Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Zuschauerdaten von der letzten Zweitligasaison 2005-2006:
    1. Spieltag-Bochum: 15.500
    3. Spieltag-Siegen: 7.100
    5. Spieltag-Burghausen: 5.000
    7. Spieltag-Karlsruhe: 6.300


    Das war alles nicht sehr viel. Denke aber in einem neuen Stadion wäre in einer Zweitligasaison inkl. Aufstiegseuphorie ein Schnitt von 13.000 kein Problem

  • Zuschauerdaten von der letzten Zweitligasaison 2005-2006:
    1. Spieltag-Bochum: 15.500
    3. Spieltag-Siegen: 7.100
    5. Spieltag-Burghausen: 5.000
    7. Spieltag-Karlsruhe: 6.300


    Das war alles nicht sehr viel. Denke aber in einem neuen Stadion wäre in einer Zweitligasaison inkl. Aufstiegseuphorie ein Schnitt von 13.000 kein Problem


    Problem wir werden wohl in den nächsten 10 Jahren nicht in der Zweiten Liga spielen, mit Glück vielleicht dritte Liga aber nicht mehr.

  • Also langsam kann ich nur noch den Koffer schütteln !
    Ein Jahr kostenlose Dauerkarte , was soll der Scheiss ?
    Also die die immer zum FC gehen zahlen und die,die das ganze Jahr Scheiss FC schreien bekommen ne kostenlose DK
    Die würden sogar die FC Hetzer nehmen und für die hälfte verkaufen oder sie nur behalten für ein eventuelles Vorkaufsrecht im
    Pokal nehmen.

  • Also langsam kann ich nur noch den Koffer schütteln !
    Ein Jahr kostenlose Dauerkarte , was soll der Scheiss ?
    Also die die immer zum FC gehen zahlen und die,die das ganze Jahr Scheiss FC schreien bekommen ne kostenlose DK
    Die würden sogar die FC Hetzer nehmen und für die hälfte verkaufen oder sie nur behalten für ein eventuelles Vorkaufsrecht im
    Pokal nehmen.

    Man füllt so Plätze die leer geblieben wären mit Leuten, die sonst zuhaus geblieben wären. Zusätzlich einnahmen durch Bier und Bratwurst und mehr support.
    Natürlich nur personalisiert solch eine Karte. Man geht damit zur Tageskasse, dort wird DK, Ausweis und Person verglichen und dann kann man sich ein Ticket für einen freien Platz aussuchen.

  • Ich frage mich warum das nicht z.b. Kinos Theater oder bei Konzerten nicht auch gemacht wird!
    Ist doch ne geniale Idee :D
    Find das toll....treue FC Fans zahlen und die die immer über den FCS herziehen bekommen ne Dauerkarte für lau....
    Ist echt genial.....
    Vorallem ist es so einfach festzustellen wer jetzt auch so ne Karte kaufen würde und wer nicht.
    Ist an Genialität nicht zu überbieten

  • Da würde der FC aber ein ganz schönen Verlust machen. Die Anzahl der gekauften Karten bzw Dauerkartenbesitzer würde sich garantiert um etliche % verringern. Weil nämlich der ein oder andere, der sonst eine Karte gekauft hätte, mit seinem Kumpel dann umsonst rein käme. Wie willst du das kontrollieren? Nix gegen solche Aktionen, die ohne Frage wichtig sind, aber über eine ganze Saison nicht zu machen. Dann lieber auf die konservative Art. Einfach Erfolg haben ;) und es läuft doch alles positiv momentan.

  • Da würde der FC aber ein ganz schönen Verlust machen. Die Anzahl der gekauften Karten bzw Dauerkartenbesitzer würde sich garantiert um etliche % verringern. Weil nämlich der ein oder andere, der sonst eine Karte gekauft hätte, mit seinem Kumpel dann umsonst rein käme. Wie willst du das kontrollieren? Nix gegen solche Aktionen, die ohne Frage wichtig sind, aber über eine ganze Saison nicht zu machen. Dann lieber auf die konservative Art. Einfach Erfolg haben ;) und es läuft doch alles positiv momentan.

    Damit sind Tageskarten gemeint. Mit der "Options-Dauerkarte" oder "Schnupper-Dauerkarte" alleine käme man nicht ins Stadion, damit sie nicht rumgereicht werden kann. Sie wäre nur der Gutschein um an der Tageskasse die Tageskarte zu erhalten. Es könnten nur Personen eine Optionsdauerkarte beantragen, die noch nie namentlich als Ticketverkäufer in Erscheinung getreten sind. Damit von der Variante keine Gästefans im größeren Maße profitieren, können nur Fans mit Wohnort Saarbrücken eine Optionsdauerkarte erhalten. Das Konzept ist total ausgeklügelt. Im ersten Jahr könnte es noch ein paar Streuverluste geben. Aber ansonsten findet Ihr keine Schwächen darin :) Könnte man übrigens auch im Stadion in Völklingen ausprobieren ;)

  • Und ich als treuer Fan, der seit Jahren so gut wie jedes Spiel besucht, bin toal happy damit, dass ich weit über 100€ im Jahr für Karten zahlen soll und andere nix


    Wenn dann sollte man eher mal die treuen Fans belohnen und z.B. jedem, der seit 10 Jahren eine Dauerkarte hat nochmal 10% Rabatt auf den Preis geben ode so.


    Allgemein halte ich von solchen Aktionen aber recht wenig

  • Man hat ja mal Karten für das Pokalspiel gegen den bvb unter der Bedingung verkauft das man eine Karte für ein ligaspiel mit kaufen muss.
    Gegen Münster kamen dann ca 7.000 und gegen red Bull ca 9.000 und danach wieder die normalen 4 - 5.000
    Ich bleibe dabei, wer sich ein Spiel anschauen will soll sich ne Karte kaufen.
    Das schließt natürlich keine Aktionen aus wie z.b. Mal Freikarten für ein Spiel an Schulen , Universitäten oder betrieben zu verteilen.

