Der Deutsche Fussball-Bund

  • Ein großer Umbruch sieht für mich anders aus.


    Haben die beim FCS gesehen, für gut befunden & übernommen. Hier werden geschasste Trainer zum Sportdirektor, beim DFB halt überforderte Co-Trainer zum Scouting-Mitarbeiter. Ein absolutes Erfolgsrezept. Dieser Verband ist mittlerweile genauso inkompetent wie der FCS in früheren Zeiten.


    Was Löw und Bierhoff noch in Verantwortlichen Positionen zu suchen haben weiß gefühlt kein Mensch. Hauptsache der Verband kümmert sich um die richtig wichtigen Dinge und jammert wie ein Fünfjähriger weil eine Marketingkampagne den Bach herunter geht. Aber Grindel & Co regeln das schon solange das Geld stimmt.

  • Haben die beim FCS gesehen, für gut befunden & übernommen. Hier werden geschasste Trainer zum Sportdirektor, beim DFB halt überforderte Co-Trainer zum Scouting-Mitarbeiter. Ein absolutes Erfolgsrezept. Dieser Verband ist mittlerweile genauso inkompetent wie der FCS in früheren Zeiten.


    Was Löw und Bierhoff noch in Verantwortlichen Positionen zu suchen haben weiß gefühlt kein Mensch. Hauptsache der Verband kümmert sich um die richtig wichtigen Dinge und jammert wie ein Fünfjähriger weil eine Marketingkampagne den Bach herunter geht. Aber Grindel & Co regeln das schon solange das Geld stimmt.


    Warum Umbruch? Die Spieler sind immer noch Weltklasse, wenn sie fit genug sind. Und wenn sie gierig genug auf Erfolg sind. Beides machbar. Was wäre denn die Alternative? Komplett auf die U21 setzen? Und sie womöglich verheizen? Nöö, dann ist mir die Entwicklung Schritt für Schritt lieber.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es geht mir nicht mal um die Spieler. Denn der Spielerpool einer Nationalmannschaft ist nun mal begrenzt und die individuelle Qualität der einzelnen Spieler bleibt Weltklasse.


    Aber ein Trainer der selbst angibt man habe Arrogant gehandelt und der Meinung war er könne seinen Stil durchziehen obwohl ihm klar war das ein anderer Stil in einem Turnier besser ist sowie ein Sportdirektor der lieber Marken wie "DieMannschaft" und "ZSMMN" umsetzt als im Jugendbereich die nötigen Umwälzungen anzuschieben oder sich allgemein mal wieder auf Kernprojekte seiner Tätigkeit zu konzentrieren sind absolut zu ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Sportlich ist die eine Sache, aber die Art und Weise der Kommunikation und dazu noch der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich. Und Müller ist ziemlich angefressen, auch zurecht.

    Zitat

    Namentliche Kritik übte Müller an DFB-Präsident Reinhard Grindel. So
    fand er es nicht gut, dass "vorgefertigte Statements seitens des DFB und
    des DFB-Präsidenten an die Presse herausgegeben werden" - und das
    unmittelbar nachdem er und seine Mitspieler von Löws Entscheidung
    erfahren hatten. "Das ist aus meiner Sicht kein guter Stil und hat mit
    Wertschätzung nichts zu tun." (...)


    http://www.kicker.de/news/fuss…etzung-nichts-zu-tun.html

  • Alle 3 laufen ihrer Form hinterher aber man hätte das ganze anders machen müssen.
    Ein direkter Rauswurf aus der N11 ist aus meiner Sicht vollkommen überzogen.
    Dann müsste ein Toni Kroos und Sebastian Rudy auch dabei sein.
    Die hätten dieses Jahr in irgendeinem Freundschaftsspiel ihr letztes Spiel machen können.
    Mit Neuer,der wohl bald von ter Stegen abgelöst wird,macht man es ja auch anders.


    So geht man nicht mit verdienten Spielern um.

  • der Zeitpunkt


    Wann wärs denn besser gewesen? Vor einem möglichen Viertelfinale in der CL? Vor dem nächsten Pokalspiel? Vor einem wichtigen Ligaspiel im Kampf um die Meisterschaft? Er muss nun mal bald die nächsten Nominierungen vornehmen und was hätten sich die Bayern beschwert wenn die Spieler "einfach so" nicht mehr berücksichtigt worden wären?

  • Gar keine Frage, war doch längst überfällig.


    Der Löw hat das bei denn drei vorab schon Telefonisch raus gelassen, bestimmt!? Und welcher Boss fährt oder fliegt seien Mitarbeiter hinterher wenn Zapfen ist?


    Wir machen da zu viel Aufhebens, grade im Fußball, wenn Schluss ist müssen grade solch klasse Spieler erkennen und vor allem akzeptieren! Die sollten dankbar sein das die solange mitmachen durften, das hat ihnen doch denn Geldsack erst so richtig gefüllt, oder?

  • Besser wäre es gewesen, nach der verkorksten WM einen sofortigen Neustart zu beginnen und nicht Monatelang herumzuwurschteln.
    Zu den ,,Versagern von Russland" gehören nicht nur die Spieler sondern das ganze DFB Team und vor allen unser Bundesjogi.
    Was ist denn, wenn die ,,Neuen" nicht zu gebrauchen sind?
    Süle, Tah oder Rüdiger in der IV, Kehrer noch dazu.


