Außendarstellung des FCS - Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Wie man am Ergebnis in Lautern sehen kann scheint sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben zu haben und das ist auch gut so :thumbup: :thumbup: . Dein Vergleich mit dem Gehalt hinkt doch gewaltig :P :P


    Nicht für ungut ;) ;)


    Natürlich hinkt er, aber im Kern ist am Vergleich was wahres dran. ;)


    Und Du sagst es selbst, die Mannschaft scheint auch zu wollen, also soll sie auch weiterhin versuchen, die sich bietende Chance zu nutzen und nicht kampflos Lotte das Feld zu überlassen und sich zufrieden zu geben. Der 34. Spieltag zählt und dann wissen wir mehr.


  • Natürlich hinkt er, aber im Kern ist am Vergleich was wahres dran. ;)


    Und Du sagst es selbst, die Mannschaft scheint auch zu wollen, also soll sie auch weiterhin versuchen, die sich bietende Chance zu nutzen und nicht kampflos Lotte das Feld zu überlassen und sich zufrieden zu geben. Der 34. Spieltag zählt und dann wissen wir mehr.

    So sei es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Naja. Für mich sehr unseriöser Artikel, wenn ich ehrlich bin. Hat nix von einer Zeitung in dem Sinne... Aber ansonsten Werbung für uns ;-).



    Wenn wir es jetzt noch schaffen Fußball zu spielen, werden die Massen in den Ludwigspark kommen :P

  • Bevor jmd. meinen Beitrag ernst nimmt (kann ja net bearbeiten) das war natürlich nurn Spaß ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Zitat

    Also mal davon abgesehen, dass ich ihn gut finde geht es doch gerade in solchen Fällen um den guten Willen.


    Und der ist absolut gegeben.



    Geb ich ganz klar zu! Das ist fürn Hobbyjournalist ein gut gemeinter, blau-schwarzer Artikel.
    Mir sind da zu viele Floskeln drin und mir ists zu pro FC geschrieben. Nicht sachlich genug. Die Humba z.B. hätte ich nicht erwähnt (interessiert auch neimanden, der nicht grad ein Fan vom FC ist, finde ich).
    Ist mir zu viel ausgeschmückt und zu weit ausgeholt^^. Weiß nicht. Ich würde das irgendwie sachlicher und neutraler schreiben. Mit mehr Inhalt pro Zeile... Ist irgendwie schwer zu erklären^^.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das irgendwie sachlicher und neutraler schreiben. Mit mehr Inhalt pro Zeile... Ist irgendwie schwer zu erklären^^.


    Ich musste damals beim Saar.amateur auch darauf achten und dennoch fällt es manchmal schwer. ;)


    Die Frage ist halt, wie die Absichten des Verfassers sind, ob es genau so wirken soll.

  • von diesen ganzen sachlichen Artikeln gibt es doch mehr als genug. Ich habe das ganz bewusst mal anders geschrieben. Gerade weil es hier angeklungen ist, die Fans werden oft schlecht dargestellt oder wenns mal friedlich was, wird das als selbstverständlich hingenommen.


    Ich wollte auch mal Emotionen vermitteln und nicht immer diese Standarddinger, die wir doch alle fest schon beten können. Es war ein Versuch, mal etwas anders zu schreiben.

  • Ja, das ganze würd ich irgendwie versuchen zwischen die Zeilen zu packen. Man kann ja Lob ausprechen ohne, dass man gleich überschwänglich damit umgeht... Ich kanns schlecht ausdrücken hoffe ihr wisst was ich meine!

  • von diesen ganzen sachlichen Artikeln gibt es doch mehr als genug. Ich habe das ganz bewusst mal anders geschrieben. Gerade weil es hier angeklungen ist, die Fans werden oft schlecht dargestellt oder wenns mal friedlich was, wird das als selbstverständlich hingenommen.


    Meiner Meinung nach sollten friedliche Fans selbstverständlich sein und auch so hingenommen werden.
    Die Presse sollte sich nur nicht immer so darauf stürzen, wenn es zur Eskalation kommt.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • So viel zur Außendarstellung des FCS:


    Streit um Erlös des Benefizspiels zwischen FCS und Schalke

    "Das Büro seiner Agentur ist auf der Etage der Geschäftsstelle des 1. FC Saarbrücken. Die Wege waren kurz, Verträge schnell aufgesetzt."


    Ja die kurzen Wege führen jetzt über die Medien und evtl. das Rechtssystem. Wie wär es denn, wenn mal jemand schnell von dem einen Büro ins andere wandert und die Sache klärt, bevor wieder eine Mücke zu einem Elefanten wird.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das kann doch wohl net war sein. Vielleicht tut der FCS nach dem Vorfall endlich mal seinen Ticketverkauf modernisieren. Das ist doch alles nicht mehr Zeitgerecht. Wir brauchen Eintrittskarten mit einem Strichcode/Barcode drauf, die beim betreten des Stadions gescannt werden. Gefälschte Karten hätten keine Chance und würden nicht angenommen werden. Das ganze hätte auch den Vorteil das die Zuschauerzahlen elektronisch erfasst werden und direkt nach anstoß verfügbar sind. Da müssen keine Karten mehr gezählt werden...

  • Das ganze muss aber auch erst mal bezahlt werden. So ne Karte mit Strichcode und vor allem das dazugehörige Lesegerät wird wohl einiges kosten, dazu brauchste dann so Drehteile wo die Leute durchlaufen das keiner an der Kontrolle vorbei geht usw....
    In unsrer momentanen Liga reicht es mir die Zuschauerzahl in der 60. min. zu erfahren nachdem sie ausgezählt worden ist

  • Das ganze muss aber auch erst mal bezahlt werden. So ne Karte mit Strichcode und vor allem das dazugehörige Lesegerät wird wohl einiges kosten, dazu brauchste dann so Drehteile wo die Leute durchlaufen das keiner an der Kontrolle vorbei geht usw....
    In unsrer momentanen Liga reicht es mir die Zuschauerzahl in der 60. min. zu erfahren nachdem sie ausgezählt worden ist

    Unabhängig davon, ob ich das für nötig oder unnötig halte:


    In Aue, Erfurt und Dreden war es bei unsern letzten Auftritten in der 2. Liga auch so, dass Ordner mit Handlesegeräten da standen und die Karten elektronisch entwerteten. Also Drehkreuze bräuchte man nicht zwangsläufig.
    Aber das ist alles nicht aktuell, das wird es erst in nem neuen Stadion geben (wenn überhaupt :-D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!