Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Also ich denke bei einem Aufstieg in die 3. Liga sollte man den Stadionneubau bzw die modernisierung des LuPa´s doch nochmal schwer in Betracht ziehen...Naja das is wieder en andres Thema

  • Also ich denke bei einem Aufstieg in die 3. Liga sollte man den Stadionneubau bzw die modernisierung des LuPa´s doch nochmal schwer in Betracht ziehen...Naja das is wieder en andres Thema

    Ja und gehört in den Stadionthread :whistling: :whistling:

  • http://www.saarbruecker-zeitung.de/



    von Pasta vor 13 Stunden Die Endlosschleife hat sich wieder in Bewegung gesetzt!


    Dummheit, Blauäugigkeit, Übeschätzung, Traumtänzerei, Realitäsflucht.


    Und in einigen Wochen zerfleischen sie sich wieder gegenseitig.


    Irrenhaus 1.FCSaarbrücken- damals heute und in Zukunft!!!


    :-)))))))




    Da musst ich noch zu allem Lachen echt sowas lächerliches was die sich da abhalten :thumbdown:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum hier wurde von einem auch als spaßiges Forum bezeichnet.


    Hier beginnt übrigens auch die Außendarstellung des Vereins. Es ist enttäuschend, wie man jetzt schon teilweise aufeinander hier los geht. Ist das der geforderte Zusammenhalt? Eher nicht, es macht nur die Zerissenheit innerhalb des Vereins wieder deutlich, weil man einfach andere Meinungen und Sorgen nicht akzeptieren kann.

  • Finde ich auch, man kann gefrustet sein anch einem Spiel das bin ich auch aber man sollte sich net immer so reinsteigern....ich denk mit dem Erfolg unseren Manschaft in kommenden Spielen ist die Stimmung auch wieder besser. Aber ist doch klar das wir unsere Zeit brauchen in dieser Liga und Offenbach & Braunschweig sehe ich auch am ende an der Spitze von daher keine sorge wir werden auch Punkten.
    Wobei ich Offenbach doch ein Tick besser finde..


    Was wir lernen müssen wir sollten uns auch mal an kleinen Dingen erfreuen klar wünsch ich mir auch das wir irgendwann wieder 2 Liga spielen aber wäre doch toll wenn wir ende der Saison im Unteren Mittelfeld sind. Von Jahr zu Jahr können wir unsere Manschaft dann immer mehr festigen und auch mal höhere Ziele anstreben...


    Blau Schwarze Grüße ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das bstätigt mal wieder warum ich keine Leserbriefe oder Kommentare von der SZ mehr lese, da steht über den FC nur Müll drin, der einzig sinnvolle Kommentar war ausgerechnet der von dem Braunschweiger. Ich erinner mich nur zu gut an den Anfang der Regiosaison als jemand von Elversberg als der klaren Nummer eins geschrieben hat und dass die Oberligavereine wenigstens ein jahr von uns pöhsen Fans verschont wird...ob der schon den Aufstieg unserer Zweiten voraussgesehen hat?

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • 20.08.2010 18:57 von Frank Falkenauer
    Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken // Foto: Schlichter


    In der Freitagspartie des 5. Spieltags konnte Dynamo Dresden mit 3:0 gegen den FCS gewinnen. Über die kompletten 90 Minuten hinweg waren die Sachsen die bessere Mannschaft auf dem Platz siegten vor einer beeindruckenden Kulisse von 17.000 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion am Ende auch in der Höhe verdient.



    Ausführlicher Spielbericht folgt...





    also.wenn ihr das nächste mal auf ein fc spiel wetten wollt einfach mal kurz vor anpfiff auf die hp gehen.




  • Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de/

  • Ausschreibung: Fan-Video des Jahres



    Im Rahmen des Deutschen Fußball-Kulturpreises verleiht die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur (DAFK) jährlich einen Sonderpreis:

    Dieses Jahr wird er an das beste Fan Video vergeben. Hierfür suchen wir persönliche Filmdokument über die Liebe zum Fußball – zeigen Sie Ihre Leidenschaft für die 90 Fußballminuten in 90 Filmsekunden: originell, witzig, passioniert und überzeugend, aber bitte immer fair!

    Eine Jury mit Vertretern des deutschen Films und Feuilletons unter Team Coach Peter Lohmeyer ("Das Wunder von Bern") und Kapitän Christof Siemes ("Die Zeit") sichtet die Videos und kürt den Sieger. Ausgezeichnet wird der/die verantwortliche RegisseurIn im Rahmen der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise 2010 am Fr., 29.10.2010, Tafelhalle Nürnberg.

    Das Sieger-Video und eine kleine Top-Auswahl werden bei der Preis-Gala eingespielt. Verliehen wird ein Preisgeld in Höhe von 3.000 € sowie die Siegertrophäe MAX– persönliche Entgegennahme erwünscht! Der Sieger darf mit dem Titel und dem Logo „Deutscher Fußball-Kulturpreis 2010“ in eigener Sache werben.

    Einsendeschluss ist der 31. August 2010. Näheres unterhttp://www.fussball-kultur.org.



    Quelle . http://fc-saarbruecken.de

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich schreib es mal hier rein, weil der Dresden-Thread ja schon zu ist:


    Auch unser Forum trägt zur Außendarstellung des FCS bei und wen ich dann in den Dynamo-Thread gucke, ist das ganz und gar nicht gut. Hier muss ich aber auch die Mods ansprechen, warum lasst ihr denn so viel laufen? Es war doch absehbar nach spätestens einer Woche, dass das aus dem Ruder läuft, dann löscht doch bitte einfach mal alle Beiträge die nix mit dem Sportlichen zu tun haben und Ruhe ist.
    Wenn das -aus welchen Gründen auch immer- nicht gewollt ist, müsste man das Forum zum Mitlesen deaktivieren. Die Dresdner lachen in Ihrem Forum (zurecht!!!!!!!!) über den Thread und Mitleser aus etlichen anderen Städten vermutlich auch.