    Dieses Türchen hätte man sich offen lassen sollen,
    und mit den 3 Spielern im Winter, in einem ordentlichen Gespräch ihre Rückkehr zur N11 sichern sollen,
    vorausgesetzt ihre Leistungen stimmen wieder.
    Bin mal gespannt, wann der nächste rasiert wird,
    ich hatte ja schon Kroos, Rudy und Neuer angesprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Wann wärs denn besser gewesen? Vor einem möglichen Viertelfinale in der CL? Vor dem nächsten Pokalspiel? Vor einem wichtigen Ligaspiel im Kampf um die Meisterschaft? Er muss nun mal bald die nächsten Nominierungen vornehmen und was hätten sich die Bayern beschwert wenn die Spieler "einfach so" nicht mehr berücksichtigt worden wären?


    Es hätte die Möglichkeit nach dem letzten Länderspiel 2018 gegeben oder noch im Januar. Bei Sky oder Sport 1 hieß es, dass Bierhoff wohl vor 3 Wochen noch Müller gelobt hat als wichtigen Bestandteil. Daher wirkt das alles etwas seltsam.

  • Es hätte die Möglichkeit nach dem letzten Länderspiel 2018 gegeben oder noch im Januar.


    In beiden Fällen hätte er zu diesem Zeitpunkt wissen müssen, dass er nicht mehr mit ihnen planen will. Das ist möglich, aber es weiß niemand. Von November bis März kann man durchaus mal seine Meinung ändern. Und im Ernst: Hätte er im Januar die Entscheidung verkündet, hätte man den Zeitpunkt kritisiert weil er die erhoffte Aufholjagd gegen Dortmund in der Bundesliga behindert, hätte er es im November getan hätte man den Zeitpunkt kritisiert weil er so kurz vor Weihnachten noch mal Unruhe in die Mannschaft bringt. Es gibt für so was keinen richtigen Zeitpunkt innerhalb einer Saison.


    Das sind gestandene Fußballspieler in einem der größten & besten Vereine der Welt. Sowohl die Spieler als auch der Verein sollten in der Lage sich sich eineinhalb Wochen später normal auf ein Champions-Leaque-Spiel gegen Liverpool einzustellen. Als ob der Hummels an dem Montag davor noch acht Stunden jammern geht weil der nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.

  • Die betreffenden haetten ja auch mal den Mumm haben koennen selbst zurueckzutreten. Speziell Mueller und Boateng waren schon lange wirklich unterirdisch (wenn Boateng ueberhaupt mal dabei war). Bei Hummels wuerde ich noch gelten lassen dass er auch wieder besser funktioniert hat als Suele neben ihm abgesichert hat, aber es ist durchaus auch nachvollziehbar wenn er nicht mehr dabei ist. Das Aus von Kroos waere auch nachvollziehbar, der findet auch ganz offensichtlich den Zeitpunkt nicht von sich aus aufzuhoeren. Neuer gehoert fuer mich auch raus, auch wenn es bei ihm nicht an den Leistungen liegt. Wenn ich aber die Mannschaft verjuenge sollte ich auch einen Torwart dazu nehmen der so jung ist dass er mit dieser Mannschaft zusammenwachsen kann. Zumal mit Terstegen ja ein richtig guter hintendran steht der sechs Jahre juenger ist. Jetzt werden die Weichen fuer die Zukunft gestellt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das sind gestandene Fußballspieler in einem der größten & besten Vereine der Welt. Sowohl die Spieler als auch der Verein sollten in der Lage sich sich eineinhalb Wochen später normal auf ein Champions-Leaque-Spiel gegen Liverpool einzustellen.


    Das ganze hat überhaupt nichts mit dem Verein Bayern München zu tun.
    Wenn es Spieler von anderen Vereinen getroffen hätte, wäre es auch nicht richtig gewesen.
    Das ganze hätte nach der WM stattfinden müssen.

  • Das Ganze ist und bleibt einfach ein Witz. Und ich gebe da Bayernsepp absolut recht. Nach der WM wäre der richtige Zeitpunkt gewesen einen Neuaufbau zu starten und diesen hat man verpasst. Dass jetzt so ein Rumgegurke dabei rauskommt, ist ja wohl nur logisch. Ohne die Konsequenz zu erahnen, wurde da einfach mit Löw weitergemacht.
    Richtig wäre gewesen, Löw nach der WM raus und DIREKT einen Umbruch mit neuem Trainer und runderneuerter junger Mannschaft zu starten. Das hätte wohl fast Jeder nachvollziehen können und hätte Hand und Fuß gehabt.
    Und zu erwarten dass Boateng, Hummels und Müller freiwillig die Biege gemacht hätten, ist wohl etwas naiv gedacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Bundestrainer Joachim Löw wegen der Art und Weise
    der Ausbootung der drei 2014er-Weltmeister Jerome Boateng, Mats Hummels
    und Thomas Müller ungewohnt scharf kritisiert.


    Nach Ansicht des DFB-Bosses hätte Löw am 5. März eine Pressekonferenz geben müssen, um seine Entscheidung transparent zu verkünden. (...)


    Zugleich betonte Grindel aber auch noch einmal, dass er grundsätzlich die Entscheidungen des Bundestrainers mittrage. Er selbst sei von Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff am Vormittag des 5. März angerufen und über die Personalentscheidungen "umfassend informiert worden". (...)



    https://www.focus.de/sport/fus…er-trios_id_10464152.html

  • Zum Länderspiel gegen Serbien sollen in der Wolfsburger Arena nun auch Toiletten für "Diverse", also dieses dritte Geschlecht ausgewiesen werden.


    Zudem soll jeder Zuschauer frei entscheiden können, ob er sich von männlichen oder weiblichen Ordnern abtasten lassen möchte.


    welch ein IRRSINN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!