Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Du hast wohl die vorherige Diskussion nicht ganz mitbekommen?

    Vollzeit beim Landesverband angestellt und Teilzeit beim DFB?

    Ich hoffe für dich dass dein nächster Arbeitstag doch knapp unter 30 Stunden endet. Aber obwohl.... :)


    RWE bleibt trotzdem Oberscheisse :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das mit einer Voll-und einer halben Stelle ist merkwürdig - aber wird aufgeklärt werden


    meine Frage: kann und wird Sie "echte" Verbesserungen erbringen können :?:

    es ist nämlich eine schwere Aufgabe und hoffe Sie bekommt auch die notwendige Unterstützung :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich finde das ganze vom Gedanken her gut, mehr gegen Rassismus vorzugehen, gehe aber davon aus, dass es mehr eine gut bezahlte symbolische Stelle ist, weil der DFB mal wieder ein Zeichen setzen will. Ich kenne die Dame nicht und will auch nicht über sie urteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich gegen die Leute im Lupa vorgeht, die Leute klar rassistisch beleidigen. Dann fände ich es klasse, kann es mir aber wie gesagt nicht vorstellen.

    Ich vermute stark wir werden die ganze Saison nichts mehr von ihr hören.

    War ja das gleiche im Fall Erdmann, wo sich der DFB komplett drauf versteift hat, dass er sich rassistisch geäußert hat, obwohl sich die Magdeburger komplett widersprochen haben und es sehr wahrscheinlich einfach eine abgesprochene Aktion war um Erdmann zu schaden und der DFB um jeden Preis ein Exempel statuieren wollte, als Zeichen gegen Rassismus. Oder das Spiel Osnabrück gegen Duisburg, wo es einen Spielabbruch wegen Rassismus gab und sich im nachhinein rausstellte, dass es gar keinen Rassismus gegen diesen einen Spieler gab. Der DFB war auch da ganz heiß drauf.

    Rassismus ist natürlich scheiße und wenn ich was mitbekomme sprech ich das auch an. Kann da ein Lied von singen, weil mein Vater selbst keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Es wird aber heutzutage fast schon krampfhaft überall nach Rassismus gesucht.

  • Du hast wohl die vorherige Diskussion nicht ganz mitbekommen?

    Vollzeit beim Landesverband angestellt und Teilzeit beim DFB?

    Ich hoffe für dich dass dein nächster Arbeitstag doch knapp unter 30 Stunden endet. Aber obwohl.... :)


    RWE bleibt trotzdem Oberscheisse :thumbup:

    Es gibt halt Leute, die arbeiten für ein Projekt 24 Stunden am Tag. Und wenn das nicht reicht, arbeiten sie auch noch nachts.

  • Loyalität hat aber nix mit Kumpanei zu tun. Und diese Funktion soll dazu dienen, Finger in Wunden zu legen. Natürlich ist der FCS und seine Fans nicht frei von Rassismus. Und wenn das aufpoppt, muss es klar benannt werden. Und fair und integer agieren, heißt dann auch nicht, dass sie die blau- schwarze Brille tragen muss, wenn es um Themen wie Saarland Brigade oder rassistische Sprüche auf den Tribünen geht.

    Geh ich zu 1903% mit. Genau das habe ich gemeint. 💙🖤💙🖤👍

    Handeln, wenn notwendig, und alles kritisch hinterfragen, auch Anschuldigungen. Dann machen wir alles richtig.✌️

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • die wichtigen Fragen im Leben: welchen Effekt hatte beim letzten Heimspiel das auf vollbetrieb leuchtende Flutlicht?
    Bitte mal auswerten, meine empirische Nahfeldforschung kam zum Ergebnis von 0% bei hohen Kosten. In Energieengpasszeiten leider diskriminierend gegenüber Privathaushalten denen aufgrund der öffentlichen Verschwendungen ein Sparkurs auf diktiert werden muss.

    • Offizieller Beitrag

    die wichtigen Fragen im Leben: welchen Effekt hatte beim letzten Heimspiel das auf vollbetrieb leuchtende Flutlicht?
    Bitte mal auswerten, meine empirische Nahfeldforschung kam zum Ergebnis von 0% bei hohen Kosten. In Energieengpasszeiten leider diskriminierend gegenüber Privathaushalten denen aufgrund der öffentlichen Verschwendungen ein Sparkurs auf diktiert werden muss.


    Vergiss aber wie überall den Kunden und die Kundin zu Hause nicht, die immer alles verfügbar und zu 100 % korrekt haben will. Wehe die Qualität des Bildes ist nicht gut, dann gibt es natürlich schon die ersten Beschwerden. Vor 15 Jahren wäre das noch kein größeres Thema gewesen. Und mit Sicherheit wäre die Qualität der Übertragung auch mit etwas weniger Licht noch sehr gut.

