EM 2012

  • So, 2006-2012 in den großen Turnieren im Halbfinale gewesen. Und jetzt haben wir die Chance uns bei den Mannschaften zu rächen, die uns in diesen Jahren den Titel kosteten. Am Donnerstag gibts dann die Revanche für 2006 und mit etwas Glück haben wir dann auch die Gelegenheit uns Sonntag bei Spanien für 2008 und 2010 zu bedanken und dann endlich mal wieder einen Titel zu holen! Find ich gut :D

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

    • Offizieller Beitrag

    So, 2006-2012 in den großen Turnieren im Halbfinale gewesen. Und jetzt haben wir die Chance uns bei den Mannschaften zu rächen, die uns in diesen Jahren den Titel kosteten. Am Donnerstag gibts dann die Revanche für 2006 und mit etwas Glück haben wir dann auch die Gelegenheit uns Sonntag bei Spanien für 2008 und 2010 zu bedanken und dann endlich mal wieder einen Titel zu holen! Find ich gut :D



    Der Weg dafür ist geebnet.

  • Ich glaube, die Italiener haben mehr Respekt vor uns als umgekehrt!


    Die Zeit ist reif - für Italien und anschließend für Spanien. Wir sind das bessere Team! Italien schaffen wir in der Verlängerung - gegen Spanien reicht ein 1:0.


    Auf gehts!

  • Nach dem Halbfinale gestern abend gegen Portugal bin ich mir immer sicherer: Wenn wir die Hürde Italien heute schaffen, dann putzen wir die Spanier weg. Die sind reif wie Fallobst....

  • Ja, das seh ich auch so. Spanien ist nicht mehr das, was sie vor 2 Jahren waren. Die kriegen einfach viel zu wenige Angriffe vollendet. Aber ab und an ist es halt doch mal gefährlich, wie mit Iniesta gestern in der Verlängerung... riesen Chance!^^ Naja, Italien irgendwie schlagen und dann Europameister werden! Selten sah es besser aus :D

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

    • Offizieller Beitrag

    Fehler in der Aufstellung, wiederholt in einem wichtigen Finalspiel vor allem in der ersten Halbzeit Angsthasenfußball wie vor 2 oder 4 Jahren.
    Wille und Kampf führen Dich zu Titeln. Ob diese Generation das noch begreift...


    Achso, falls einer noch sagt wir haben eine tolle EM gespielt:


    - Portugal im ersten Spiel außer Form
    - Niederlande haben sich selbst zerfleischt
    - Dänemark musste man schlagen
    - Griechenland dank Reus, Schürrle und Klose kein größeres Problem
    - Italien der erste harte Gegner und Endstation

  • Was mit während das ganzen Turniers gefehlt hat, war Fußball. Dieses Möchtegern-Schön-Gekicke mit Kurzpasspiel, ja das kann Özil, er lebt es bei Real. Die anderen 10 aber nicht. Da ist nicht mal einer zur Grundlinie marschiert und hat reingeflankt, am Sechzehner immer "schön" nach innen gezogen. Kampf? Leidenschaft? Hat bis auf die letzten Viertelstunde gestern komplett gefehlt. :thumbdown:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Saar-Seb Und welche Startformation hättest du ins Rennen geschickt? Würde mich mal interessieren.


    Ich bin zwar nicht der Saar-Seb


    aber ganz klar ein Schweinsteiger der nur Scheisse gespielt hat raus.
    Ein Podolski raus.
    Ein Gomez raus.
    Und evt. noch den Müller.


    Man merkt es sind zu viele Bayern Spieler in dieser Manschaft , das hat man diese EM ganz klar gesehen.


    Für mich hat Löw 85 % schuld für das ausscheiden.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Also hatte gestern den Eindruck das de Hummels und de Badstuber bei der SV Elversberg spielen.


