Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Alles nur Vermutungen, kein Wissen

    Naja, wenn es in diesen Gremien eine hohe Priorität hätte, wäre der aktuelle Stand aber gar nicht mehr erklärbar, oder Erklärbär? Dann wäre es ja ein operativ sehr schlechtes Ergebnis der Bemühungen und Investitionen. Das wollen wir doch alle nicht hoffen.


    Aber wie gesagt, in der Tabelle sind wir vor 1860! 😂

  • Naja, wenn es in diesen Gremien eine hohe Priorität hätte, wäre der aktuelle Stand aber gar nicht mehr erklärbar, oder Erklärbär? Dann wäre es ja ein operativ sehr schlechtes Ergebnis der Bemühungen und Investitionen. Das wollen wir doch alle nicht hoffen.


    Aber wie gesagt, in der Tabelle sind wir vor 1860! 😂

    und was genau ist nicht erklärbar? Und welcher konkret belegte Nachteil ist dadurch entstanden?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Da das hier ein öffentliches Forum ist, habe ich mit Absicht nicht geschrieben was. Sonst kann ich auch gleich einen Anwalt darauf aufmerksam machen.

    Tja, dann wäre es besser Du hättest komplett geschwiegen. Falls Du allerdings die DSGVO meinst, hatte und hat der Verein nix verkehrt gemacht. Ich empfehle dazu die Handreichung der Datenschutzbeauftragten für e.V.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • und was genau ist nicht erklärbar? Und welcher konkret belegte Nachteil ist dadurch entstanden?

    Ich gebe auf. Die Außendarstellung des FCS ist vorbildlich und in keiner Weise verbesserbar. Jede Art von Öffentlichkeitsarbeit hat keinerlei Einfluß und Unternehmen und Vereine, die da investieren sind eigentlich blöd. Denn sie werfen Geld völlig unnötig zum Fenster raus und investieren Zeit und Know-How ohne dadurch irgendwelche Vorteile zu haben.

  • Ich gebe auf. Die Außendarstellung des FCS ist vorbildlich und in keiner Weise verbesserbar. Jede Art von Öffentlichkeitsarbeit hat keinerlei Einfluß und Unternehmen und Vereine, die da investieren sind eigentlich blöd. Denn sie werfen Geld völlig unnötig zum Fenster raus und investieren Zeit und Know-How ohne dadurch irgendwelche Vorteile zu haben.

    genau das ist dein Problem, du kennst nur 0 oder 100. Und die Selbstdarstellung. Dass wir uns kontinuierlich und stetig in allen Bereichen ständig verbessern wird vollkommen von Dir ausgeblendet. Das ist eine egozentrische oder bestenfalls kindlich naive Haltung. Und keineswegs konstruktiv oder positiv gestaltend.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Ich habe mir auch schon öfter Gedanken über unseren Webauftritt gemacht - der wirkt, wie aus den 2000er Jahren und seitdem ohne Update. Könnte wahrscheinlich sogar hinkommen. Ich bin beruflich in der Webentwicklung tätig und habe mir öfter schon überlegt vielleicht einen neuen Webauftritt für unseren FC zu bauen, aber an wen wendet man sich dafür? Fischer? Und wie macht man sowas? Ich glaube wenn der FC offiziell sowas "ausschreiben" würde, würden sich einige finden, aber es scheint auch nicht wirklich danach gesucht zu werden. Vielleicht gehts da einigen ähnlich wie mir.

  • Ich habe mir auch schon öfter Gedanken über unseren Webauftritt gemacht - der wirkt, wie aus den 2000er Jahren und seitdem ohne Update. Könnte wahrscheinlich sogar hinkommen. Ich bin beruflich in der Webentwicklung tätig und habe mir öfter schon überlegt vielleicht einen neuen Webauftritt für unseren FC zu bauen, aber an wen wendet man sich dafür? Fischer? Und wie macht man sowas? Ich glaube wenn der FC offiziell sowas "ausschreiben" würde, würden sich einige finden, aber es scheint auch nicht wirklich danach gesucht zu werden. Vielleicht gehts da einigen ähnlich wie mir.

    Ist halt Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Verglichen mit anderen Clubs müssen wir uns jedenfalls nicht verstecken. Ansprechperson ist der GF Fischer.


    Vielleicht kennen wir auch alle die diesbezüglichen Verträge nicht, die der Fc auch nicht einfach so offen legen darf. Ne Nachfrage bei der nächsten MV könnte eventuell weiter helfen.

