Aufstiegstour nach Bonn

• das mit dem zug wäre mir viel zu stressig...
    da es nämlich ein normaler linienzug am samstagmorgen ist, wo auch viele reisende drin sitzen...
    ich hoffe das es viele fans mit dem zug nach bonn schaffen werden, hier wird nämlich 7:00 uhr abfahrt gesagt, in sb wieder anderst, und in der großen ''sz'' wird 9:00 uhr geschrieben...dann viel glück, das sich alle gemeinsam in einem zug treffen...und rockt ordentlich die bahn :P

LUGINGER RAUSS!!!

• Sichert euch also eure Karte im Vorverkauf im FCS-Fanshop, dann könnt ihr laut der Homepage des Bonner SC anscheinend Busse/S-Bahnen in Bonn gratis nutzen [in der Hinsicht ist also sogar der Fussballriese BOnner SC unserm FCS voraus!]

Was wohl an dem sackhohlen SaarVV-Unternehmen und deren Tochterunternehmen RSW liegt und nicht beim FCS!

1. Fussball Club Saarbrücken

• @ blau-schwarz

RICHTIG!!!

...ist bei fast jedem verein so üblich, das man mit der eintrittskarte auch berechtigt ist mit bus und bahn fahren zu können!

wie du schon sagtest, das liegt nicht am verein fcs, sondern an der saarVV/rsw!!

LUGINGER RAUSS!!!

• hab jetzt noch zwei Plätze auf meinen Ticket. Wer drauf will kann ne PN schreiben. Beachte das ich erst ab Merzig mit am Start bin!!

• Zwar anderes Thema, aber will trotzdem kurz was sagen.
    Naja ihr beiden, kein Verkehrsverbund macht das natürlich für lau, auch der SaarVV nicht. Da müssen beide Seiten eben verhandeln und am Ende muss der Verein die Kohle eben an SaarVV überweisen, wie es in München, Köln, Bonn und eben überall so ist. Und ich weiß nicht, warum ihr die Schuld dann nur dem SaarVV gebt, wenn unser Verein anscheinend nicht bereit ist die Summe zu zahlen (die andere Vereine eben auch zahlen müssen). Ich sehe da beide Seiten in der Verantwortung, den SaarVV dem FCS ein vernünftiges Angebot zu machen, aber auch, dass der FCS ein Angebot annimmt und nicht herum knausert. Ist ja schließlich ein Service für uns Fans, vor Monaten hat ja jemand geschrieben, dass er auf der Westspange geparkt hat und'n Knöllchen bekommen hat. Tja, würde der Verein uns Fans den gleichen Service bieten (wollen), wie z. B. der Bonner SC, wäre auch hier geholfen und somit jedem Fan.

@ blau-schwarz

RICHTIG!!!

...ist bei fast jedem verein so üblich, das man mit der eintrittskarte auch berechtigt ist mit bus und bahn fahren zu können!

wie du schon sagtest, das liegt nicht am verein fcs, sondern an der saarVV/rsw!!

Was wohl an dem sackhohlen SaarVV-Unternehmen und deren Tochterunternehmen RSW liegt und nicht beim FCS!

• In andren Univeristätsstätden dürfen Studenten für Lau mit den ÖPNV fahren auch mit der DB in SB müssen die Studenten zuzahlen...Kann doch iwo net sein. In Marburg is es zB so, dass die Studenten mit ihren Studentenausweisen ALLE ÖPNV im Einzugsgebiet Marburg kostenlos nutzen dürfen. Mit der DB dürfen se sogar bis runter nach Bingen fahren ohne was zuzahlen zu müssen.

BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!! 

Zitat

"Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

• Das ist leider falsch Chris, man kann als Studierender an einer Saarländischen Hochschule im ganzen Saarland mit dem kompletten ÖPNV gratis fahren, auch mit der Deutschen Bahn:

Zitat

Studierendenausweise der saarländischen Hochschulen (Universität des Saarlandes, Hochschule für Bildende Künste Saar, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Kath. Hochschule für Soziale Arbeit und die Hochschule für Musik Saar) gelten auf allen Linien der saarländischen Verkehrsunternehmen und sämtlichen Nahverkehrsverbindungen der Deutschen Bahn im Saarland als Semesterticket.

Quelle:
    1) Erfahrung :)
    2) http://saarvv.de/saartarif/weitere_ticketangebote/index.php
    3) http://www.asta.uni-saarland.de/asta/campusges…semesterticket/

Man kann also nicht nur, wie in Marburg, im Einzugsgebiet der Hochschule rumkurven, sondern im kompletten Saarland, auch von Perl nach Blieskastel, Nohfelden nach Völklingen, etc. Und das jeden Tag, beliebig oft, für nur 85 Euro/6 Monate!!! Also da kann man nicht meckern!