    Da werden die das erste mal bei dieser EM gefordert und gleich so Nass gemacht. Das die Griechen aus einer Chance 2 Tore machten hätte uns schon Warnung genug sein müssen das unserer Verteidigung nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Dann die Katastrophale Umstellung Kroos als Spielmacher und Özil auf links 8| Uns fehlte im Zentrum ein Özil der mit Übersicht die Bälle verteilt anstatt de Toni PFLEGEFALL Kroos der wenn er an den Ball kommt direkt abzieht auch wenn der Ball 10 Meter übers Tor fliegt Hauptsache er hat drauf gehalten Grausam. Und dann Schürrle raus und Podolski rein dieser Wechsel versteht der Bundestrainer wohl selber nicht.


    Wir sind hinten alle andere als Internationales Topniveau und man kann sich nicht immer darauf verlassen das wir vorne mehr schiessen als wir hinten bekommen das klappt vielleicht gegen hilflose Griechen aber nicht gegen starke Italiener.

  • Ich muß es immer wieder sagen: Ein gutes Forum hier!


    Ähnlich wie Saar-Seb hat Scholli in der ARD gestern abend für mich eine sensationell gute Betrachtung abgeliefert: Titel erreichst du nur über den unbedingten Willen und Einsatz.


    Wer irgendwann einmal Sport betrieben hat, hat schon beim abspielen der Hymnen gesehen, wie die beiden Teams drauf waren. Auf der einen Seite die Italiener, die begeistert, teilw. euphorisiert mitsangen - volle Pulle, voller Überzeugung. Und die Deutschen? Leise, zurückhaltend, die Körpersprache sagte alles.


    Löw hat davon gesprochen, daß wir Favorit sind und er sein Spiel machen will. Der Gegner sollte sich nach uns richten. Und wie stellte er auf? Kroos als defensiven Zerstörer im Mittelfeld, Poldi völlig von der Rolle und einen Stürmer, der überhaupt nicht mitspielen kann sondern im Zentrum steht und auf Bälle warten muß. Schweini mental und physisch kaputt.


    Warum wird nicht die Griechenland-Mannschaft aufs Feld geschickt und evtl. zusätzlich noch ein neuer 6er für Schweinsteiger gebracht? Wenn man von sich überzeugt ist, dann muß die Post nach vorne abgehen und man den Gegner im eigenen Feld an die Wand spielen.


    Hoffentlich hat jetzt für die Zukunft Reus einen Stammplatz und Gottseidank hängt Miro noch 2 Jahre dran, bis aus der Bundesliga ein neuer Stürmer nachrückt.


    Es ist mir unverständlich, warum niemand in der Mannschaft lautstark die Führung übernommen hat und die anderen 9 wachgerüttelt und zum engagierten Angriffsfussball geführt hat.

  • Achso, falls einer noch sagt wir haben eine tolle EM gespielt:


    - Portugal im ersten Spiel außer Form
    - Niederlande haben sich selbst zerfleischt
    - Dänemark musste man schlagen
    - Griechenland dank Reus, Schürrle und Klose kein größeres Problem
    - Italien der erste harte Gegner und Endstation

    Sorry aber das is ja wohl der größte Sche** den ich je gelesen hab..


    Was sind das denn bitte für Begründungen für eine deiner Meinung nach schlechte EM???

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Exakt die gleiche wie gegen Griechenland. Mit Klose und Reus kam auch in der 2. Hälfte etwas mehr Tempo ins Spiel. Das von Beginn an, vielleicht wäre es dann anders gelaufen.


    Aber einen Grund, plötzlich wieder auf Gomez, Podolski und den eher defensiven Kroos zu setzen gab es nicht.

    Ich geb dir absolut Recht. Als ich las, dass Podolski und Gomez und dann noch statt Reus ein Kroos in der Startelf stehen, war ich geschockt. Jogi, da hast du mal schön ins Klo gegriffen.


    Sorry aber das is ja wohl der größte Sche** den ich je gelesen hab..


    Was sind das denn bitte für Begründungen für eine deiner Meinung nach schlechte EM???

