Der Deutsche Fussball-Bund

  • Überraschung: DFB-Bundestag wählt Koch aus Präsidium - Sinning gewinnt


    Zitat

    Koch unterlag bei der Wahl zum Vizepräsidenten in Bonn der Sportwissenschaftsprofessorin Silke Sinning überraschend deutlich und erhielt nur 68 von 246 Stimmen. Sinning bekam 163 Stimmen.



    BUNDESTAG BESCHLIESST ERHÖHUNG DES STRAFRAHMENS BIS ZU EINER MILLION EUR


    Zitat

    Die Delegierten des 44. Ordentlichen DFB-Bundestages haben im Bereich der Strafarten den Rahmen der möglichen Geldstrafen deutlich ausgeweitet und eine entsprechende Satzungsänderung (§ 44 DFB-Satzung) vorgenommen. Unverändert sind Geldstrafen gegen Spieler maximal bis zu 100.000 Euro vorgesehen, Geldstrafen im Übrigen sind nun möglich bis zu einer Höhe von einer Million Euro. Zuvor hatte die Grenze bei 250.000 Euro gelegen.

  • So kann’s gehen, damit hat Koch absolut nicht gerechnet.

    Zugegeben auch eine Überraschung für mich. Ich dachte der Filz den er sich über jahre zusammengestellt hat würde ihm immer Mehrheiten garantieren...

    Sollte das wirklich eine Trendwende beim DFB sein, die alten Funktionäre und Klüngeleien abzuschaffen???

  • Zugegeben auch eine Überraschung für mich. Ich dachte der Filz den er sich über jahre zusammengestellt hat würde ihm immer Mehrheiten garantieren...

    Sollte das wirklich eine Trendwende beim DFB sein, die alten Funktionäre und Klüngeleien abzuschaffen???

    Einer ist keiner :/

  • Nagut aber er ist immernoch im Vorstand soweit ich weis.

    ja zwangsläufig als Präsident des Süddeutschen Fussball Verbands ist er automatisch im DFB-Vorstand

    aber eben kein Vizepräsident mehr - dieses Amt ist notwendig für eine Besetzung bei UEFA und FIFA

    d.h. Koch ist ein Auslaufmodell - die aktuelle DFB-Pampers bei der FIFA

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://www.kicker.de/dfb-scha…e-menschen-906576/artikel



    Spielrecht kommt zur Saison 2022/23DFB schafft Regelung für Trans-, Inter- und nichtbinäre Menschen


    Zitat

    Spielerinnen und Spieler mit dem Personeneinstand "divers" oder "ohne Angabe" sowie Menschen im Prozess der Geschlechtsangleichung dürfen künftig selbst die Entscheidung treffen können, ob ihnen die Spielberechtigung für ein Frauen- oder Männerteam erteilt werden soll: "Denn alle Menschen sollen am Fußball teilhaben können."



    ... mehr siehe LINK oben

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Transfrauen in Frauen Teams also weil zu den Männern werden die meisten Transfrauen ja nicht freiwillig gehen.


    Mal gucken ob das die Frauen in den Frauenteams auch so locker hinnehmen wenn sie von ner Frau umgenietet werden mit Männermuskeln und die Transfrau mal von 30m aufs Tor schießt gegen eine 1,70m Torfrau. Gibt es ja nicht gerade wenig Beschwerden von Frauen und Eltern im Internationalen sport, nicht nur im Fußball

  • Im amerikanischen Schwimmsport hat man jetzt diesem gender / trans - Wahnsinn einen Riegel vorgeschoben. Wer als Mann geboren wurde, kann jetzt nicht mehr bei den Frauen mitmachen. Ist auch richtig so. Aber in Deutschland bzw dem Saarland muss man ja jeden Quatsch erst selbst machen anstelle aus den revidierten Fehlern anderer Lehren zu ziehen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Da tut sich der Sport generell keinen Gefallen mit. Natuerlich muss man solche Leute unterstuetzen, aber doch nicht damit indem man sie machen laesst was sie wollen.


    In der Leichtathletik wurde in den letzten Jahren dieses Spiel ja auch MAL WIEDER durchexerziert. Da gab es eine Suedafrikanerin, Caster Semenya. Dieses Wesen wurde zwar bei Geburt als Maedchen eingestuft, hatte aber aufgrund einer Stoerung bei der Geschlechtsentwicklung eine Art XY-Chromosom (also das zweite X war irgendwie nicht richtig vorhanden) und hatte auch einen deutlich erhoehten Testosteronwert.


