• es gibt einige sachen die mir an ihm nicht passen, nur solange es sportlich läuft kann man nix sagen...
    noch etwas warten und dann kann man reagieren!

    darf man denn erfahren was?
    Würde mich ehrlich sehr interessieren.


    Aus meiner Sicht ist es ziemlich klar, ne Verlängerung sollet schnellstmöglichst angestrebt werden. Natürlich um uns den Trainer auch weiterhin sichern zu können (es zählt eben nur das sportliche, wobei ich auch beim Rest wenig zu Meckern hab bei ihm) und dann in dieser Hinsicht Ruhe zu haben.
    Es wäre doch absolut kontraproduktiv diesen Weg jetzt zu verlassen, nen neuen Trainer (= neue Philosophie) zu holen für das nächste Jahr und die komplette Arbeit der letzten 1 1/2 Jahre grundlos im Sand verlaufen zu lassen. Abgesehen davon, dass man dann auch mal frühzeitig mit Leistungsträgern verlängern könnte da Ruhe ist und man nicht bis in den April warten muss.

    Es wird niemand kommen der Qualitativ einen Luginger um längen schlägt. Er hat in Oberhausen & auch bei uns gezeigt was er leisten kann, er behält in schwierigen Phasen die Ruhe & bringt die Mannschaft wieder zurück.
    Einige kommen mit seiner Art scheinbar nicht zurecht oder was auch immer, aber ich hoffe & denke der Verein weiß was er an diesem Trainer (der sportlichen Leitung) hat und setzt das um

  • naja seine interviews brauch man sich nicht anzuhören, er sagt eh immer es gleiche!
    und viele sportliche entscheidungen sind einfach falsch! letzte saison spiele er viel zu oft mit otto oder fuchs. und dann hat man dem guten otto noch einen vertrag für die drittliga mannschaft gegeben, völlige fehleinschätzung! oberliganiveau! er spielt die ersten spiele mit fuchs, auch er ist einfach nicht zu gebrauchen. so hart es sich anhört, es ist aber so! keinen vorwurf an die spieler, sie geben ihr bestes, aber können halt nicht mehr.
    lernady als abwehrchef? dazu hab ich auch meins schon gesagt!
    zumindest hat er jetzt mal pazurek gebracht.
    der kader ist viel zu dünn, mit zwei guten spielern zusätzlich wäre sooooo viel möglich in der liga!
    taktische fehler wurden auch schon gemacht, zb wurtz in regensburg alleine von beginn an. oder auch letzte saison einige sachen...
    auch zu oft gab es niederlagen, die nur auf die kappe des trainers gingen, wo die spieler spührbare angst hatten und nicht richtig ein oder aufgestellt waren.
    und ja ich habe den kopf des trainers gefordert als man das 10 spiel infolge nicht gewonnen hat, aber solange dann doch er erfolg bestand hat kann und darf ich auch nix sagen!

    ich hab einfach so im gefühl, dass man noch nicht verlängern sollte und einfach noch wenig warten solle!
    oberhausen hat er doch auch mit einer serie von 10 spielen ohne sieg ans tabellenende geführt, aber das soll uns egal sein....

    nicht dass mich jemad jetzt falsch versteht, ich will nicht dass luginger entlassen wird oder sonst was. er hat viele dinge richtig gemacht, aber auch einige sachen wo man einfach nur den kopf schütteln muss. er ist noch ein verhältnismäßig junger trainer und hat nicht so viel erfahrung und kann noch lernen und hat bei uns auch schon viel gelernt. wenn er der erfolg anhält so wie letzte saison, und auch ähnlich in dieser, hut ab!
    der weg "normale" spieler zu verpflichten und nicht irgendwelche möchtegerns stars war absolut der richtige und eine charakterliche mannschaft hat man auch gebaut. noch ein paar sachen ändern und verbessern und dann wird das mit liga 2 schon bald klappen.
    und noch was ich will den fcs bald in der zweiten liga sehen und so bewerte ich auch die ganze situation!


    und wenn ich gerade dabei war zu meckern, die 2te ist einfach viel zuschlecht aufgestellt worden! ich weiß luginger ist dafür nicht verantwortlich aber die sportliche leitung schon!

  • naja seine interviews brauch man sich nicht anzuhören, er sagt eh immer es gleiche!