  • Die Idee war vom Ansatz gar nicht soo schlecht, allerdings war es nicht nachhaltig, da nur für ein Spiel und auch Zwang und auch Kosten.
    Vor allem völlig am Thema verfeht, weil die 15.000 BVB-Fans einfach kein INteresse an FCS Spielen haben.
    Die Optionsdauerkarte ist ein Gewinn für alle Seiten:
    - Neufan kann eine Saison kostenlos ins Stadion
    - Verein profiertiert von Mehreinahmen durch Bierverkauf und Neufangewinnung
    - Andere Fans profitieren von vollerem Stadion


    Eine kostenlose Dauerkarte? Könnte mir schon denken, dass das richtig einschlagen würde und man von jetzt auf gleich einen Schnitt von 15.000 gehabt hätte. In der Folgesaison könnte die DK ja zum halben Preis sein, so dass sie erst im dritten Jahr voll zahlen.
    Vor dem neuen Stadion würde ich so eine Variante aber nicht machen, da man nicht weiß ob durch den Neubau Bewegung in die Zuschauerzahl kommt. Für Bundesliga Vereine wie Wolfsburg, Berlin die immer vor halbleeren Rängen spielen wäre es eher was.

  • Ganz ehrlich,wer noch nie im Park war und sonst auch kein Interesse am FCS hat oder noch schlimmer ein FCS Hasser ist,der soll einfach mit seinem Bobbes auch weiterhin zu Hause bleiben.Eine meiner Meinung nach total schwachsinnige Idee diese dann mit kostenlosen Dauerkarten auszustatten :rolleyes:
    Dann eher wirklich mehr Freikarten an Schulen oder Vereine verteilen.Gerade Kinder kann man s neue Fans oder Symphatisanten gewinnen.
    Ansonsten wer kein Bock hat den FC gucken zu gehen,der soll es halt lassen

  • Na ja die lieben freikarten,Schulen ok,aber wieso an der Uni,mal lieber freikarten verteilen an fans,vom verein die es nicht so dicke haben und wenn es nur ermäßigung beim eintritt ist.Braucht ein Student wirklich ne Ermäßigung,darüber regt man sich nicht auf,aber wenn leuten die es nicht so dicke haben mal für ein spiel freikarten verteilen soll wird rumgeheult.Beste beispiel was freikarten betrifft konnte man letzte saison in VK sehen,schon dreist freikarten vorm stadion zu verticken und sich als fan daran zu bereichern.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Wirkung von Frei-Tageskarten verpufft, weil sie nur für ein Spiel ist. Frei-Dauerkarten wäre schon etwas anderes.
    Wenn man mal 1 Jahr zu den Heimspielen gegangen ist, kommt man vielleicht nicht mehr davon los :)

  • Lieber Admin,


    bitte diese hirnrissige Diskussion verschieben, wegen mir ins Nirwana. Hier geht es um das Stadion - nicht um Werbemaßnahmen, die gar keine sind.


    Meine Meinung hierzu bitte mit verschieben: Der Vorschlag der Freidauerkarte ist der größte Müll, den sich jemals einer ausgedacht hat. Würd zu dem Holzer und seiner Retorte passen, aber doch nicht zu uns. Wer die Kohle nicht hat, hat sie auch nicht ein Jahr später und ist demnach nicht potentieller Kunde. Und diejenigen, die neugierig werden und die Kohle haben, machen ohne weiteres mal 9 € oder 7 € locker. Fürs Kino zahlt man genauso viel. Für Konzerte noch mehr. Und da weiß ich vorher auch nicht, ob es einem gefallen wird. Wir sind der FCS mit Tradition, Leidenschaft, Fankultur. Wer nicht durch die TV-Bilder Lust am Event FCS bekommt, hat im Stadion nichts verloren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Lieber Admin,


    bitte diese hirnrissige Diskussion verschieben, wegen mir ins Nirwana. Hier geht es um das Stadion - nicht um Werbemaßnahmen, die gar keine sind.


    Meine Meinung hierzu bitte mit verschieben: Der Vorschlag der Freidauerkarte ist der größte Müll, den sich jemals einer ausgedacht hat. Würd zu dem Holzer und seiner Retorte passen, aber doch nicht zu uns. Wer die Kohle nicht hat, hat sie auch nicht ein Jahr später und ist demnach nicht potentieller Kunde. Und diejenigen, die neugierig werden und die Kohle haben, machen ohne weiteres mal 9 € oder 7 € locker. Fürs Kino zahlt man genauso viel. Für Konzerte noch mehr. Und da weiß ich vorher auch nicht, ob es einem gefallen wird. Wir sind der FCS mit Tradition, Leidenschaft, Fankultur. Wer nicht durch die TV-Bilder Lust am Event FCS bekommt, hat im Stadion nichts verloren.



    Danke das sehe ich genau so wie du!
    Wenn Leute keinen Bock aufn FC haben, dann bemühen sie sich auch nicht um irgendwelche Freikarten.

  • Und diejenigen, die neugierig werden und die Kohle haben, machen ohne weiteres mal 9 € oder 7 € locker.

    Tun sie nicht bzw. werden ohne Schupperdauerkarte zu wenige neugierig :)
    Allein schon wegen der Chance einem Schnupperdauerkarteninhaber im Folgejahr eine zahlungspflichtige anbieten zu können ist die Wirkung einer Schnupperdauerkarte unbezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!