  • Es ist doch gar keine Frage ob sich der Verein bessert in den Themen. Wenn der Verein sich garnicht bessern würde, wäre es ja noch viel schlimmer als es schon ist.

    Aber die Frage ist eher entwickelt sich der Verein im richtigen Tempo? Und da ist meine Meinung das sich der Verein ganz klar immer 5-10 Jahre hinter anderen Vereinen bewegt.


    Web Design hat auch nichts mit Verträgen zu tun, hat damit was zu tun ob man darin Ressourcen reinstecken will oder nicht und es beim 2002er Design belässt (für mich als Junger/Moderner Mensch schon peinlich unsere Website)


    Warum unterschreibt der Verein Verträge die ihm nicht ordentliche Stadionwerbung /Stadiondesigns etc erlauben?

    Es kommt immer das Argument „Verträge“ ja irgendwer unterschreibt diese doch auch.

    Fast jeder Vereine in Deutschland mit ordentlichen Stadien können ihr Stadion mit Vereinsfarben schmücken, warum ist das bei uns so ein Problem? Nur wegen der Stadt oder gibt unser Verein zu schnell nach in solchen Themen mit der Stadt.

    Denn eins ist sicher, die Stadt braucht den FCS als Mieter genau so wie wir das Stadion von der Stadt. Verstehe nicht warum der FCS da um jeden Farbeimer kämpfen muss.


    Wir sind mitten im Aufstiegs rennen, es waren gegen Halle nur 7.000 Zuschauer da, was meiner Meinung zu wenig ist, bei guten Wetter. Wir hatten in Braunschweig nur 300 Leute dabei in nem Topspiel. Schon wieder Nachrichten gelesen das nach München auch nur mit 400 zu rechnen ist. Da frage ich mich wo bleibt die Werbetrommel von unserem Verein. Wo wird denn Positiv Aufmerksam gemacht auf den Verein außerhalb unserer Seiten. Wo bleiben die gut designten Plakate in der Stadt?

    Wir freuen uns das wir endlich ne Bahn und nen Bus haben, ja unsere Badminton vereine im Saarland machen seit 10+ Jahren auf den Bussen und Bahnen Werbung. Warum sind wir IMMER letzter in der Entwicklung. Warum hören sich unsere PK‘s und Interviews im Jahre 2022 so an als wäre Neururer noch auf unserer Trainerbank?

    Das ist traurig alles mitanzusehen. Beschwerden/Anmerkungen bringen anscheinend ja auch nicht viel wie man jetzt schon öfter gelesen hat.

  • Man merkt, dass du Null Infos zum Stadion hast und wie scheissegal der Stadt unser FCS ist. Frag doch mal bei deinem Oberbürgermeister nach, was sie von uns verlangen und was andere zahlen müssen. Und wir haben leider keine Alternative ausser Heimspiele in Frankfurt. Das wär Dir also lieber?


    Die Entwicklung geht bei uns auch recht zügig vorwärts. Es gibt keinen anderen Verein, der sich so gut in den letzten 2 Jahren entwickelt hat. Du vergisst, wo wir her kommen. Selbst in Liga 2 hatten wir selten mehr Zuschauer. Für Liga 3 haben wir eine Rekordsaison, in allen Belangen. Hier hilft ein Blick in goalies megageile Datenbank, aber Zahlen, Daten, Fakten haben dich ja noch nie interessiert.


    Und dass Du nicht verstehst, was UK bei den PK's sagt, ist ja wohl am meisten dein Problem. Ich empfinde es äusserst wohltuend sachlich und seine Analysen treffen immer messerscharf ins Schwarze.


    Du glaubst gar nicht, wie negativ deine ewige "ich würde es 1000mal besser machen"-Litanei wirkt. Du willst es sicherlich nicht aber so wie Du dich äusserst, wirkst Du wie ein egomanischer ewig alles besserwissenden Selbstdarsteller, der sich Null für objektive Fakten interessiert, nur sich selbst zum Maßstab macht und dem unser FCS nur Mittel zur eigenen INet Egowixxerei ist. Und das ist doch wahrlich erbärmlich und sicherlich nicht deine Absicht. Denk mal drüber nach.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mensch Bärchen, ich habe dir schon mal gesagt du sollst nicht versuchen andere Menschen Psychologisch zu beurteilen, denn ich habe von dir noch nie etwas gelesen was stimmt.


    Zitat

    Frag doch mal bei deinem Oberbürgermeister nach, was sie von uns verlangen und was andere zahlen müssen. Und wir haben leider keine Alternative ausser Heimspiele in Frankfurt. Das wär Dir also lieber?

