Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Nochmal, immer dann, wenn es für HO um seine geschäftliche Interessen geht und ging, konnte er seine Ziele erreichen. Mit dem FCS komischerweise nie. Wenn es im Sportfeld nicht mehr weitergeht, dann muss man sich eben eine andere Lösung suchen, im Zweifelsfall auch außerhalb von Saarbrücken. Und zum Thema Stadion. Der FCS ist Hauptmieter, hat eine Vorstandsmitglied, das für den Bereich zuständig ist, zudem hat HO sicherlich gute Anwälte und der OB ist selbsternannter FCS-Fan. Wenn dann trotz alledem so ein schlechter Mietvertrag dabei herauskommt, dann hat man einfach wahnsinnig schlecht verhandelt und sich mehr oder weniger von der Stadt über den Tisch ziehen lassen, die ohne den FCS auf einem Millionen Grab Ludwigspark sitzen geblieben wäre und ja, wenn HO wirklich gewollt hätte, dann hätte er auch in Saarbrücken ein Stadion gebaut, so wie er es mit seinen Hotels und Seniorenheimen bekanntlich auch überall schafft!

    Ich kann deine Ansichten nur teilweise verstehen. Denn wenn das Stadion H.O. gehören würde, wäre der Verein in einer noch größeren Abhängigkeit!

    Und was war die Option zum Mietvertrag im Park??? Wolltest Du jedes 2. Wochenende nach Frankfurt oder auf den Schuldenberg fahren? Wir hätten 36 bzw. 38 Auswärtsspiele in der Saison, das würde eine Menge Geld für Verein und Fans kosten und die Entwicklung des Vereins wäre auch nicht besser!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Dass man sich vielleicht nach einem anderen "Trainingszentrum" umsehen sollte, Quierschied war hier ja mal angedacht, da stimme ich dir zu. Dann kommt allerdings auch wieder Ostermann ins Spiel, der ja gerade in Quierschied baut und gute Kontakte zum dortigen Bürgermeister hat. Ist dann auch wieder die Frage, ob man das will.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Ich kann deine Ansichten nur teilweise verstehen. Denn wenn das Stadion H.O. gehören würde, wäre der Verein in einer noch größeren Abhängigkeit!

    Und was war die Option zum Mietvertrag im Park??? Wolltest Du jedes 2. Wochenende nach Frankfurt oder auf den Schuldenberg fahren? Wir hätten 36 bzw. 38 Auswärtsspiele in der Saison, das würde eine Menge Geld für Verein und Fans kosten und die Entwicklung des Vereins wäre auch nicht besser!!!

    Es geht mir in erster Linie darum, was HO bislang in knapp drei Jahrzehnten erreicht hat und irgendwann mal hinterlassen wird, wenn er mal nicht mehr da sein sollte. Wenn er es doch angeblich so gut mit dem Verein meinen würde, dann hätte er doch versucht, den Verein nach vorne zu bringen, ihn für die Zukunft fit zu machen und dafür gesorgt, dass der Verein auch nach ihm eine gute Perspektive hat und unabhängig von ihm sein kann? Hat er das getan? Will er das überhaupt? Ich denke nicht.

  • Ich kann deine Ansichten nur teilweise verstehen. Denn wenn das Stadion H.O. gehören würde, wäre der Verein in einer noch größeren Abhängigkeit!

    Und was war die Option zum Mietvertrag im Park??? Wolltest Du jedes 2. Wochenende nach Frankfurt oder auf den Schuldenberg fahren? Wir hätten 36 bzw. 38 Auswärtsspiele in der Saison, das würde eine Menge Geld für Verein und Fans kosten und die Entwicklung des Vereins wäre auch nicht besser!!!

    Auch das Stadion hätte HO dem Verein ja nicht geschenkt, sondern ebenfalls Miete kassiert, aber vielleicht zu besserern Konditionen als jetzt. Man hätte sicherlich geschickter verhandeln können, im Zweifelsfall dann mit einem Umbau/Neubau in Völklingen"drohen" sollen. Welche anderen Optionen hätte die Stadt Saarbrücken denn ansonsten für den Ludwigspark gehabt? Die Hurricances zahlen nur einen Bruchteil unserer Mietkosten und damit würde sich das Stadion in 1000 Jahren nicht refinanzieren lassen.

  • Benno, natürlich hätten beide Seiten viel zu verlieren gehabt aber für alle, und das sind im Saarland außer die, die zu den roten Inzuchtlern fahren sehr viele, die nicht zum FC halten, wäre der Verein der Buhmann gewesen. Im Volksmund wird doch immer darüber geschimpft, dass die Stadt dem FC für 50 Millionen ein Stadion gebaut hat. Was denkst Du was geworden wäre, wenn wir wo anders spielen würden.

