21. Spieltag, SC Preußen Münster - 1. FC Saarbrücken

  • Wenn das Spiel stattfinden sollte wird es verdammt schwer für uns.


    Münster hat schon 2 liga spiele absolviert wir befinden uns immernoch in der Winterpause. Die werden uns von der ersten Minute an unter Druck setzten bin froh wenn wir überhaupt einen Punkt dort mitnehmen.


    Denke es werden wohl so an die 500 Saarbrücker mitreisen.

  • gibt es irgendwie ein treffen wo die saarbrücker gemeinsam mit dem Zug fahren ???


    ...die meisten stellen sich wohl schon drauf ein, das nicht stattfinden wird...


    wenn doch, dann wird es wohl spät bekannt gegeben, wann sich die leute für die zugfahrt treffen werden!


    gedulde dich mal mind. bis donnerstag, dann weiß man mehr!

  • Naja, wird schon knapp. Für WET-Fahrer dürfte am ehesten diese Verbindung interessant sein. Ob das realisierbar ist, d. h. wie weit die Wege in MS sind - keine Ahnung. In Köln könnts auch eng werden, wenn der Zug aus Essen verspätet sein sollte.


    Münster(Westf)Hbf Sa, 20.02.10 ab 16:37 14 RE 10226
    Essen Hbf Sa, 20.02.10 an 17:43 1


    Essen Hbf Sa, 20.02.10 ab 18:08 2
    Köln Hbf Sa, 20.02.10 an 19:12 9


    Köln Hbf Sa, 20.02.10 ab 19:21 8 B-C RE 12089
    Trier Hbf Sa, 20.02.10 an 22:11 11 Nord


    Trier Hbf Sa, 20.02.10 ab 23:01 13 Süd RE 23018
    Saarbrücken Hbf So, 21.02.10 an 00:17 5


    Ne Stunde später gehts mit 4x umsteigen nur noch bis Merzig.

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • vorher selber mal lieber auf deinen geposteten link klicken...


    zwischen 16 uhr und 18 uhr gibt es !9! verbindungen nach SB!


    :rolleyes:

    Keine Sorge, das hab ich getan :) .
    Die von dir genannten neun Verbindungen sind aber inklusive Fernverkehr, d. h. können mit dem Wochenendticket nicht benutzt werden, so dass eine Fahr auf einer dieser Verbindungen 80-121 € pro Person kosten würde. Deshalb hab ich das von vornherein ausgeschlossen.
    Im Nahverkehr ( =Wochenendticket) fährt nämlich tatsächlich die letzte durchgehende Verbindung um 16.37, also 8 Minuten vor Abpfiff. Hinzu kommt, dass es von Stadion zum Hbf circa 3,5 Kilometer sind (in SB sind es knapp 1,5 km), d. h. da braucht man trotz Straßenbahn schon etwas Zeit. Wollte man die Verbindung um 16.37 nehmen, müsste man meines Erachtens etwa zum Anpfiff der 2. Halbzeit das Stadion verlassen.

  • Sowas find ich sehr schade
    Ich hab keine Lust 5-6 Std um Zug zu verbingen für hinfahrt um 90 Min meinen Lieblingsverein zu gucken und dann wieder 5-6 Std wieder zurückzufahren da ist man dann schnell 150 Euro los.
    Ich würde gerne ein paar auswärtspiele gucken gehen die weiter weg sind aber ich bin schüler und dann 150 euro zu bezahlen ist mir zu viel kann.
    Gibt es nicht ne Möglichkeit sodass der FCS auch einen Sonderzug stellt bei weiteren Spielen .


    Ich denke es kommen mind 300 Saarbrücker pro auswärtspiele und dann villeicht 30 euro für den sonderzug und dann sind 9000 euro zusammen

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Schneemassen im Preußenstadion bereiten Probleme
    Im Preußenstadion rückten am Mittwochmorgen zwei kleine Trecker an, um den Versuch zu starten, den Rasenplatz von den Schneemassen zu befreien. Allerdings würde der Platz durch die Räumung einen zu großen Schaden nehmen.


    Die Preußen hofften mit der Räumaktion - im Hinblick auf das Spiel der Adlerträger gegen den 1. FC Saarbrücken am kommenden Samstag (Anstoß: 14 Uhr) - die Beschaffenheit des Rasens zu verbessern. Letztlich entscheidet nun am Freitagmorgen um 9 Uhr die Platzkommission über die Bespielbarkeit.


    Es ist aus Sicht des SC Preußen 06 e.V. Münster nicht zu verantworten, die 700 Kubikmeter Schnee, die sich derzeit auf dem Platz befinden, zu entfernen, da der Boden unter der oberen Schneedecke zehn Zentimeter tief gefroren ist und der Platz am Ende zu sehr zerstört würde.


    Steht so auf deren Homepage


    Da braucht man sich für Samstag keine allzugroßen Hoffnungen zu machen das gespielt wird

  • habe mich gestern beim Testspiel gegen Köllerbach noch mit einigen anderen FCS Fans unterhalten und auch dort waren viele der Meinung, dass nicht gespielt wird.
    Die Wetterentwicklung in den nächsten Tagen wird mehr Aufschluss darüber geben. Sollte es abgesagt werden, so ist das dann hoffentlich die letzte Absage für die nächste Zeit.

  • Das o.g. ist schon eine Vorabsage! Selbst wenn in den kommenden Tagen kein Schnee mehr runter kommt, bringt das Wetter nie im Leben die nötigen Temperaturen auf um 10cm(!) gefrorenen Boden auftauen zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!