Ich lese jetzt nicht den ganzen Thread durch, aber ich glaube hier in dem Thread ging es mal um die Homepage und andere Service-Defizite. Deshalb poste ich es hier:
Nachdem die Homepage der SV Elversberg mittlerweile optisch und inhaltlich mindestens so "gut" wie unsere ist (tendenziell ist die SVE-Seite besser würd ich sagen),
sogar Borussia Neunkirchen und Zweibrücken zwei Ligen unter uns ihren Fans den Service bieten, das Stadionheft online lesen zu können,
führt Homburg jetzt auch ein professionelles Ticketsystem ein. Die Begründung von Vorstandsmitgliedern kann man hier lesen: http://fch-fanforum.de/wbb2/thread.php?threadid=5588
Klar wird dort auch diskutiert und gibt es verschiedene Meinungen zu sowas. Meine Meinung damals war und ist heute immer noch, dass ein online Ticketshop einfach zum Standartservice gehört, der natürlich nicht überlebensnotwenidig ist, aber eben ein guter und schöner Service, eine Dienstleistung am Fan ist, den betroffene Fans sicherlich auch zu schätzen wüssten.
Klar, was ich jetzt von unseren Saarländischen (+ ZW) Konkurrenten aufgezählt habe, sind Kleinigkeiten, keine Frage. Aber auch neue Toiletten oder betonierte Wege sind so gesehen auch nur Kleinigkeiten. Hier wird aber meiner Meinung nach sichtbar, dass andere Vereine sich in ihrer Organisation, ihrer Struktur, nach vorne entwickeln, während beim FCS mit seiner im Vergleich recht großen Angestelltenschaft selten was nach vorne geht. Mir gefällt es nicht, als Drittligist in der Organisation und der Professionalität womöglich langsam/bald von Viert- und Fünftligisten überholt zu werden.
Man muss eben aufpassen, dass durch die Summe dieser Kleinigkeiten keine Nachteile für den FCS entstehen. Wobei es nur eine logische Konsequenz der Schlafmützigkeit gewisser Stellen wäre.
Das am Rande.