    Natürlich wissen wir, dass es anders ist, aber die breite Masse liest eh' immer nur maximal die Überschriften.

    Genau deshalb haben es Fake-News auch so leicht sich zu verbreiten!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • LIVEPIXEL, ich gebe dir recht bezüglich des Stadions, da muss meiner Meinung der FC in Saarbrücken bleiben. Aber das Trainingszentrum könnte ich mir durchaus auch außerhalb vorstellen. Zumal Quierschied ja zum Stadtverband gehört.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Ich möchte das nicht, mein FC sollte bleiben wo er hingehört. Die Bedingungen werden sich im Laufe der Zeit verändern und verbessern, bestimmt ;)

    Es ändert sich leider sehr wenig und ich denke das wird auch so bleiben. Der beton bröckelt immernoch auf den Wegen, das war auch schon so vor 15 Jahren als ich beim FCS angefangen habe.

    Alleine wie lange es gedauert hat das man unten einen Kunstrasen kriegt und nicht

    mehr der Brasche war ja schon peinlich.


    Und dieser Fcs Charme Gedanke für die PK kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei der ganzen Sache geht es auch darum den Verein Attraktiv zu machen für Spieler,Trainer,Sponsoren etc. Und das schafft man ganz bestimmt nicht mit so einer PK. Und nein ich will keine PK in Hotels von HO, ich möchte das der FCS mal voran schreitet in die Zukunft und nicht immer 10 Jahre hinterher hängt.

    Und da würden wir auch wieder zum Punkt kommen. Livestream, Interviewqualität usw.

    Das ist leider alles Oberliga untere Regio Niveau bei uns.


    Zum Sportfeld: Das Sportfeld war schon immer zu klein. Vorallem das Kabinengebäude war schon immer zu klein.

    Wir haben uns teilweise mit 3 Mannschaften in einer Kabine umgezogen nach dem Training.


    Bei allem was mit Außendarstellung, Professionalität, Zukunftweisend, Mediale Aufmerksamkeit hinkt der FCS Jahrzehnte zurück.


    Gerne FCS charme beibehalten aber das war kein FCS charme was wir da gesehen haben, das war fehlende Mühe den Verein ordentlich zu repräsentieren ganz einfach. Und das ist doch schon seit Jahrzehnten so. Eigentlich seitdem alles angefangen hat mit Social Media.

  • Hat unser Hauptsponsor nicht zwei Hotels in Saarbrücken? Gäbe es dort, für Pressekonferenzen außerhalb der Spieltage, nicht eine Räumlichkeit, die man nutzen könnte. Das Vereinslokal bietet das Ambiente eines Bezirksligisten.


    Aber ist sicherlich nur eine Randerscheinung. Da gibt es wichtigeres. Wie immer. Daher wird nichts geändert. ausreden gibt es genug.


    Aber jedes Puzzlesteinchen ist für ein stimmiges Gesamtbild wichtig. Das vergisst man schnell.

    Bei HO gibt es nichts umsonst,acuh keine Pks in seinen eigenen Hotels.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich möchte das nicht, mein FC sollte bleiben wo er hingehört. Die Bedingungen werden sich im Laufe der Zeit verändern und verbessern, bestimmt ;)

    Die Bedingungen werden sich nur verbessern, wenn man aktiv etwas dafür tut. Ich hänge auch iwie am Sportfeld, aber wenn es da keine Entwicklungsmöglichkeiten gibt, muss man sich langfristig davon lösen und ein modernes Trainingszentrum an einem anderen Standort in oder bei Saarbrücken aufbauen. Nostalgie ist hier ein Hemmschuh für den Fortschritt und den Aufbau zukunftsfähiger Strukturen.

  • Die Entwicklung des Sportfelds (außer restorierung) ist so ziemlich am Ende. Die wäre noch lange nicht am Ende wenn man den Platz der alten Eishalle und heute A8 Discothek bekommen hätte (weis nicht obs zur Debatte stand). Stand ja lange Zeit leer soweit ich weis.

    Da hätte man ein cooles Indoor Trainingszentrum bauen können mit Fitnessräumen etc.


    Oder wenn in Zukunft die Saarlandhalle nicht mehr als Haupteventhalle gebraucht wird in SB. Dann könnte man was bei der Saarlandhalle machen.

    Aber das wird wohl nicht in kürze der Fall sein.


    Die Entwicklung in dem Bereich Trainingsmöglichkeiten, Trainingsgelände darf normalerweise nie stagnieren. Sonst laufen dir die Konkurrenten davon.

