Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Du hast LRS? Du musst auch lesen und verstehen, was Seb schrieb. Das war mal früher so und ist es aber heute Gott sei Dank nicht mehr. Unglaublich. wie ignorant du das übergehst.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Grundsätzlich liegt die Zuständigkeit beim Pressesprecher. Die Entscheidungen am Ende muss dann natürlich der Geschäftsführer treffen. Als wir vor 2017 das grundsätzliche Konzept entwickelt und dann umgesetzt haben mussten wir mit zahlreichen Einschränkungen klar kommen. Vorbild war die damalige Homepage von Werder Bremen. Zu der Zeit das absolute Non-Plus-Ultra im deutschen Profifußball. Aufgrund der vorhandenen Einschränkungen hat man sich am Ende gemeinsam mit den Partner wie one4vision oder formotion auf diese Basishomepage geeinigt. Für die Situation des Vereins war es damals trotzdem ein kompletter Quantensprung an Qualität. Das eigentlich vorgenommen Ziel diese Homepage und den kompletten Webauftritt dann nach und nach auszubauen ist durch verschiedene Gründe gescheitert. Es ist leider so beim FCS, dass die Geschäftsstelle von den Kapazitäten am Limit läuft (was definitiv so ist) und auch deswegen so viel Potenzial auf der Strecke bleibt.

    Danke für die Infos :) Ich werde vielleicht die Tage mal eine Demo aufbauen und sie hier im Forum präsentieren, einfach um Feedback zu erhalten.

  • Muss ich leider zugeben, wenn ich den Anfang von der Sportarena sehe, vor allem die Musik höre, fühle ich mich in die 90er zurück versetzt. ^^ Und da gab es bessere Musik als das.

    Letzens erst in die Sportarena reingeguckt. Ich habe mich gefühlt als wäre ich bei meinem Opa auf der Couch früher als kleiner knirps :D

    • Offizieller Beitrag

    Leute ist ja gut, geht Euch doch nicht gegenseitig an. Wir haben doch alle ein Interesse daran, dass der FCS die nächsten Schritte macht. Allerdings wird es wichtig sein, egal welche Personen dann am Ruder sind, dass es nicht wieder einschläft und der aktuelle Weg beibehalten wird. Das dürfte die größte Sorge sein.

  • Muss ich leider zugeben, wenn ich den Anfang von der Sportarena sehe, vor allem die Musik höre, fühle ich mich in die 90er zurück versetzt. ^^ Und da gab es bessere Musik als das.

    Da gebe ich dir voll und ganz recht. Kann der FCS aber nix für. Peinlich auch die Kommentare von Braml, ale er verzweifelt versuchte die eine Szene als Manu den Ball vertendelte und der Hallenser Batzi zur Glanzparade zwang raus zu kramen und davon sprach, dass das ständig so in HZ2 gewesen sei. Die hatten genau 2 Chancen in HZ2. Schlimm dieses ewige Miesmachen.

  • Leute ist ja gut, geht Euch doch nicht gegenseitig an. Wir haben doch alle ein Interesse daran, dass der FCS die nächsten Schritte macht. Allerdings wird es wichtig sein, egal welche Personen dann am Ruder sind, dass es nicht wieder einschläft und der aktuelle Weg beibehalten wird. Das dürfte die größte Sorge sein.

    Ich finde, dass du damit Recht hast. Auch wenn es viel Verbesserungspotential gibt, machen wir Fortschritte und die sind wenn man es auf die letzten Jahre rechnet doch schon ziemlich groß.

  • Leute ist ja gut, geht Euch doch nicht gegenseitig an. Wir haben doch alle ein Interesse daran, dass der FCS die nächsten Schritte macht. Allerdings wird es wichtig sein, egal welche Personen dann am Ruder sind, dass es nicht wieder einschläft und der aktuelle Weg beibehalten wird. Das dürfte die größte Sorge sein.

    Wobei ehrlicherweise ja auch gesagt werden muss, dass derzeit zu dieser Sorge wenig bis gar kein Anlass besteht. Aber wachsam bleiben ist vollkommen ok.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und das ist auch leider alles bisschen ein Saarland-Syndrom. Aber nur weil es in der Saarländischen Medien Welt so ist heißt das ja nicht, das dies der FCS übernehmen muss, und das wurde leider übernommen

    Nun, diese These kann ich nicht bestätigen.

    Man muss den Verantwortlichen auch Zeit lassen zu reagieren. Nach Jahren der Regionalliga, der Stadionposse, ist nun mal Geduld gefragt den Verein zu konsolidieren.

    Hoppla Hopp ist hier fehl am Platz, da muss mit Zeit und viel Kleinarbeit etwas aufgebaut werden, mit Sinn und Verstand.

    Wenn wir in sagen wir mal 4-5 jahren immer noch den Stand hätten würde ich sagen da ist was schiefgelaufen.

    Aber Stand jetzt sollte man die Arbeit von Fischer und Co. doch als erfolgreich ansehen.