    Und die Begründung Seb, die is auch nicht richtig. Portugal außer Form? Nein, wir haben Ronaldo weitestgehend aus dem Spiel genommen und einfach defensiv agiert. Am Ende gewannen wir, das Spiel war nicht schlecht, wir taten was nötig war. Die Niederlande war auch nicht schlecht gegen uns und auch da musste man erstmal 2 Tore erzielen, das Spiel war schon nicht schlecht von uns. Dänemark, ja, die muss man schlagen, aber so wie die zuvor überzeugten war das kein Selbstläufer. Wenn wir also sagen, dass wir einige Mannschaften schlagen "müssen" und nicht beachten, wie sie vorher im Turnier agierten, dann läuft hier was falsch.^^ Griechenland, joa, 2 unnötige Gegentore, aber 4 Tore selbst erzielt und zig Chancen herausgespielt. Das lag aber nicht an Reus, Klose und Co. alleine, das lag auch daran, dass Griechenland halt nicht allzu gut stand. Italien war nicht der erste harte Gegner, Portugal und die Niederlande und eigentlich auch Dänemark brachten auch eine nicht sooo schlechte Leistung, aber es war das Ende. Warum? Badstuber steht bei den beiden Chancen der Italiener in Durchgang 1 schlecht und wir haben Pech im Abschluss. In Durchgang 2 haben wir oft Glück, dass die Italiener nicht für die Entscheidung sorgten, wurden mit zunehmender Dauer hektischer und Chancen die herausgespielt wurden, wurden wieder nicht genutzt. War die EM schlecht? Wir sind nicht punktlos in der Vorrunde ausgeschieden, wir waren im Halbfinale, so schlecht kanns nicht gewesen sein. Es genügte nur nicht unseren Ansprüchen. Deswegen bin ich auch noch immer unzufrieden... Naja, aber bringt ja nix. Löw hätte die Mannschaft offensiver aufstellen können, nach dem Motto "Never change a winning team!", hat er aber nicht gemacht und so wissen wir nicht wie es dann gelaufen wäre. Wir wissen nur, dass wir nun halt leider wieder gescheitert sind und damit müssen wir leben... Was solls^^

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

  • Als ich gesehen habe wie Kroos eingeteilt ist (hat der jemals ueberhaupt mal in seiner Karriere in einem Pflichtspiel auf so einer Position gespielt?) hab ich schon gleich gedacht: Das da wird schwer. Loew hat damit praktisch die rechte Seite aufgegeben und dafuer einen Poldi aufgestellt der nur links spielen kann und der im letzten Spiel nicht in der Startaufstellung war weil er vornedran zu schwach war.


    Boateng hat dann praktisch den rechten Angriff uebernommen und hat dementsprechend hinten gefehlt. Dadurch durfte Hummels dann die Innen- und Aussenverteidigung uebernehmen. Das ist zwar keine Entschuldigung dafuer dass er sich so leicht hat ausspielen lassen, aber es ist auch halt keine sonderlich gute Idee. Wir haben de facto in der ersten Halbzeit mit sowas wie 3-3-3-1 gespielt. Wobei man natuerlich von der triple-6 Schweini abziehen musste, bei dem waere es bei dieser EM durchaus von Vorteil fuer das deutsche Spiel gewesen wenn er nach zehn Minuten rot gesehen und dann wenigstens nicht mehr auf dem Platz die Leute gestoert haette. Gomez vorne hatte auch nicht so richtig den Zug zum Spiel gefunden, aber er wurde auch nicht so viel gefuettert. In dieser Situation mit so einer seltsamen Aufstellung muesste Loew eigentlich den spielstaerkeren Klose bringen.


    Selbst in der zweiten Halbzeit wo das Spiel der Deutschen insgesamt besser wurde hat man gemerkt dass etwas Praezision gefehlt hat, speziell bei den Flanken. Ich verstehe ueberhaupt nicht wie Loew eine so gut funktionierende Manschaft so gravierend umstellen konnte. Vor allem wie er hoffen konnte durch Schwaechung der Offensive die Italiener zu besiegen. Und so gravierende Umstellungen konnte Loew dann in der Pause auch nicht mehr zuruecknehmen. Er hatte nichtmal die Option Schweini rauszunehmen weil der Ersatz dafuer Kroos gewesen waere und der schon eine andere Aufgabe hatte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!