    Und das Entwicklungspotential ist leider fast aufgebraucht an dem Standort. Und würde wahrscheinlich mehr Geld kosten das Gelände umzubauen als alles andere.

  • Genau das mit dieser alten Eishalle wäre schon mal eine ordentliche Entlastung gewesen, der Leerstand war wohl zum falschen Zeitpunkt. :/


    Richtig ist was du schreibst, ein kreativer Architekt hätte locker dein cooles Indoor Trainingszentrum reinbauen können und in einem oberen Stockwerk Geschäftsstelle, Trainerräume, Ausbildung und Besprechungsräume++ Halt "FCS an der Camphauser Straße"

  • Genau das mit dieser alten Eishalle wäre schon mal eine ordentliche Entlastung gewesen, der Leerstand war wohl zum falschen Zeitpunkt. :/


    Richtig ist was du schreibst, ein kreativer Architekt hätte locker dein cooles Indoor Trainingszentrum reinbauen können und in einem oberen Stockwerk Geschäftsstelle, Trainerräume, Ausbildung und Besprechungsräume++ Halt "FCS an der Camphauser Straße"

    Genau so meine ich das. Man hätte dort sogar ein Schul-Lern zentrum machen können für die Jugendspieler für Nachhilfe etc.. Sogar 10 Zimmer -15 Zimmer rein um Ausländische Jugendspieler zu holen ins Internat usw.

    Das Potential wäre Grenzenlos gewesen dort.


    Ist wohl wirklich zum schlechten Zeitpunkt gewesen, aber ehrlich gesagt hätte ich dem Verein dies auch nicht zugetraut da die richtigen Schritte einzuleiten.

    Andere Vereine haben in den richtigen Jahren in so Themen die richtigen Schritte eingeleitet. z.B. Freiburg und wurden dann belohnt mit den Erfolgen.

    Natürlich hat deren Erfolg viele Gründe aber das ist mit Sicherheit einer der Gründe.


    Das MUSS verbessert werden, denn nur mit der richtigen Basis hat man langfristigen Erfolg. Und das gilt für ALLE Themen.

  • Der Letzte Bericht der wohl zur ehemaligen Eisporthalle im Netz zu finden ist datiert aus 2019. Aus der hervorgeht das diese Halle mehrere Besitzer wechselte? Doch laut FDP Anfrage sollte eine mögliche sportliche Nutzung mit steuerlichen Vorteilen verbunden ermöglicht werden. Dieses Potential muss genutzt werden!


    wer z.Z Besitzer der ehemaligen Eisporthalle ist geht daraus nicht hervor?

      

    https://www.saarnews.com/fdp-z…en-eissporthalle-klaeren/

  • Uh heute nächstes Thema für die Außendarstellung.


    Heute aufem Ensheimer Flughafen gewesen um meinen schönen Urlaub zu buchen und da sehe ich ja glatt einen großen Homburg Werbebanner und daneben gleich noch der von Elversberg.


    Von uns war leider auf dem SAARBRÜCKER Flughafen nichts zu sehen. Kollege sagte auch das da mal ein Banner hing von uns aber noch mit Nike Trikots und falschen Sponsoren.


    Fc Saarbrücken at its best

  • wessen Aufgabenbereich ist das den :/


    von David Fischer :/

    David Fischer hat 2016 die Partnerschaft zwischen dem Flughafen und dem FCS eingetütet. Das Thema ist schon 10 Jahre alt, als SVE und FCH anfingen dort aufzuflaggen. Normalerweise hängt da aber wie schon benannt auch ein FCS Banner

  • Von uns war leider auf dem SAARBRÜCKER Flughafen nichts zu sehen. Kollege sagte auch das da mal ein Banner hing von uns aber noch mit Nike Trikots und falschen Sponsoren.


    Fc Saarbrücken at its best

    Nun ja der Flughafen liegt zwar in Saarbrücken, aber das ganze Saar und Umland fliegt dort gerne ab.

    Da liegt es nahe, das andere die Vermarktung nutzen. Das ist legitim.

    Wir selbst haben ja schon Ewigkeiten eine Kooperation, vor allem mit der Marke SCN (Bezeichnung) die ja im ganzen Saarland beworben wird.

    Von uns hängt dort normalerweise auch etwas.

    Ich kann mich auch erinnern das sogar die Fluggesellschaft Cirrus die ab Saarbrücken geflogen ist, im Lupa Werbung geschaltet hatte.

    Also da waren Austausch und Werbung immer gut, vllt. wird gerade für die neue Saison ein anderes Banner gedruckt. Ist ja möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!