    Jep. Sowas nennt man auch Umgang mit Medien. Was soll er sonst sagen? Da wird er doch sofort auseinandergenommen wenn er von der "Norm" abweicht.
    Geh mal ins Training & rede danach/davor mal etwas mit ihm. Da kann man viel offener sein und es wird dir viel mehr Einblicke in ihn geben.

    und viele sportliche entscheidungen sind einfach falsch! letzte saison spiele er viel zu oft mit otto oder fuchs. und dann hat man dem guten otto noch einen vertrag für die drittliga mannschaft gegeben, völlige fehleinschätzung! oberliganiveau! er spielt die ersten spiele mit fuchs, auch er ist einfach nicht zu gebrauchen. so hart es sich anhört, es ist aber so! keinen vorwurf an die spieler, sie geben ihr bestes, aber können halt nicht mehr.

    Wir stehen auf Platz 3, so viel kann ja nicht falsch sein. Man muss einfach auch sehen was machtbar ist & war erreicht wird. Und dieses Leistungsverhältniss passt in den letzten 1 1/2 Jahren
    Zu Otto muss man sagen er war jetzt wieder lange verletzt & es muss auch solche Spieler geben. Er gehört sicherlich nicht zu den Besten im Kader, aber Ersatz muss auch bezahlbar sein & dazu kommt auch (zurecht) das man eher auf junge eigene Spieler setzt anstatt Spieler von außen zu holen.
    Fuchs spielte, da Pisano verletzt & Ziemer nicht fit. Alternative? Dazu hat er Vertrag & den kann man einfach nicht kündigen. Außerdem ist er trotzdem immer wieder für ein Tor gut. Klar ist er Stürmer Nummer 3, aber wie gesagt : Wir können kein Niveau über 20 Spieler halten, dann haben wir nur Viertligaspieler.

    lernady als abwehrchef? dazu hab ich auch meins schon gesagt!

    Sandhausen war man nah am Spielfeld & ich war beeindruckt von ihm. So viele Kommandos & Hilfen für seine Mitspieler, neben seiner eigendlichen Leistung. Er hat den Laden dicht gehalten & bei allen individuellen Fehlern in dieser Saison tust du ihm einfach auch unrecht. Er ist der Abwehrchef & das zurecht. Aber auch eher in ner flachen Hierachie mit Eggert zusammen.

    der kader ist viel zu dünn, mit zwei guten spielern zusätzlich wäre sooooo viel möglich in der liga!

    Budget ist absolut ausgereizt, mehr geht in dieser Saison ohne weitere Sponsoren nicht. Man muss sich eben zwischen Qualität & Quantität entscheiden. Abgesehen davon das Spieler in die Mannschaft passen müssen.
    Die Spielerdecke ist natürlich dünn, aber bisher haben wir immer 11 Spieler auf dem Platz gehabt & das zählt. Spieler 1-16,17,18 sind auf einem ähnlichen Niveau und auch darin liegt ein Teil unserer Stärke

    taktische fehler wurden auch schon gemacht, zb wurtz in regensburg alleine von beginn an. oder auch letzte saison einige sachen...

    taktische Fehler gehören dazu. Nobody is perfekt.
    Wurtz in Regensburg war ein Fehler ja, aber man konnte ihn vorher nicht in dieser Stärke ausmachen. Dazu auch wieder das Problem. Alternative? Weder Pisano, noch Fuchs, noch Ziemer fit.
    Theorie geht eben nicht immer in der Praxis auf. Das gehört dazu.

    auch zu oft gab es niederlagen, die nur auf die kappe des trainers gingen, wo die spieler spührbare angst hatten und nicht richtig ein oder aufgestellt waren.

    Wo & Wann?
    Sorry aber diese Ausrede ist billig. Eine Niederlage betrifft die komplette Mannschaft & nicht einzelne Personen. Als Profi brauch ich nicht immer den größten Motivationsschub, das muss einfach passen. Das sind einfach Alibis & nichts fundiertes
    Mir fallen aber auch nicht wirklich Spiele ein wo wir abgeschlachtet worden wären. Schlechtere Spieler waren natürlich dabei, aber dies lässt sich nicht vermeiden.

    ich hab einfach so im gefühl, dass man noch nicht verlängern sollte und einfach noch wenig warten solle!
    oberhausen hat er doch auch mit einer serie von 10 spielen ohne sieg ans tabellenende geführt, aber das soll uns egal sein....

