Der Deutsche Fussball-Bund

  • also wer lange genug in diesem Land lebt und denkt Politiker bzw. Verbände

    hätten moralische Leitvorstellungen ist etwas fehl am Platze

    vor der Moral kommt das Fressen und so war es und wird es immer bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Oh jeh...ne Politische Diskussion wollte ich nicht anzetteln und werde ich auch nicht führen.

    Als Schlusspunkt: Es wäre ja nicht soooo aussergwöhnlich wenn die Mitglieder des DFB mal ihre ehemaligen Vertreter dazu aufgefordert hätten, sich mal zu den Vorwürfen zu äussern. Das hätte da viel Wind aus dem Segel genommen.

  • also wer lange genug in diesem Land lebt und denkt Politiker bzw. Verbände

    hätten moralische Leitvorstellungen ist etwas fehl am Platze

    vor der Moral kommt das Fressen und so war es und wird es immer bleiben

    Muss ich das deswegen tolerieren? Nö.

    Nur weil es sich so darstellt muss es ja nicht mein Leitsatz sein. Ich bin bestimmt nicht so einfältig zu glauben das sich IRGENDEINER vor Gericht selbst festnagelt..

    Nur wär es halt wünschenswert wenn man die Sache! noch aufklären könnte.

  • Muss ich das deswegen tolerieren? Nö.

    Nur weil es sich so darstellt muss es ja nicht mein Leitsatz sein. Ich bin bestimmt nicht so einfältig zu glauben das sich IRGENDEINER vor Gericht selbst festnagelt..

    Nur wär es halt wünschenswert wenn man die Sache! noch aufklären könnte.

    ja wünscheswert - aber schau Dir mal unsere LUPA-Sanierung an - das gehört schon seit Jahren untersucht

    am Ende wird das Stadion fertig sein und Conradt wird sich feiern lassen und die Fans sind froh endlich Heimspiele erleben zu dürfen


    und die Kosten, wer hat sich einen Großteil der zig Mio eingesackt - Aufklärung wird kaum stattfinden


    ich plege zu sagen - über soviel politische Skandale ist schon soviel Gras gewachsen, dass Du keiner Wiese mehr trauen kannst


    insbesondere dem Rasen im LUPA

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der DFB plant offenbar, neben Oliver Bierhoff einen zweiten Geschäftsführer Sport anzustellen. Das geht aus einem Bericht der "Sport Bild" hervor. Demnach sei das DFB-Präsidium mit dem Nationalmannschaftsfokus Bierhoffs unzufrieden. Der 53-Jährige vernachlässige den DFB-Pokal, die 3. Liga und den Frauenfußball, heißt es. Deshalb soll Bierhoff diese Bereiche, also den Spielbetrieb, zukünftig nicht mehr betreuen. (...)



    https://www.t-online.de/sport/…off-ueberzeugt-nicht.html

  • Bei der Basis ist Bierhoff schon ewig unbeliebt. Die "Mannschaft" als Vermarktungsobjekt hat da schon für viele Risse gesorgt. Auch der Fanclub Nationalmannschaft sponsored by Coca Cola hat jetzt nicht gerade für Begeisterung gesorgt. Bierhoff steht als Manager für den Kommerz, ob der DFB das in dieser Form gebraucht hat sei dahingestellt.

  • Bei der Basis ist Bierhoff schon ewig unbeliebt. Die "Mannschaft" als Vermarktungsobjekt hat da schon für viele Risse gesorgt. Auch der Fanclub Nationalmannschaft sponsored by Coca Cola hat jetzt nicht gerade für Begeisterung gesorgt. Bierhoff steht als Manager für den Kommerz, ob der DFB das in dieser Form gebraucht hat sei dahingestellt.

    Er schafft halt die Kohle bei. Das ist alles was beim DFB zählt. So gesehen der richtige Mann am richtigen Platz.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "In den vergangenen Jahren und Monaten ist das Vertrauen der Gesellschaft in den Fußball verloren gegangen. Der deutsche Fußball hat seine Glaubwürdigkeit eingebüßt! Beides müssen wir zurückgewinnen", konstatiert Peters. (...)




    https://www.kicker.de/kandidat…ogramm-vor-882061/artikel

  • Die größten Kritiker der Elche - waren früher selber Welche

    Peters war mal früher für einen Bundesliga-Verein tätig - er sollte sich von diesem ehemaligen Bundesligisten

    ein Empfehlungs-Schreiben erstellen lassen, in dem seine "Verdienste" festgehalten werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zwayer nimmt sich eine Ausszeit nach den Bellingham Aussagen.

