Aufladen nicht vergessen
Sonst wird's mühsam
Der Fette Akku von dem Bike sollte meinen Kadaver den Ludwigberg hoch bringen?
Aufladen nicht vergessen
Sonst wird's mühsam
Der Fette Akku von dem Bike sollte meinen Kadaver den Ludwigberg hoch bringen?
Es ist ne gewisse Euphorie vorhanden - zumindest in meinem Umfeld.
Viele treffen sich gleich schon und pilgern - mit diversen Einkehrungen - zum Park.
Es ist ne gewisse Euphorie vorhanden - zumindest in meinem Umfeld.
Viele treffen sich gleich schon und pilgern - mit diversen Einkehrungen - zum Park.
Hoffentlich kommt ihr gesund und halbwegs nüchtern oben an.🦹♂️
ACHTUNG SPOILER
Heute schafft der 1. FC Saarbrücken den Coup gegen Hansa Rostock – und das in einer Art und Weise, dass selbst Fußballphilosophen ihre Weisheiten hinterfragen. Mit einem kühnen 3:1-Sieg nehmen die Saarländer drei Punkte mit und schreiben ein weiteres Kapitel in der Fußballmythologie. Wie es dazu kam? Nun, die Sterne standen auf Blau-Schwarz – und ein paar clevere Füße machten den Rest.
Der epische Spielverlauf
1. Halbzeit:
Von Beginn an ist klar: Saarbrücken ist auf Krawall gebürstet. Hansa Rostock hat zwar den besseren Start und dominiert die ersten 15 Minuten, aber die Saarbrücker Abwehr – mit dem unbezwingbaren Kinderriegel Bichsel/Wilhelm in der Innenverteidigung – verteidigt konsequent, als ginge es um die letzte Festung der Menschheit. Rostock findet keine Lücke, was an den hochmotivierten Saarbrücker Beinen liegt, die heute einfach überall sind.
Dann, in der 28. Minute, passiert der erste entscheidende Moment: Julian Günther-Schmidt, Saarbrückens Mann für die besonderen Momente, sieht die Rostocker Abwehr unsortiert. Ein katastrophaler Rückpass wird von ihm gierig abgefangen, er läuft auf den Rostocker Keeper zu – und schiebt den Ball mit einer solchen Seelenruhe ein, dass selbst das Gras aufhört zu wachsen. 1:0 für Saarbrücken! Hansa ist geschockt.
Doch das reicht den Saarländern nicht. Nur sieben Minuten später, ein perfekter Flankenlauf von Calogero Rizzuto über die linke Seite. Seine Flanke erreicht den freistehenden Kasim Rabihic am langen Pfosten, der das Ding volley ins Netz haut. 2:0 – und die Hansa-Abwehr sieht aus, als hätte man sie in die falsche Spielklasse gesteckt.
2. Halbzeit:
Hansa Rostock kommt voller Wut aus der Kabine. In der 51. Minute gelingt es ihnen, den Druck zu erhöhen. Ein Eckball wird in den Strafraum gebracht, und nach einem wilden Gestocher landet der Ball vor den Füßen von Sigurd Haugen. Der denkt nicht lange nach und knallt das Ding unter die Latte. 2:1 – und plötzlich ist die Partie wieder offen.
Saarbrücken wackelt kurz, aber sie fallen nicht. Die Fans peitschen die Mannschaft nach vorne, und in der 72. Minute kommt die Erlösung: Nach einem genialen Zuspiel von Richard Neudecker, der heute das Mittelfeld wie ein Puppenspieler kontrolliert, läuft Kai Brünker allein auf das Rostocker Tor zu. Mit einem kühlen Lupfer über den Torwart hinweg erhöht er auf 3:1. Ein Geniestreich, der das Ludwigsparkstadion in Ekstase versetzt.
Schlussphase:
Rostock versucht es mit wütenden Angriffen, aber die Saarbrücker Mauer steht stabil. Patrick Sontheimer und der eingewechselte Elijah Krahn reißen im Mittelfeld alles ab, was sich bewegt, und Torhüter Phillip Menzel fischt jede Rostocker Chance wie ein Weltklassetorwart aus der Luft. Rostock hat keine Antwort mehr, und nach 94 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. 3:1 für den 1. FC Saarbrücken – der Sieg ist perfekt!
Warum gewinnt der 1. FC Saarbrücken?
