    Jetzt wandert alles nach Lux und Trier ab. Da könnte man in Zukunft wieder darauf bauen, in einem neuen Park.
    Auch mal ein National Spiel von unseren Besten.
    Und ein neues Stadion würde unseren Jungs Auftrieb geben.
    Ich kenne einige, die kommen nicht mehr wegen der Bruchbude. Ich finde es zwar nicht so schlimm, aber wenn man sich auf der deutschen Fußballbühne umschaut, hat so mancher Dorfverein eine schönere Arena.


    Also, pro Neubau ....... :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Also wenn wir kein Stadion bekommen und Ostermann infolgedessen bei uns aussteigt, dann sind wir wirklich arm dran und müssen kucken wie wir uns über Wasser halten. Denn ich bezweifle, dass wir einen gleichwertigen Hautsponsor finden werden.

  • Also wenn wir kein Stadion bekommen und Ostermann infolgedessen bei uns aussteigt, dann sind wir wirklich arm dran und müssen kucken wie wir uns über Wasser halten. Denn ich bezweifle, dass wir einen gleichwertigen Hautsponsor finden werden.


    Wenn Ostermann dann wirklich aussteigen sollte käme das einer "Beerdigung" des FCS gleich.
    Es sei denn, diejenigen hätten recht die behaupten wenn Victors weg ist würden die anderen
    "großen Sponsoren" des Saarlandes ihren Geldbeutel für den FCS großzügig aufmachen!
    Aber wer glaubt das schon ....... :?:

  • Ich war oft im Park bei Open Air Konzerten.Kann mich noch an das/mein erstes erinnern. 1977?
    Genesis, Frank Zappa, Scorpions, Joan Baez und viele mehr. Der Park war proppenvoll.
    Dann Queen in den Neunzigern usw.
    Jetzt wandert alles nach Lux und Trier ab. Da könnte man in Zukunft wieder darauf bauen, in einem neuen Park.
    Auch mal ein National Spiel von unseren Besten.


    zappa hat sogar ein live album im ludwigspark aufgenommen.
    hier das cover der lp: http://s7.directupload.net/file/d/2466/kiywnc6s_jpg.htm


    und album info: http://wiki.killuglyradio.com/…%C3%BCcken_1978_%28BTB%29

  • Wer zum Geier ist denn auch schon Wettermüller 8| . Den kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Der "verzappt" doch nur Müll!!!
    Soll lieber nur noch sein Wetter ankündigen wie früher... Warum hat man ihn eigentlich befördert??? Hat Salü keinen kompetenten Sprecher gefunden???


    Immer dieses Personal... 8)

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Mir persönlich ging die angebliche Umfrage auf den Sack: 5 - 6 veschiedene Kommentare hat man gehört und alle waren gegen ein neues Stadion und dann hat man noch auf Braunschweig hingewiesen daß dort vorher eine Abstimmung für oder gegen den Neubau stattgefunden hat!!

    Willkommen beim geilsten Club der Welt!!!

  • Wer zum Geier ist denn auch schon Wettermüller 8| . Den kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Der "verzappt" doch nur Müll!!!


    das kann ich nur bestätigen. :thumbup:
    was die sich da immer für einen s......dreck zusammenbraddeln,das hält doch kein normaler mensch mehr aus.
    und das schlimme daran ist ja auch noch,die denken,sie wären witzig.
    ich kann mir den sender nicht antun. :thumbdown:

  • Mir persönlich ging die angebliche Umfrage auf den Sack: 5 - 6 veschiedene Kommentare hat man gehört und alle waren gegen ein neues Stadion und dann hat man noch auf Braunschweig hingewiesen daß dort vorher eine Abstimmung für oder gegen den Neubau stattgefunden hat!!

    Mich hat auch keiner gefragt, ob ich mit der Erweiterung des Gondwana-Parks, Stadtmitte am Fluß oder die horrenten Parkgebüren in der Innenstadt von Saarbrücken wegen der Verpachtung an Q-Park (Parkmonopol) einverstanden war/bin. Ich kann auch jede Menge Leutz bringen, die genau so denken wie ich....


