90 Minuten Spieltags Talk

• Man merkt definitiv nicht wer Oben und wer Unten steht. Meines Erachtens nach eine stetige Steigerung seit Lugi übernommen hat. Die machen echt n gutes Spiel. Ich weiß garnicht ob es so schlau ist nen neuen Trainer in der Pause zu verpflichten. Lugi könnte das ganze wirklich positiv gestalten.

Auf jeden Fall ein gutes Spiel unserer Jungs und wir sind definitiv näher am Führungstreffer als Rostock.

Vlt. werden wir ja das Bielefeld der Saison 25/26. *Träumen darf man*

• Pick sollte keine Ecken mehr schießen.

Start wie letzte Woche komplett verschlafen, nach dem extrem glücklichen Elfmetertreffer (nicht die Entscheidung an sich) , war man plötzlich drin im Spiel und bis kurz vor der Pause eigentlich die bessere Mannschaft.

Aue führt erwartungsgemäß gegen Schweinfurt, Ingolstadt überraschend in Mannheim, man darf dieses Spiel heute auf keinen Fall verlieren.

• Inhaltlich finde ich uns eigentlich super. Der Start ging klar an Rostock, hat sich dann aber auch mit dem ersten Standard auch so entwickelt und man fängt direkt wieder das Tor. Generell hat man aber einen klaren Plan nach vorne gesehen und viele Kleinigkeiten (Nachsetzen von Pick, Brünker zuzuarbeiten etc.), die vor ein paar Wochen noch richtig schwach waren, sind mittlerweile wirklich abgestellt.

Menzel ist hinten leider aktuell wirklich eher ein Unsicherheitsfaktor. Spielerisch wieder einen richtigen Bock drin gehabt und mit seinen Aktionen scheint er eher in Ruhe in die eigene Verteidigung zu bringen.

Weiter so und hoffentlich bricht man nun endlich die Serie! ;)

• So absolut okay von uns in Halbzeit eins ,nach dem fünfminütigen Ansturm von Rostock gut zurück gekommen. Man hat Rostock beschäftigt und zu Fehler gezwungen die Zweikämpfe stimmen. Zum Schiedsrichter Gespann ein Lob gute Kommunikation untereinander und zurecht den Elfmeter zurück genommen ,das war alles aber kein Foul von unserem Torwart. Nur eins muss jetzt ganz klar sein Rostock spielt die ersten Minuten Powerplay,das wird auch jetzt in der zweiten Halbzeit so passieren ,also volle Konzentration dann gehen wir mit was zählbares aus em Stadion !

• Sollten wir alle zufrieden sein wenn wir am Ende mit einem Unentschieden nachhause fahren könnten. Ein Sieg wäre natürlich ein Highlight und genau das was wir brauchen, hoffen wir bis zur 96 Minute ⚽️🍻🤶

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Die ersten 10 Minuten waren zum fürchten, danach wurde es besser. Ein 3er muss her. Hab gehört Baumann ist nicht mit? Krass das so ein zuverlässiger Stürmer es bei uns nicht packt.

Würde mir mehr gefallen, wenn solche Spieler selbstverständlich automatisch einschlagen.

• Sollten wir alle zufrieden sein wenn wir am Ende mit einem Unentschieden nachhause fahren könnten. Ein Sieg wäre natürlich ein Highlight und genau das was wir brauchen, hoffen wir bis zur 96 Minute ⚽️🍻🤶

Wir ziehen das Ding heute. Das sieht doch alles gut aus, die defensive steht soweit (bis auf den Anfang), die offensive ist da. Wir machen jetzt noch 2 Tore.

Entscheidend ist wie wir aus der Kabine kommen. Wenn wir da wieder verschlafen war es das. Aber ich hab ein gutes Gefühl. Und wenn wir heute die Punkte mitnehmen sollte Lugi bis zum Saisonende weiter machen. Die Steigerungen sind deutlich sichtbar und wenn jetzt wieder einer kommt mit anderer Philosophie weis ich nicht ob die Jungs das so annehmen können

• Die ersten 10 Minuten waren zum fürchten, danach wurde es besser. Ein 3er muss her. Hab gehört Baumann ist nicht mit? Krass das so ein zuverlässiger Stürmer es bei uns nicht packt.

Würde mir mehr gefallen, wenn solche Spieler selbstverständlich automatisch einschlagen.

Vermute, dass er charakterlich nicht passt. Kommt vor so was. Wenn er gegen Ablöse wechselt, alles gut.

• Harry Kane ist da ja das Paradebeispiel, der kuckt die Torhüter ais haut den Ball aber meistens fest und platziert rein so das wenn so was wie eben passiert der Keeper normalerweise trotzdem nicht dran kommt

Diese Saison wurde mal irgendwo im tv thematisiert, warum Kane so viele Elfer trifft. Da wurde behauptet, dass er sich regelmäßig nach dem Ende vom Training einen Torhüter schnappt, mit dem er (nach dem offiziellen Training) Elfer trainiert.

Ich war da etwas irritiert, dass das der Grund sein soll und frage mich, ob es solche Spieler bei den anderen 55 Profivereinen nicht gibt?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Aktuell Platz 15 in der "M.Fols Gedächtnistipprunde" (Stand 20. Spieltag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!