    Und von der Oberliga in die 2.Liga geführt. Außerdem ist es hier ne komplett andere Situation & er ist deutlich weiter als zu RWO-Zeiten

    und wenn ich gerade dabei war zu meckern, die 2te ist einfach viel zuschlecht aufgestellt worden! ich weiß luginger ist dafür nicht verantwortlich aber die sportliche leitung schon!

    Ja natürlich, dieser Kompromiss wurde eingegangen um einen unserer Neuzugänge verpflichten zu können. Wir gesagt, das Budget ist auf Kante genäht. Wobei die U23 es sich auch immer selbst versaut mit ihrer Chancenauswertung

    er hat viele dinge richtig gemacht, aber auch einige sachen wo man einfach nur den kopf schütteln muss. er ist noch ein verhältnismäßig junger trainer und hat nicht so viel erfahrung und kann noch lernen und hat bei uns auch schon viel gelernt. wenn er der erfolg anhält so wie letzte saison, und auch ähnlich in dieser, hut ab!

    Ja also. Hier sagste doch genau warum man ihn so schnell wie möglich weiter verpflichten sollte. Jeder macht Fehler, aber es überwiegen einfach die positiven Aspekte & die Aussicht die man mit ihm hat.
    Dazu endlich Ruhe in & um den Verein (wozu seine Art auch mithilft) und ein gutes sportliches Abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von goalgetter13 (31. Oktober 2011 um 13:16)

  • wir verschlafen oft die ersten minuten nach der halbzeit, das ist die aufgabe des trainers , die mannschaft so einzustellen, dass sie wach ist!
    ich war die 2te gegen homburg gukken und hab otto dort gesehen und noch nicht einmal dort konnte man ihn von den anderen kickern hervorheben, ganz anders pazurek, dem sieht man ein anderes niveau an!
    wer noch an fuchs festhält, sorry aber der hat blau schwarze tomaten auf den augen!

    ich war nicht in sandhausen, aber alle anderen spiele war lernady enttäuschend!
    wenn ich an letzte saison denke waren einige spiele dabei die einfach auf lugingers kappe gingen, erinnere mich an sandhausen, was schrecklich war. er braucht zu lange um spieler richitg einschätzen zu können! otto, grgic, lernady, fuchs sind alle überbewertet! er hatte letzte saison über 20 spiele gebraucht um zu merken, dass er die abwehr stabilisieren muss, als er das getan hat hat es plötzlich geklappt. es gleiche diese saison, laux hat er am anfang nicht spielen lassen und pazurek auch nicht! laux hat schon in den vorbereitungsspielen überzeugt! was ist mit bach?
    das sind einfach dinge, die ich als außenstehender nicht verstehen kann.
    ich war einige trainingseinheiten schauen und versuche möglichst viele spiele der 1ten, 2ten und a jugend zu schauen. natürlich bin ich nicht in jeder trainingseinheit dabei, aber wie sagt man so schon, was zählt ist auf dem platz! und das ist das was die zuschauer bewerten! wir haben 19 (otto zähle ich zur 2ten und fuchs den zähl ich gar nicht mehr) spielr - 2torhüter sind 17 brauchbare 3 liga spieler und das sind einfach zu wenig! wir haben den kleinsten kader, aber mit sicherheit mehr geld als einige andere vereine.
    mit einem oder zwei neuen in der winterpause, wenn man bis dahin weiter oben drann ist, sollte man weiter ganz oben mitspielen können! und das sollte das ziel sein.

    nochmal ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mit luginger verlängern will, sondern einfach nur, dass ich noch ein zwei monate länger warten würde!

  • nochmal ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mit luginger verlängern will, sondern einfach nur, dass ich noch ein zwei monate länger warten würde!

    Aber genau das hat doch gar keinen Sinn. Entweder verlängert man gleich mit ihm oder eben garnicht. Aber was soll sich den in 2 Monaten ändern? Es wird wohl alles so bleiben wie es ist. Wir werden nicht mit 10 Punkten Vorsprung 1. sein, wir werden aber auch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen

  • wir verschlafen oft die ersten minuten nach der halbzeit, das ist die aufgabe des trainers , die mannschaft so einzustellen, dass sie wach ist!

    Saison 2010/2011 : 4:2 Tore in den ersten fünf Minuten für den FCS. 7:3 Tore in den ersten zehn Minuten nach der Pause für den FCS
    Saison 2011/2012 : 0:1 Tore in den ersten fünf Minuten gegen uns, 0:2 in den ersten zehn Minuten gegen uns.