    übrigens: mein Nachbar ist 1. Vorsitzender im schachspielenden Frauenversteher-Kochklub. Er ist auch dagegen...


    Man muß nur eine gewisse Gruppe von Leute fragen, dann bekommt man auch die gewünschten Antworten :rolleyes:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

    Einmal editiert, zuletzt von blau-schwarz ()

  • das kann ich nur bestätigen. :thumbup:
    was die sich da immer für einen s......dreck zusammenbraddeln,das hält doch kein normaler mensch mehr aus.
    und das schlimme daran ist ja auch noch,die denken,sie wären witzig.
    ich kann mir den sender nicht antun. :thumbdown:

    Vorschlag von Mir: Wir starten eine Umfrage dagegen, wer mit dem Sender und Wettermüller einverstanden ist oder ob sie ihn abschalten sollen. Dann präsentieren wir ihm unser Ergebnis!


    Ich denke, dann wird er in Zukunft lieber den Schnabel halten...


    Kontra: Radio Salü und seinem unqualifizierten Wetter-Müller-Gesabbel :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    *lol* :thumbup: ;)

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Was dort erzählt wird ist eh zweitrangig. Haltet Euch doch nicht mit solchen Dingen auf. Mir wäre die Zeit dafür einfach zu schade.


    Die Leute, die was zu sagen haben, werden die Entscheidung zum Thema Stadion treffen.

    Es war doch auch rein ironisch gemeint.


    Der Wetter-Müller ist mir doch sowas von egal... :P

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • warum regen sich die leute so auf über die pläne in saarbrücken ein neues stadion zu bauen??
    beim bau einer eventhalle gäbe es sicher nicht soviel wiederstand.aber hier meint man das stadion wäre nur für den fcs.
    dennoch glaube ich nicht dass wir,sollte ein 22 000 zuschauer fassendes stadion gebaut werden,jemals wieder ein länderspiel nach saarbrücken bekommen.
    denn dafür halte ich die zuschauerkapazität für zu gering.das stadion in dresden zum beispiel ist grösser und selbst dort bekommt man höchstens ein frauen länderspiel.aber mir solls recht sein.sollte das 22 000 zuschauerstadion gebaut werden,werde ich mich gewiss nicht beschweren.
    nur wie schaut es dann mit anderen events aus im neuen ludwigspark aus?
    eventhalle scheint ja nach aussage von frau britz doch nicht ganz gestrichen zu sein.warum kombiniert man dann nicht beides?und baut ein stadion für 40 000 zuschauer mit schließbarem dach?ich denke mal dass man damit günstiger davonkommt,als wenn man irgendwann mal beides baut.so abwägig ist mein gedanke nicht,denn im koalitionsvertrag steht folgendes: unter Einbeziehung der auch bisher durch die Stadt aufgebrachten Subventionierungsmittel - bei der Realisierung einer modernen Fußball- bzw. Eventarena.. dann könnte man ja die alte saarlandhalle abreissen und dort ein parkhaus bauen,dafür könnte man bestimmt private investoren gewinnen,und man hätte die parksituation am stadion deutlich verbessert.


    jetzt bitte nicht aufregen ich hab nichts gegen ein 22 000 zuschauer stadion.ist nur so`n gedanke.

  • Das haben wir doch schon alles durchgekaut. Natürlich wär so ne Multifunktionsarena schön. Letztlich bleibt die Entscheidung aber bei der Stadt, darauf haben wir keinen großen Einfluss. Also abwarten und Tee trinken.

  • Denke auch in einem 22.000 Zuschauer fassenden Stadion kann man bekannte Bands etc anlocken. Das Stadion kann im Sommer ja trotzdem wunderbar für Events genutzt werden, war früher ja auch so, es kommt eben nur auf die Leute an die da die Fäden ziehen.
    Aber selbst wenn keine Veranstaltungen stattfinden juckt mich das auch nicht, den für 1 oder 2 gute Konzerte im Jahr die ich Besuchen würde, kann ich auch nach Mannheim oder Frankfurt fahren, da kommt ja fast alles hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!