    Sofort in den ersten Jahren nach dem Aufstieg die Basis wie bei einem Erstligisten zu fordern ist nonsens.

  • Seh ich komplett genauso.:thumbup:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hoppla Hopp, ist aber nun doch bisschen Notwenig. Denn wir spielen in der 3. Liga bekanntermaßen als Pleiteliga. Da musst da schnell raus kommen, was der Verein ja auch sportlich als Ziel ausgegeben hat (mittelfristig) und einen super Job macht. Aber wollen wir mit dieser Qualität außerhalb des Fußballs in der 2.Liga auftreteten? Hmm Weis ich nicht ob das so zielführend ist, die mögliche Zeit in der 2. Liga so zu versauen mit der Qualtität. Denn nicht vergessen die 2.Liga Zeit wird die beste Zeit sein um Zuschauer zu generieren, Sponsoren zu generieren, Aufmerksamkeit auf den Verein zu lenken. Aber mit der Aufmerksamkeit muss man auch was anfangen können. Allgemein Gelder für die zukunft zu generieren. Langfristige Gelder nicht kurzfristig.

    Ich und wir alle hoffen das der Verein weiter die richtigen Schritte geht, ich habe aber bisschen meine Zweifel das sich der Verein bewusst ist wie groß diese Schritte noch sind.

  • Claus Kuhn. Selbstständig.

    Und der hat nicht viele Geldmittel? Kenne nur den kleinen Youtube Kanal.

    Wo man auch mal nachfragen könnte ob sie wenigstens ein bisschen die Qualität hochschrauben können wenn sie schon exklusiv Interviews bekommen soweit ich das sehe.

  • Hoppla Hopp, ist aber nun doch bisschen Notwenig. Denn wir spielen in der 3. Liga bekanntermaßen als Pleiteliga. Da musst da schnell raus kommen, was der Verein ja auch sportlich als Ziel ausgegeben hat (mittelfristig) und einen super Job macht. Aber wollen wir mit dieser Qualität außerhalb des Fußballs in der 2.Liga auftreteten? Hmm Weis ich nicht ob das so zielführend ist, die mögliche Zeit in der 2. Liga so zu versauen mit der Qualtität. Denn nicht vergessen die 2.Liga Zeit wird die beste Zeit sein um Zuschauer zu generieren, Sponsoren zu generieren, Aufmerksamkeit auf den Verein zu lenken. Aber mit der Aufmerksamkeit muss man auch was anfangen können. Allgemein Gelder für die zukunft zu generieren. Langfristige Gelder nicht kurzfristig.

    Ich und wir alle hoffen das der Verein weiter die richtigen Schritte geht, ich habe aber bisschen meine Zweifel das sich der Verein bewusst ist wie groß diese Schritte noch sind.

    wissen ja bereits von Dir. Du willst alles ins Negative ziehen und ignorierst dabei vollständig das aktuelle Handeln im Vergleich zur Zeit von vor 3,4 Jahren. Ich zweifel Null am Verein allerdings gewaltig an Dir.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und der hat nicht viele Geldmittel? Kenne nur den kleinen Youtube Kanal.

    Wo man auch mal nachfragen könnte ob sie wenigstens ein bisschen die Qualität hochschrauben können wenn sie schon exklusiv Interviews bekommen soweit ich das sehe.

    Auch diese These scheint mir überzogen.

    Ich finde die Arbeit von Kuhn und Team rund um den FCS gelungen. Man hatte z.b. in der Regionalliga regelmässige infos und war durch Interviews immer auf dem neuesten Stand. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage das es in der Regio keinen Verein gab der eine solche Berichterstattung vorweisen konnte.

    Hier bin ich also komplett anderer Meinung denn dadurch konnte sich der FCS präsentieren, ohne Kuhn und Co. hätte man bestenfalls den aktuellen Bericht gehabt.

    Und warum schlechte Qualität? Das solltest du näher beschreiben.

  • Und der hat nicht viele Geldmittel? Kenne nur den kleinen Youtube Kanal.

    Wo man auch mal nachfragen könnte ob sie wenigstens ein bisschen die Qualität hochschrauben können wenn sie schon exklusiv Interviews bekommen soweit ich das sehe.

    Claus und Geldmittel. Guter Witz. Er hat 2 UG's gegründet, zuerst Bestverlag (Löschung ist aktuell angekündigt) und dann saarnews, beide mit 500€ Stammkapital. Er ist bei beiden GF. Er kommt grad so durch Werbe-Einnahmen bei saarnews rum. Kannst ja mal anbieten mit 100 € als Gesellschafter einzusteigen und zahlst dann gleich mal 10000€ aufs Firmenkonto zur "Verbesserung der Qualität". Sollte Dir ja leicht fallen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Während ihr euch hier streitet schafft es unser arroganter Steuerberater die Logenmieter zu vergraulen, da nützt der beste Auftritt nichts wenn so eine Scheisse passiert.

    Wieso? Was gibt's denn Neues? Die Sache ist doch längst bereinigt?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!