FCS-Trainer Ferner soll FCS-Sportdirektor werden

  • Einfach nur noch lachhaft :rolleyes:


    Da darf letzte Saison ein Mehmet Scholl (nichts gegen ihn) ohne jegliche Erfahrungen als Trainer per Ausnahme ein Jahr ohne den Fussballlehrerschein Arbeiten, aber bei nem Trainer, der sein halbes Leben nichts anderes gemacht hat geht das nicht ?( ?(
    Logik? Antwort : DFB

  • Einfach nur noch lachhaft :rolleyes:


    Da darf letzte Saison ein Mehmet Scholl (nichts gegen ihn) ohne jegliche Erfahrungen als Trainer per Ausnahme ein Jahr ohne den Fussballlehrerschein Arbeiten, aber bei nem Trainer, der sein halbes Leben nichts anderes gemacht hat geht das nicht ?( ?(
    Logik? Antwort : DFB


    Das stimmt so nicht ganz.
    Erlaubt war das nicht. Bayern muss dafür 7.500 € Strafe zahlen. Für die natürlich eine lächerliche Summe, aber was will man machen? Den Schein will er das Jahr glaube ich nachmachen. Gerland übernimmt dafür die II.
    Wenn wir das jetzt so gemacht hätten, wären 100% mehr als 7.500 € gefordert worden. Man sollte es sich halt mit dem DFB net verscherzen.
    Die Lösung ist so schlecht gar nicht:
    1. Langfristig wird Felle aufgebaut und an den Verein gebunden.
    2. Montag bis Donnerstag (wenn Felle in Köln ist) wird wohl XXX (wer das ist, möchte ich hier nicht aussprechen, vlt. lesen die "feinen Herren" aus Frankfurt hier mit!) das Training leiten.
    Auch das wollten wir, denn so bleibt Kontinuität erhalten.
    3. Freitag und Samstag wird Felle von unserem geliebten XXX "angeleitet", so hoffe ich das jedenfalls.
    4. Und wer bei den Pressekonferenzen dasitzt, ist mir relativ gesagt, wurscht!
    Was wäre denn die Alternative gewesen?
    Dieter nach Köln von Mo-Do? Dann geht die Saison in die Buchs!
    Einen "Hinz" von außerhalb kurzfristig installieren? Das wäre Aktionismus und schlecht.
    Wenn alles gut geht, haben wir in 1 Jahr einen Offiziellen mit dem dämlichen Schein UND weiterhin Dieter nah an der Mannschaft!
    Die dann hoffentlich die Klasse gehalten hat :) [MSIE_newline_end ]

  • Natürlich ist es ärgerlich, dass Herr Ferner keine Drittliga-Lizenz hat, aber wie denn auch??Der Aufstieg war ja eigentlich nicht wirklich geplant. Das ist m.M. die beste Lösung. Und es bringt auch nix, jetzt das alles dem DFB in die Schuhe zu schieben. Wir sind jetzt eben im Profifussball und da gelten eben auch strengere Regelungen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all


  • Das stimmt so nicht ganz.
    Erlaubt war das nicht. Bayern muss dafür 7.500 € Strafe zahlen. Für die natürlich eine lächerliche Summe, aber was will man machen? Den Schein will er das Jahr glaube ich nachmachen. Gerland übernimmt dafür die II.
    Wenn wir das jetzt so gemacht hätten, wären 100% mehr als 7.500 € gefordert worden. Man sollte es sich halt mit dem DFB net verscherzen.

    Ja klar, das sie die Strafe zahlen mussten war mir bekannt, aber wenn ich als FC Bayern mit 7.500 € davonkomm isses doch praktisch wie erlaubt. Ich find es halt einfach typisch DFB.


    Aber ja, am Ende muss man das so annehmen und daraus das beste machen. Ändern wird sich ja eh nicht wirklich viel.

  • Pro E-mail Protest!!!!!!!!!!!!!!!


    Meine wird den DFB schockieren der feine Herr Scholl bekommt die Ausnahme Reglung kann ja net sein das die Bayern Spieler einsetzen die sie nicht dürfen und nix bekommt !
    Bekommen Lizenzen die kein Anderer bekommt ja wo sind wir den in der Pfalz oder was
    Ärger hin, Ärger her, aber ruhig bleiben bitte

  • Versteh garnicht das jetzt hier rum gemotzt wird. Wegen was den? Es ist die beste Lösung und völlig okay. Ferner ist weiter der Chef und Felhauer geht zum Lehrgang. Was wollt ihr den mit ner Ausnahmegenehmigung? Die gilt mit Sicherheit nicht ewig, sondern für 1 Jahr und dann? Stehen wir wieder am gleichen Punkt. Es ist doch so völlig okay und auch für alle Vereine gleich. Also die Aufregung ist mal sowas von total fehl am Platz.

