1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

90 Minuten Spieltags Talk

• stefan
  • 16. März 2010 um 18:12
  • Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 30. September 2025 um 10:42
    • #34.981

Den Aldi/Lidl Parkplatz an der Rußhütte der immer gern bei Flutlichtspiel genutzt wird kann ich nicht mehr empfehlen. Hier wurde zu Beginn der Saison bzw. im Sommer eine elektronische Parkraumüberwachung eingeführt. Da kostet der Parkplatz außerhalb der Geschäftszeiten jetzt 35€.

Kann allerdings nicht sagen ob die nur an Sonntagen oder Feiertagen meldet oder direkt nach den Geschäftszeiten bzw. nach einer bestimmten Dauer die überschritten wird.

Wurde auf jeden Fall beim Spiel gegen Magdeburg am 15.08. (Feiertag) erfolgreich getestet.^^

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.671
    • 30. September 2025 um 10:57
    • #34.982

⚽️🍻...1FCS vs. MSV 2:1 vor ausverkaufter Hütte, das wird diese Saison öfter vorkommen!

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    11.415
    • 30. September 2025 um 11:10
    • #34.983
    Zitat von LIVEPIXEL

⚽️🍻...1FCS vs. MSV 2:1 vor ausverkaufter Hütte, das wird diese Saison öfter vorkommen!

Wenn ich mir jetzt schon das letzte Heimspiel vor dem Aufstieg vorstelle befürchte ich das Schlimmste für den Rasen....:huh::P

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Zwiwwel
    Profi
    Reaktionen
    669
    • 30. September 2025 um 11:22
    • #34.984

Ich glaub, dass ma die Zebras heut pagge. Da unser Abwehr aber ziemlich wackelig ist lautet mein Tipp heute 3:2

• blau-schwarz-seit-82
    Profi
    Reaktionen
    911
    • 30. September 2025 um 11:43
    • #34.985

Schmierblatt SZ heute wieder in Höchstform. Großer Bericht (2/3 der Seite) zum Spiel heute, allerdings nicht über den FC sondern den Trainer des MSV, weil er mal bei den Zwergen trainiert hat. Das kannst du dir alles nicht ausdenken!

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Pumi
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 30. September 2025 um 12:25
    • #34.986

Dankeschön für die Info Tee 9er wegen dem Parkplatz.

Ich hatte den Thread gegen Magdeburg und das Parkplatz Thema mit dem Aufpasser der da Fotos gemacht hatte im 90 min.Spieltagsthread damals mitverfolgt und war gespannt was da ei rausgekommen ist. Again what learned.
    Habe das ja damals auch mitgekriegt on dem Stadtfest in Greeven oder so, wo auch einer in einem Forum berichtet hat, das er auf genau die gleiche Art da so reingefallen ist oder, je nach Sichtweise, abgezockt wurde.

Gut dass Du ws hier geschrieben hast, hilft vielleicht andwrwn Leuten das Geld lieber für Bier und Bratwürste auszugeben.

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 30. September 2025 um 12:42
    • #34.987
    Zitat von Pumi

Dankeschön für die Info Tee 9er wegen dem Parkplatz.

Ich hatte den Thread gegen Magdeburg und das Parkplatz Thema mit dem Aufpasser der da Fotos gemacht hatte im 90 min.Spieltagsthread damals mitverfolgt und war gespannt was da ei rausgekommen ist. Again what learned.
    Habe das ja damals auch mitgekriegt on dem Stadtfest in Greeven oder so, wo auch einer in einem Forum berichtet hat, das er auf genau die gleiche Art da so reingefallen ist oder, je nach Sichtweise, abgezockt wurde.

Gut dass Du ws hier geschrieben hast, hilft vielleicht andwrwn Leuten das Geld lieber für Bier und Bratwürste auszugeben.

Ich halte dies auch mehr oder weniger für Abzocke. Natürlich wird hier im Grunde nur ein Hausrecht umgesetzt wie ich es daheim auf meinem Grundstück auch machen würde. Allerdings hat es für mich immer einen kleinen Beigeschmack wenn es Jahre, gar Jahrzehnte genutzt wurde und man es auch geduldet hat das an Sonn/Feiertagen oder Flutlichtspiel. Hier hat man ja auch als Geschäft die Möglichkeit positiv wahrgenommen zu werden wenn man hier ein Auge zugedrückt hatte in der Vergangenheit.

