Der Deutsche Fussball-Bund

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen wie das Folgende.


    Zitat

    Capello missfällt, dass die deutsche Mannschaft in den letzten Jahren Erfolge feierte, an denen auch eingebürgerte Spieler wie der türkischstämmigen Mesut Özil ihren Anteil hatten. Bei einer internationalen Sportkonferenz in Dubai warf der 65-Jährige dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) indirekt vor, ausländische Talente finanziell zu ködern. „Diese Spieler bekommen neue Pässe. Deutschland hat fünf Spieler mit türkischen Wurzeln, die sich entschieden haben für Deutschland. Und wir wissen alle, was passiert ist.“


    http://www.focus.de/sport/fuss…ulti-team_aid_698489.html



    Und das kommt von einem, der im Ausland trainiert.
    Leute wie Özil sind hier geboren, zur Schule gegangen, haben das Fußballspielen hier gelernt. Nur weil ihre Eltern keine Deutschen sind können sie es doch sein. Fast jeder von uns hat wohl Vorfahren aus dem Ausland. Die Niederländer oder die Franzosen haben auch Spieler in ihren Teams, die nicht unbedingt direkt was mit dem jeweiligen Land zu tun haben.

  • Uneingeschränktes "Gefällt mir" zu Deinem Kommentar, Saar-Seb.


    Fußballfans und -kenner brauchen das nicht wirklich zu kommentieren. Die Antwort wird sowieso auf dem Platz gegeben! :D


    Danke an dieser Stelle für Deinen Einsatz im Forum, Saar-Seb! :thumbup: Danke für die Schlichtungen wenns heiß wird, für die guten Kommentare und Dein Herzblut für die "gute Sache".
    Dir einen guten Start ins Neue Jahr - alles Gute!

  • Ich hatte mir bei der letzten WM wegen so nem Spinner mal die Muehe gemacht nachzuschauen wer im Kader jetzt alles woher kommt und warum er die deutsche Staatsbuergerschaft hat. Und ganz bemerkenswert dabei finde ich dass zwar allen natuerlich dann Cacau einfaellt (der ja garantiert nur wegen dem DFB die Staatsbuergerschaft bekommen hat obwohl er diese regulaer nach 9 Jahren in D mit einer Pruefung bekommen hat wie jeder Sterbliche. Und das obwohl er zu dem Zeitpunkt nichtmal im erweiterten Kader der Nationalmanschaft war) oder Oezil, aber keiner kommt auf Marin. Und bei dem Jugoslawen bzw Bosnier Marin wuerde diese Argumentation sogar ein wenig Sinn ergeben. Marin ist neben Cacau der einzige der tatsaechlich klassisch nach Deutschland ausgewandert ist (wenn man auch im zarten Alter von zwei Jahren meist noch nicht an einen Einsatz in der Nationalmanschaft denkt). Klose z.b. ist zwar eingewandert, aber er hatte von Geburt an einen deutschen Ausweis (oder zumindest einen Anspruch darauf, ich weiss nicht wie das damals gehandhabt wurde), sein Vater war schliesslich Deutscher. Das ist halt das Problem dass Deutschland vor ein paar Jahren kleiner geworden ist. Die Elterngeneration unserer aktuellen Spieler kann davon noch knapp betroffen sein, spaetestens ueber die Grosseltern geht das auf jeden Fall. Ausgerechnet bei den "Tuerken" in der Manschaft stellt sich genaugenommen eher die Frage welche Ansprueche der tuerkische Verband da haben will. Diese Leute sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und kennen die Tuerkei nur als Urlaubsland. Das selbe koennte man ueber Aogo und Boateng sagen, aber die werden ja vorsichtshalber auch nie genannt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So ne 4-1 Niederlage ist halt bitter, da ist kommt Ausrede recht. Außerdem gibs in England genauso Spieler die nicht blond und blauäugig sind.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Was macht Capello den als Italiener in England? :D Es gibt bestimmt genau so viele Spieler im englischen Team die nicht in England geboren sind oder deren Eltern nicht aus England stammen. Die ganzen Spieler wie Özil und co. zeigen das Sport zu Integration beitragen kann und das wir ein modernes Land geworden sind.