    Direkt vor der Pause, wo man vom Gefühl her mehr Probleme hat ein 4:2 für uns.

    Ich sehe da jetzt keine großen Dinge die klar falsch laufen. Klar ist, dass die Torchancen am Anfang & Ende der Halbzeit am größten sind. Das gehört einfach mit dazu. Aber so megaschlecht oder verschlafen stellen wir uns nicht an.
    Natürlich können Statistiken nicht alles erfassen & ja es gab auch schlechte Starts in Hälfte 2, aber es ist nix extremes.

    ich war die 2te gegen homburg gukken und hab otto dort gesehen und noch nicht einmal dort konnte man ihn von den anderen kickern hervorheben,

    Jop. 1 Spiel nach einer langen Verletzung lässt sich aber auch nicht bewerten. Er braucht Zeit um wieder auf Touren zu kommen und dann kann er zumindest als Reservespieler einen wichtigen Part einnehmen.

    wer noch an fuchs festhält, sorry aber der hat blau schwarze tomaten auf den augen!

    Fuchs spielt hier & damit sollte man ihm auch vertrauen schenken! Es ist nichts überraschendes das er auch vor seiner Verletzung auf der Bank war, aber er gehört zum Kader & Basta.

    ich war nicht in sandhausen, aber alle anderen spiele war lernady enttäuschend!

    Nein, er war nicht so stark wie in der vergangenen Saison, aber das hat auch einfach damit zu tun das es seine erste Saison als "Chef" ist und er da Probleme hat. Gerade mit dieser Veranntwortung hat er zu Saisonbeginn Fehler gemacht, aber er fällt nicht ab etc.
    Du reduzierst da einfach zu viel auf Mark alleine. Es ist ein Verbund, kein Einzelspieler

    er braucht zu lange um spieler richitg einschätzen zu können! otto, grgic, lernady, fuchs sind alle überbewertet! er hatte letzte saison über 20 spiele gebraucht um zu merken, dass er die abwehr stabilisieren muss, als er das getan hat hat es plötzlich geklappt.

    Was heißt überbewertet? Wir spielen eben nur Dritte Liga. Spieler die keine Schwächen haben würden sich diese Liga auch nicht antuen. Man kann eben nur mit den Spielern arbeitern die man zur Verfügung hat & die muss man alle bei Laune halten & alle müssen das Gefühl habenn ein Teil des Teams zu sein. Ansonsten zerbricht eine Mannschaft & die Katastrophe ist vorprogramiert.
    Man kann es Trainer nicht willkürlich Entscheidungen treffen, sondern muss alles im Kontext sehen & dementsprechend handeln.

    Erste 20 Spiele 28 Gegentore, dann in 19 Spielen 24 Gegentore. Auch hier wieder kein großer Unterschied & die Serie hat am Ende auch reingespielt. Er hat seine Zeit gebraucht um hier anzukommen & die Mannschaft kennen zulernen. Dies ist natürlich.

    es gleiche diese saison, laux hat er am anfang nicht spielen lassen und pazurek auch nicht! laux hat schon in den vorbereitungsspielen überzeugt! was ist mit bach?

    Laux hat in der Vorbereitung eben teilweise nicht überzeugt & es können auch nur 11 Spieler auf dem Platz stehen. War gegen Sandhausen ja auch der Fall das er auf die Bank musste trotz guter Leistungen. Wir haben mindestens vier klasse Spieler im offensivem Mittelfeld (mit Sieger sogar 5) und dann bleibt zwangsläufig ein Spieler auf der Bank & das hat ja auch immer gewechselt.
    Pazurek hatte Probleme hier anzukommen & sich im bisherigen Saisonverlauf immer weiter gesteigert. Natürlich ist es dann schwer an etablierten Kräften vorbeizukommen. Jetzt ist seine Chance da & er muss sie dauerhaft nutzen.
    Bach ist ein junger talentierter Mann, aber er muss sich seinen Platz auch erkämpfen. Er hat Chancen bekommen wo er gut war, aber er braucht Geduld. Gerade nachdem Kohler wieder fit ist wird er noch schwieriger für ihn auf Spielzeiten zu bekommen. Aber Yannick weiß auch das er sich empfehlen kann über die Zweite Mannschaft & der Trainer dies registriert.

    Zitat

    Zitat von »Diego«
    nochmal ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mit luginger verlängern will, sondern einfach nur, dass ich noch ein zwei monate länger warten würde!

