26. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 II

  • haben ja ne super saison gespielt und sind ja schließlich nur aufsteiger... außerdem ist das saisonziel erreicht. kann man ja aufhören fußball zu spielen.


    Genau das ist der Punkt und das Missverständnis hier in der lebhaften Diskussion.


    1. Wir sind alles happy, dass wir so früh den Klassenerhalt gesichert haben (hätten nur wenige so erwartet)


    2. Wir stehen in der Endphase der Saison unerwartet auf dem Aufstiegsplatz und viele Konkurrenten gibt es nicht mehr.


    Es ist doch nun völlig legitim offen über Wege zum Aufstieg zu diskutieren, ohne natürlich das bereits Geleistete zu vergessen.


    WIR SIND STOLZ auf das, was die Mannschaft geleistet hat. Jedoch wäre es ein genialer Bonus, wenn man sich noch ein paar Spiele voll reinhängt und das Unmögliche möglich machen könnte, statt die Saison ausdümpeln zu lassen.


    Zu verlieren hat die Mannschafts eh nichts mehr, dann kann man doch beruhigt mit offenem Visier spielen. Hätte man gestern versucht noch ein Tor mit aller Gewalt zu erzwingen und ein Kontertor gefangen, wäre ich keinem böse gewesen. So gabs eine zweite Halbzeit in der nicht nur auf den Rängen stellenweise Stille herrschte sondern auch auf dem Platz. Aber ganz klar muss man die Belastung der letzten Wochen auch berücksichtigen. Wenn die Mannschaft halt einfach platt ist, war trotz gutem Willen vielleicht einfach physisch nicht mehr drin...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer


  • Endlich hat es mal einer auf den Punkt gebracht. Ich kann mir dieses ständige, wir haben das Saisonziel doch erreicht bla bla bla schöngerede einfach nicht mehr antun. Klar, ist wohl jeder froh, dass es uns gelang diese Klasse zu halten aber die Option "Aufstieg" wurde doch im weiteren Verlauf der Saison erspielt, wieso sollte man sie also nicht wahrnehmen?!

  • Ich stimme meinem Vorredner völlig zu. Sicher, erstes Ziel war der Klassenerhalt. Der wurde erreicht und vor der Runde hätte wohl auch
    niemand gedacht, das wir zu diesem Zeitpunkt auf einem Aufstiegsplatz stehen. Erstmal super Jungs. Aber eins ist auch klar,
    so leicht wie dieses Jahr bekommt es der FC nicht wieder gemacht. Sie sollten versuchen diese Chance zu nutzen. Nächste Saison, sollten sie nicht aufsteigen, spielen sie mit Sicherheit nicht mehr da oben mit. Nur hab ich momentan das Gefühl, das da etwas der Schlendrian einzug erhalten hat. Sie glauben jetzt die Siege und Punkte kommen von alleine. Sorry, aber das Gerede von großer
    Belastung und über ihre Grenzen gegangen, kann ich schon nicht mehr lesen oder hören. Hallo, die Anderen spielen auch Fußball oder nicht? Aber was solls, ab Dienstag hat sich das alles sowieso erledigt, dann hatt Lotte ein Nachholspiel und zieht dann sowieso wieder
    am FC vorbei. Also das mit Aufstieg wird eh nichts, sorry, aber diese Chance haben sie längst verspielt. Lotte lässt sich das nicht mehr nehmen, leider, die sind nicht so dumm.

  • Ich stimme meinem Vorredner völlig zu. Sicher, erstes Ziel war der Klassenerhalt. Der wurde erreicht und vor der Runde hätte wohl auch
    niemand gedacht, das wir zu diesem Zeitpunkt auf einem Aufstiegsplatz stehen. Erstmal super Jungs. Aber eins ist auch klar,
    so leicht wie dieses Jahr bekommt es der FC nicht wieder gemacht. Sie sollten versuchen diese Chance zu nutzen. Nächste Saison, sollten sie nicht aufsteigen, spielen sie mit Sicherheit nicht mehr da oben mit. Nur hab ich momentan das Gefühl, das da etwas der Schlendrian einzug erhalten hat. Sie glauben jetzt die Siege und Punkte kommen von alleine. Sorry, aber das Gerede von großer
    Belastung und über ihre Grenzen gegangen, kann ich schon nicht mehr lesen oder hören. Hallo, die Anderen spielen auch Fußball oder nicht? Aber was solls, ab Dienstag hat sich das alles sowieso erledigt, dann hatt Lotte ein Nachholspiel und zieht dann sowieso wieder
    am FC vorbei. Also das mit Aufstieg wird eh nichts, sorry, aber diese Chance haben sie längst verspielt. Lotte lässt sich das nicht mehr nehmen, leider, die sind nicht so dumm.