    Nun gibt es fuer Testosteron bei den Frauen (nicht bei den Maennern) zwar Grenzwerte. Man kann schliesslich bei jeder Frau den Testosteronwert steigern indem man dieses Hormon kuenstlich zufuehrt. Bei Semenya durften diese Werte aber nicht angewendet werden weil es eine natuerliche Ueberproduktion war. Dadurch war aber selbstverstaendlich die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System bei Semenya deutlich leistungsfaehiger als bei normalen Frauen.


    Semenya hat so alle Weltrekorde pulverisiert bis es dem IAAF endlich gelungen ist Regeln zu erlassen die dem einen Riegel vorschoben. Bei den Maennern haette Semenya natuerlich ohne Probleme immer starten koennen, aber dort erntet man mit 1:53 auf 800m halt nichtmal mehr einen Blumentopf. Da sollte man dann halt schon zehn Sekunden abziehen um ernsthaft was zu reissen.


    Ich hatte immer gesagt: Semenya ist genaugenommen ein Fall fuer die Paralympics, aber da waren die Leute dann immer sehr entsetzt wenn man sowas sagt. Bei den Maennern wollte sie dementsprechend nicht starten weil sie sich als Frau fuehlt.


    Ergebnis davon ist nun dass die Frauen zumindest mal auf absehbare Zeit keine Weltrekorde mehr laufen koennen ueber 800m weil die Rekorde im Nachhinein nicht annulliert werden. Das ist natuerlich extrem fair einer normalen Frau gegenueber.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kein Mann auf dieser Welt, außer Hinterwäldler, würde sich beschweren wenn eine Transfrau bei den Männern startet, da es nunmal weder Wettbewerbsvorteil noch Nachteil ist. Frauen Kabine oder eigene Kabine umziehen und bei den Männern starten oder spielen. Weis nicht was da ein Problem sein soll.

    Aber es beschweren sich sehr viele wenn eine Transfrau bei den Frauen startet, da es nunmal ein Vorteil ist.


    Ich weis nicht was man daran nicht versteht das sie ja logischerweise Frauen sind aber nunmal Männliche Körpereigenschaften haben wie Muskeln etc.


    Wir machen wieder alles komplizierter als es ist.

    Ergebnis: Transmenschen wird mehr Hass antgegen gebracht was man definitiv verhindern hätte können indem man es erst garnicht erlaubt

  • https://www.stadionwelt.de/news/49576/40000-quadratmeter-trainingsflaechen-fuer-den-dfb-campus


    40.000 Quadratmeter Trainingsflächen für den DFB-Campus

    Seit Juni dieses Jahres ist der DFB-Campus in Frankfurt am Main die neue Heimat des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


    Zitat

    Auf dem 15 Hektar großen Gelände der ehemaligen Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad sind erstmals in der Geschichte des DFB die Verwaltung und der Sport vereint. Während sich in dem 49.000 Quadratmeter großen Funktionsgebäude Büros und die Akademie befinden, reihen sich auf den Außenflächen mehrere Fußballplätze auf internationalem Topniveau aneinander. Auf diesen können von der A-Nationalmannschaft bis zu den Jugendauswahlen alle DFB-Teams ihre Trainingseinheiten absolvieren.


    Zitat

    Ein besonderes Highlight des DFB-Campus ist die Fußballhalle. In dieser befindet sich ein Kunstrasenplatz, dessen Linienmaß stolze 105 x 68 Meter beträgt und so den offiziellen FIFA-Regularien entspricht.


    In der Fußballhalle erstellte heiler das Schmuckstück des DFB-Campus: ein Kunstrasenspielfeld mit den FIFA-Maßen 105 x 68 Meter.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • So sein erstes Opfer hat der DFB schnell gefunden, Oliver Bierhoff ist raus! Mal abwarten ob der Fußball Bund gleichwertigen Ersatz findet 🤔

    Wurde auch Zeit.

    Jetzt jemand einstellen der die Nationalmannschaft nicht als Werbeobjekt sieht. Jemand dem man folgen kann, und das komplette Image vom Team nochmal in eine Bahn lenkt die uns eher gelegen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!