    Zitat von FCS1903
    Aber genau das hat doch gar keinen Sinn. Entweder verlängert man gleich mit ihm oder eben garnicht. Aber was soll sich den in 2 Monaten ändern? Es wird wohl alles so bleiben wie es ist. Wir werden nicht mit 10 Punkten Vorsprung 1. sein, wir werden aber auch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen

    Vorallem wird sich seine Art auch nicht ändern & wenn Diego`s "Fehlersliste" wird sich auch nicht verändern oder verringern. Wenn du jetzt verlängerst haste den Trainer sicher & kannst ruhig planen für die nächste Saison.
    In 2 Monaten ne Verlängerung anzustreben bringt unnötiges Risiko & bringt nur unruhe rein wenn es dann doch nicht so schnell läuft und noch im Februar/März aktuell ist

    2 Mal editiert, zuletzt von goalgetter13 (31. Oktober 2011 um 15:04)

  • ich hab otto letzte saioson in der 3 liga gesehen und da stellen sich bei mir jetzt noch die nackenhaare auf! ich unterstütze den fcs sehr gerne, aber nicht solche regionalliga kicker wie fuchs! klar ist es ein verbund und gehring hat auch nicht immer überzeugt oder eggert, aber der abwehrchef war der schwächteste von alllen.

    es sind halt einfach besonders sportliche dinge die mir manchmal einfach überhaupt nicht passen, ich kann die entscheidungen nicht verstehen und wenn dann die spieler, dinge die ich kritisiere oder bemängele über wochen oder monate einfach stur weiter gemacht werden und dann plötzlich stellt man um und dann läuft es. aber warum so viel zeit und punkte ins land verstreichen lassen???


    wenn wir weiter gut stehen, ok verlängern, wenn es jetzt plötzlich überhaupt nicht klappt, was dann? man hat einen vertrag und eine trainer entlassung können wir uns nicht leisten!

  • ich hab otto letzte saioson in der 3 liga gesehen und da stellen sich bei mir jetzt noch die nackenhaare auf! ich unterstütze den fcs sehr gerne, aber nicht solche regionalliga kicker wie fuchs! klar ist es ein verbund und gehring hat auch nicht immer überzeugt oder eggert, aber der abwehrchef war der schwächteste von alllen.

    komischerweiße hält man auch mit diesen Spielern in der letzten Saison die Klasse und erreicht damit das Saisonziel. Das ein Otto dabei nicht den Anteil eines Zimmermanns hatte ok, aber jeder Spieler in diesem Kader hat seine Berechtigung & ist Wichtig für die Mannschaft & das Gefüge. Wie gesagt, alles sind keine Top-Kicker ansonsten würden sie sicher nicht hier in Saarbrücken spielen, aber alle sind ein Teil der aktuellen Mannschaft.
    Vorallem da Otto auch in einer Phase Einsätze hatte wo die Mannschaft noch nicht rund lief & wir viele Problemstellen hatten. Wir bezahlten Lehrgeld & viele Spieler (auch Otto) hatten die Umstellung von 4.Liga auf 3.Liga noch nicht geschafft. Man muss das auch immer im Zusammenhang sehen.

    Und sorry, aber du schießt dich wirklich viel zu sehr auf Lerandy ein. Keine Ahnung warum, aber deine Kritik ist in diesem Fall doch maßlos überzogen. Mark spielt keine überragende, aber eine solide Saison & gut ist. Er spielt auf dem gleichem Niveau wie seine Nebenleute. Auch hier braucht man wieder den Zusammenhang warum es nicht ganz so stark für ihn läuft wie in der vergangenen Saison.

    es sind halt einfach besonders sportliche dinge die mir manchmal einfach überhaupt nicht passen, ich kann die entscheidungen nicht verstehen und wenn dann die spieler, dinge die ich kritisiere oder bemängele über wochen oder monate einfach stur weiter gemacht werden und dann plötzlich stellt man um und dann läuft es. aber warum so viel zeit und punkte ins land verstreichen lassen???