- Effektive Chancenverwertung: Jeder Fehler der Rostocker wird gnadenlos bestraft. Günther-Schmidt und Brünker zeigen heute, was Kaltschnäuzigkeit bedeutet.
- Defensive Meisterleistung: Die Verteidigung um Joel Bichsel und Lasse Wilhelm lässt wenig zu, und selbst wenn, ist Phillip Menzel zur Stelle.
- Der „Italienische Rabihic-Express“: Die linke Seite von Saarbrücken ist eine Waffe, die Hansa heute einfach nicht unter Kontrolle bringt.
- Kampfgeist: Nach dem Anschlusstreffer von Rostock wackeln die Saarländer kurz, finden dann aber genau zum richtigen Zeitpunkt zurück ins Spiel.
Dieser 3:1-Sieg lässt die Fans im Stadion toben. Die Spieler feiern, die Saarbrücker Hymne schallt aus den Boxen, und Trainer Rüdiger Ziehl wird auf Händen getragen. Ein Tag, an den sich die Fans noch lange erinnern werden – und Hansa Rostock wird sich fragen, wie sie gegen diese entfesselte Saarbrücker Mannschaft verlieren konnten.
Hoffentlich kommt ihr gesund und halbwegs nüchtern oben an.🦹♂️
Natürlich kehren wir nur in Cafés und Teeläden ein.
Kann ja gleich oben an der Camphauser noch parken,wenn ich vor 17:00 Uhr da bin?
Schlimm Schlimm, dieser Loser Verein bekommt nix auf die Reihe!
1FCS vs: Hansa Rostock 3:1
Livepixels Standarttipp 3:1 in Stuttgart war er ja nah dran ![]()
![]()
So gleich geht's an den Bahnhof, mir gehts zwar nicht so gut aber auf das Spiel hab ich schon so lange bock. Wird bestimmt geil. Kämpfen und Siegen, FCS!
mir machen nur die gewaltbereiten Fans sorgen.
also die Bob Dylan Fans
also die Bob Dylan Fans
Sind auch immer dieselben Altersklassen wo Rabatz machen.....![]()
![]()
Sind auch immer dieselben Altersklassen wo Rabatz machen.....
Du meinst Ü50 ? Ich lasse heute meinen Rolator zu Hause...............![]()
Du meinst Ü50 ? Ich lasse heute meinen Rolator zu Hause...............
Wie kommst du dann den Berg hoch, mit der Polizei? Klappt das mach ich das nach.
Is de Park schon voll?
Is de Park schon voll?
Der nicht. Aber ich ![]()
Der nicht. Aber ich
Die Welt braucht Vorbilder
Die Welt braucht Vorbilder
Jungendschutz
Selbstlos wie ich nun mal bin....![]()
Wer vor dem Spiel noch etwas Zeit und Lust auf Lektüre hat - hier ist der Spieltags-Thread im Hansforum (ohne Login zugänglich): https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?t=753921&start=10
Ich habe mal beispielsweise zwei Zitate rausgesucht ![]()
Beitrag von KaHei65 » So 20. Okt 2024, 18:45
gegen die Französische Kollonie Saargebiet werden wir 0:1 untergehen
Beitrag von afdFCH1954 » Mo 21. Okt 2024, 08:49
(...) Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in Klein-Frankreich irgendwie eine Packung bekommen. Ich hoffe es täuscht mich wieder. (...)
Alles anzeigenWer vor dem Spiel noch etwas Zeit und Lust auf Lektüre hat - hier ist der Spieltags-Thread im Hansforum (ohne Login zugänglich): https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?t=753921&start=10
Ich habe mal beispielsweise zwei Zitate rausgesucht
Beitrag von KaHei65 » So 20. Okt 2024, 18:45gegen die Französische Kollonie Saargebiet werden wir 0:1 untergehen
Beitrag von afdFCH1954 » Mo 21. Okt 2024, 08:49(...) Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in Klein-Frankreich irgendwie eine Packung bekommen. Ich hoffe es täuscht mich wieder. (...)
Wie recht die Buwe hann.....![]()
Bin leider erkältungsbedingt nicht im Park … hoffe die Mannschaft belohnt sich und die Fans mit einem ordentlichen Spiel …3:1 Rabihic,Brünker, Stehle netzen ein… gebt alles auf den Rängen und auf dem Platz💪
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!