Hoffenheim

  • Also ich habe nichts gegen die Hoffenheimer. Hopp engagiert
    sich seit 1990 für seinen Heimatverein. Er spielte schon in der Jugend bei der
    TSG. Nun, wo er großen, Beruflichen Erfolg hat, möchte er seinen Heimatverein
    unterstützen und nach vorne bringen. Wenn er nur bei einem Verein groß
    rauskommen wollte, hätte er nicht in der Kreisklasse anfangen müssen. Wäre ich
    ein großer, reicher Unternehmer würde ich es genau so tun. Und ich bin mir
    sicher jeder andere FCS Fan würde auch alles daran setzen unseren geliebten
    Verein mit den nötigen mitteln zu unterstützen. In Hoffenheim hat man eine Vision, ein Konzept und das verfolgen sie mit aller Gradlinigkeit.
    Die Jugendarbeit als Basis im Verein ist on top. Das Konzept hier lautet
    "Anpfiff ins Leben". Und noch so nebenbei: Ein Ibišević zum Beispiel saß in Aachen auf der Bank( 24
    Spiele/6Tore )
    Also von meiner Seite aus Respekt für die Hoffenheimer.

  • Hallo


    Da kann ich mich nur anschliessen.


    Wobei es im Saarland auch genug Millionäre und sogar einen Milliardär gibt.
    Aber die sitzen lieber auf ihrem Geld bevor Sie ihren Lieblings Verein unterstützen.

    Für immer FCS !!! Wir sind die besten im Südwesten! Pro Stadionneubau!!



  • Die Jugendarbeit als Basis im Verein ist on top. Das Konzept hier lautet
    "Anpfiff ins Leben". Und noch so nebenbei: Ein Ibišević zum Beispiel saß in Aachen auf der Bank( 24
    Spiele/6Tore )
    Also von meiner Seite aus Respekt für die Hoffenheimer.


    Eduardo, Gustavo, Ba, Obasi, Ibisevic, Salihovic, Teber, Compper, Wellington, Beck, Ibertsberger & last but not least Timo Hildebrandt... scheint ja durchschlagenden Erfolg zu haben, diese Hoffenheimer Jugendarbeit. Und da sage noch jemand, man schmücke sich mit fremden Federn!

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • Hallo


    Da kann ich mich nur anschliessen.


    Wobei es im Saarland auch genug Millionäre und sogar einen Milliardär gibt.
    Aber die sitzen lieber auf ihrem Geld bevor Sie ihren Lieblings Verein unterstützen.

    Ist ja nicht gesagt, dass alles FCS-Fans sind ;)


  • Eduardo, Gustavo, Ba, Obasi, Ibisevic, Salihovic, Teber, Compper, Wellington, Beck, Ibertsberger & last but not least Timo Hildebrandt... scheint ja durchschlagenden Erfolg zu haben, diese Hoffenheimer Jugendarbeit. Und da sage noch jemand, man schmücke sich mit fremden Federn!

    Die A- und B-Junioren spielen in der höchsten Juniorenliga Deutschlands.
    2007/2008 wurden die B-Junioren sogar deutscher meister.


    Die TSG unterhält ein Jugendzentrum in dem Junge, talentierte Spieler langsam
    an den Profibereich herangeführt werden. Mit Hoffenheim arbeiten in einem
    Verbund 5 Schulen zusammen die das Zertifikat „Eliteschule des Fußballs“ erhielten.



    Man macht sich also Gedanken um die Jugend, und das ist löblich. Besonders die
    Förderung der Sozialen Kompetenz. Also sollten die auch in der Hinsicht auf
    lange sicht gut aufgestellt sein.


    Anders wie andere Vereine, wie damals z.B. Tennis Borussia Berlin die ein paar
    34 Jährige kauften, damit einmal aufstiegen und dann wieder abstiegen. Seit dem
    hat man von denen nichts mehr gehört. In Hoffenheim geht man sehr viel
    Planvoller und Zukunftorientierter ans werk aus meiner sicht.