    Wenn dich dein Zukünftiger Arbeitgeber fragt was du verdienen willst, sagst du auch freiwillig Mindestlohn oder?


    Klar war gut vom FCS einen überteuerten Mietvertrag zu unterschreiben, für ein unfertiges Stadion, mit sehr wenig Rechte in der Werbung und Gestaltung? Und da kommst du nicht auf die Idee das die Verhandlungsführung des FCS genauso schlimm war wie die von der Stadt war (obwohl die gut war, weil sie für den Beton Haufen viel zu viel bekommen). Obwohl die Stadt uns sehr dringend als Mieter braucht, weil das Stadion dann ein noch schlimmeres Desaster gewesen wäre als mit uns als Mieter?


    Langsam kommts mir vor als wäre dein IQ so hoch wie ein Backstein, denn du versuchst es immer wieder auf die selbe Leier. Nichts sinnvolles gegen argumentieren, alles runter reden was der andere sagt, Persönlich attackieren. Aber kann mir egal sein, von dir hat man nie was sinnvolles gelesen was die Zukunft des Vereins verbessern würde, sondern immer nur dummes gegen rede, aber für nen Lacher bist du immer gut, deswegen schönen Tag dir.


    Ps.:Stöber noch bisschen im 2002er Art Design Fanshop und auf der 2002er Website von uns. Wo auch wieder neulich T-Shirts und Pulli Designs raus kamen von 2002😂 Und freu dich wie ein Hampelmann über unsere 1. Bahn und den 1. Bus im Jahre 2022

  • Sorry. Ich entschuldige mich für meine Fehleinschätzung. Du wirkst nicht nur so. Du bist es.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Also Fakt ist, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist. Natürlich hätten aber schon Sachen vorher umgesetzt sein können. Man denke eben an die Saarbahn, das war damals schon eines der Ziele von Florian Kern bei seiner Bewerbung für das Amt des Vize-Präsidenten (seine HP ist nun nicht mehr aktiv). Und das ist ein paar Jährchen her.


    RE: Außendarstellung des FCS - Diskussion


    Was das Forum betrifft kann ich zu Stefans Ausführung noch ergänzen, dass wir ohne David Fischer jetzt nicht mehr hier schreiben könnten, denn nur er konnte die Freigabe geben und gab sie auch an den Anbieter für die neue Version. Dafür kann man ihm nur danken. Alles, was davor war in Sachen Forum ist eine Geschichte für sich, bei Gelegenheit kann ich da mal ein bisschen was zu schreiben, gerade als Info für die neueren User.

  • an wen wendet man sich dafür?


    Grundsätzlich liegt die Zuständigkeit beim Pressesprecher. Die Entscheidungen am Ende muss dann natürlich der Geschäftsführer treffen. Als wir vor 2017 das grundsätzliche Konzept entwickelt und dann umgesetzt haben mussten wir mit zahlreichen Einschränkungen klar kommen. Vorbild war die damalige Homepage von Werder Bremen. Zu der Zeit das absolute Non-Plus-Ultra im deutschen Profifußball. Aufgrund der vorhandenen Einschränkungen hat man sich am Ende gemeinsam mit den Partner wie one4vision oder formotion auf diese Basishomepage geeinigt. Für die Situation des Vereins war es damals trotzdem ein kompletter Quantensprung an Qualität. Das eigentlich vorgenommen Ziel diese Homepage und den kompletten Webauftritt dann nach und nach auszubauen ist durch verschiedene Gründe gescheitert. Es ist leider so beim FCS, dass die Geschäftsstelle von den Kapazitäten am Limit läuft (was definitiv so ist) und auch deswegen so viel Potenzial auf der Strecke bleibt.

  • Also Fakt ist, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist. Natürlich hätten aber schon Sachen vorher umgesetzt sein können. Man denke eben an die Saarbahn, das war damals schon eines der Ziele von Florian Kern bei seiner Bewerbung für das Amt des Vize-Präsidenten (seine HP ist nun nicht mehr aktiv). Und das ist ein paar Jährchen her.


    RE: Außendarstellung des FCS - Diskussion


    Was das Forum betrifft kann ich zu Stefans Ausführung noch ergänzen, dass wir ohne David Fischer jetzt nicht mehr hier schreiben könnten, denn nur er konnte die Freigabe geben und gab sie auch an den Anbieter für die neue Version. Dafür kann man ihm nur danken. Alles, was davor war in Sachen Forum ist eine Geschichte für sich, bei Gelegenheit kann ich da mal ein bisschen was zu schreiben, gerade als Info für die neueren User.