  • Du meinst vermutlich Integration, nicht Immigration ;) Aber Fussball traegt nur am Rande zu sowas bei, auch wenn der DFB damit gerne Werbung macht. Wuerde der Fussball zur INTEGRATION betragen wuerde es nicht z.b. reine Tuerkenmanschaften geben. Deutschland ist ein Einwanderungsland und das spiegelt sich halt auch mittlerweile in der Zusammensetzung der Nationalmanschaft wider. Bei den meisten der Spieler mit Migrationshintergrund sieht man es ja optisch auch garnicht dass die nicht von hier sind. Ausserdem ist es ja heute auch nichts mehr SO seltenes dass ein Schwarzer schon seit mehreren Generationen in Deutschland seine Verwandten hat. Dann kann man ja nichtmal mehr von einem Migrationshintergrund sprechen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • an sich hast du ja recht, aber 10 jahre...na hoffentlich muss dafür dann auch viel passieren, denn 3 jahre hatte man ja auch schon vor dieser regelung schnell mal bekommen

  • Früher gabs 5 Jahre, dann hat man auf 3 Jahre gesenkt und jetzt hat man das Rad neu erfunden indem man wieder verlängert :whistling:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Borgard zum "Fan-Gipfel" :


    Zitat

    Es war der erste Ansatz einer konstruktiven Diskussion. Hervorragend ist, dass die Fanprojekte deutlich mehr unterstützt werden. Es ist wichtig, die Fans dort abzuholen, wo sie sind. Aber wir wollen keine Schnellschüsse, sondern Gespräche, um vernünftige Lösungen zu finden


    (Bild)



    Peinlich, peinlich Mister Präsident. :wacko:


    Klar werden die Fanprojekte jetzt mehr von den Vereinen unterstützt (50 statt 25 % Beitrag der Vereine), aber der Anteil der Kommunen/Länder sinkt und es bleibt vorerst bei etwa der gleichen Summe wie bisher :thumbdown:
    Aber wieso erwähnen wenn sich das so doch viel besser anhört?


    Dazu ist dieser "Gipfel" einfach nur eine Farce, wenn ich Fans "Abholen" will muss ich auch mit ihnen reden und sie an solchen Treffen beteiligen!! So war es mal wieder ein Diktat von oben, in einer Stunde durchgebracht, ohne die Thematik und die Problematik zu treffen.
    Aber wieso Gedanken machen? Sieht man doch daran wann die Einladungen dazu rausgingen und wie lange der Gipfel dauerte.


    Lieber Präsident, bitte ein Beispiel an Union nehmen! Schade das unsere Vereinsführung nicht diese Courage hat :love:

  • Die U21 ist auf dem Weg zur Europameisterschaft, nach dem 1:1 im Hinspiel in Leverkusen führt die Mannschaft von Rainer Adrion aktuell mit 2:0 in der Schweiz. Die Treffer erzielten Holtby und Sobiech. Die Schweiz benötigt in den restlichen 50 Minuten Spielzeit nun mindestens drei Treffer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Asamoah beschreibt darin, wie er beim Pokalspiel 2006 mit Schalke 04 von Rostocker-Fans rassistisch beleidigt wurde.
    Eine Reaktion des DFB ist ausgeblieben. "Dass dies nicht passiert ist, hat mich sehr enttäuscht und machte mich doch sehr nachdenklich", verrät Asamoah.
    Er dachte sogar an einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. "Was macht es für einen Sinn, dachte ich, für ein Land zu spielen, dessen Fans mich nicht wollen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_659303.html

  • Profiklubs müssen keine U 23 mehr haben


    Zitat

    Bisher mussten die 36 Profiklubs im deutschen Fußball ein eigenes U-23-Team am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Damit ist ab der kommenden Saison Schluss, die Vereine können, müssen aber nicht mehr eine eigene Mannschaft melden. Zudem will die DFL den Zweitmarkt für Ticketverkäufe regeln und wurde deshalb mit der Schaffung einer offiziellen und zentralen Online-Plattform beauftragt.


    Der Antrag wurde dadurch begründet, dass durch das in den letzten Jahren deutlich gestiegene Ausbildungsniveau in den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten der Gegenwert für den Unterhalt einer U 23 für die Vereine nicht immer gegeben ist. Wird einem Talent der Sprung zu den Profis zugetraut, erfolgt dieser immer öfter direkt nach der A-Jugend, den Umweg über die U 23 nehmen die wenigsten. Zumal jeder Profiklub eigene Vorstellungen und Ideen in die Nachwuchsarbeit einbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!