    Fragwürdig ist natürlich an dieser Sache ob Zwayer nach den Verstrickungen in den Hoyzer Skandal weiter als DFB SR hätte tätig sein dürfen. Das an der Personalie was hängen bleibt nachdem er nachweislich mit Hoyzer über Verschiebungen gesprochen hat, war klar.

    Dazu noch Manuel Gräfe, der im Hintergrund aus der Schiedsrichterrente gegen die Altersbeschränkungen beim DFB Gerichtlich vorgeht.

    Viel Arbeit im Schiedrichterwesen, Fröhlich als Oberschiedsrichter des DFB hat viel zu regeln.

  • Froehlich hatte ja wohl auch schon zu Protokoll gegeben dass es zwar die persoenliche Entscheidung von Zwayer ist zu pfeifen oder eben nicht, aber er selbst wuerde nach so einem Vorfall wohl aufhoeren. Das waere sicherlich auch der bessere Weg gewesen. Wie du richtig sagst: Irgendwas bleibt immer haengen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Froehlich hatte ja wohl auch schon zu Protokoll gegeben dass es zwar die persoenliche Entscheidung von Zwayer ist zu pfeifen oder eben nicht, aber er selbst wuerde nach so einem Vorfall wohl aufhoeren. Das waere sicherlich auch der bessere Weg gewesen. Wie du richtig sagst: Irgendwas bleibt immer haengen.

    Das Thema wird jetzt immer wieder Auftauchen. Das hat alles sehr große Wellen geschlagen. Kann mir nicht vorstellen das er jemals wieder ein Dortmund Spiel Pfeifen wird.

  • Zumindest über längere Zeit nicht, ja

    Weis nicht ob er da jemals wieder Dortmunder Rasen beschnuppern darf.

    Wie der ganze Verein reagiert hat gegenüber Zwayer war schon eindeutig. Nach dem Motto "Mit ihnen wollen wir nichts zu tun haben" Zwayer bettelt ja heute noch um ein 4/6 Augen gespräch mit Bellingham. Bellingham ist 18 Jahre alt, ich würde mich niemals mit 18 Jahren ein solches 4 oder 6 Augengespräch führen. Was dabei rauskommt kann man sich ja denken. Das war schon ein Mannschaftsthema vor dem Spiel sonst hätte Bellingham das nicht so selbstbewusst raus geplappert, also wäre er nicht Abgewischen von seiner Meinung. Und Zwayer hätte Anschuldigungen gemacht wie "Du bist noch jung, jeder macht mal Fehler".Weil mit 18 Jahren wird man da zu 100% runtergebuttert in so einem Gespräch mit einem 40 Jährigen. Höhepunkt wäre wenn dann noch einer vom DFB dabei sitzt, dann wäre Bellingham direkt der gearschte in dem Gespräch. Und in den Medien wird veröffentlicht "Bellingham und Zwayer haben sich ausgesprochen" damit Zwayers Weste wieder ein Stück weit Weißer ist.

  • Was muss der DFB dem Putin dankbar sein... jetzt merkts keiner. Deswegen stehen die dort auch so auf Sommermaerchen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • DFB plant Geldstrafen für Vereine von bis zu zwei Millionen Euro


    Zitat

    Am morgigen Freitag tagt der DFB-Bundestag. In diesem Rahmen sind einige Satzungsänderungen geplant, unter anderem die Erhöhung der Geldstrafen für Vereine durch den DFB-Kontrollausschuss von bisher maximal 250.000 auf zwei Millionen Euro. In einem offenen Brief wenden sich die Fanabteilung des BTSV Eintracht von 1895 e.V., die Fanabteilung des VfL Osnabrück mit Unterstützung des Präsidiums des Vereins sowie das Fanprojekt Meppen an die Delegierten, diese Maßnahme und andere geplante Änderungen kritisch zu hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!