Zugänge/Abgänge

  • das manu und zimmermann gehen finde ich nicht gut ich glaub nicht das man die gleichwertig ersätzen kann und ich weis auch nicht ob wir nächste saison so erfolgreich spielen wie diese.

  • Es gibt viele Manu´s und Zimmermanns...


    Der eine geht, der andere kommt...


    Es geht weiter und es werden neue Talente gefördert... so ist das nun mal in diesem Geschäft...


    Es wird auch weiter Fußball gespielt...

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Nochmal in den richtigen Thread :


    Zitat

    Christian Eggert verstärkt die Blau-Schwarzen
    17.05.2011 16:05 von 1. FC Saarbrücken
    Christian Eggert


    Nachdem in der letzten Woche bereits drei Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet wurden, kann jetzt auch der erste externe Transfer bekanntgegeben werden. Christian Eggert wechselt von der U23 des Deutschen Meisters, Borussia Dortmund, in die Landeshauptstadt des Saarlandes. Der 25-Jährige stand mit einjähriger Unterbrechung seit 2005 beim BVB unter Vertrag, zwischenzeitlich war er für den FSV Frankfurt aktiv. Der Defensiv-Allrounder hat 78 Regionalliga- und zwölf Drittligaeinsätze vorzuweisen. In Dortmund durfte er auch in einer Partie bereits Erstligaluft schnuppern. Einen Einsatz in der 2. Bundesliga hat er ebenfalls in seiner Vita stehen.


    „Trotz seines jungen Alters bringt Christian Eggert bereits eine gewisse Erfahrung mit. Er ist ein flexibler Spielertyp, der im Defensivbereich auf mehreren Position eingesetzt werden kann. Er hat eine gute Ausbildung genossen und ist auch vom Charakter her ein Typ, der gut in unsere Mannschaft passt“, lautete das erste Statement von FCS-Trainer Jürgen Luginger zur Verpflichtung des gebürtigen Herners.


    Spielelprofil Transfermarkt.de

  • Informationen zum Neuzugang Christian Eggert


    Alter : 25
    Position : DM
    Nebenpositon : IV
    Bisherige Einsätze : 1x Bundesliga, 12x 3.Liga, 28x Regionalliga West, 21x Oberliga Westfalen (alte), 50x Regionalliga Nord (alte)
    Bisherige Vereine : FSV Frankfurt, Borussia Dortmund II


    Seine Ausbildung bekam er in der A-Jugend bei Rot-Weiß Essen und in den Jugendmannschaften des FC Schalke 04!


    u.a an ihm interessiert gewesen sein soll war RW Oberhausen
    Klick


    Interview vom 29.April

  • Eggert ist ein gelernter 6er.


    Spielte aber diese Saison überwiegend in der Innenverteidigung zudem ist er der Kapitän der BVB Amateure bringt also auch Führungsqualitäten mit.

  • Eggert scheint eine gute Verpflichtung zu sein - Du musst erst mal Kapitän der 2. vom deutschen Meister werden ... Pisano hat ja schon gezeigt, dass diese Jungs gut spielen können... die Dauer der Eingewöhnung wird hier ausschlaggebend werden ... insgesamt finde ich diese Strategie sehr gut und mittelfristig hervorragend, da diese Jungs mit dem Verein wachsen können und dabei dann hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt hier 2. Liga spielen werden und nicht mehr die Notwendigkeit sehen, dies sonstwo zu tun ...

  • Zitat

    Tim Kruse wechselt an die Saar
    03.06.2011 13:12 von 1. FC Saarbrücken


    Der 1. FC Saarbrücken treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Tim Kruse wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zu den Blau-Schwarzen. Der Mittelfeldspieler stand seit 2007 bei RWO unter Vertrag, zuvor spielte der gebürtige Mayener für Fortuna Düsseldorf und Bayer 04 Leverkusen. In seiner Vita stehen für den 28-Jährige 55 Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche. In der Zeit von 2001 bis 2008 war Kruse in der Regionalliga in 131 Partien aktiv. Dazu absolvierte er sieben Spiele für die U20-Nationalmannschaft.


    „Nach den Abgängen im Defensivbereich haben wir noch einen Spieler mit Erfahrung gesucht. Tim Kruse passt ins Anforderungsprofil. Er hat die Qualität uns ein Stück weiterzubringen“, kommentiert FCS-Trainer Jürgen Luginger die Vertragsunterschrift. „Tim ist im defensiven Mittelfeld beheimatet, hat einen starken linken Fuß und ein gutes Zweikampfverhalten“, zeigt Luginger die Stärken des Neuzugangs auf.


    FC-HP


  • Der nächste Neue!

  • bis jetzt gefällt mir das :) Nur noch ein richtiger stürmer jetzt und gut is :)

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • bis jetzt gefällt mir das :) Nur noch ein richtiger stürmer jetzt und gut is :)


    Ist Marcel Ziemer denn ein richtiger Stürmer? ;) Damit scheinst du dann ja jezz Freudensprünge zu machen?^^ Ich denke er ist nicht grad das Optimum eines Stürmers, aber eher gut als schlecht... Er kann dem FCS sicher weiterhelfen... Ich sehe dem einfach mal optimistisch entgegen!

    You don't like me? I don't care! Because I don't wake up everyday to impress you.

  • ich hoffe auch, dass er sich sehr gut entwickeln wird. ich habe dafür zwar keine garantie, aber ich glaube schon, dass er der richtige mann für uns ist und sich auch schnell in das neuformierte team einbringen und sich dort etablieren wird :thumbup:

  • Ich denke es dauert länger bis der wieder in Form ist, der hat jetzt 2-3 Saisons unter seinem Niveau gespielt der muss noch viel Trainieren um wieder seine Topform zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!