28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 II

  • es wird auf jeden Fall wieder ein heißer Tanz. Wir spielen um den Aufstieg die um den Abstieg. Das sind spielen in denen es mächtig zur Sache geht. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Ferner nimmt den Druck von den Jungs und diese können hoffentlich befreit aufspielen. Hoffe auch auf ne gute Stimmung. Die Mannschaft braucht diese zusätzliche motivation

  • es wird auf jeden Fall wieder ein heißer Tanz. Wir spielen um den Aufstieg die um den Abstieg. Das sind spielen in denen es mächtig zur Sache geht. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Ferner nimmt den Druck von den Jungs und diese können hoffentlich befreit aufspielen. Hoffe auch auf ne gute Stimmung. Die Mannschaft braucht diese zusätzliche motivation


    meiner meinung nach fehlt der druck, um solche spiele wie in der hinrunde abzuiefern....

  • Druck ist meiner Meinung nach das Schlimmste, was man Menschen in solch einer Situation auferlegen kann. Druck erzeugt Gegendruck. Viel mehr fehlt uns momentan etwas die Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die wir in der Hinrunde bewundern konnten.
    Diese kommt mit Druck gewiss nicht wieder zurück.

  • es soll ja nit zu viel druck sein, aber wenn ich sehe wie unsere stürmer die bälle von spiel für spiel verstolpern...da platzt mir der kragen...meiner meinung nach haben wir einer der schlechtesten stürmer in der liga.....aber zugleich auch ddas beste mittelfeld und einer der besten defensivausrichtungen

  • naja im grunde is es mir recht gleichgültig, dass es im sturm nich so gut läuft wie in den anderen abteilungen....wenn man bedenkt, dass wir vor ein paar jahren mit dem besten sturm ( saglik,jäger,amri) abgestiegen sind

  • na was denn jetzt? Gerade eben ist dir noch der Kragen geplatzt ^^


    Das unsere Stürmer solche Probleme im Abschluss haben liegt vermutlich auch an einer Blockade im Kopf die man mit druck nicht Lösen kann. Da helfen nur Erfolgserlebnisse und für einen Stürmer heißt das eben Tore schießen.
    Die müssten sich einmal so richtig frei ballern. Vllt. am Samstag gegen die kleinen Knappen.

  • Fuchs hat in den ersten 3 Spielen auch getroffen, dann aber natlos an die Treffsicherheit von Grgic angeknöpft. Um ein Tor zu schießen muss man auch mal aufs Tor schießen und nicht immer hier nen Haken und da nen Haken und da abspielen und hier.... einfach mal draufzimmern aus 20 Meter, mehr wie vorbei kann der Ball nicht gehn, aber wenn man sich da schon in die Hose macht kamman auch nicht treffen.

  • Vielleicht pilgern ein Paar Anhänger der Schalker aus dem Saarland in den C-Block. Da gibt es ja hier auch einige. Ansonsten dürfen wir wohl kaum auf Gäste hoffen. Schalke spielt am Samstag in Hannover.

  • fc1903


    da geb ich dir Recht, man muss sich einfach mal Mut fassen und den Abschluss suchen, dann klappt das auch mal. Bisher wird eben zu viel hin und her gespielt anstatt einfach mal zu schießen.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Habe gelesen, dass Petry wieder ins Training eingestiegen ist. Hoffe mal er kommt in den letzten Saisonspielen noch zum Einsatz, auch wenn es nur kurze "Joker"-Einsätze sind. Offensiv brauchen wir im Moment alles was zwei Beine hat und einen Ball aufs Tor bekommt. Gegen Schalke wirds denke ich mal leider noch nicht klappen.


    Das ein gewisser Druck entsteht wird sich nicht vermeiden lassen. Wenn es aufs Ende der Saison zu geht, man auf einem Aufstiegsplatz steht und die Temperaturen wieder ansteigen, werden automatisch wieder deutlich mehr Menschen in den Park kommen. Sollten wir also im Finale immer noch oben stehen, MUSS die Mannschaft zwangsläufig mit dem Druck sich vor 10.000+x Zuschauer zu beweisen umgehen können.


    Hoffe, dass man auch spielerisch gegen Schalke in die Erfolgsspur zurückfindet und die Geschichte 2:0 beendet.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ffensiv brauchen wir im Moment alles was zwei Beine hat und einen Ball aufs Tor bekommt


    ich frage mich nur warum strohmann keine chance bekommt....in den kurzeinsätzen die er gemacht hat , hat er immer für gefahr gesorgt ...gegen mannheim hat er sogar das tor von grgic vorbereitet...ich denke wenn er mal von anfang an spielt werden im auch mal tore gelingen

  • naja is ja auch wurscht...auf jedenfall is strohmann ein guter stürmer und sollte auch die chance bekommen von anfang an zu spielen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!