    Also bitte: Entweder präsentieren wir uns hier Mitlesern aus ganz Deutschland, dann muss das aber auch ordentlich laufen und die Moderatoren müssen gegebenenfalls eingreifen (Dynamo-Thread = aber sowas von gegebenenfalls), oder wir lassen jeden Quatsch zu, dann sollte man das aber geschlossen machen, um sich nicht vor jedem MItleser zum Depp zu machen und ggf. auch Aggressionen zu schüren.


    Wäre das passiert, hättet ihr den Dynamo-Thread auch nicht schon schließen müssen und ich hätte dort noch schreiben können, dass ich nach zwei Tagen in Dresden absolut von der City begeistert bin. Ich musste während einer Stadtrundfahrt an allerlei historischen und prunkvollen Gebäuden, in einer sauberen (wesentlich sauberer und gepflegter als SB) Stadt an einige Vorurteile aus besagtem Thread denken... und in dem Moment war es einfach nur so unfassbar lächerlich. Dresden (und vermutlich die meisten Städte im Osten, auch bswp. Jena) sind einfach ganz ganz anders, als es sich einige hier vorstellen. Einfach mal hinfahren Leute, und nicht so viel schwafeln.


    Die größte Enttäuschung der Tour war eigentlich das Sportliche... einfach zu viele Gegentore bisher. Da muss Ferner auch nicht andauernd von einem neuen Stadion reden, sollten wir nicht die Klasse halten, wird das eh nix. Bei 12 Toren in 4,5 Spielen -Jena kannste ja nur halb zählen, gegen die hätte an dem Tag auch de D-Jugend gewonnen- wird das leider schwer genug.


  • Ich glaube, die Mods sind schlichtweg überfordert. Man hat auf der einen Seite provozierende Dresdner, die sich dann wundern, wenn es mal etwas Gegenwind gibt und auf der anderen Seite nicht gerade zur Deeskalation beitragende Beiträge über Vorurteile - auf beiden Seiten! Und wenn dann noch Andere kommen, die gegen User sticheln und wieder Diskussionen ins Rennen bringen, die sowieso nicht enden eskaliert es natürlich total...

  • Auch unser Forum trägt zur Außendarstellung des FCS bei und wen ich dann in den Dynamo-Thread gucke, ist das ganz und gar nicht gut. Hier muss ich aber auch die Mods ansprechen, warum lasst ihr denn so viel laufen? Es war doch absehbar nach spätestens einer Woche, dass das aus dem Ruder läuft, dann löscht doch bitte einfach mal alle Beiträge die nix mit dem Sportlichen zu tun haben und Ruhe ist.
    Wenn das -aus welchen Gründen auch immer- nicht gewollt ist, müsste man das Forum zum Mitlesen deaktivieren. Die Dresdner lachen in Ihrem Forum (zurecht!!!!!!!!) über den Thread und Mitleser aus etlichen anderen Städten vermutlich auch.


    Also bitte: Entweder präsentieren wir uns hier Mitlesern aus ganz Deutschland, dann muss das aber auch ordentlich laufen und die Moderatoren müssen gegebenenfalls eingreifen (Dynamo-Thread = aber sowas von gegebenenfalls), oder wir lassen jeden Quatsch zu, dann sollte man das aber geschlossen machen, um sich nicht vor jedem MItleser zum Depp zu machen und ggf. auch Aggressionen zu schüren.


    das stimmt.
    ich schäme mich wie sau vor den mitlesern aus anderen städten.
    da haben wir uns mal so richtig zum hans gemacht mit den kindereien der vergangenen beiden wochen.
    das tut richtig weh.
    die müssen jetzt wohl über uns denken,wir seien ein kinder und bauernverein.
    den gedanken hatte ich auch schon,dass wir hier im ofiziellen forum den verein gewisser maßen auch repräsentieren.


  • Ich glaube, die Mods sind schlichtweg überfordert. Man hat auf der einen Seite provozierende Dresdner, die sich dann wundern, wenn es mal etwas Gegenwind gibt und auf der anderen Seite nicht gerade zur Deeskalation beitragende Beiträge über Vorurteile - auf beiden Seiten! Und wenn dann noch Andere kommen, die gegen User sticheln und wieder Diskussionen ins Rennen bringen, die sowieso nicht enden eskaliert es natürlich total...

    Da hast du höchstwahrscheinlich recht! Aber dann muss man sich eben durchsetzen und das wenn es nicht anders geht dann indem man einen Thread mal 24 Stunden als Denkanstoß schließt und/oder einzelne User verwarnt und als Konsequenz mal für ein paar Tage sperrt. Dann würde es für die Zukunft bestimmt besser werden.


    Beim besten Willen, aber so ist unsere Außendarstellung und damit auch die des Vereins, einfach fatal bis peinlich.

  • Da hast du höchstwahrscheinlich recht! Aber dann muss man sich eben durchsetzen und das wenn es nicht anders geht dann indem man einen Thread mal 24 Stunden als Denkanstoß schließt und/oder einzelne User verwarnt und als Konsequenz mal für ein paar Tage sperrt. Dann würde es für die Zukunft bestimmt besser werden.


    Beim besten Willen, aber so ist unsere Außendarstellung und damit auch die des Vereins, einfach fatal bis peinlich.


    wäre ein sehr guter ansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!