Stadionneubau (Sanierung)

  • 2 Freunde von mir warn gegen Düsseldorf dort...Die warn vollkommen begeistert, auch vom Drumherum. Vor allem der weitläufige Parkplatz fanden se gut draußen un die steilen Ränge un die Nähe zum Feld...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • 2 Freunde von mir warn gegen Düsseldorf dort...Die warn vollkommen begeistert, auch vom Drumherum. Vor allem der weitläufige Parkplatz fanden se gut draußen un die steilen Ränge un die Nähe zum Feld...


    eben die steilen ränge,und die nähe zum feld.das ist einfach nur geil,und mir kann keiner erzählen dass eine solche bauart keine punkte bringt.
    stellt euch nur mal vor,der gegner bekommt einen eckball und die hintertortribüne ist am toben.dann muss der ausführende spieler schon ein sehr abgebrühtes schwein sein,wenn er sich davon nicht beeindrucken lässt.


    parkplatze sollte es dann auch mehr geben.denn das stadion wird aufgrund der bauweise ja kompakter,wenn man alleine schon bedenkt wieviel platz zwischen der camphauser und dem aktuellen marathon tor ist.da sollte doch zumindest noch was für gästeparkplätze drin sein.

  • Schon wieder ein neues Stadion? Schon wieder die Diskussion? Und wir haben gewonnen? Was ist den jetzt los, glaube diesmal muss was dran sein, wenn wir jetzt schon gewinnen....


    Hallo unn gemoije,


    ja, der Bann ist gebrochen.


    Stadiondiskussion ( aber mit positivem Ausgang ) und bei den Elfen gewonnen.


    Und der vielgescholtene Fuchser schlug dreimal zu ( habe ich vorhergesagt ).


    Jetzt den Schwung mitnehmen und in Aalen punkten. Am besten drei Points.


    Dann wäre die Blauschwarze Welt in Ordnung ( natürlich den Klassenerhalt schaffen ).


    Den Saarlandpokal mitnehmen und im dann im DFB Pokal so weit wie möglich kommen.


    Ach wie wäre das so schön :D :thumbup: :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Wenn das stimmt


    Zitat

    Den Entwurf geplant hat angeblich die EC Engineer Consulting GmbH aus Chemnitz.

    was in der Sz steht handelt es sich um dieses Model


    http://www.magazin-forum.de/wp…/2010/11/45-Stadion-2.jpg


    http://www.magazin-forum.de/wp…s/2010/11/45-Stadion3.jpg


    und wenn ihr genau auf das Bild zwei schaut und den Straßenverlauf + die Fläche Links neben dem Stadion ist klarer als klar das es sich um ein Projekt für uns handeln könnte 8o 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Hier dann mal der Text dazu :


    Zitat

    Fußball - regional: Stadt will Investitionsplan aufstellen


    Die Stadt Saarbrücken will die Kosten für die Modernisierung des Ludwigsparkstadions auf die nächsten Jahre verteilen. Das sagte Oberbürgermeisterin Britz im SR3-Interview.
    Das bestehende Stadion könne in Teilschritten modernisiert werden. Die Kosten wollen Stadt und Land gemeinsam tragen. Die Stadt werde nun entsprechende Investitionspläne erstellen.
    Britz sagte, es sei wichtig, in Saarbrücken und im Saarland eine Balance zu finden, zwischen Sparen und "Zukunft zu bauen". Das Stadion soll nach SR-Informationen knapp 30 Mio.Euro kosten.

  • Ich glaub da erst dran wenn ich wirklich in dem neuen Stadion drinstehe. Und ich bleibe dabei: Die beste Chance fuer den Neubau haette man vor zwei bis drei Jahren gehabt, nicht jetzt aktuell. So eine grosse Investition von der aktuellen sportlichen Lage abhaengig zu machen ist bescheuert, es war immer klar dass der FCS mittelfristig wieder zumindest die dritte Liga anpeilt, eventuell auch mal Richtung zweite Liga schaut. So ein Stadion steht immerhin mindestens mal 30 Jahre bevor es nochmal zu grossen Aenderungen kommt und in dieser Zeitspanne sollte der FCS es zumindest mal geschafft haben in die zweite Liga reinzuschnuppern. Insofern war es vollkommen ueberfluessig gewesen dieses Projekt nicht damals schon anzugehen. Also vorrausgesetzt dieses Gespraech dient nicht nur dazu den FCS in die Regionalliga zu bringen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • wundert mich schon da gestern und heute garnicht soviel los ist, dachte mit der nachricht gehts hier richtig ab naja egal mich störts nicht vlt sollte man sich jetzt erstmal auf den klassenerhalt konzentrieren und die chefs die planungen machen lassen!


  • Wir spielen gegen RW Ahlen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!