    Gebe dir Recht aber trotzdem ist da noch nichts entschieden, Lotte kann genausogut patzen, die haben in den letzten Spielen auch nicht gerade gut gespielt!

  • mal angenommen wir würden den Aufstieg jetzt nicht schaffen, was ja auch möglich ist. Bei allem Optimismus.
    Wer kann denn jetzt schon sicher sagen, dass wir in der neuen Saison nicht genau so oben dran sind? Wenn sich das Team zur neuen Saison punktuell verstärkt und weiter zusammen wächst, dann sehe ich auch in der kommenden Saison beste Chancen wieder mindestens um den Aufstieg mitzuspielen.

    Erst mal hallo Sven :)



    genau so sehe ich das auch. :thumbup: Verstehe das ganze Gerede von Aufstieg erledigt und so weiter nicht obwohl die Saison noch ne Zeit lang dauert. Lotte muss auch seine Spiele alle gewinnen was denen wie man sieht schwer fällt. :thumbup:
    Ich denke auch genau wie du falls es dieses Jahr halt nicht klappt die Mannschaft im Kern zu erhalten und punktuell zu verstärken. :thumbup:


    Ich weiß auch nicht warum wir uns und der Mannschaft diese Drucksituation aufladen. :whistling:

  • Ja so denke ich auch. Die Manschaft wird im Kern erhalten bleiben. Es dürfen nur nicht die Leistungsträger alle weg gehen. Da denke ich an Mann und Zeitz. Bei dem es wohl bei einem Nichtaufstieg wohl sehr schwer wäre ihn zu halten.

  • Ja so denke ich auch. Die Manschaft wird im Kern erhalten bleiben. Es dürfen nur nicht die Leistungsträger alle weg gehen. Da denke ich an Mann und Zeitz. Bei dem es wohl bei einem Nichtaufstieg wohl sehr schwer wäre ihn zu halten.

    Zeitz geht wahrscheinlich auch bei einem eventuellen Aufstieg. ;( Mann wird denke ich auch nur bei Aufstieg bleiben ;(


    Zeitz wäre ein herber Verlust :S

  • Die Frage stelle ich den sportlich Verantwortlichen beim FCS. Und noch eine Frage: Was ist in der RL der Unterschied zwischen Platz 2 und 8? Keiner!
    Also warum lässt man die Mannschaft dann (ohne den kommenden Osterfeiertagen Rechnung tragen zu wollen) Hasen- bzw. Angsthasenfußball spielen?
    Es kann doch nicht sein, dass der Spitzenreiter zu Hause gegen einen nachgewiesen schwachen Abstiegskandidaten (Mainz II) nur in den ersten 15 und den letzten 5 Minuten des Spiels mutig nach vorne spielt. OK, die haben "gut" verteidigt, aber j e d e Mannschaft kann hinten gut stehen, wenn der Gegner i.d.R.
    nur mit max. 2 Spielern im Strafraum steht, 2 Blauschwarze gegen 6 Rote, da strebt die Chance auf ein Tor gegen Null. Hatte man Angst vor den unglaublich
    konterstarken Mainzern? Und obwohl der FCS selbst bei eigenen Standardsituationen immer mindestens 4 Spieler hinten hatte, kamen die Mainer zu der größten Torchance des gesamten Spiels, als ein Angreifer allein auf Marina zulief und nur, weil er mit jedem Meter langsamer wurde, noch von Berrafato? im letzten Moment gestört werden konnte. Ich war im Hinspiel in Mainz und der Unterschied zwischen damals und am Samtstag ist, dass die Mainzer noch genauso schwach sind nur der 1. FCS in Mainz viel mutiger nach vorne agierte. Also Trainerstab: den 2. Platz absichern (goldene Banane) oder auf Risiko gehen und alles gewinnen, denn zu verlieren gibt´s nichts.

  • Erst einmal Hallo Adrian und herzlich willkommen im Forum.
    Schön das Du da bist :)


    Du hast einen schönen ersten Beitrag hier geschrieben, der deine Meinung spiegelt. Allerdings muss man dafür nicht einen extra Thread auf machen. Dein Beitrag passt wunderbar in den Mainz-Thread.
    Aber das macht ja nichts. Unsere Mods können das ja richten. ;)


    Wünsche dir noch viel Spaß hier und hoffe noch einige Beiträge von dir hier lesen zu können. Also hau in die Tasten.


    Liebe Grüße
    Sven :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!