    Und hier spricht doch einfach die sportliche Situation für sich. Luginger hat zugegeben seine Zeit gebraucht um die Mannschaft richtig kennen zu lernen. Denn es waren Spieler die nicht von ihm geholt worden & viele waren ihm wohl zu Amtsantritt noch nichtmal bekannt. Dies ist ein natürlicher Vorgang & braucht eben Zeit. Dazu muss man auch einfach sagen, dass die Umstellungen die man in der Rückrunde getätigt hat in der Hinrunde auch nicht möglich waren, da dort die meisten Spieler nicht in dieser Form war & wir als Aufsteiger eben erstmal sicher gespielt haben. Die Mannschaft wurde im Saisonverlauf einfach immer besser & beflügelt durch die tolle Serie & Leistungen.
    Denn es ist ziemlich einfach hier was zu fordern, denn wenn es gemacht wird & es nicht klappt ist es der "dumme" Trainer der mal wieder keinen Plan hat & aus lauter Verzweiflung umstellungen macht. Für ihn hängt viel an seinen Entscheidungen, da gerade Anfang letzte Rückrunde jede Fehlentscheidung das Aus hätte bedeuten können.
    Dazu kommt wiedermal die nötige Hierachie in einer Mannschaft & das eine Mannschaft/einzelne Spieler nur ihre Leistung abrufen können wenn sie das Vertrauen des Trainers spüren. Wer wild herumrotiert ohne Sinn & Verstand macht eine Mannschaft kaputt & das weiß auch Luginger.

    Und by the way auch das umgekehrte. Du hast hier monatelang einen Torwartwechsel befürwortet, Luginger vertraut Enver & er blüht in dieser Saison mehr denn je auf.
    Nicht auf dich bezogen, aber Beispiel Sieger. Am Anfang gnadenlos niedergemacht, doch Luginger hat ihm weiterhin vertraut & er hat seine Form gefunden & ist jetzt eine der tragenden Säulen in der Mannschaft. Ähnliches galt auch für Pisano in der vergangenen Saison.

    wenn wir weiter gut stehen, ok verlängern, wenn es jetzt plötzlich überhaupt nicht klappt, was dann? man hat einen vertrag und eine trainer entlassung können wir uns nicht leisten!

    Wenn wir weiter gut stehen -> Zweitligisten werden (noch mehr) aufmerksam -> machen Angebot -> Luginger weg -> Neuaufbau -> Die letzten 2 Jahre vollkommen unsonst.
    Einfach mal als Gegenszenario.

    Wenn es nicht so toll läuft? Das Gleiche wie letzte Saison machen. Als Verein die Ruhe behalten auch wenn Teile des Umfeldes mal wieder vergessen wo wir herkommen, auf den Trainer & seine Arbeit vertrauen & durch konstant gute Arbeit den Verein weiter nach vorne bringen. Also genau das was unseren Verein endlich auszeichnet & ihm so richtig gut tut. Da hilft es nicht immer wieder einzuknicken, sondern man muss zu seinem System, seinen Vorstellungen stehen & es gerade in schwierigen Phasen durchziehen.
    Rückschläge werden immer wieder kommen, aber der Weg ist der richtige.

    • Offizieller Beitrag

    wir verschlafen oft die ersten minuten nach der halbzeit, das ist die aufgabe des trainers , die mannschaft so einzustellen, dass sie wach ist!


    Ich finde es gut, das Du hier Deine Meinung hast und sie auch darstellst.

    Aber in dem oberen Punkt stimme ich Dir nicht ganz zu. Der Trainer ist nicht der Papa der Truppe. Soll heißen, wenn ich selbst merke, das sich alles in Sachen Gegentoren kurz vor und nach der Halbzeit wiederholt, dann muss ich mir als Spieler auch mal selbst Gedanken machen, was falsch läuft. Luginger kann nicht auch noch das Denken für die Akteure übernehmen.

  • klar muss da die truppe auch anderes reagieren, aber zb nach dem 2:0 gegen osnabrück,, einfach nach der pause 5min druck machen und man hat das ding gewonnen. und dementsprechend muss man dann auf dem platz auftreten...
    naja ist vorbei und gut iss!

    wie gesagt ich würde noch etwas länger warten, aber mal abwarten wie es sich weiter entwickelt!

    • Offizieller Beitrag

    klar muss da die truppe auch anderes reagieren, aber zb nach dem 2:0 gegen osnabrück,, einfach nach der pause 5min druck machen und man hat das ding gewonnen. und dementsprechend muss man dann auf dem platz auftreten...
    naja ist vorbei und gut iss!


    Genau so ist es. Und hast Du einen Trainer gebraucht um diese Schlussfolgerung zu treffen? Nein, denn Dir und allen anderen muss sowas klar sein. Man muss die Profis in Sachen Mitdenken einfach mehr in die Pflicht nehmen.