    Nur hier muss sich der FCS leider anpassen, obwohl ihm das dann wiederum andere vorwerfen, die sich auch fragen, warum so viel Licht sein muss.

  • die wichtigen Fragen im Leben: welchen Effekt hatte beim letzten Heimspiel das auf vollbetrieb leuchtende Flutlicht?

    Deine kleine Überleitung vom Thema Rassismus zum Thema Flutlicht zeigt ja schon wie wichtig das Thema Rassismus tatsächlich ist und wie notwendig die Einrichtung einer Rassismusbeauftragten ist.

    • Offizieller Beitrag

    naja ich mag die Berichterstattung von bexx (Claus Kuhn) aber auch er weis nicht alles, k.a. warum er sich unseren Vize als Feindbild ausgesucht hat :)


    Btw. gab es letztens auf lupa.de eine Diskussion zwischen ihm und einem User der wohl ein bissle mehr Einblick in die Sache von Seiten der Stadt hat :)

  • naja ich mag die Berichterstattung von bexx (Claus Kuhn) aber auch er weis nicht alles, k.a. warum er sich unseren Vize als Feindbild ausgesucht hat :)


    Btw. gab es letztens auf lupa.de eine Diskussion zwischen ihm und einem User der wohl ein bissle mehr Einblick in die Sache von Seiten der Stadt hat :)

    Naja, was heißt hier "Feindbild"? :/


    Der Vize hätte längst die Möglichkeit gehabt, selbst über gewisse Dinge zu informieren und aufzuklären, genau wie der Verein... :rolleyes:


    Stattdessen taucht er erstmal einige Wochen unter und sagt überhäupt nichts dazu. Ob das jetzt wirklich professionell und vertrauenserweckend ist, sein einmal dahingestellt, genauso wie es äußerst fragwürdig ist, sich erstmals überhaupt in einem privaten Fanpodcast zu äußern und nicht gegenüber Journalisten oder beispielweise zumindest gegenüber FCS-TV... :sleeping:


    Selbst im FC-Magazin gab es kein Wort von oder über unseren neuen Vizepräsidenten... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was heißt hier "Feindbild"? :/


    Der Vize hätte längst die Möglichkeit gehabt, über gewisse Dinge zu informieren und aufzuklären, genau wie der Verein... :rolleyes:


    Stattdessen taucht er erstmal einige Wochen unter und sagt überhäupt nichts dazu. Ob das jetzt wirklich professionell und wirklich vertrauenserweckend ist, sein einmal dahingestellt, genauso wie es äußerst fragwürdig ist,sich erstmals in einem privaten Fanpodcast zu äußern und nicht gegenüber Jouralisten oder beispielweise FCS-TV... :sleeping: :thumbdown:

    Was die Aussendarstellung angeht, da geb ich dir Vollkommen recht, das war / ist ein absolutes Desaster.


    Mir gehts da eher halt um die Darstellung von Salvo/ Proficampus / Stadt Saarbrücken.

  • Was die Aussendarstellung angeht, da geb ich dir Vollkommen recht, das war / ist ein absolutes Desaster.


    Mir gehts da eher halt um die Darstellung von Salvo/ Proficampus / Stadt Saarbrücken.

    Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten in dieser ganzen Sache.... ?(


    Einmal ist es der Unternehmer, dann der Vizepräsident, der FCS bestreitet jegliche "Mitwisserschaft", trainiert aber mit der Profimannschaft und diversen Jugendmannschaften teilweise in der mit FCS-Wappen bestückten Soccerarena, dann taucht nach der Mitgliederversammlung plötzlich dieses Video auf, von dem sich der Verein erst vier Wochen später distanziert, nachdem plötzlich die Verstrickungen mit der AfD in der Öffentlichkeit auftauchen und auch erst bekannt wurde, dass das Vorhaben von der Stadt bereit vor einem dreiviertel Jahr abgelehnt wurde, trotzdem wird dieser Unternehmer vom Aufsichtsrat zum Vizepräsidenten ernannt usw... :sleeping: :thumbdown:

  • wohl wahr.


    Auf der anderen Seite muss man sagen - und das gehört auch zur Aussendarstellung - Der Kindertag gegen Osna ist ne sehr sehr gute Idee, auch das die Kinder an allen Stellen eingebunden werden :) So kannst du auch künftige Fans werben.

    Das stimmt, gute Aktion. :thumbup: Wäre nur schön, wenn man nicht die vierte Heimniederlage in Folge kassieren würde., da man damit auch zukünftige Fans eher abschrecken könnte... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!