Man könnte ja die Schranke runtermachen dann hätte sich die Sache erledigt.;)

Begründet muss das ganze natürlich nicht von Seitens der Geschäfte, sie verhalten sich ja nicht falsch. Wenn es mit Vandalismus zu tun hätte könnte ich es nachvollziehen, bekannt ist mir mal nichts. Und Kunden werden auch nicht abgeschreckt da die Geschäfte ja zu sind (Sonn/Feiertag) oder bei Flutlicht kurz vor Schließung stehen.

Find ich nur schade nach all den Jahren das dann mehr oder weniger plötzlich die Überwachung eingeführt wird.

Scheinen aber nicht alle nen Bescheid bekommen zu haben, auch kurios, Parkplatz war randvoll.

• Europa-Scout
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    353
    • 30. September 2025 um 12:57
    • #34.988
    Zitat von blau-schwarz-seit-82

Schmierblatt SZ heute wieder in Höchstform. Großer Bericht (2/3 der Seite) zum Spiel heute, allerdings nicht über den FC sondern den Trainer des MSV, weil er mal bei den Zwergen trainiert hat. Das kannst du dir alles nicht ausdenken!

Das grenzt ja fast schon an Propaganda alla Wochenschau... 😅😅

• PillePalle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 30. September 2025 um 13:00
    • #34.989

Naja ist halt Privatgelände. Wäre natürlich schön wenn sie es Sonntags oder an Feiertagen tolerieren würden, stört da ja wirklich niemanden. Man muss aber auch so fair sein und sehen, dass man heute z.B. für 3-4 Stunden den Kunden von Lidl den Parkplatz wegnehmen würde, da Lidl unter der Woche bis 21:00 Uhr geöffnet hat.

• effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    951
    • 30. September 2025 um 13:20
    • #34.990

so, jetzt hab ich auch mal kurz im msv forum vorbeigeschaut. also so viel überheblichkeit hab ich selten in nem fremden forum gelesen, meine fresse. dagegen sind ja die bayern demütig😅 gewinnen die meisten ihrer spiele mit suff in der nachspielzeit, da könnte man ja mal kleine brötchen backen. stattdessen wird das der eigenen qualität zugerechnet.

die müssen wir unbedingt versenken.

• BlackBulli
    Profi
    Reaktionen
    434
    • 30. September 2025 um 13:43
    • #34.991

die haben ja im Grunde nix zu verlieren heute. ganz im Gegensatz zu uns. bei ner Niederlage wären wir 8 Punkte hintendran.
    klar isses noch früh in der Saison. aber am 9. Spieltag 8 Pkt wär schon ne Hausnummer.

also nicht nur deswegen, sondern noch viel mehr wegen der Vorkommnisse in Duisburg vor 2 Jahren bitte alles dran setzen die heute zu schlagen. am besten deutlich.

• sarre_lodri
    Anfänger
    Reaktionen
    39
    • 30. September 2025 um 13:49
    • #34.992

Die müssen sowas von das Maul gestopft kriegen, die Schreiberei auf deren Plattformen etc. is wirklich wahnsinnig. Kann nicht glauben dass die das alles Ernst meinen.

• ishc
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 30. September 2025 um 13:54
    • #34.993
    Zitat von BlackBulli

die haben ja im Grunde nix zu verlieren heute. ganz im Gegensatz zu uns. bei ner Niederlage wären wir 8 Punkte hintendran.
    klar isses noch früh in der Saison. aber am 9. Spieltag 8 Pkt wär schon ne Hausnummer.

Deswegen predige ich ja seit Jahren, dass auch der FCS damit anfangen muss, ausschließlich zu gewinnen. Dann ist der Aufstieg reine Formalität.

Leider wurde bisher nie ein Trainer verpflichtet, der das garantieren kann. Möglicherweise ja nach der Satzungsänderung...

