Der Deutsche Fussball-Bund

    • Offizieller Beitrag

    @Seb: dir ist aber schon aufgefallen dass man in unserer Nationalmanschaft mit 26, 27 schon zu den aelteren Spielern zaehlt oder?


    Sind wir wieder auf der Suche nach einer Ausrede? Die kann man immer finden. 2000 waren wir zu alt, jetzt zu jung.


    England war ein Nervenspiel, das unsere Elf toll gemeistert hat, gerade nach dem Tor für England, was nicht gegeben wurde. Argentinien mit dem von allen gelobten Messi (!) wurde an die Wand gespielt. Und dann hat man immer noch nicht genug Selbstvertrauen getankt für Spanien?


    Kaldoran hat Recht, denn ich denke auch, dass unsere Leute falsch eingestellt wurden.

  • Ich finde man sollte hierbei einfach anerkennen das spanien die weltbeste mannschaft ist und zwar mit abstand. bei aller qualität von argentinien oder england oder sonst wem, spanien is da einfach nochmal en wesentlich höheres niveau da kommt zur zeit niemand ran. und was heißt falsch eingestellt??? wie haben gegen spanien taktisch auch nit anders gespielt als gegen england oder argentinien. auch gegen argentinien waren wir eher defensiv eingestellt haben dort aber brilliant unsere nadelstiche gesetzt und haben von argentinischer seite fast nix zugelassen. gegen spanien is uns das leider nit gelungen weil die einfach ne ganz andere qualität besitzen. und wenn du gegen spanien vom ersten moment an mit offenem visier spielst dann bekommste ne packung.

  • Ich habe nie nach einer Ausrede gesucht, ich finde es hervorragend geloest dass wir eine so junge, spielfreudige Manschaft haben. Dass sie Nerven haben haben sie spaetestens mit den Spielen gegen England und Argentinien bewiesen. Ich denke ebenfalls dass der Fehler gegen Spanien eher beim Trainerstab lag als bei den Spielern. Ich habe mittlerweile irgendwie den leisen Verdacht dass Spanien fuer Loew und den Rest des Stabs so eine Art Angstgegner ist. Ich denke nicht dass wir Spanien wirklich unterlegen sind. Selbstverstaendlich muss man gegen Spanien die ganze Zeit hellwach sein, aber das muss man gegen Argentinien oder Brasilien ebenfalls. Das ist jetzt nichts SO aussergewoehnliches bei einem Topteam. Spanien spielt aehnlich wie es Deutschland frueher gespielt hat, das ist halt ein etwas unangenehmer Spielstil, aber ich bin froh dass Deutschland den endlich hinter sich gelassen hat. Zum Zuschauen finde ich den aktuellen Stil wesentlich angenehmer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ebenfalls dass der Fehler gegen Spanien eher beim Trainerstab lag als bei den Spielern. Ich habe mittlerweile irgendwie den leisen Verdacht dass Spanien fuer Loew und den Rest des Stabs so eine Art Angstgegner ist. Ich denke nicht dass wir Spanien wirklich unterlegen sind.


    Genau das ist es, so sehe ich es auch.


    Und Rieme, genau weil wir eben nicht mit offenem Visier gespielt haben sondern den gleichen Fehler wie im EM-Finale 2008 machten haben wir verloren. Auch dort wurde abgewartet, bis Spanien im Spiel war. Und klar, dann wird es sehr schwer.

  • Also ich finde nicht nur dass wir gegen Spanien beide male einfach nur abwartend gespielt haben... Das hat ausgesehen als haetten die Jungs da unten auf dem Platz die Hosen gestrichen voll. Dazu kam dass die auf dem Platz ohne richtige Zuordnung rumgesprungen sind. Die beiden Spanienspiele waren deutlich die schwaechsten Spiele bei beiden Turniren. Ausserdem haben wir da auch beide male mit sowas wie einem 4-4-2 gespielt, auch wenn es auf dem Papier noch sowas wie eine normale 4-2-3-1-Aufstellung war. Mir ist nicht klar wieso Loew diese Umstellung ausgerechnet bei so einem Gegner vollziehen musste, vor allem weil 4-2-3-1 vorher extrem erfolgreich war. Irgendwo hat da was ueberhaupt nicht gestimmt. Soviel wie ich von Loew und seinem Stab auch halte: Bei Spanien haben sie bislang nicht gut ausgesehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zwanziger tritt zurück


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,801470,00.html


    eine gute Nachricht für den deutschen Fussball. Der Ruf hat unter seiner Zeit dermaßen gelitten, das es Zeit wird für einen Neuanfang. Am besten nimmt er noch diese Große Leerfahrt von Sicherheitsbeauftragten mit in die Arbeitslosigkeit, dann kann mit dem Wiederaufbau begonnen werden. :thumbup:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Nein - nicht so ganz:


    Dr. Theo Zwanziger ist 66 Jahre alt und hat einen Vertrag bis 2013.
    Er hat nun verkündet, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und wird nach der Euro 2012 zurücktreten - also ein Jahr vor Vertragsablauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!