26. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 II

  • Ätzendes Spiel bei ätzendem Wetter. Das dürfte auch viele Zuschauer abgehalten haben. Schon mies, wenn man nicht mal einen einzigen überdachten Stehplatz im Stadion hat.


    Spiel: Mainz vorne ungefährlich, FCS leider harmlos bis extrem ungefährlich. In der Hinrunde war der Sturm auch schon bescheiden, es ging aber gut, weil etliche Tore aus dem Mittelfeld kamen. Leider ist Nico Weißmann aber erschöpft (das war in meinen Augen ganz offensichtlich heute) und Manuel Zeitz aktuell nicht mehr so torgefährlich wie früher. Also ist der Sturm auf sich selbst gestellt und bekommt eben gar nix auf die Reihe.
    Es ist aber auch nicht neu, dass Strohmann wirkungslos ist, Grgic harmlos ist (jaja, er ackert, toll. Das bringt keine Punkte, ein Stürmer muss einfach mal treffen und komm mir jetzt keiner mit dem Stolpertor letztens). Mozain und Fuchs eben sehr sehr tagesabhängig.
    Also entweder kommen unsere Mittelfeldspieler mal wieder in die Gänge, oder es sieht schlecht aus. Der Sturm Das Lüftchen wird uns leider nicht in die 3. Liga bringen.


    Ich will noch anmerken, dass der FCS sich seit Anbeginn der Zeit gegen/bei FCK II äußerst schwer tat/tut. Deshalb glaube ich nicht an 3 Punkte dort, würde ich auch nicht wenn wir seit der Niederlage im September gegen die alles gewonnen hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal meine Sicht der Dinge.


    In Bezug auf das Essen-Spiel war das in Sachen Kampf, Wille und Konzentration absolut ein Schritt nach vorne. Ich weiß nicht, warum angeblich das Spiel gegen RWE so gut gewesen sein soll, wie es manche gesehen haben wollen.


    Zurück zu dieser Partie. Teilweise gab es auch in der 1. Halbzeit schöne Kombinationen. In der 2. Hälfte verlor das Team etwas den Faden. Jetzt kommt das groß Aber:


    Die Situation da vorne im Sturm muss einem wirklich Sorgen machen, das war rein gar nichts und so hart muss man das leider sagen. Da wird gewartet, bis einem der Ball auf den Fuß fällt. Wir hatten einige Standards, die gut getreten wurden. Jedoch kam auch dabei nichts heraus. Schüsse aus der zweiten Reihe, wenn sie mal kamen, wurden meist abgeblockt. Da muss sich was tun und das ganz schnell.


    Und noch eine Sache, ich kann dieses Gespräch von Müdigkeit nicht mehr hören. Ärzte oder Bauarbeiter haben weiß Gott einen härteren Job als die Herren auf dem Platz, die mal 4 Spiele in 2 Wochen absolvieren müssen. Das gilt nicht nur speziell für unsere Mannschaft, sondern im allgemeinen. Und die anderen Leute müssen da auch durch um ihre Familien zu ernähren, da fragt auch keiner nach.

  • Ebenfalls zurück aus dem Park. Selbst als Optimist muss man das heutige Spiel als elendig bezeichnen. Wenn mal was nach vorne funktionierte dann wars meist Zufall. Man hatte den Eindruck die Mannschaft wäre vorm Spiel zusammengewürfelt worden und müsse sich erst mal finden...(die ersten 10 Minuten waren noch ganz ok, mit einigen guten Fernschüssen)



    Aber ich glaube die Spieler waren nach dem Schlusspfiff (der gefühlten Niederlage) selbst ziemlich geknickt/geschockt. Die Leichtigkeit der Hinrude ist weg und wenn Zeitz und co nicht langsam wieder in Ansätzen ihre Form wiederfinden brauchen wir auch nicht mehr auf Lotte oder sonst wen zu blicken.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ganz ehrlich ich bin schockiert.
    Das war heut ganz schlecht richtig schlecht.


    Seitdem spiel gegen Lotte haben wir keine einzigstes Spiel mehr domieniert.
    Ja jetzt kommen die leute wir sind erster wir sind nur noch erster wegen der Dummheit der anderen Manschaft.