    Danke für die Klarstellung Seb. Und genau darum geht es doch. Seit 2 Jahren läuft es doch um Längen besser und wir nehmen insgesamt eine sehr positive Entwicklung. Das darf man dann auch gerne mal loben, wie von dir geschehen. Alles andere ist auch unfair unseren Verantwortlichen im Verein gegenüber.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Grundsätzlich liegt die Zuständigkeit beim Pressesprecher. Die Entscheidungen am Ende muss dann natürlich der Geschäftsführer treffen. Als wir vor 2017 das grundsätzliche Konzept entwickelt und dann umgesetzt haben mussten wir mit zahlreichen Einschränkungen klar kommen. Vorbild war die damalige Homepage von Werder Bremen. Zu der Zeit das absolute Non-Plus-Ultra im deutschen Profifußball. Aufgrund der vorhandenen Einschränkungen hat man sich am Ende gemeinsam mit den Partner wie one4vision oder formotion auf diese Basishomepage geeinigt. Für die Situation des Vereins war es damals trotzdem ein kompletter Quantensprung an Qualität. Das eigentlich vorgenommen Ziel diese Homepage und den kompletten Webauftritt dann nach und nach auszubauen ist durch verschiedene Gründe gescheitert.

    Auch dir Danke für die Fakten. Und auch damit gilt es fair und konstruktiv umzugehen. Wenn einer, wie oben, sich gerne einbringen will und auf den Pressesprecher zugeht, ist das sicherlich der richtige Weg. Aber Ansprüche, dass die vorgebrachten Ideen dann auch sofort 1 zu 1 umgesetzt werden, sollten tunlichst vermieden werden, denn auch der Verein muss seine Satzung und damit ggf. die Gremien bei allen Entscheidungen berücksichtigen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Klarstellung Seb. Und genau darum geht es doch. Seit 2 Jahren läuft es doch um Längen besser und wir nehmen insgesamt eine sehr positive Entwicklung. Das darf man dann auch gerne mal loben, wie von dir geschehen. Alles andere ist auch unfair unseren Verantwortlichen im Verein gegenüber.



    Wo es angebracht ist gibt es Lob, ganz klar. Aber ich kann auch jeden anderen hier verstehen, der damit nicht ganz so zufrieden ist, aber das liegt leider in den vielen Jahren davor begründet und mit den Auswirkungen hat man heute noch zu tun. Und damals hat man sich wirklich nicht an der Zeit orientiert.

  • Also Fakt ist, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist. Natürlich hätten aber schon Sachen vorher umgesetzt sein können. Man denke eben an die Saarbahn, das war damals schon eines der Ziele von Florian Kern bei seiner Bewerbung für das Amt des Vize-Präsidenten (seine HP ist nun nicht mehr aktiv). Und das ist ein paar Jährchen her.

    Und genau das ist es ja. Man hört immer und immer wieder "Hätte man vorher schon umsetzen können". Das ist doch der Grund warum wir immer hinter her hängen. Es wird nicht zur richtigen Zeit umgesetzt sondern immer zu spät, wenn andere Verein schon wieder 2 Schritte weiter sind.

    Das zieht durch jedes Thema:

    Ludwigspark war man zu lange im alten Park (Ok das hängt auch von der Stadt ab, lass ich noch mit mir reden).

    Jegliches Mediendesign kam zu spät oder ist immer noch nicht da.

    Werbung, der Verein müsste in dem Thema schon 3 Schritte weiter vorne sein als größter Verein im Saarland.

    Fanshop, unser Fanshop ist von der größe her ja schon etwas lächerlich.

    Audioqualität in jedem Bereich: PK's, Interviews, Stadion etc.

    NLZ, wurde besser aber auch schon wieder Jahre zu spät. Damit meine ich nicht nur NLZ, weil dies schwierig ist in der Regio,sondern auch die allgemeine Jugendarbeit meine ich.


    Und das ist auch leider alles bisschen ein Saarland-Syndrom. Aber nur weil es in der Saarländischen Medien Welt so ist heißt das ja nicht, das dies der FCS übernehmen muss, und das wurde leider übernommen und jetzt versucht man gegen zu arbeiten seit 2 Jahren was ja gut ist, aber für meinen Geschmack kommt da viel zu wenig. Gerade auf der Website hätte man mit 3.Liga start einen Cut machen können und ein neues Design einfügen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!