  • @ Chris ja glaube ich auch geh wenniger schaffen lach und ja ich reg mich auf weill der DFB
    machen tut was sie wollen die einen bekommen den scheiß ab die anderen wieder alles wenn du dich nicht
    so siehst ist es ok ich sehen es so fertig!


    Man darf keinen unterschide machen nur weill der eine Scholl Heist!

  • Sag ja net, dass man Unterschiede machen sollte weil einer Scholl, Babbel, Schalke oder Lautern heißt. Fakt ist allerdings, dass die Ausnahmeregelung abgeschafft wurde diese Saison.


    Ich reg mich genauso drüber auf wie du. Sehe das ganze allerdings relativ locker wenn wir das machen was der DFB will kann man uns keinen Vorwurf machen. Irgendwo gibts immer ne Lücke im System man muss sie nur finden ;)


    Die Lösung, die der FC vorgeschlagen hat/anstrebt ist mMn die einzigst logische und richtige.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • LASST DIETER TRAINER SEIN !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • LASST DIETER TRAINER SEIN !


    Ist er doch. Es ändert sich gegenüber jetzt rein garnichts, nur aufm Papier. Ferner ist weiterhin Trainer und leitet das Training usw. da Felhauer ja nicht da ist. Es bleibt alles wie es ist, nur Formsachen wurden eben geändert

  • Fakt ist nunmal dass es diese DFB-Richtlinie gibt.
    Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten.
    Es ist natürlich schade, dass wir jetzt wo man endlich mal ein Konzept erkennen kann und etwas Kontinuität eingekehrt ist, ggf. wieder alles umschmeissen müssen. Wenn es jedoch so kommt halte ich es für wichtig Ferner anderweitig im Verein zu integrieren.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Mir wäre es auch lieber gewesen, Dieter hätte eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Gibt es aber nicht.
    So denke ich, ist diese Lösung mit Dieter / Felge die beste. Nach Aussage von Dieter wollte er sich die Dritte Liga eh noch ein Jahr antun. Das kann er somit, halt auf dem Papier als Sportdirektor. Und Dieter kann Felge sein Wissen vermitteln. Und nachdem Dieter "nur" noch Sportdirektor ist, bleibt er uns erhalten. Ein Denkmal hat er eh schon verdient. Kontinuierlich weiterarbeiten, so wie geschehen, und wir sind auf einem guten Weg.
    Aber ein wenig aufpassen müssen wir schon, laut SZ vom Freitag, wird der DFB genau hinschauen wer Trainer beim FC ist.
    Nach oben ist alles offen ;)
    Blauschwarze grüße Hewwi ..... Frank 8)

  • Versteh garnicht das jetzt hier rum gemotzt wird. Wegen was den? Es ist die beste Lösung und völlig okay. Ferner ist weiter der Chef und Felhauer geht zum Lehrgang. Was wollt ihr den mit ner Ausnahmegenehmigung? Die gilt mit Sicherheit nicht ewig, sondern für 1 Jahr und dann? Stehen wir wieder am gleichen Punkt. Es ist doch so völlig okay und auch für alle Vereine gleich. Also die Aufregung ist mal sowas von total fehl am Platz.


    haargenau..sehe ich auch so...vlt. kann ja fellhauer genau so ein guter trainer wie ferner werden, wenn dieter den chefposten nich mehr will

    • Offizieller Beitrag

    Was wird sich hier eigentlich so aufgeregt?


    Um etwas vorweisen zu können muss man halt eine Prüfung ablegen, sei es Schule oder Ausbildung. Da hat man sich auch dran zu halten und darüber wird, zu Recht, nicht diskutiert.


    Ich fände die Lösung auch super und gehe sowieso nicht davon aus, dass Dieter Ferner ein zweiter Trapattoni oder Rehhagel werden würde.

  • hoffen wir nur, dass es nicht zu streitigkeiten bei den Kompetenzen der beiden kommt, aber eigentlich bin ich da optimistisch.

    Glaubste doch selber net, dass es da zu Streitigkeiten kommt zwischen den 2.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!