2 Mal editiert, zuletzt von Venom (5. Mai 2010 um 23:53)

• Also mal kurz zum Thema SaarVV und FCS

Ich denke das ganze lohnt sich bei uns einfach nicht und desshalb wirds nicht gemacht. Die Leute die in SB und Umgebung wohnen und mit dem Bus kommen sind doch meistens Schüler oder Studenten die eh ne Monatskarte haben für die Schule. Die Auswärtsfanss die kommen kommen auch entweder mit dem Fanbus bis ans Stadion oder mit der Bahn zum Hauptbahnhof und von dort kann man zum Stadion laufen, zumal die Saarbahn nicht mal ans Stadion fährt und man das ganze dann trotzdem nicht nutzen könnte weil man ab Bahnhof eh laufen muss. Da die Karten dann ja eh nur zur An und Abreise genutzt werden dürfen und nicht um den ganzen Tag in Saarbrücken mim Bus rumzufahren macht es bei uns meiner Meinung nach eben einfach keinen Sinn.

• Das meinte ich ja. Hier muss man draufzahlen.

Trotzdem falsch :-). Die 85 € sind in einem Betrag ("Semesterbeitrag") enthalten, der an den AStA überwiesen wird. Dieser Semesterbeitrag wird an quasi jeder Hochschule verlangt (und überall ist der Anteil für ÖPNV inklusive), und das ist in Marburg auch so und kostet dort 110 € (http://www.asta-marburg.de/modules.php?op…dex&page_id=123)!

Und abgesehen davon, selbst wenn es nur in SB so wäre, wer sich beschwert, dass er wöchentlich umgerechnet 3,54 € zahlen muss und dafür beliebig oft jede beliebige Strecke fahren kann, der hat sie nicht mehr alle!

@ FCS1903: Naja in Bonn ist die Situation ja nicht anders. Und es gibt einige Regionalligisten mit weniger Zuschauern, die das System auch haben. Man muss auch mal sehen, dass die Parksituation um den Ludwigspark nicht sehr toll ist (siehe Westspange -> Knöllchen) und wenn durch ein solches Angebot die Leute dann z. B. in Burbach Bahnhof, SB-Ost, Saarbahn Brebach, Saarbahn Heinrichshaus oder z. B. an den Saarterrassen parken könnten und von dort die paar Minuten gratis weiterfahren würden, hätte man schon nen Vorteil. Wenn das nur 20 % machen würden (und je höher die Liga, desto höher der Andrang. Zu den meisten Erstligisten kommen sicher 75 % und mehr der Leute mit ÖPNV), würde das bei 6.000 Zuschauern =3.000 Autos schon mal 600 Autos weniger machen. Ist doch ne beträchtliche Zahl bei den wenigen Parkplätzen um den LuPa.

• Naja da hab ich aus Marburg aber iwie andre Infos wies da auf der Inetseite steht. 8|

BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!! 

Zitat

"Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

• Es ist an quasi jeder Hochschule in Deutschland so und steht auf der Seite vom dortigen AStA (ist auch naheliegend und ergibt Sinn), es wird auch so in Marburg sein und ist damit für mich erwiesen.
    Und ich sag's auch nochmal: Und abgesehen davon, selbst wenn es nur in SB so wäre, wer sich beschwert, dass er wöchentlich umgerechnet 3,54 € zahlen muss und dafür beliebig oft jede beliebige Strecke fahren kann, der hat sie nicht mehr alle!

Schönes Schlusswort, um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, würd ich sagen.

• Hallo Zusammen,

würde euch sehr gerne morgen in Bonn unterstützen kommen, wohne quasi um die Ecke..
    Werde mich deshalb passend zu eurem Zug in Bonn am HBF befinden (oder steige unterwegs zu).

Da ich noch keine Karte habe, wo befindet ihr euch im Stadion? Steh. oder Sitzplatz?
    (btw jemand noch ne Karte über?)

Gruß aus Bonn
    fufu

die Jungs vom Rhein und von der Saar - Saarbrücken und die Fortuna!

• Okay dann triff uns am Bonner HBF ... unsere Ankunftszeit siehste ja im Anfangspost ...

Ich hab eine Stehplatzkarte, aber leider keine mehr über sorry ... :D

EDIT : Am besten machste dich farblich erkennbar - rot oder blau - schwarz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!