  • Mein Fazit Eurer ellenlangen Diskussion: Ihr dreht Euch im Kreis!

    Und die Moral von der Geschicht: Man kann es nicht jedem recht machen!!

    Willkommen beim geilsten Club der Welt!!!

  • Heute greift dann die "Bild" das Thema auf

    Demnach hat es bereits Gespräche gegeben haben.

    Luginger sagt dazu folgendes

    Zitat von Trainer Luginger

    Ich habe immer gesagt, dass ich mich sehr wohl in Saarbrücken fühle. Die Gespräche finden auf fruchtbarem Boden statt. Wir arbeiten hier erfolgreich und mir Perspektive

    Der Verein will wohl auf der MV die Verlängerungen bekannt geben können.
    Borgardt gibt dabei auch ein Statement zu Luginger ab.

    Zitat von Präsident Borgard

    Wir haben den besten Trainer, den wir uns wünschen können

  • Beurteilt doch den Trainer nicht immer nach den Kurzfrist-Erfolgen. Wichtig ist, daß er die vereinbarte und abgeprochene Strategie umsetzen kann.

    Und die lautet für den FCS:

    Kleine Brötchen backen. Mit wenig Stars, sprich günstigem Kader, ein schlagkräftiges Team formen, das vorne mitspielt und es bis spät. 2013 schafft, in Liga 2 zu kommen.

    Daß er das kann und auf bestem Weg ist, hat er eindrucksvoll bewiesen.
    Ich kann mir vorstellen, daß er unter Beobachtung anderer Vereine steht, die seine Erfolge registrieren. Wenn Dieter Ferner der Meinung ist, daß er mit ihm kann und sie zusammen die Ziele erreichen können - dann unterschreiben.

    Der Verein und die Region brauchen Kontinuität und Erfolg!

  • ausganslage für den aufsteig was das sportliche betrifft ist perfekt (nicht bei uns sondern die schwache liga) und mit ein oder zwei qualitativen verstärkungen ist das auch möglich!!
    wenn man die chance hat und die hat man diese saison, dann muss man die nutzen! die mannschaften die ich bisher gesehen haben, waren von der qualität von dresden, rostock, braunschweig oder auch teilweise offenbach meilenweit weg.
    ich schätze unsere mannschaft nicht sooo stark ein wie einige hier aber aufgrund der engen liga kann man durch ein zwei schlaue dinge und noch einwenig mehr qualität den aufsteig schon dieses jahr packen!!!!

  • Mein lieber Gott was manche hier wider fürn Quatsch texten den Mann müssen wir weiter halten !!!!

    Klappt doch super mit ihm.... es gibt halt mal Tage da läuft es schlecht...

    sowas in frage zustellen bei so einer situation derzeit ist krank mehr als krank :thumbdown: pfui

  • Mein lieber Gott was manche hier wider fürn Quatsch texten den Mann müssen wir weiter halten !!!!

    Klappt doch super mit ihm.... es gibt halt mal Tage da läuft es schlecht...

    sowas in frage zustellen bei so einer situation derzeit ist krank mehr als krank pfui

    Gebe dir da absolut recht.

    Ich finde man sollte gleich versuchen mit dem gesamten Team zu verlängern sprich Dieter Ferner, Andreas Fellhauer und Heinz Böhmann den das funktioniert echt klasse. Vorallem waren das alle früher selber Spieler beim FCS da ist man auch ganz anders eingestellt.

    Wenn man bedenkt was für Abgänge wir zu verkraften hatten bekamen keinen Cent dafür haben finanziell keine große Möglichkeiten und stehen nach dem 15 Spieltag auf dem 3 Platz das ist wie ein Traum aus dem man nie wieder erwachen will.

  • Nochmal zum Thema Vertragsverlängerung (Bild 11.11) :

    Luginger : "Das schieben Wir in die Winterpause. So ist der Stand jetzt"

    Ferner : "Fakt ist, dass das Sportliche momentan Vorrang hat. Wir müssen da bleiben wo wir sind. Die Jungs müssen sich im Klaren sein, dass sie etwas schaffen können, womit vor der Saison nun wirklich niemand gerechnet hat"

    Der 2.Teil von Ferner als Ergänzung des Statements :)

    Einmal editiert, zuletzt von goalgetter13 (11. November 2011 um 17:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!