    Jürgen Klismann bezeichnete das Konzept "Anpfiff ins Leben" übrigens als:" Wegweisend und einmalig in Deutschland"

  • Also ich stelle Bayern auf eine Linie mit Hoffenheim.Nicht weil sie beide stark spielen.
    Sondern weil ich sie beide nicht gut finde.
    Bayern: Muss ich als HSV Fan zugeben starker Verein.Doch wenn ich an die Spieler dort denke würde ich den verein wechseln... Bayern hat sich bisher immer die starken Spieler anderer Vereine aufgekauft und hat sie dauernd auf der Bank sitzen gelassen. Manchen Fußballspielern gefällt das .. nie spielen und viel verdienen. Aber andererseits bekommen sie dadurch keine Spielpraxis und können sich nicht verbessern. Toni Kroos,Lukas Podolski und andere Spieler hätten es echt verdient zu wechseln beziehungsweise mal etwas Spielpraxis zu bekommen denn aus ihnen können Bombenspieler werden! Aber Bayern will sie nicht gehen lassen ... notfalls ausleihe aber das hilft den Spielern auch nicht so viel!
    Hoffenheim: Ganz klar eine Mannschaft die den Traditionsfußball zu nichte macht hätten sie sich so nach oben gekämpft wie alle anderen Vereine fände ich sie auch toll aber soo .... nur indem se Geld in die Mannschaft gepumpt bekommen ... ich find das echt dumm.
    Andererseits kommen hier die Spieler zum Einsatz.
    Trotzdem ES LEBE DER TRADITIONSFUßBALL!!!!

    Der FCS regiert die Welt!!! ^ ^
    LG Chris


  • Ich will den Hoppenheimern auch gar nicht streitig machen, dass man sich dort Gedanken um die Jugend macht, nur kann ich mir (noch?) nicht vorstellen, dass diese sich dort überdurschnittlich häufig durchsetzen wird. Mir geht es schlicht und ergreifend auf den Sack, dass die sich andauernd mit ihrer hervorragenden Jugendarbeit rühmen und so versuchen, die teuren Zukäufe (die mit Geld finanziert sind, das sie eigentlich gar nicht hätten) unter den Teppich zu kehren. Hopp und Schindelmeister reden hier von einem Wettbewerbsvorteil, ich sehe da eher Wettbewerbsverzerrung.
    Kritisch hinterfragen sollte man imo auch mal, wie die Kids eigentlich dazu bewegt werden, sich Hoffenheim anzutun. Und in dem Zusammenhang vielleicht auch, ab welchem Alter es pädagogisch vertretbar ist, Fussballer mit Geld dichtzuschmeißen.


    Btw, Jugendleistungszentren sind für Bundesligisten ohnehin ne Lizenzierungsvoraussetzung.


    Also ich stelle Bayern auf eine Linie mit Hoffenheim.Nicht weil sie beide stark spielen.
    Sondern weil ich sie beide nicht gut finde.[/color]


    Naja, Bayern hatte immerhin mal die selben Voraussetzungen wie alle anderen auch. Nur sitzt da n ziemliches Schlitzohr, das Uli gerufen wird. Der hat sein Privatvermögen allerdings in der Tasche behalten.

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • Sportvereine sind für Kinder nie schlecht, so fern der Wille
    dazu von ihnen selbst kommt, und sie von keinem dazu gezwungen oder gedrängt
    werden. Sie fördern das Sozialverhalten, die Kinder lernen das leben in einer
    Gruppe und zusammenhalt. Gleichzeitig können sie sich sportlich betätigen und
    wenn der richtige Rahmen für Kinder eingehalten wird ist das auch noch gut für
    die Gesundheit und die ganzheitliche Entwicklung der Kinder.


    In wie fern sie dort mit Geld zugeschmissen werden kann ich nicht sagen, wenn
    da jemand zahlen aus seriöser quelle besitzt wäre das sicherlich interessant
    mal zu durchleuchten.


    so sehe ich, als angehende Pädagogisch/Pflegerische Fachkraft das.

  • naja stadion net grad ganz voll stadion gefällt mir nebenbei net soooo....und dazu noch 2:1 für hoffenheim gegen eine rhein-neckar auswahl...


    naja is ja nurn freundschaftsspiel^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Das Innenleben von allen Stadionneubauten/modernisierungen wirkt auf mich immer gleich fad: im Fanbereich meistens nasser Beton und irgendwo Plastikschalensitze.

  • Das Innenleben von allen Stadionneubauten/modernisierungen wirkt auf mich immer gleich fad: im Fanbereich meistens nasser Beton und irgendwo Plastikschalensitze.

    genau das is es warum mir das stadion net gefällt...das hat iwie kein esprit keine ausstrahlung weiß net...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!