    Noch ne frage wieso spielt Dafi der spielt immer scheise.



    Stimmung war heute Lachhaft.
    Hättest ich das gewusst hätt ich mir mein Geld gesparrt .
    Wenn wir am Sonntag nict gewinnen dann wars ds mit dem Aufstieg

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • heute haben wir 0:0 verloren......hinten standen wir zum teil gut, aber vorne lief eig. gar nix zusammen.....


    spielerbewertung: marina (2),Zydko(2),kohler(3),lerandy(3),berrafato(3),otto(3),dafi(3),weißmann(4),zeitz(3),zimmermann(3),metin(2),mozain(3),
    fuchs(4-5),strohmann( zu kurz gespielt, sollte für fuchs von anfang an spielen !)


    wenn wir weiter so spielen, dann haben wir den aufstieg auch nicht verdient

  • unfassbar was hier manche leute für ne panik machen...


    natürlich läuft es grad nicht so, aber die saison is noch lang...


    was gibts schöneres am ostersonntag auf dem betze 3 punkte zu holn ;)


    ALLE AUF DEN BETZENBERG!!!


  • Das ist verständlich dass manche panik machen.
    Die Manschaft ist im abwärtstrend.
    Und wer soll die Tore machen???


    Grigic denke kaum dass wir 20 100% torchance kriegen
    Fuchs am anfang überragen jetzt trifft er das tor aus 5 meter nicht.
    Mozian schiesst lieber freistösse
    Strohmann das tor müsste größer gemacht werden.


    Und efehlt ein richtiger Top Stürmer

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • was für ein abwärtstrend?


    in der rückrunde hat die mannschaft 1 spiel verloren!


    ...gegen mannheim, lotte gewonnen, essen, münster, trier einen punkt geholt!


    und immer noch tabellenführer!


    (als aufsteiger)

  • sorry, aber wenn du den abwärtstrend nicht siehst kann ich dir auch nicht helfen.
    es geht jetzt nicht nur um die ergebnisse.
    es ist spielerisch einfach ne katastrophe die letzten spiele.
    daß sie es besser können ist klar, nur müssen sie es jetzt schleunigst wieder zeigen

  • Gebe Dir völlig Recht.


    Diese Schwarzmalerei ist echt schlimm. Und vergesst nicht andere Jungs der anderen Vereine können auch noch Fußball spielen. :whistling: :whistling: . Die kommen nicht hier hin um punkte zu verschenken :P :P


    Ich denke mal mit nem Punkt auf dem Betze könnten wir gut Leben. Wenn es mehr wird ok. ;)


    Lotte muss zuerst mal seine Nachholspiele gewinnen und selbst dann ist noch gar nix entschieden. :whistling: :whistling:


    Also nicht so viele negative Gedanken und positiv denken. Wie man unschwer erkennen kann hat Lotte auch nur unentschieden gespielt. :thumbup: :thumbup:
    Von daher " vorwärts Saarbrücken" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja da hast du recht Noch Tabellenfführer
    wenn es so weiter geht dann nicht mehr lange
    Trier schelchte 2 .Halbzeit mit glück ein punkt
    Lotte 2. Halbzeit auch nicht überragen
    Mannheim hat man mit glück gewonnen Mannheim hatte Punkt verdient
    Essen war auch nicht überragend
    Münster was ich so gelesen habe war auch nicht das beste
    Bochum2 haben sie für die Spielweise ihre Antwort bekommen




    Mainz 2 : Marina sicher rückhalt 2
    Berrafato für mich der beste heute 2+
    Zeitz durchschnittliche Leistung 3
    Weißmann war heut nicht sein Tag aber egal jeder hat mal so einen 3
    Mozain nicht überragend 3-
    Dafi für mich mit abstand der schlechteste heute 5 bis 6 weiss gar nicht wieso der spielt der ist viel zu langsam Seit wochen konstante schlechte Leistungen
    Zydko einer der besseren Leute 3+
    Kohler gute Partie als er reinkam 2
    Lerandy gute Partie 2
    Zimmerman war auch nicht sein Tag muss erst wieder nach der verletzung in Form kommen 3
    FUCHS sag ich nichts dass war wieder nichts 5

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!