• Luggi Denz
    Entwicklungsbeauftragter
    Reaktionen
    930
    • 30. September 2025 um 13:55
    • #34.994

Iwwerischens: Mittlerweile finn isch de Alwis rischdisch gudd!!!

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

fussball-zu-fuss
    Profi
    Reaktionen
    1.224
    • 30. September 2025 um 14:03
    • #34.995
    Zitat von ishc

Deswegen predige ich ja seit Jahren, dass auch der FCS damit anfangen muss, ausschließlich zu gewinnen. Dann ist der Aufstieg reine Formalität.

Leider wurde bisher nie ein Trainer verpflichtet, der das garantieren kann. Möglicherweise ja nach der Satzungsänderung...

Ok, aber in der Realität ist es nicht so einfach, zu sagen "so, wir werden jetzt ausschließlich gewinnen" und dann gewinnt man plötzlich immer... Dann würden das andere Vereine ja auch so machen. ;)

Und welcher Trainer soll garantieren, nur noch zu gewinnen? Selbst unter Alexander Zorniger würde es eventuell - an Tagen wo man sehr viel Pech hat - einzelne Spiele geben, die man nicht gewinnt.

Aber klar; einen offensiv denkenden Trainer wie Sebastian Hoeneß wäre schon mal was.

„Um zu rennen und zu kämpfen braucht man kein Abitur.“
    Christoph Daum

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.671
    • 30. September 2025 um 14:03
    • #34.996
    Zitat von Luggi Denz

Wenn er heit gewinnt isser sehr gudd unser Alwis!

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Pumi
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 30. September 2025 um 14:04
    • #34.997

Den Vogel schießt im MSV Forum der User ab der nach jedem Spiel postet:

Noch 66 Spiele bis zur Bundesliga…

Noch 65 Spiele bis zur Bundedliga….

Noch 64 Spiele bis zur…. Usw. Usw.

Da fragt man sich:
    Ist das einfach nur Jux und Übermut oder schon ernst gemeinter Größenwahn?:/

Der träumt wirklich schon vom doppelten Durchmacht in Liga 1 8|

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.382
    • 30. September 2025 um 14:09
    • #34.998
    Zitat von Luggi Denz

Nichts gegen Deine Meinung

ich denke, dass die sportliche Leitung dem Trainer einiges an offensiver Qualität zur Verfügung gestellt hat und wir deswegen einen ganz anderen Fussball sehen können

Ziel 1 = Ende September unter den Top-5 zu stehen wurde erreicht und kann heute zementiert werden

Ziel 2 = muss der Aufstieg sein und ist aufgrund der Kader-Zusammensetzung machbar und ein Fast-Muss

d.h. sollte Schwartz von diesem erfolgreichen Offensiv-Fussball abkehren, hat er austrainiert, aber so doof wird er bestimmt nicht sein und mit Buchhalter-Fussball würde Schwartz bei uns nicht alt werden

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    951
    • 30. September 2025 um 14:16
    • #34.999
    Zitat von Pumi

Den Vogel schießt im MSV Forum der User ab der nach jedem Spiel postet:

Noch 66 Spiele bis zur Bundesliga…

Noch 65 Spiele bis zur Bundedliga….

Noch 64 Spiele bis zur…. Usw. Usw.

Da fragt man sich:
    Ist das einfach nur Jux und Übermut oder schon ernst gemeinter Größenwahn?:/

Der träumt wirklich schon vom doppelten Durchmacht in Liga 1 8|

Alles anzeigen

das wäre ja dann dreifacher durchmarsch

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.420
    • 30. September 2025 um 14:18
    • #35.000

Wir sind eigentlich jetzt heute Abend die Maßnahmen? Überall steht das man einspurig sperrt in manchen Berichten aber auch das vor dem Gästeblock abgesperrt ist und man über die Treppe zur HBT müsste. Ergibt in Kombination ja irgendwie wenig Sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Spieltagstalk

Benutzer online in diesem Thema

• 24 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 22 Besucher
  • LIVEPIXEL
  • DavidLynch
  • gorgelindo
  • FCS 75